Merkur Markt Österreich

Merkur Markt Österreich

Erfahrungsbericht über "Merkur Markt Österreich"

veröffentlicht 19.03.2001 | biertschi
Mitglied seit : 05.03.2001
Noch immer blond, noch immer aus Österreich, noch immer Mami von zwei kleinen Zwergen ..... ich hab wieder mal Lust bekommen, bei Ciao herumzustöbern - Hallo an Alle!
Pro günstig, gute Qualität, große Auswahl
Kontra die Produkte werden andauernd verstellt
Häufigkeit des Besuches:
Größe des Sortiments:
Verfügbarkeit des Sortiments:
Qualität der Frischware:
Übersichtlichkeit

"Es ist verdammt hart, der Beste zu sein!"

Heute war es wieder soweit: Der Kühlschrank war leer, Mann und Katzen rebellierten und ich mußte einkaufen gehen.
Also, rein ins Auto und los gings: Ich fuhr zu Merkur.

(Für alle, die Merkur noch nicht kennen: Merkur ist ein sehr, sehr großer Supermarkt mit einer unglaublichen Auswahl von Artikeln jeglicher Art.)

Eigentlich bin ich ja ein Fan von Merkur und zwar aus folgenden Gründen:

- große Auswahl (ich muß nicht hunderte von Geschäften abklappern, bis ich endlich das Gewünschte in meinem Einkaufswagen wiederfinden kann)

- das Personal ist freundlich und hilft einem auf der Suche nach allem möglichen weiter

- die Fleischprodukte sind von ausgezeichneter Qualtiät

- die Preise sind absolut ok (im Vergleich zu Hofer und Lidl natürlich höher)

- es gibt ein Bonussystem für Stammkunden: verschiedenste Produkte gibt es für Stammkunden um 20% billiger und natürlich bekommt man auch ein Geburtstagsgeschenk!

- es gibt genügend Kassen und das Personal ist schnell, so sind die Wartezeiten in der Kassaschlange im Vergleich zu anderen Supermärkten eher kurz

- während des Einkaufs ertönt Musik aus den Lautsprechern.

Nur gibt es auch einen Punkt, der mich bei Merkur unglaublich nervt: die Produkte werden immer wieder umgestellt und es dauert dann ewig (klar bei der Größe), bis man das Gewünschte findet.

Und heute war es wieder einmal der Fall. Das Geschäft war bummvoll und ich mußte mich mit dem unhandlichen Einkaufswagen durch das ganze Geschäft quälen.
Nach ca. einer Stunde hab ich es dann geschafft! Mein Einkauf war erledigt und meine Katzen und der liebe Mann hatten wieder was zu essen!

FAZIT: Merkur ist trotzdem ein toller Supermarkt, günstig und die Produkte haben gute Qualität, ich bin schon seit Jahren Stammkunde und kann jedem empfehlen, seinen Einkauf mal dort zu tätigen. Es lohnt sich allemal!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3131 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• framichele veröffentlicht 03.06.2003
    ich habe zwar einige Jahre in Austria gelebt - kann mich aber an Märkte dieses Namens gar nicht erinnern.
  • Ant Esmeralda veröffentlicht 03.06.2001
    In unserer "kleinen" Stadt wäre gar kein Platz für so ein grosses Märktlein. *g* Viele Grüsse vom MSK.

Produktdaten : Merkur Markt Österreich

Auf Ciao gelistet seit: 15/02/2001