Erfahrungsbericht über "Meridol Zahncreme"

veröffentlicht 23.01.2017 | Zilina
Mitglied seit : 18.03.2005
Wer sich im Leben alle Türen offen hält, wird sein Leben auf dem Flur verbringen.
Pro Sehr angenehm für das Zahnfleisch, erfrischender Geschmack, guter Preis
Kontra Unnötige Verpackung
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Balsam für das Zahnfleisch"

Meridol Zahncreme

Meridol Zahncreme

Heute berichte ich über die Meridol Zahncreme. Diese Zahnpasta ist besonders gut für die Zahnfleischpflege geeignet und leider wird diese noch zu oft unterschätzt. Was nützt es, wenn man gesunde schöne weiße Zähne hat und sie sich dann lockern, da das Zahnfleisch zurückgeht. Diese Zahncreme ist ein Balsam für das Zahnfleisch.

Die Produkte von Meridol finde ich sehr gut. Ich habe beispielsweise mit der Mundspülung sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Preis finde ich in Ordnung, die 75 ml Tube kostet zwischen 2,49 Euro und 2,99 Euro. Ich habe für meine nichts gezahlt, da ich sie gratis beim Zahnarzt bekommen habe, dennoch wäre ich bereit, diesen Preis zu zahlen.

Diese Zahnpasta ist eine Spezial Zahnpasta „Parodont Expert“ und ganz besonders für Menschen mit Zahnfleischproblemen geeignet.

~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~

Die Zahncreme befindet sich in einer weißen Tube, die sich sehr gut auf den Kopf stellen lässt. Rund herum sind die Herstellerangaben aufgedruckt und leider ist sie noch einmal extra in einen Karton verpackt, was meiner Meinung nach unnötig ist. Meine Tube hat einen Inhalt von 20 ml, was ich perfekt für unterwegs oder auf Reisen finde. So eine kleine Tube eignet sich hervorragend für das Zähneputzen im Büro, je nachdem was man mittags so gegessen hat.

Die Zahncreme ist hellblau und ich finde sie sehr ergiebig. Für das Zähneputzen benötige ich zwei Streifen davon auf der Zahnbürste. Das ist ausreichend und gibt ein sehr angenehmes Gefühl im Mund beim Putzen. Der Geschmack ist recht angenehm, sehr erfrischend, nicht zu bitter und auch nicht zu scharf. Es erinnert mich ein wenig an frische Minze.

Ich habe in paar von diesen Tuben bekommen und würde sagen, wenn die Zähne zwei bis drei Mal am Tag geputzt werden, reiche ich mit einer Tube eine Woche aus.

Die Zahnpasta ist eher sehr cremig, fast wie ein Gel und in Verbindung mit Wasser bildet sich ein schöner angenehmer Schaum.

Da die Zahncreme nicht scharf ist, stört sie auch nicht und verursacht keine Schmerzen beim Putzen. Weder an den Zähnen selbst, noch am Zahnfleisch. Ich kann schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Der Hersteller ist Colgate – Palmolive und nähere Informationen sind über www.meridol.de erhältlich.

Diese Zahnpasta ist nicht für Kinder unter sieben Jahren geeignet.

~~~~~~~~~~~~~~
Die Ingredients
~~~~~~~~~~~~~~

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silicia, Silicia Dimethyl Silylate, Hydroxyethylcellulose ,Cocamidpropyl Betaine, PEG - 40 Hydrogenatid, Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, Limoene, PEG - 3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur, Stannous Fluoride, Saccharin, Hydrochloric Acid, Potassium Hydroxide, CI 74160.

~~~~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~~~~

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Zahnpasta von Meridol. Sie ist ganz besonders für die Pflege des Zahnfleischs entwickelt worden und stärkt die Widerstandskraft des Zahnfleischs. Sie schmeckt sehr angenehm und erfrischend und sie verursacht auch bei angegriffenen oder empfindlichen Zähnen keine Schmerzen. Dazu gibt sie mir ein sehr angenehmes erfrischendes Mundgefühl und der Atem bleibt auch längere Zeit noch sehr frisch. Sie kann bedenkenlos zwei bis drei Mal am Tag angewendet werden. Den Preis finde ich in Ordnung. Meiner Meinung nach hätte die Karton um die Tube herum nicht sein müssen. Von mir gibt es vier Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße Zilina

Dieser Erfahrungsbericht wurde 273 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 12.08.2017
  • Knuffi84 veröffentlicht 26.02.2017
    SH und schönen närrischen Sonntag :-)
  • Babyengel1 veröffentlicht 23.02.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Babyengel1 .•:*¨ ¨*:•.

Produktdaten : Meridol Zahncreme

Hersteller: Meridol