Erfahrungsbericht über "Microsoft Xbox 360 Elite"

veröffentlicht 28.04.2009 | LovelyFriend
Mitglied seit : 28.04.2009
Erfahrungsberichte : 9
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Sound, Spieleauswahl, Preis, Festplatte, Design, Zubehör
Kontra Kein BlueRay ... naja wers braucht^^
sehr hilfreich
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound

"Der grüne Punkt"

Die Xbox 360 Elite ist nun schon die dritte Xbox die ich mir angeschafft habe. Von der Technik her unterscheidet sie sich kaum im Vergleich zu den anderen Typen. Standart ist jedoch ein HDMI – Ausgang für vollen Genuss am Breitbildfernseher.


****************************


Was ist neu?

Die Xbox 360 Elite, bietet eine riesige 120 GB – Festplatte, die ihr voll mit Videos, Musik, Bildern und Spielen „stopfen könnt“. Das die Elite dazu auch noch in schwarz ist, samt Kontroller und Headset, macht sie nun wirklich zur Elite unter den „Xboxen“. Im Lieferumfang habt ich noch zusätzlich ein HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter), das schwarze Xbox – Live – Headset, einen schwarzen Wirelesscontroller und natürlich ein Lan – Kabel damit ihr auch Xbox – Live nutzen könnt.


****************************

Im Preis – Leistungsverhältnis, (X)boxt sich die Elite auch knall hart an der Sony Playstation 3 vorbei!! Mittlerweile bekommt man die Xbox 360 Elite schon für gut unter 300 Euro (Sony ist immer noch 100 Euro teuer) und bietet wirklich eine Herausragende Leistung. Wer s ich ein wenig auskennt, kann seine Xbox 360 sogar wirklich in einen Computer verwandeln, denn es handelt sich ja um ein Microsoft Produkt und wer sich eben ein wenig auskennt schafft es sogar ein Windows Betriebssystem darauf zu installieren. Vermutlich bzw. hoffentlich werden die neuen Konsolengenerationen auch so etwas ohne Umwege bieten aber man weiß ja nie.


****************************


Die Spieleauswahl:

Mittlerweile könnt ihr für die Xbox 360 schon über 700 Spiele erwerben und wie ihr vielleicht wisst auch einige Titel der ersten Xbox spielen. Die Xbox 360 bietet spiele für wirklich alle Altersklassen an, ob alt oder jung ….für jeden ist das richtige dabei. Egal ob Sportspiele wie Fifa 09 oder knallharte Action mit Far Cry 2, ihr findet etwas!

Hier ein paar Top – Titel zur Anregung:

Resident Evil 5
Grand Theft Auto IV
Halo Wars
Fallout 3
Halo 3
Fable 2
The Elder Scrolls - Oblivion
Fifa 09
Tom Clancys H.A.W.X.
Grand Theft Auto IV - The Lost and Damned
Street Fighter 4
Saints Row 2
Far Cry 2
Call of Duty 5 - World at War


Wenn es nach mir geht, ist und bleiben Halo 1 – 3 die besten Spiele für die Xbox! Zu Fable 2 könnt ihr gerne meinen Bericht lesen.


****************************


Das Zubehör:

Xbox 360 Headset

Xbox 360 Universal Media Remote ( Fernbedienung )

Messenger Kit: Mit ihm könnt ihr auf Xbox – Live und PC´s von Windows ohne Probleme
mit euren Freunden chatten.

Xbox 360 HD DVD Player ( wobei HD DVD vermutlich bald aussterben wird )

Xbox Live Visison ( die Webcam für die Xbox)

Xbox 360 Wireless Racing Wheel ( für richte guten Fahrspaß an euer Konsole )


Weiteres Zubehör findet ihr sicher auf einer offiziellen Xbox – Seite.


****************************


Xbox Live:

Wie bei jeder Xbox 360 bekommt ihr auch hier bei er Elite wieder einen Gratismonat der Silbermitgliedschaft, welche es euch ermöglicht, Spiele, Spielinhalte, Video, Demos, Bilder usw. runterzuladen. Nach dem euer Probemonat abgelaufen ist, müsst ihr allerdings dafür zahlen, natürlich nur wenn ihr das möchtet.

Ihr habt die Wahl zwischen der Xbox – Live GOLD und SILBER Mitgliedschaft.
Was erwartet euch bei Xbox – Live Gold?

- Online Multiplayer-Demos herunterladen und mit euren Freunden spielen
- Mit Freunden spielen, egal wo sie sind
- Exclusive Games, Filmtrailer, Musikvideos herunterladen
- Erhöht euren Gamerscore durch Online Spielerfolge

Xbox – Live zeichnet die Xbox 360 nun wirklich am meisten aus, ihr seid vor allem mit dem Headset immer mit euren Freunden in Verbindung, könnt neue Freundschaften knüpfen und euch auch gegenseitig über Xbox – Live austauschen.


****************************


Produktinfo:


Typ Xbox 360 Elite
Typ Spielkonsole
Kompatibilität Kompatibel mit MS Windows XP Media Center
Farbe Schwarz
Spielekonsole
Farbunterstü tzung Farbe
Prozessor
Typ IBM PowerPC 3 Kerne 3.2 GHz
Installierte Anzahl 1
Floating Point Performance 1000 GFLOPS
Speicher / Speicher
Installierter RAM (Max.) 512 MB ( 512 MB ) GDDR3 SDRAM - integriert
Cache-Speicher 1 MB
Speicher DVD-ROM 12x - Tablett
Festplattenlaufwerk Ja
Festplattenkapazi tät 120 GB
Video
Videoausgang ATI Xbox 360 - 256-Bit - Grafikbeschleunigung für 2D und 3D
Füllrate 500 Millionen Triangles / Sek.
Installierter Grafikspeicher (Max.) Videoadapterspeicher - 10 MB - integriert
Grafikeffekte Anti-Aliasing
Max. Auflösung (extern) 1920 x 1080
Audio
Soundmodus 16-Bit / Surround Sound
Max. Abtastfrequenz 48 kHz
Eingabegerät
Typ Game Pad - extern
Anschlusstechnik Drahtlos
Anschlüsse
Ans chlusstyp 1 x AV-Kabelanschluss
3 x USB 2.0
1 x Ethernet ( RJ-45 )
1 x HDMI
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) 2 ( 2 ) x Speicher
Verschiedenes
Enthaltene Kabel 1 x HDMI-Kabel
Zubehör Component HD AV-Kabel, Ethernet-Netzwerkkabel, kabelloser Controller, Xbox Live Headset, Externe Festplatte mit 120 GB
Stromversorgung
Stromversorgungsgerät Stromve rsorgung - intern

****************************


Me in Fazit = Eigene Meinung:

Die Xbox 360 Elite ist mit Sicherheit das Flagschiff der Microsoftkonsolen. Wer Wert auf einen hervorragenden Onlinemarktplatz, große Spiele Auswahl und Entertainment legt sollte hier in jedem Fall zugreifen!!! Ich habe mit der Xbox Elite noch keinerlei Technische Probleme gehabt und bin rundum zufrieden!

Wer allerdings auf BlueRay setzt, sollte jedoch zur Playstation 3 greifen wenn auch nur aus diesem grund.


Grüße

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2013 mal gelesen und wie folgt bewertet:
74% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Tick9 veröffentlicht 31.07.2009
    geiler Bericht...hab mir jetzt auch eine XBox geholt
  • Lady-Alexa veröffentlicht 30.04.2009
    mir reicht das für ein SH.
  • Brandung veröffentlicht 29.04.2009
    Willkommen bei Ciao, ein gelungener Erstbericht. lg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Microsoft Xbox 360 Elite

Produktbeschreibung des Herstellers

Xbox 360 Konsole 120GB inkl. dem Spiel Forza 3!

Haupteigenschaften

Direktaufnahme vom TV: Heimkonsole

Spiel / Max. Anzahl von Spielern: 4

Medienzuführungstyp: CD-ROM

Hersteller: Microsoft

blu_ray: DVD

Genre: Zubehör für Spiele & PC; Rennspiel; Sonstiges Zubehör

ru_unbekan: false

rueckstand: false

Studio: Microsoft

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 06/11/2007