Erfahrungsbericht über "Meridol Zahncreme"

veröffentlicht 12.12.2015 | neonblond
Mitglied seit : 03.03.2015
Wilkommen auf meinem Profil. Ich kaufe viel zu viel und möchte hier ein bisschen mein Konsumverhalten dokumentieren und lernen weniger zu kaufen ;) Ich versuche immer gegenzulesen. Schreibt mir, wenn ich euch vergesse. Ich mache gerne Leserunden. LG.
Pro Geschmack, Leistung, Verpackung

"Meridol Zahncreme"

Meridol Zahncreme

Meridol Zahncreme

Mein Erfahrungsbericht zu Meridol Zahncreme

Die Meridol Zahncreme kostet im Handel ca. 2,50 Euro für 75ml.

--------------------------------Hersteller--------------------------

meridol Zahnpasta
Zurück

meridol Zahnpasta – bekämpft die Ursache von Zahnfleischentzündungen

Spacer over Text Main

Oft siedeln sich Bakterien am Zahnfleischrand an. Sie sind die Hauptursache für Zahnfleischentzündungen.

meridol Zahnpasta bekämpft die bakterielle Ursache von Zahnfleischentzündungen bevor sie entstehen – nicht nur die Symptome.
Die zahnpflegende Formel wirkt effektiv und sanft wie Balsam, sie hält das Zahnfleisch gesund.

Die einzigartige 2-fach Wirkformel sorgt für einen sofortigen und lang anhaltenden antibakteriellen Effekt. Die aktiven Inhaltstoffe verteilen sich umgehend im Mund und wirken sofort. Die Bildung von bakterieller Plaque wird lang anhaltend gehemmt und Zahnfleischentzündungen wird effektiv vorgebeugt.

Spacer over Text Main

Die kombinierte Anwendung von meridol Zahnpasta und meridol Mundspülung bietet besonders wirksamen Schutz vor Zahnfleischentzündungen, Plaque und Zahnstein.

Fragen Sie Ihren Zahnarzt.

------------------------Inhaltstoffe--------------------
Die plaque- und entzündungshemmende Wirkung von meridol Zahnpasta basiert auf der Wirkstoffkombination Aminfluorid/Zinnfluorid.

Zusammensetzung

Aromastoff

PEG-3 Tallow Aminopropylamine

Netzmittel

Olaflur

Fluorid-Wirkstoff Aminfluorid (350 ppm Fluorid)

Stannous Fluoride

Fluorid-Wirkstoff Zinnfluorid (1050 ppm Fluorid)

Saccharin

Süßstoff

Hydrochloric Acid

Hilfsstoff

Potassium Hydroxide

Hilfsstoff

CI 74160

Farbpigmente Phthalocyaninblau

INCI: International Nomenclature of Cosmetic Ingredients = Internationale Nomenklatur zur Kennzeichnung von Inhaltsstoffen kosmetischer Mittel

pH-Wert 5,0 (10 % in Wasser)

meridol Zahnpasta enthält 1.400 ppm (0,14 %) Fluorid, davon 350 ppm aus Aminfluorid und 1.050 ppm aus Zinnfluorid.

meridol Zahnpasta mit Aminfluorid/Zinnfluorid eignet sich für die tägliche Mund- und Zahnpflege besonders bei Zahnfleischproblemen.

meridol Zahnpasta
inaktiviert beim Zähneputzen zurückbleibende Plaquereste, die Hauptursache von Zahnfleischentzündungen

hemmt nachhaltig die Plaqueneubildung

schützt täglich vor Zahnfleischentzündungen und bekämpft Bakterien bevor Zahnfleischentzündungen entstehen

eignet sich für Patienten mit erhöhter Plaquebildung

bietet durch das duale Fluoridsystem wirksamen Kariesschutz

kann von Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren benutzt werden

-------------------------Meine Meinung----------------------
Zahncreme kann man natürlich immer gebrauchen zur täglichen Zahnreinigung.

Die Verpackungder Meridol-Zahnpasta ist schön gestaltet. Ich mag die Schrift und die Farben.

Die Tube liegt ganz gut in der Hand.

Der Deckel lässt sich meiner Meinung nach leicht öffnen. Das kann natürlich anders sein, wenn ihr überdurchschnittlich lange Fingernägel habt. Ich kann meine wegen der Arbeit nicht so lang haben und das geht bei mir ganz gut. Die Tube ist auch eher schmal undmag ich gerne von Design her.

Die Farbe der Zahncreme ist blau.

Die Konsistzenz ist cremig-fest.

Der Geschmack ist frisch und hat für mich diesen typischen Zahnpasta-Geschmack. Ich mag das ganz gerne, aber lege auch nicht so großen Wert darauf. Ich putze meine Zähne so kurz, dass mir das nicht so wichtig ist, solange der Geschmack nicht zu unangehmen ist und der Meridol-Geschmack ist eben ganz gut. Ich bin mit dem Geschmack der Meridol-Zahnpasta zufrieden, aber auch nicht begeistert. Es ist eben Zahnpasta und keine Schokolade ;) Ich denke aber schon, dass einige Menschen diesen Geschmack vielleicht brauchen, weil er für sie Zahncreme verkörpert und sie sonst denken, dass ihre Zähne nicht sauer genug sind. Ich kann nur sagen, dass der Geschmack gut ist und auch nach der Reinigung für eine Weile erhalten bleibt. Der Geschmack ist ein bisschen süß, aber das eher wenig.

Die Zahncreme schäumt ein bisschen beim Reinigen.

Die Zahn- und Zahnfleisch-Verträglichkeit ist gut bei mir.

Ich habe das Gefühl, dass meine Zähne mit dieser Zahncreme gut gereinigt werden. Ich bin aber auch kein Zahnarzt und kann das nicht bestätigen. Ich kann nur von meinem Gefühl reden und das ist ganz gut. Der Belag scheint wegzugehen und meine Zähne sehen auch ganz gut aus nach der Reinigung.

Meridol soll gut bei Zahnfleischentzüngungen sein. Ich habe kaum welche und kann das deshalb nicht bestätigen, ob das wirklich so ist. Ich habe die Zahncreme eher durch Zufall und die Zahncreme soll ja auch vor Karies und Paronditis und Plaque schützen neben den ganzen Dingen, die mit Zahnfleischentzündungen zusammenhängen wie Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang undich fühle mich gut geschützt mit dieser Zahnpasta. ''Bekämpft Bakterien bevor Zahnfleischentzünungen enstehen können'' steht auf der Tube. Wenn ihr Schwierigkeiten mit eurem Zahnfleisch habt, ist diese Zahncreme vielleicht etwas für euch. Ich würde euch aber immer raten das mit eurem Zahnarzt oder eurer Zahnärztin zu klären und dann wisst ihr vielleicht, ob diese Zahncreme gut für euch ist. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder und kann nicht für euch sprechen.

Ich kenne mich nicht so gut mit Inhaltstoffen aus und weiß nicht, was gut und was vielleicht nicht gut ist. Ich als Laie bin mit dieser Zahncreme zufrieden.

--------------------Fazit--------------------
Ich bin zufrieden mit dieser Zahncreme, aber ich weiß nicht, ob ich sie mir nachkaufen würde.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichts :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 434 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Brionys veröffentlicht 07.04.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße 🐾🐾🐾von Briony .•:*¨ ¨*:•.
  • iceman1005 veröffentlicht 21.01.2016
  • WC_Erpel veröffentlicht 20.01.2016