Michelin Alpin A3 Xl

Bilder der Ciao Community

Michelin Alpin A3 Xl

175/70 R14,Reifenart: Winterreifen - Reifengröße: 175/70 R14 - Geschwindigkeitsindex: T - Reifentyp: Automobil

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Michelin Alpin A3 Xl"

veröffentlicht 30.10.2011 | chrissi7x
Mitglied seit : 20.10.2009
Erfahrungsberichte : 57
Vertrauende : 7
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro alles
Kontra nichts
sehr hilfreich
Laufgeräusch:
Eigenschaften bei Trockenheit:
Eigenschaften bei Nässe:
Eigenschaften bei Glätte/Schnee:
Haltbarkeit

"Schnee und Regen machen uns nichts aus"

Michelin Alpin A3 Xl

Michelin Alpin A3 Xl

Michelin Alpin 205/55R16

--- Vorwort ---

Ich habe beschlossen, hier mal eine kleine Serie über die diversen Reifen zu machen, die wir hier in der Familie haben.
Den Michelin Alpin haben wir schon ziemlich lange (rund 3 Jahre). Er ist auf unserem Audi A3 drauf als Winterreifen. Es ist der beste Winterreifen, den ich je hatte. Er verdient definitiv einen Testbericht.

--- Eigenschaften ---

Der Michelin Alpin ist ein Winterreifen, genauer ein M+S-Reifen. Es gibt ihn in den Breiten von 165 bis 225. Wir haben 205 auf dem A3. Es gibt ihn in den Höhen von 45 bis 70 und im Durchmesser von 14 bis 17. Wir haben die Höhe von 55 und den Durchmesser von 16. Welche Grösse man braucht, sollte man beim Reifenspezialisten oder beim Autohaus erfragen.

--- Herstellerversprechen ---

Der Hersteller verspricht auf seiner Homepage:
Bei Schnee und Eis überlegen:
- Bis zu 10% mehr Grip beim Anfahren.
- Bis zu 5% kürzerer Bremsweg.
- Bis zu einen Winter länger fahren.

--- unsere Erfahrungen ---

Wir haben diesen Reifen schon ca. 3 Jahre und er ist immer noch nicht abgefahren. Ich muss dazu sagen, dass wir im Gebirgsvorland wohnen und Schnee bei uns im Winter keine Seltenheit ist. Wir ziehen also immer Ende Oktober die Winterreifen auf und machen sie erst im März wieder runter.
Der Michelin Alpin ist meiner Meinung nach einer der besten Winterreifen und der Beste, den ich bisher probiert habe. Er hat hervorragende Fahreigenschaften bei Regen, Schnee und Matsch. Er hat viel Grip. Er greift gut bei Schnee. Bei Regen hat der Reifen ebenfalls eine sehr gute Haftung und Aquaplaning hat man nur im absoluten Extremfall.
Der Michelin Alpin ist ein hervorragender Winterreifen. Deshalb bekommt er auch regelmässig sehr gute Noten in Reifentests. Mit dem Michelin Alpin ist man in der kalten Jahreszeit sicher unterwegs. Ausserdem hält er sehr lang. Er fährt sich nicht so schnell ab wie andere. Er ist zwar kein Billigreifen, aber definitiv sein Geld wert.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 866 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • FramusDiablo veröffentlicht 30.10.2011
    du solltest mal wieder dein Auto waschen ;) klasse Bericht... lg.
  • Naala veröffentlicht 30.10.2011
    Das du die Reifen schon 3 Jahre hast ist ja supe, aber hier finde ich wichtig zu wissen wie viele Km du damit ca. gefahren bist? LG :)
  • DiamondOnALandmine veröffentlicht 30.10.2011
    Mit Michelin haben wir super Erfahrungen gemacht =) LG
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Michelin Alpin A3 Xl"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Michelin Alpin A3 Xl

Produktbeschreibung des Herstellers

175/70 R14,Reifenart: Winterreifen - Reifengröße: 175/70 R14 - Geschwindigkeitsindex: T - Reifentyp: Automobil

Haupteigenschaften

Long Name: Alpin A3 Xl

Geschwindigkeitsindex: T

Sub Name: 175/70 R14

Reifenbreite in mm: 175

Reifenart: Winterreifen

Reifentyp: Automobil

EAN: 3528707251145

Hersteller: Michelin

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 22/12/2010