Es ist verdammt hart, der Beste zu sein!

5  20.03.2001

Pro:
günstig, gute Qualität, große Auswahl

Kontra:
die Produkte werden andauernd verstellt

Größe des Sortiments:

Qualität der Frischware:

Preisniveau:

Umgang mit Reklamationen:

Wartezeit an der Kasse zu Stoßzeiten:

Parkmöglichkeiten zu Stoßzeiten:

biertschi

Über sich: Noch immer blond, noch immer aus Österreich, noch immer Mami von zwei kleinen Zwergen ..... ich hab ...

Mitglied seit:05.03.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 24 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute war es wieder soweit: Der Kühlschrank war leer, Mann und Katzen rebellierten und ich mußte einkaufen gehen.
Also, rein ins Auto und los gings: Ich fuhr zu Merkur.

(Für alle, die Merkur noch nicht kennen: Merkur ist ein sehr, sehr großer Supermarkt mit einer unglaublichen Auswahl von Artikeln jeglicher Art.)

Eigentlich bin ich ja ein Fan von Merkur und zwar aus folgenden Gründen:

- große Auswahl (ich muß nicht hunderte von Geschäften abklappern, bis ich endlich das Gewünschte in meinem Einkaufswagen wiederfinden kann)

- das Personal ist freundlich und hilft einem auf der Suche nach allem möglichen weiter

- die Fleischprodukte sind von ausgezeichneter Qualtiät

- die Preise sind absolut ok (im Vergleich zu Hofer und Lidl natürlich höher)

- es gibt ein Bonussystem für Stammkunden: verschiedenste Produkte gibt es für Stammkunden um 20% billiger und natürlich bekommt man auch ein Geburtstagsgeschenk!

- es gibt genügend Kassen und das Personal ist schnell, so sind die Wartezeiten in der Kassaschlange im Vergleich zu anderen Supermärkten eher kurz

- während des Einkaufs ertönt Musik aus den Lautsprechern.

Nur gibt es auch einen Punkt, der mich bei Merkur unglaublich nervt: die Produkte werden immer wieder umgestellt und es dauert dann ewig (klar bei der Größe), bis man das Gewünschte findet.

Und heute war es wieder einmal der Fall. Das Geschäft war bummvoll und ich mußte mich mit dem unhandlichen Einkaufswagen durch das ganze Geschäft quälen.
Nach ca. einer Stunde hab ich es dann geschafft! Mein Einkauf war erledigt und meine Katzen und der liebe Mann hatten wieder was zu essen!

FAZIT: Merkur ist trotzdem ein toller Supermarkt, günstig und die Produkte haben gute Qualität, ich bin schon seit Jahren Stammkunde und kann jedem empfehlen, seinen Einkauf mal dort zu tätigen. Es lohnt sich allemal!

framichele

framichele

03.06.2003 17:43

ich habe zwar einige Jahre in Austria gelebt - kann mich aber an Märkte dieses Namens gar nicht erinnern.

Ant Esmeralda

Ant Esmeralda

03.06.2001 12:53

In unserer "kleinen" Stadt wäre gar kein Platz für so ein grosses Märktlein. *g* Viele Grüsse vom MSK.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2910 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. floriandl1981
  2. Cartman03