Microsoft Xbox 360 Elite

Microsoft Xbox 360 Elite

Xbox 360 Konsole 120GB inkl. dem Spiel Forza 3!

Erfahrungsbericht über "Microsoft Xbox 360 Elite"

veröffentlicht 05.06.2010 | Leonardo1995
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound

"Xbox360 Elite - wirklich die Nummer eins unter den Xbox360´s?"

Viele Fragen sich "was ist der Unterschied zwischen der Elite und Pro". Die Farbe ist unterschiedlich und die Festplatte hat einen größreren Speicherplatz (120 GB). Der Kauf der Elite lonhet sich nur, wenn man vorhat viel Musik, Videos, gedownlaodetes Material, oder, wenn man viele Spiele hat, diese zu speichern.

Aussehen:
Die Xbox ist mit ihrer edlen dunklen Farbe und "stylischer" Form für jedes Zimmer eine Verschönerung. Auch die Controller haben eine sehr schöne Form und liegen gut in der Hand.

Grafik:
Die Grafik ist ebenfalls sehr gut. Allerdings nur, wenn man einen neueren Fernseher mit einem HDMI-Anschluss hat. Ansonsten lohnt sich der Kauf nicht. Des Weiteren empfehle ich das mitgelieferte Kabel HDMID-Kabel gegen ein besseres Auszutauschen. Dies verbessert die Bildqulität noch mehr. Anfangs geht es aber auch mit dem "normalen".

Gameplay:
Das Gameplay kommt natürlich auf das Spiel an. Aber die gute Grafik und der Controller, wie o.g, liegt er sehr gut in der Hand, "peppen" jedes Spiel auf. Jegliches Spiel, das ich mir gekauft habe, macht riesigen Spaß (°hust° außer Vancouver2010 °hust°). Zu Vancouver 2010 könnt ihr ebenfalls meinen Testbericht lesen.

Multiplayer:
Der Multiplayer ist auf der Xbox zwar sehr gut, aber er kostet Geld (Xbox Live). Außerdem muss man einen Wireless Lan Adapter kaufen. Dieser kostet auch noch Geld und W-Lan ist vorrausgesetzt. Man kann zwar auch mit dem klassischen Ethernel-Kabel spielen, aber die Verbindung ist dabei nicht immer gut.

Man muss sich also überlegen, ob man den Multiplayer Modus benutzen und dafür Geld ausgeben will. Denn wenn ich online spielen will, würde ich mir die Play Station 3 von Sony kaufen, bei dieser Konsole ist der Adapter integriert und man kann kostenlos online spielen.

Meine Meinung:
Mich konnte die Xbox mit ihren vielen Extras überzeugen. Ich finde es sehr gut, dass man die Xbox via W-Lan mit dem Computer verbinden kann. Somit kann ich Musik, Videos und Bilder von meinem Computer angucken, bzw. anhören. Man kann auch DVD´s abspielen, aber keine Blurays. Wer dies möchte sollte die, wie o.g., die Play Station 3 von Sony kaufen.
Ein weiterer Aspekt ist, ob man sich nicht vielleicht die Xbox 360 Pro kaufen sollte. Denn an der Grafik ändert sich nicht viel. Mann muss sich überlegen, ob man mehr Geld ausgeben will, nur um größeren Speicherplatz zu haben.

Fazit:
Alles in Einem kann ich ohne zu lügen sagen, dass ich die Xbox 360 Elite nicht unbedingt empfehlen würde. Ich denke, dass man mit der XBox360 Pro genauso gut "bedient" ist. Des Weiteren würde man beim Kauf der Pro Geld sparen. Meiner Meinung nach ist die Grafik das wichtigste Kriterium beim Konsolenkauf und die ist bei der Pro und Elite gleich...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 898 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• G.Siebert veröffentlicht 05.06.2010
    Von mir bekommst du ein nicht Hilfreich, weil du hier zweimal den gleichen Text verwendet hast. Das ist ein Doppelposting auch wenn du ihn leicht Geentert hast. So sind diese Inhaltlich noch als gleich zu erkennen.

Angebote "Microsoft Xbox 360 Elite"

Produktdaten : Microsoft Xbox 360 Elite

Xbox 360 Konsole 120GB inkl. dem Spiel Forza 3!

Direktaufnahme vom TV: Heimkonsole

Spiel / Max. Anzahl von Spielern: 4