Erfahrungsbericht über "Meridol Halitosis Zahn & Zungengel"

veröffentlicht 16.11.2012 | Nepo.Muk
Mitglied seit : 26.10.2012
Make every moment count ;)
Pro langanhaltendes Frischegefühl, cremige Konsistenz, Preis
Kontra Geschmack zu medizinisch
Reinigungswirkung:
Ergiebigkeit
Geschmack:

"Tschüss schlechter Atem!"

Liebe Ciao-Mitglieder!

==Ich werde diesen Bericht in den kommenden Woche noch verbessern und bitte euch darum, auf eine schlechte Bewertung zu verzichten.==

Wirkung und Inhaltsstoffe:
Das Zahn- und Zungengel bekämpft gezielt die die mundgeruchverursachenden Bakterien, die sich auf der Zunge ansiedeln und teilweise auch bei einer gründlichen Zahnreinigung nicht beseitigt werden.

Der Hersteller wirbt mit folgenden Aussagen für sein Produkt:
- antibakterieller Wirkung durch eine Kombination ausZink und einem dualen Fluoridsystem
- Beseitigt geruchsverursachende Bakterien
- vemeidet weiterstgehend eine Neubildung dieser Bakterien
- gründliche Reinigung
- Stärkung der Zähne
- Kariesschutz

Wirkungsweise - hält der Hersteller was er verspricht?
Diese Frage lässt sich mit einem einfachen JA beantworten. Bei regelmäßigem Putzen mit dem neuen Zahn- und Zungengel bleibt das Mundgefühl langanhaltend frisch. Der Zungenreiniger trägt seinen Teil dazu bei und verstärkt die Langzeitwirkung des Gels bei regelmäßiger Anwendung noch zusätzlich.

Wie schneidet das Meridol HALITOSIS Zahn- und Zungengel beim Geschmackstest ab?
So gut die Wirkung auch ist, beim Geschmackstest konnte mich die neue Zahnpasta nicht überzeugen. Der Geschmack ist eher medizinisch und erinnert an einen Besuch beim Zahnarzt. In diesem Bereich ist das Produkt noch verbesserungswürdig - den traditionellen Zahnpastageschmack nach Minze und Eisbonbon sucht man vergeblich.
Kurz: Den Geschmack muss man mögen!

Mein Gesamturteil ist also "nur" GUT, weil mir Geschmack micht 100%ig zusagt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 386 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• moosehead veröffentlicht 16.11.2012
    Ein bisschen besser, aber noch immer nicht sehr hilfreich. Nun muss ich doch Tommy1959 zitieren: Lies Dir ein paar gut bewertet Berichte zum Produkt durch ;) Da findest Du sicher noch ein paar Inspirationen.
  • Nepo.Muk veröffentlicht 16.11.2012
    Ich weiß leider nicht mehr, wieviel ich für das Zungengel bezahlt habe. Da ich in einem Singelhaushalt lebe, kaufe ich auch nicht jede Woche neue Zahnpasta... Sorry ;)
  • Queen500 veröffentlicht 16.11.2012
    und der Preis??