Home > Auto & Verkehr > Autos (Hersteller) > Mercedes > Transporter Mercedes > Mercedes-Benz Vito 112 CDI L
Mercedes-Benz Vito 112 CDI L

Bilder der Ciao Community

  • Mercedes-Benz Vito 112 CDI L

Erfahrungsberichte - Mercedes-Benz Vito 112 CDI L

Transporter - Transporter - Diesel

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Kurzbewertungen (2)
  • Erfahrungsberichte (14)
  • Fragen (2)
Bewertung
  • (3)
  • (2)
  • (3)
  • (3)
  • (5)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Familienfahrzeug Vito F 112 CDI”

veröffentlicht 01.10.2007

ProPlatz ohne Ende, Motor

KontraInnenlautstärke

Wir fahren privat seit März 2003 einen Vito F 112 CDI (ich fahre beruflich einen Dienstwagen, dieser wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren). Aktueller KM-Stand 59.000. Wir haben den Wagen damals aus dem Schaufenster beim Mercedes-Händler neu gekauft. F steht für Family - ist vergleichbar...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProLenkung, Partystimmung

KontraWürde den Rahmen des Kästchens sprengen

Eins vorweg: Diese Meinung ist, wie soll ich sagen, nicht ganz objektiv, weil es sich bei dem von mir gefahrenen Vito um einen Leihwagen von Europcar handelte. Gut egal, also los geht´s. Letztes Wochenende startete ich mit 5 anderen Leuten die traditionelle, alljährliche Hamburgfahrt, so etwa...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Vito 112 cdi”

veröffentlicht 07.08.2008

ProPlatz, gute Sitzposition, variabler Innenraum

KontraAnfällig, teuer in Reparatur

Also liebe Vito Freunde. Wir haben unseren Vito F 2004 gebraucht gekauft. Die EZ war 2002. Das gute Stück hatte 80.000 auf der Uhr, als wir es übernahmen. Es ging recht zügig los mit kleinen Schrulligkeiten, die man vielleicht von Jaguar XJ Coupes aus den siebzigern kennt. Mal geht das Innenlicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProMotorleistung,Verbrauch,Wartungsintervalle

KontraBeifahrerairbag nicht inclusive,Sitzarmlehnen schm...

Der Mercedes-Benz 112 CDI ist ein gelungener Transporter mit der Möglichkeit bis zu sechs Sitzen bei Zulassung als LKW.Als Busversion ( PKW Zulassung )gibt es auch eine Luxusvariante V-Klasse.Für den täglichen Baustelleneinsatz ist der 112 CDI ein komfortables Fahrzeug mit vielen möglichen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nischt schlescht fürn DIESEL”

veröffentlicht 16.10.2000

Proguter Motor

KontraTransporter Feeling bleibt

Wir haben uns vor einingen Wochen den Vito zugelegt. Zwar nicht den L sondern den F, der eine etwas bessere Ausstattung hat, sogar einen Tisch im Fond. Der Komfort ist trotz der hohen Zuladungsmöglichkeit akzeptabel. Die Instrumente sind klar und übersichtlich angeordnet und die Sitze sind...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Leider ein Montags Auto”

veröffentlicht 01.08.2011

ProFahrspaß, Motor

KontraQualität, Getriebe Rost, Lautsprecher, Klimaanlage...

Gleich Vor weg dieses Fahrzeug ist von 1996 und meiner sieht im gegensatz zu manch anderen, die ich auf der Straße sehe noch sehr neu aus. -Fahreigenschaften Verhält sich in den Kurven sehr gut Doch auf der Autobahn ab 150km/h Vibriert das Lenkrad zu sehr. -Motor Motor Leistung ist sehr gut auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProLeistung, Verbrauch

KontraLeichtes Klappern

Von der Firma aus fahre ich sehr oft Transporter, die unterschiedlichsten Größen und Marken. Den Vito 112 CDI L fahre ich am liebsten. Dieses Fahrzeug vermittelt eine Menge Fahrspaß, trotz des nicht wegzuleugnenden Transporterfeelings. Transportertypisch hat man einen guten Überblick über die...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Nicht aus Erfahrung gut!”

veröffentlicht 27.05.2002

ProMotorleistung sehr zuverlässig

Kontranicht das was man von einem Mercedes erwartet

Wir haben unseren Vito F im Jahr 1999 erworben und waren am Anfang sehr enttäuscht über dieses Fahrzeug. Verschiedene Mängel wurden festgestellt die erst nach mehrmaligem Ermahnen teilweise beseitigt werden konnten: Motorstottern (mittlerweile behoben) Fensterscheibe beim herunterlassen kratzt...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProSuper Familienauto für die etwas größere Familie

Kontra---Extrem Reparaturanfällig---

Wir besitzen einen Vito 112 CDI nun schon seit 3 1/2 Jahren. Das Fahrzeug wurde von uns als Gebrauchtwagen direkt von Mercedes gekauft. Das Auto hatte damals 700 KM auf dem Tacho und war praktisch ein Neufahrzeug. Wir brauchten es damals weil wir nach 2 Kindern noch Zwillingen bekamen und auf...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 01.12.2008

Tja, nun will ich auch mal. Vor einem Jahr haben wir uns einen Vito zugelegt. Zunächst waren wir über den Kaufpreis angenehm erstaunt. Einen Mercedes haben wir uns billiger vorgestellt. Wir sind eine Großfamilien und brauchen Platz für, Corina, Annik,Hugo, Tobias und unser jüngstes Klaus. Der Kauf ging problemlos. Wir haben den Wagen nun seit ca 8 Jahren, sind eigentlich - bis auf die üblichen Verschleissteile sehr zufrieden. Nach kurzer Eingewöhnungszeit machte das Fahrzeug sogar meiner Frau Birgit absoluten Fahrspaß. Der Verbrauch ist ok, das Platzangebot ist riesig und für uns ist es eben ein Teil unserer Familie geworden Fazit: ich kann eigentlich nur gutes über den Wagen sagen.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Sternzeichen: Krücke”

veröffentlicht 11.01.2007

ProGutes Raumangebot

Kontraschlechte Verarbeitung, keine Sitzkombinationen mö...

Ich dachte es wäre ein Schnäppchen - aber es ist ein Vito. Alles was ich an Negativem bisher in den Erfahrungsberichten gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Mein Vito hat gerade mal 50.000 km runter und überrascht mich täglich neu. Mal leuchtet die Handbremsanzeige, obwohl die Bremse gelöst ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProKurze, knackige Schaltwege!

KontraAusbau von Sitzen viel zu schwer!

Ein Jahr lang hatten wir 2 Vitos und hatten jede Woche die Schnauze voll davon! Das Beste an dem Vito sind seine kurzen Schaltwege und das die Schaltung niemanden zwischen den Beinen rumhängt. Sie ist hervorragend in die Armatur eingearbeitet. Die Motoren sind allerdings viel zu schwch. Vor allem...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 23.01.2009

Ein Seat mit Stern und Preis von MB. Motor nach 50.000km erstemal defekt bei 80.000km injektoren 2.mal defekt danach kopf gerissen und bei 160.000 motor schrott.Nochmal nicht.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProSpritziger, durchzugsstarker Motor

KontraDurchrostungen, anfällige Elektrik, Motor und Getr...

Von diesem Fahrzeug kann ich nach 250 000 Km innerhalb knapp 5 Jahren nur abraten! Unzählige Werksattaufenthalte und Pannen haben mich bewogen keinen Mercedes mehr zu fahren. Mein Bericht deckt sich mit den Erfahrungen anderer Vito- Besitzer. Oft wird vom sog. Montagsauto gesprochen. Zu diesem...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Nichts für schwache Nerven”

veröffentlicht 23.03.2006

Progutes Platzangebot

KontraElektronik ,Bremsen,Kunststoffteile von miserabler...

Vor 3 Jahren haben wir den Vito neu gekauft. Die Freude währte nicht lange.Als erstes kollabierte die Intrumentenanzeige, dicht gefolgt vom Airbag. Kurz danach fiel die schwache Bremswirkung auf, was die Werkstatt als normal ansah. 2 Jahre später stellte die nächste Werkstatt jedoch...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2