Michelin Energy SAVER

Michelin Energy SAVER

Erfahrungsbericht über "Michelin Energy SAVER"

veröffentlicht 07.07.2009 | WuerzburgerXXL
Eigenschaften bei Nässe:
Eigenschaften bei Glätte/Schnee:
Haltbarkeit

"Kaufe mir ihn wieder"

Nur ein kurzer Bericht über diesen Reifen. Ich hatte bisher immer die Devise beim Reifenhändler "Er soll rund und schwarz sein und welcher ist der günstigste mit diesen Eigenschaften"

Auf meinem Neufahrzeug war dieser Reifen von Werk aus aufgezogen.

Nun - nach 6 Jahren und 140.000 km (wobei 80.000 km davon Sommerreifen drauf waren) brauche ich ZWEI neue Reifen. Die beiden anderen gehen noch dieses Jahr.

Über Internet-Recherche habe ich nun den Energy Saver der neuen Generation für 60,- Euro pro Reifen gefunden und gekauft. So viele Kilometer bin ich noch nie mit einem Reifen gefahren. Angenehm leise ist er auch. Über den Spritverbrauch, sprich Ersparnis kann ich leider nichts sagen, da ich keinen anderen Reifen im Sommer auf diesem Fahrzeug hatte.

Doch lieber gebe ich 15.-Euro mehr für einen Reifen aus, der dann doppelt so lange hält. Das ist mittlerweile meine Devise geworden. Ich fahre den Reifen in 185/65R15 und konnte noch keine Unsicherheit bei jedweden Straßenverhältnissen feststellen. Und ich denke mal, dass die meisten Klein-Vans auch nicht in Extremsituationen kommen werden, wo das bemerkbar wäre.

Also ist mein Fazit: Ein super Reifen mit einer genialen Laufleistung. Was will man mehr. Sollte der Spritspareffekt zudem noch greifen, gibt es eigentlich nur noch zu klären, wo man den Reifen herbezieht. Nicht ob man ihn drauf macht.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4707 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• zocker40 veröffentlicht 08.06.2014
    :-)
  • sweety179 veröffentlicht 07.07.2009
    Willkommen bei Ciao. GLG
  • Micaela030 veröffentlicht 07.07.2009
    hilfreich und auf jeden Fall noch ausbaufähig

Angebote "Michelin Energy SAVER"

Produktdaten : Michelin Energy SAVER

Der Michelin Energy Saver ist ein Reifen der neuen Generation für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse sowie Vans vorgesehen. Wenn Sie Kraftstoff sparen und einen sicheren Reifen mit hoher Lebensdauer fahren möchten, denn ist der Michelin Energy Saver der richtige für Sie.Geringer KraftstoffverbrauchMit der vierten Generation der rollwiderstandsoptimierten Reifen von Michelin sparen Sie spürbar an Kraftstoffkosten (1).Außergewöhnlich hohe KilometerleistungMit dem Michelin Energy Saver profitieren Sie von der, für Michelin Reifen typischen, hohen Lebensdauer. Und haltbare Reifen bedeuten weniger Reifenrecycling!Permanent mehr SicherheitFür Michelin hat Ihre Sicherheit absolute Priorität. Auf nasser Fahrbahn ist der Bremsweg bis zu 3 Meter kürzer als beim Vorgängermodell (2).Kraftstoffersparnis und Umweltvorteile:Etwa 20% des gesamten Kraftstoffverbrauchs gehen auf das Konto der Reifen. Zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs müssen die dem Vortrieb des Fahrzeugs entgegenwirkenden Kräfte reduziert werden. Hierzu zählt auch der Rollwiderstand.Reifen spielen eine wichtige Rolle beim Umweltschutz. Durch die Reduzierung der Auswirkungen des Reifens auf den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs wird der Ausstoß des Treibhausgases CO2 gesenkt.(1) Im Vergleich zum Vorgängermodell MICHELIN Energy E3A. Berechnungen auf der Grundlage von Rollwiderstandstests des TÜV SÜD im Jahr 2007 an MICHELIN Energy Saver Reifen der Dimensionen 175/65 R 14 T, 195/65 R 15 H und 205/55 R 16 V. Kraftstoffkosten gemäß Jahresdurchschnitt 2007.(2) Laut 2007 vom TÜV SÜD durchgeführte Tests mit Reifen der Dimensionen 175/65 R 14 T, 195/65 R 15 H und 205/55 R 16 V.

Long Name: Energy SAVER

Reifenart: Sommerreifen