Erfahrungsbericht über "Meridol Zahncreme"

veröffentlicht 25.06.2012 | mad4cars
Mitglied seit : 03.04.2012
Mein Motto: "Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht"
Pro super gegen alle möglichen Zahnfleischprobleme, frischer Geschmack
Kontra nix
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Zahnfleischbluten ....auf Nimmerwiedersehen"

Meridol Zahncreme

Meridol Zahncreme

Im Rahmen eines Produktests von TRND.com durfte ich die Meridol Zahnpasta testen, an meinen Erfahrungen will ich euch heute teilhaben lassen:

Die Verpackung

Die Tube befindet sich in einem kleinen Umkarton.
Beide sind in schlichtem Weiß mit blauer Schrift gehalten, gerade deswegen ist Meridol im Regal mit den vielen bunten Zahnpastaverpackungen nicht zu übersehen.
Einfachheit ist in diesem Fall Trumpf.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydoxyetylcellulose, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, Limonene, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur, Stannous Fluoride, Saccharin, Hydrochloric Acid, Potassium Hydroxide, Cl 74160

Die Wirkung laut Hersteller

Meridol enthält eine einzigartige Wikrstoffkombination mit Langzeitwirkung, die in zahlreichen Studien erfolgreich getestet wurde. Sie fördert bei regelmäßiger Anwendung spürbar die natürliche Regeneration vongereiztem Zahnfleisch und beugt so Zahnfleischproblemen vor.
Meridol inaktiviert beim Zähneputzen zurückbleibende Reste bakterieller Plaque (Zahnbelag), die sich am Zahnfleischsaum einnisten - Die Hauptursache von Zahnfleischentzündungen - und hemmt nachhaltig die Plaque-Neubildung. Ihr spezielles Wirksystem übt eine wohltuende Wirkung auf das Zahnfleisch aus. Das duale Fluoridsystem bietet wirksamen Kariesschutz.

Die Wirkung in meinen Augen

Bei regelmäßiger Anwendung über mehrere Wochen konnte ich eine erhebliche Besserung meiner Zahnfleischprobleme feststellen.
Mittlerweile habe ich kein Zahnfleischbluten mehr und auch die Entzündung nach meiner Wurzelbehandlung samt Schmerzen ist verschwunden.
Selbst Zahnseide kann ich nun benutzen, ohne Zahnfleischbluten zu bekommen.
Die Zähne fühlen sich richtig sauber und glatt an, auch noch nach Stunden.

Der Geschmack

Meridol Zahnpasta hat einen frischen Geschmack und ist dabei aber nicht so scharf wie viele Mitbewerberprodukte, sondern sehr angenehm.
Sie schäumt auch nicht zuviel.
Der frische Geschmack im Mund bleibt sehr lange erhalten.

Wo kann man Meridol Zahnpasta kaufen und was kostet sie?

Meridol Zahpasta gibt es in Drogeriemärkten, Apotheken und gut sortierten Supermärkten, außerdem natürlich online bei diversen Versandapotheken.
Die Preis schwanken erheblich, von 1,99 Euro bis 4 Euro habe ich schon alles gesehen.
Interessant ist, das die Apotheken durchweg die günstigeren Preise hatten.

Kontakt zu Meridol:

GABA Lörrach meridol Forschung
GABA Beratungsservice: 0800/8856351
Mo-Fr 9-17 Uhr
www.meridol.de

Fazit

Dank Meridol bin ich meine Zahnfleischprobleme endlich los, damit das so bleibt, werde ich weiter mit Meridol meine Zähne putzen.
Die Zahnpasta hat gehalten was sie versprochen hat.
Auch der Preis ist ok, da man nur ganz wenig Zahnpasta benötigt.
In meinen Augen eindeutig empfehlenswert.

Vielen Dank fürs Lesen
Gruß
mad4cars

Dieser Erfahrungsbericht wurde 492 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• EMALOVIC veröffentlicht 25.06.2012
    ich benutze sie auch irgendwie ist sie doch eher geschmacksneutral bzw,
  • DessiTramp veröffentlicht 25.06.2012
    Ich finde den Geschmack leider gar nicht so toll (seit ich schwanger bin schon gar nicht), aber sonst gebe ich dir Recht! LG
  • atrachte veröffentlicht 25.06.2012
    Klingt gut. Lg