Erfahrungsbericht über "Meridol Zahncreme"

veröffentlicht 24.08.2005 | Nicki2003
Mitglied seit : 13.02.2004
Pro pflegt nicht nur die Zähne, sondern auch das Zahnfleisch; schmeckt sehr angenehm, ohne Nachgeschmack
Kontra wenn man nicht vergleicht ist sie oft überteuert
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Sie hat meine Beisserchen gerettet !"

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

die negative Reihe ist zu Ende. Jetzt folgt der Bericht zu einem absolut positvem Produkt.

##### Vorgeplänkel #####

Wer kennt das nicht? Der furchtbare Gang zum Zahnarzt und die Angst, er könne wieder mal was finden. So war es auch vor langer, langer Zeit bei mir. Mein Zahnarzt stellte fest, dass mein Zahnfleisch nicht so gesund sei und empfahl mir nach der Behandlung Meridol Zahncreme und Meridol Mundspülung. Über die Zahncreme dürft Ihr deshalb heute lesen.

###### Kaufort, Preis, Verpackung #####

Erhältlich ist die Meridol Zahncreme nicht nur in Apotheken, sondern auch in allen grösseren Kaufhäusern und Drogeriemärkten.
Die Preise haben wohl drastische Unterschiede. So habe ich festgestellt, dass sie in unsere Apotheke mit 2,45 Euro am preiswertesten ist. Bei Karstadt kostet sie 4,25 Euro!!!! Man mag es kaum glauben. Apotheken haben sie des öfteren im Angebot, während ich dies bei anderen Geschäften noch nicht feststellen konnte.

In de Tube sind 75 ml enhalten, also eine normale Grösse.
Die Tube selbst ist noch mal in einem Pappkarton verpackt, auf dem eigentlich das Gleiche draufsteht, wie auf der Tube selbst.
Tube und Karton sind in hellblau und weiss gehalten und haben eine frische Ausstrahlung.

####### Inhaltsstoffe #####

Aqua, Sorbitol, Hydrate Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydoxyetylcellulose, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur, Stannous Fluoride, Saccarin, Hydrochloric Acid, Potassium Hydroxide, Cl 74160

###### Hersteller ######

GABA GmbH
Lörrach
www.meridol.de
Beratungshotline: 0800-8856351

###### der Test in der Praxis ######

Die Tube wird geöffnet, indem man mit umgekehrten Deckel erst einmal eine Art Verschraubung löst.
Die Tube ist eine Stehtube, so dass man zum Schluss auch ohne Probleme den letzten kläglichen Rest ohne Kraftakt hinaus drücken kann.
Man braucht nur ein wenig Zahncreme, da sie sehr intensiv im Geschmack und in der Wirkung ist.
Die Zahncreme selbst schmeckt nach Minze, ist aber nicht zu scharf, sondern sehr frisch. Sofort nach der Anwendung hat man das Gefühl schöner glatter, gepflegter Zähne.
Die Zahncreme selbst wirkt schon fast gelartig. Damit meine ich, dass man nicht aussieht, als hätte man die Tollwut, da manche Zahncremes ja extrem schäumen. Dies ist hier nicht der Fall.
In Kombination mit der Mundspülung hörte schon nach wenigen Tagen das Zahnfleischbluten auf und das Zahnfleisch wurde wieder rosiger und fester. Auch wenn es zu einer anderen Zahncreme gehört: Ich konnte wieder kraftvoll zubeissen.
Beim nächsten Zahnarzt-Besuch gab es nichts mehr zu bemängeln. Die vorher angedeutete Zahnfleisch-Behandlung fiel dadurch aus. Gott sei Dank!
Die Zähne selbst wurden auch einen touch weisser, ohne dass sie jedoch durch einen schädlichen Zahnweisser beschädigt wurden.

###### Fazit ######

Seit Jahren braucht unsere Familie nun uneingeschränkt diese Zahncreme. Seit meinem Erstversuch habe ich auch nie wieder Zahnfleisch-Probleme mehr gehabt.
Nach jedem Gebrauch hat man ein unglaubliches frisches Reinigungsgefühl, ohne jeglichen unangenehmen Nachgeschmack.
Von mir daher die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung. Allerdings mit dem Hinweis, gerade bei dieser Zahncreme Preisvergleiche anzustellen. Hier ist es sinnvoll, tatsächlich eher eine Apotheke als einen Drogeriemarkt aufzusuchen, da sie in der Apotheke oft im Angebot ist.

Ich gehe jetzt meine Beisserchen pflegen und dann ins Bett!

Danke wie immer fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure
Nicki2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2951 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkdawn veröffentlicht 12.08.2011
    Die mag ja hilfreich sein, aber ich wechsle trotzdem gern die Zahnpasta ab und zu. lg Doris
  • SunFlouer veröffentlicht 06.11.2009
    danke für den schönen Bericht !
  • vollgaskicker veröffentlicht 06.04.2007
    Die hat mir auch viel geholfen. Gruss

Produktdaten : Meridol Zahncreme

Hersteller: Meridol