Meridol Zahncreme

Meridol Zahncreme

Erfahrungsbericht über "Meridol Zahncreme"

veröffentlicht 27.08.2012 | Shiva121
Mitglied seit : 12.06.2003
Vielen Dank fürs lesen und bewerten......
Gut
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Meridol Zahnpasta"

************************************************** *******************

Meridol Zahnpasta

************************************************* ********************

Hin und wieder habe ich Probleme mit Zahnfleischbluten was manchmal sogar etwas schmerzhaft ist. Durch Zufall hatte ich gesehen das diese Zahnpasta im Angebot ist und deshalb habe ich sie mir gekauft.

Inhaltsstoffe :

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydroxyethylcellulose, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, Limonene, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur, Stannous Fluoride, Saccharin, Hydrochloric Acid, Poassium Hydroxide, CI 74160

Aussage des Herstellers :

meridol Zahnpasta - Schützt täglich vor Zahnfleischentzündungen

meridol Zahnpasta enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination Aminfluorid/Zinnfluorid mit Langzeitwirkung. Bei regelmäßiger Anwendung fördert sie spürbar die natürliche Regeneration von gereiztem Zahnfleisch und beugt so Zahnfleischproblemen wirksam vor. meridol Zahnpasta inaktiviert beim Zähneputzen zurückbleibende Reste bakterieller Plaque.

Die Wirkstoffe der meridol Zahnpasta verteilen sich optimal in der Mundhöhle und haben ein gutes Haftungsvermögen; die Neubildung von Plaque wird nachhaltig gehemmt. Das duale Fluoridsystem bietet wirksamen Kariesschutz.

Die kombinierte Anwendung von meridol Zahnpasta und meridol Mundspülung bietet besonders wirksamen Schutz vor Zahnfleischentzündungen, Plaque und Zahnstein.

Fragen Sie Ihren Zahnarzt...

Zum Produkt :

Diese Zahnpasta kann man in diversen Drogerien und Supermärkten käuflich erwerben.
In einer Tube befinden sich 75 ml. Der Preis für die Zahnpasta beträgt im Angebot um die 2,20 Euro bis 2,50 Euro.

Meine Meinung :

Bei mir treten immer wieder Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen auf. Eher unregelmässig aber wenn es da ist kann es auch schon etwas schmerzhaft sein. Daher dachte ich mir das ich mal diese Zahnpasta ausprobiere.
Die Zahnpasta selber ist hellblau und hat einen etwas ungewöhnlichen Duft für eine Zahnpasta.Wonach diese genau schnuppert vermag ich nicht zu sagen.

Die ersten Male muss ich schon zugeben das diese Zahnpasta sehr gewöhnungsbedürftig ist. Es fehlt irgendwie der menthole Geschmack der einen das Gefühl von Atemfrische gibt. Ich habe bei dieser Zahnpasta jedesmal intensiv nachgespült da ich die befürchtung hatte unangenehm aus den Mund zu riechen.
Auch bin ich mit der Reinigungswirkung nicht ganz zufrieden. Sicher sie macht die Zähne sauber aber so richtig glatt sind meine Zähne nicht nach dem Zähneputzen. Da hatte ich schon Zahncremes die wesentlich besser waren.

Dafür hilft die Zahncreme aber sehr gut bei Zahnfleischentzündungen. Das Zahnfleischbluten geht nach und nach zurück. Genauso wie wie die Zahnfleischentzündung.

Ingesamt betrachtet werde ich mir lieber wieder die Mundspülung zulegen. Diese hilft genauso gut gegen Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen wie die Zahnpasta. Denn bei der Zahnpasta bin ich nicht mit der Reinigungswirkung zufrieden.

Deshalb gibt es von mir auch nur 3 Sterne...

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo

Dieser Erfahrungsbericht wurde 408 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkdawn veröffentlicht 28.08.2012
    Wenn sie nicht nach Menthol oder Minze schmeckt - wonach denn dann? lg
  • AndreaMa veröffentlicht 27.08.2012
    Die habe ich zur Zeit auch gerade. LG! Andrea
  • quacky4321 veröffentlicht 27.08.2012
    Meridolzahnpasta mag ich eher nicht so.LG

Produktdaten : Meridol Zahncreme

Hersteller: Meridol