Mercedes-Benz S 400 CDI

120 Angebote von EUR 3.450,00 bis EUR 22.900,00

Alle Mercedes-Benz S 400 CDI Testberichte

Bestes Auto der Welt!

5  10.06.2001

Pro:
Image, Verarbeitung, Ausstattung

Kontra:

Mitglied seit:27.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 18 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo mal wieder. Ich habe das getan wovon soviele Träumen. Nach Porsche, 750er, V-Max und dem Punto JTD habe ich endlich auch den S400 CDI Probegefahren. Vollgas bis 250 km/h! Und jetzt kommt der ultimative Bericht!!! Hier kommt die ganze Geschichte: Also, ein ehemaliger Studienkollege hat gestern geheiratet. Ich bin da so in der Kirche und geh ab und zu mal vor die Türe und sehe da das Brautauto stehen. Mein geschulter Blick erkennt sofort die 400 hinter dem S auf der linken Seite auf dem Kofferraumdeckel stehen.

Dann noch vergewissern das CDI draufsteht (was soll es sonst sein ´beim 400er) und der Gedanke frass sich in mich hinein, wie bekomme ich diese Kiste unter die Finger!!! Ok, es wurde geheiratet und alle fahren zum essen. Ich habe herausbekommen das der Onkel der Braut für Mercedes arbeitet und den Wagen als Brautauto von der Firma mitgebracht hat. Soll ich ihn fragen??? Naja, es sind ja auch noch die Blumen auf dem Auto drauf und da kann man ja eh nicht schnell fahren.....

Langsam wird es abend, der Kuchen ist verdrückt und es soll zum gemütlicheren Teil des Abend übergegangen werden. Da kommt doch der Bräutigam der meine Autoleidenschaft kennt auf mich zu und fragt ob wir den S400 mit zur Firma zurückfahren wollen. Naja, wenn du so fragst, dann klar..... und ab ins freie, gleich taktisch günstig vor der Fahrertür postiert und er gibt mir den Schlüssel in die Hand. Ganz cool bleiben. Die Blumen werden entfernt. Das heisst also volle Pulle!!! Alle Fragen mit Ja beantworten und den Besitzer (sagen wir mal Chef zu dem Herren ab jetzt) sicher wiegen: Klar, Automatik kenn ich. Klar, Sitzverstellung kein Problem usw....

Also der Wagen hatte wirklich alles was es gibt. Navi, Distanzmesser zum Vordermann, Sitzmemory, Sitzverstellung hinten, Sitzheizung hinten und Sitzbelüftung hinten. Schminkspiegel hinten, Sonnenrollo, Sportliche Fahrwerkseinstelltaste, ESP usw. Summa Summarum: 180406,- DM (ich hab gefragt!!). Rein in den Wagen. Klasse, Schlüssel rein (der Schlüssel sieht ein bischen anders aus wie andere) und Motor starten. Fenster rund und den Dieselsound checken. Brummt wie ein 8 Zylinder brummen soll.

Jetzt fahren wir los. Mann, der Wagen ist zwar riesig, fährt aber richtig entspannend. Ruhig, klasse Lenkung (jetzt weiß ich auch den unterschied zwischen Servolenkung Golf und Servolenkung S-Klasse!!!) Und jede Menge Schnickschnack. Mal kurz aufs Gas, ja so sollte der Wagen gehen, Einfach ohne viel aufhebens die Leute in die Sitze drücken. Wir fahren gemütlich über die Landstraße, sagenhaft!!!

Jetzt bietet mir der Chef auch noch eine Autobahnfahrt an!!!!! Und ich sage natürlich nein, äh ja! Auf die Auffahrt und das Gas voll durch. Schon sind wir bei 160km/h und der Wagen zieht lustig weiter. Jetzt kommt aber der Unterschied zu nem V12 BMW. Ab 200 zieht der CDI nicht mehr so richtig durch, und der V12 macht nochmal nen Kickdown. Wir sind bei 220 Km/h und man kann sich ganz normal unterhalten. Der Wagen ist super gedämpft und liegt wie ein ICE (Wir hatten das Fahrwerk vorher auf tief und hart eingestellt). 230, 240 und dann auch 250 km/h! Mann was müssen die anderen Autofahrer denken.

Hier kommt ein S400 CDI und blockert vorbei. Ich weiß ja was ich immer denke - wo haben die Leute dié Kohle her. Aber meistens sind das halt Geschäftsautos.

Noch eine kleine Geschichte vom Chef. Er verkauft ja Mercedes LKWs und wenn dann mal so eine Spedition LKWs kauft dann wird einfach mal so eine kleine S-Klasse dazubestellt. In der Dimension (3 LKW à 1 Mio und S-Klasse 0,180 Mio) ist das ja auch nicht mehr wichtig!! Was soll ich sagen? Genial. Der Wagen ist nicht sportlich, nicht irgendwie aggressiv sondern er möchte einfach nur der beste Diesel in der besten Karrosse sein. Und das ist er!!! Vergleich zum 750er: Der ist richtig sportlich, Innendrin auch irgendwie jugendlicher. Ich glaube ich würde den BMW nehmen, oder den Mercedes???? Beides tolle Autos. Mal so gesagt: Der Mercedes ist besser, aber mein Herz würde eher am 750er hängen! Mal sehen was BMW mit der neuen 7er Klasse herausbringt.

Ein Wunderschönes Auto also, ein Kumpel von mir war auch dabei (hat es auf der Autobahn aber nur bis 220 km/h geschafft) und wir waren früh um 04:00 Uhr (unter anderem) immer noch am schwärmen!!

Als wir das Auto zurückgegeben haben sind wir mit ner E-Klasse 220 CDI zurück zu Hochzeit - und die E-Klasse ist halt echt 2 Nummern kleiner als der S-Bulle! Die Hochzeit war super und der Mercedes auch.
Ein Traumauto

Gruß

Ihre Bewertung dieses Fahrberichtes

Wie hilfreich ist dieser Fahrbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Chox

Chox

06.01.2002 11:36

Hi Ace! Dein Bericht ist echt lesenswert. Wir hatten vor kurzem auch den S 400 CDI für ein Wochenende - einfach sagenhaft. Noch besser als die alte S-Klasse. Aber bald kommt der E 400 CDI - ich hoffe, den fährst du auch wieder. Vielleicht mal auf einem Geburtstag! ;) Cu Chox

Seneca_X1

Seneca_X1

03.01.2002 00:14

Man merkt Deinem Bericht an, wieviel Spass Du an der Probefahrt hattest! Gruß, Thomas

28.06.2001 18:53

Danke! Mein Tip: Wenn jemand ein gutes Auto hat, dann einfach fragen. Ich frag schonmal jemanden den ich gerade erst kennengelernt habe. "Darf ich mal Dein Auto fahren?". Allerdings habe ich mir schon bei einem S600 und einem M5 eine Abfuhre geholt! Aber die krieg ich auch noch! Ciao

MERCEDES-BENZ S 400 CDI AUT.VOLLLEDER+NAVI+PDC+XENON

MERCEDES-​BENZ S 400 CDI AUT.​VOLLLED​ER+NAVI+PDC+XENON

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2000-10 - KM: 162548- Leistung: 184kW - Kraftstoff: ...

€ 3.450,00

Verfügbarkeit: 52511 Geilenkirchen

MERCEDES-BENZ S 400 CDI 184 KW AUTOMATIK XENON LEDER KLIMA PDC

MERCEDES-​BENZ S 400 CDI 184 KW AUTOMATIK XENON LEDER .​.​.

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2001-06 - KM: 205596- Leistung: 184kW - Kraftstoff: ...

€ 3.500,00

Verfügbarkeit: 48455 Bad Bentheim

MERCEDES-BENZ S 400 CDI

MERCEDES-​BENZ S 400 CDI

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2000-10 - KM: 194000- Leistung: 184kW - Kraftstoff: ...

€ 3.700,00

Verfügbarkeit: 68766 höckenheim

mobile.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5712 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Seneca_X1
  2. boboman