Meridol Zahncreme

Meridol Zahncreme

Erfahrungsbericht über "Meridol Zahncreme"

veröffentlicht 10.08.2002 | schumitoni
Mitglied seit : 08.02.2002
Es geht hier meiner Meinung schwer bergab, bei knapp 500 Vertrauten kaum mehr Lesungen, löse meine VL auf, meine treuen Leser werden weiterhin gelesen ---Tauchen lernen Bodensee?-- Gucksch du.....- www.schumitoni.de
Pro Massiert das Zahnfleisch sehr gut !! Leckerer Minzegeschmack, Zahnfleischbluten sehr gut bekämpft
Kontra etwas teureres Produkt, ist aber Preis wert
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Schluss mit dem Zähnezombie !! ;-))"

Liebe Community !!

Einführung:
°°°°°°°°°°°

Wer kennt es nicht, das Problem, ZAHNFLEISCHBLUTEN, deshalb schreibe ich Euch heute einen Bericht über MERIDOL Zahnpasta, mit der ich es sehr gut in den Griff bekommen habe !!
Ich hatte es zuvor auch schon mit Elmex versucht, dabei einschränken können, aber hiermit bekam ich es nun völlig in den Griff!!

Berichtübersicht:

4. Preis und Hersteller
5. Mein Fazit

1. Die Verpackung:
°^°^°^°^°^°^°

Wie die meisten Zahncremes auch, ist dieses Zahnpastabalsam in einer 75 ml Plastiktube untergebracht.
Eine Besonderheit mußte ich bei der 1. Benutzung erleben.
Nach dem Abschrauben des Verschlußdeckels war die Tube mit einem zusätzlichen Plastikverschluß verschweisst!!
Kein Problem, die Leute haben sich dabei was gedacht!!
Man nehme den Schraubverschluß und drehe in einmal 180 °, da ist nämlich eine passende Markierung eingepresst, die genau darauf passt!!
Damit könnt ihr dann diese Plastikschutzhaube einfach abdrehen!!

2. Das Produkt:
°^°^°^°^°^°

Diese Zahnpasta ( Balsam ) dient zur täglichen Mund - und Zahnpflege bei gereitztem Zahnfleisch. Ich konnte zum Beispiel nicht mehr mit gutem Gewissen in den Spiegel schau´n, weil das Bluten beim Zähneputzen wirklich schon sehr schlimm war.
Da ich nun schon einige andere Zahnpasten probiert hatte, konnte ich es einigermaßen eindämmen, aber damit war ich nicht zufrieden.
Nun, ein Tip von meinem Zahnproffesor, dieses Balsam mal zu versuchen. Dieser Tip war goldrichtig, denn es ist erfolgreich bekämpft, ich kann beim Zähneputzen wieder meine lustige Larve aufsetzen !! ;-))
Dieses Zahnbalsam entfernt beim Zähneputzen zurückbleibende Reste des bakteriellen Zahnbelags, das als Hauptursache von Zahnfleischentzündungen und dem daraus resultierten Zahnfleischbluten verantwortlich ist !!

3. Die Anwendung:
°^°^°^°^°^°^°

Na, wie wendet man sie an?
Tube auf, das leicht bläuliche Balsam auf meiner motorisierten Turbobürste verteilt und ab damit zwischen die Kiemen.
Dabei ist besonders hervorzuheben, daß dieses Balsam leicht nach Minze schmeckt, es wirklich das Zahnfleisch ganz weich massiert.
Beim Putzen wirklich Zeit lassen und gut einmassieren, das ist sehr wichtig !!
Gegenüber anderen Zahncremes, kann man dieses Produkt wirklich als Balsam beschreiben, da es sehr cremig, weich auf das Zahnfleisch wirkt.

Laut Hersteller kann es eventuell zu Zahnverfärbungen kommen, womit ich bisher aber noch nicht konfrontiert wurde, denn meine Beißi ´s sind bisher immer noch schnuckelig Weiss.
Ich benutze dieses Zahnbalsam seit nunmehr etwa 2 Monaten und das wirklich lästige Zahnfleischbluten ist weg !!

4. Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

In der Marienapotheke in Wangen im Allgäu habe ich für dieses Balsam 2,40 EUR bezahlt !!
Dies ist zwar etwas teurer, als viele andere Produkte, aber es ist mir dies für meine Zähne wert !!

Hersteller:

Außerdem steht ein telefonischer Beratungsservice zur Verfügung:

0800/ 8856351 Montags bis Freitags 9.00 - 12.00 Uhr

5. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°

Für Leute die wirklich ein solches Zahnfleischproblem haben, kann ich Euch dieses Zahnbalsam wirklich nur bestens empfehlen.
Am Markt gibt es viele Produkte, die ich teilweise auch probiert habe, aber damit hat sich bei mir der Erfolg eingestellt!!
Trotz leicht erhöhtem Preis vergebe ich dem Produkt die volle Punktzahl in meiner Produktbewertung !!

Es grüßt Euch der Schumitoni, der nach dem Zähneputzen nicht mehr wie ein Zombie aussieht!! ;-))

Danke für Eure Lesungen und viel Spassi beim Lesen !!