Microsoft Office 2010 Home & Business

Bilder der Ciao Community

Microsoft Office 2010 Home & Business

Microsoft Office 2010 Home & Business - Bürosoftware, Microsoft Excel 2010, Microsoft OneNote 2010, Microsoft PowerPoint 2010, Microsoft Word 2010, Mi...

> Detaillierte Produktbeschreibung

80% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Microsoft Office 2010 Home & Business"

veröffentlicht 05.01.2013 | drasaco
Mitglied seit : 20.12.2001
Erfahrungsberichte : 62
Vertrauende : 1
Über sich :
Gut
Pro günstig zur Retail-Box
Kontra nicht sehr überzeugend
sehr hilfreich
Funktionsvielfalt:
Benutzerfreundlichkeit
Stabilität:
Updatemöglichkeit:
Handbuch/Dokumentation/Hilfe:

"Office Home and Business 2010: Muss wohl als Lückenfüller."

Ich finde, 2013 ist bisher ein sehr teures Jahr =(. Ich komm finanziell schon in Bedrängnis, mich mit den nötigen Upgrades zu versorgen. Im Moment verwende ich noch Office Basic 2007. Dieses enthält alle Anwendungen, die ich benötige: Word und Excel.

Zu Testwecken habe ich mir Microsoft Office 2013 Professional Plus installiert, läuft 60 Tage. Das finde ich versus Office 2010 richtig gut. Also schaute ich mich nach Office Basic 2010 um, denn wer bis 30. April kauft, bekommt Office 2013 kostenlos -> office.microsoft.com/de-de/offer . Nur hatte ich die Rechnung ohne Microsoft gemacht, denn "Basic" gibt es gar nicht mehr. Ab Version 2010 haben die nur noch "Office Home and Student", "Office Home and Business", "Office Professional" und "Office Professional Plus" im Angebot. Obwohl vom Funktionsumfang "Office Home and Student" absolut für mich ausreichend wäre, kann ich es nicht nutzen, da eine kommerzielle Nutzung untersagt. Also musste ich zu "Office Home and Business" greifen. Die Retail-Box Version darf man ganz offiziell auf zwei Rechnern nutzen. Sie kostet aber auch rund 100 Euro mehr als die Product Key Card Version. Diese habe ich für rund 165 Euro gekauft. Nachteil: Offiziell nur auf einem Rechner nutzbar. Das ist mir jetzt gleich. Nutzt meine Ma eben weiter meine Office Basic 2007 Lizenz, ihre Arbeiten in Word und Excel sind überschaubar.

Nun zu Office Home and Business 2010. Es enthält Word (Textbearbeitung), Excel (Tabellenkalkulation), PowerPoint (Präsentation), OneNote (Notizblock) und Outlook (eMail & Personal Information Manager). Version 2010 ist in der offiziellen Office Zählung Version 14. Ich muss gar nicht lange drum-her-rum schreiben: Das für mich schlechteste Office. Es konnte mich schon bei Erscheinen nicht begeistern. Da hatte ich ja auch mal kurz Testversion drauf. Zu Ribbon kann man stehen, wie man will. Wenn aber die einzige merkliche Neuerung seit 2007 SkyDrive Anbindung eher mäßig ist, darf man ruhig auch mal eine Office Generation überspringen.

Fazit:
Auch Microsoft kocht nur mit Wasser, bei Office gab es schon länger keine Innovationen mehr. Ich meine Innovationen, die das tägliche Arbeiten mit Word und Excel wirklich erleichtern. Das wird sich erst mit Office 2013 ändern, das finde ich schon jetzt richtig gut! Das ich mir dennoch Office Home and Business 2010 kaufte, hat einzig damit zu tun, dass Office 2013 noch nicht verfügbar ist. Geht es nach dem Willen von Microsoft wollen die wohl auch lieber heute wie morgen Office auf ein Abo-Modell umstellen. Die Plattform ist schon geschaffen. Was Adobe "Creative Cloud" nennt, heißt bei Microsoft schnöde "Office 365".

Für Office Home and Business 2010 gebe ich nur zwei Ciao Sterne. Kann sein, dass ich mich jetzt nicht mehr ausführlich genug mit der Suite beschäftigt habe. Aber wenn der Funken schon bei Erscheinen nicht übergesprungen ist, ändert sich das sehr wahrscheinlich auch in 2013 nicht. Die PKC Version ist für "Office Basic" Freunde eine gute Alternative. Denn leider kostet eine Einzelapp, wie bspw. Word 2010 fast so viel, wie ein "Office Home and Student". Wer mindestens zwei Office Apps verwendet, für den macht schon ein Office Paket Sinn. Schade, dass Microsoft kein auch für kommerzielle Zwecke nutzbares "Office Home and Student" im Angebot hat, da bleibt als nächst höheres Paket nur "Office Home and Business" über.
Update
31.01.2013. Ich habe eben die Preise für Office Home and Business 2013 gesehen, Preissteigerung ist versus Office 2010 ja ein Knaller! Dafür geht's für die 2010er gleich ein Stern rauf auf jetzt Drei! Solange Office Pre-Launch Angebot noch gilt: Greift zu Leute!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1133 mal gelesen und wie folgt bewertet:
89% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • udonis veröffentlicht 17.07.2013
    Kann mich der Meinung von JustOliver nur anschließen und finde es obendrein noch ziemlich peinlich, seinen eigenen »Erfahrungsbericht« zu kommentieren!
  • atrachte veröffentlicht 05.01.2013
    Benutze schon seit Jahren nicht mehr das Office Paket von Microsoft. Lg
  • drasaco veröffentlicht 05.01.2013
    Okay, welche bahnbrechenden Erfahrungen sind denn mit Word oder Excel hier gewünscht? Ich mein, die Apps sind "Arbeitstiere" nichts weiter. Es gibt faktisch keine nennenswerten Neuerungen zur Vorversion.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Microsoft Office 2010 Home & Business"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Microsoft Office 2010 Home & Business

Produktbeschreibung des Herstellers

Microsoft Office 2010 Home & Business - Bürosoftware, Microsoft Excel 2010, Microsoft OneNote 2010, Microsoft PowerPoint 2010, Microsoft Word 2010, Microsoft Outlook 2010, Lizenzart: Vollversion, Lizenzformat: CD/DVD, Systemvoraussetzung: Windows XP SP3, Vista, Win 7

Haupteigenschaften

Long Name: Office 2010 Home & Business, Office 2010 Home & Business PKC

Hersteller: Microsoft

Produktbeschreibung: Microsoft Office Home and Business 2010 - Lizenz und Medien

Kategorie: Büroanwendungen

Unterkategorie: Büroanwendungen - Office-Paket

Lizenztyp: Lizenz und Medien

Anzahl Lizenzen: 1 PC

Lizenzpreise: CTO, OEM, vorinstalliert

Sprache(n): Deutsch, Französisch , Italienisch

Lokalisierung: Schweiz, Europa, Deutschland, Großbritannien und Nordirland, Dänemark, Afrika, Südafrika

Plattform: Windows

Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Server 2003 R2, Microsoft Windows Server 2008, Microsoft Windows Vista SP1, Microsoft Windows XP SP3

Lizenzdetails: 32/64-bit, 32-bit

Auslieferungsmedien: DVD-ROM

EAN: 0885370025095

Allgemein

MPN: XL670AV#UUZ, XL674AV#UUZ, WQ692AV#UUZ, XL699AV#UUZ, WU639AV#ABV, WU639AV#ABD, WU623AV#ABD, WU638AV#ABD, WU645AV#ABD, B4A95AV#ABD, LN111AV#ABV, XL674AV#ABV, XL670AV#ABV, XL699AV#ABV, WQ692AV#ABD, LN111AV#ABD, XL674AV#ABD, XL699AV#ABD, QE153AV#UUZ, WU645AV#ABV, WU623AV#ABV, WU638AV#ABV, B4A95AV#ABV, XV133AV#UUZ, XM238AV#UUZ, XM242AV#UUZ, XV133AV#ABD, XV133AV#ABU, XM238AV#ABU, XM242AV#ABU, QE153AV#ABU, XV133AV#ACE, XM242AV#ACE, XM238AV#ACE, QE153AV#ACE, XL699AV#ABB, XM238AV#ABD, XM242AV#ABD, QE153AV#ABD, S26361-F2009-E185, LN111AV#ABB, XL674AV#ABB, XL670AV#ABB, WQ692AV#ABU, WU645AV#ABB, WU639AV#ABB, WU623AV#ABB, WQ692AV#ABB, B4A95AV#ABB, S26361-F2110-E182, LN111AV#ABU, XL674AV#ABU, XL670AV#ABU, XL699AV#ABU, WU638AV#ABU, WU638AV#UUZ, WU639AV#UUZ, WU623AV#UUZ, B4A95AV#UUZ, WU638AV#B13, WU639AV#B13, WU623AV#B13, LN111AV#UUZ, WU639AV#ABU, WU645AV#ABU, B4A95AV#ABU, LN111AV#AK6, XL674AV#AK6, XL670AV#AK6, XL699AV#AK6, WU645AV#AK6, WU639AV#AK6, WU638AV#AK6, B4A95AV#ACQ, LN111AV#B1T, XV133AV#AK6, XL674AV#ACQ, XL670AV#ABD, WQ692AV#ABV, XM246AV#UUZ, XM246AV#ABU, XM246AV#ACE, XM246AV#ABD, S26361-F2110-E185, WU638AV#ABB, S26361-F2009-E182, WU623AV#ABU, WU623AV#AK6, WU645AV#UUZ, WU645AV#B13, LN111AV#B1R, XL674AV#B1T, XL674AV#B1R, XL670AV#B1T, XL670AV#B1R, XL699AV#B1T, WU639AV#B1T, WU623AV#B1T, WU645AV#B1T, WU638AV#B1T, B4A95AV#B1R, XM242AV#AK6, XM246AV#AK6, XM238AV#AK6, QE153AV#AK6, LN111AV#ACQ, XL670AV#ACQ, XL699AV#ACQ, WQ692AV#ACQ, WU645AV#ACQ, WU638AV#ACQ, WU639AV#ACQ, WU623AV#ACQ

Kategorie: Büroanwendungen

Unterkategorie: Büroanwendungen - Office-Paket

Sprache(n): Deutsch, Französisch , Italienisch

Lokalisierung: Schweiz, Europa, Deutschland, Großbritannien und Nordirland, Dänemark, Afrika, Südafrika

Software

Lizenztyp: Lizenz und Medien

Softwarepaket-Komponenten: Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Microsoft OneNote

Anzahl Lizenzen: 1 PC

Lizenzpreise: CTO, OEM, vorinstalliert

Plattform: Windows

Lizenzdetails: 32/64-bit, 32-bit

Auslieferungsmedien: DVD-ROM

Systemanforderungen

Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Server 2003 R2, Microsoft Windows Server 2008, Microsoft Windows Vista SP1, Microsoft Windows XP SP3

Softwareanforderungen: Internet Explorer 6.0 oder höher

Peripheriegeräte / Schnittstellen: DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte, 1.024 x 576 Monitorauflösung

Details der Systemanforderungen: Microsoft Windows XP SP3 - 500 MHz - RAM 256 MB - HD 3 GB

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 15/01/2010