Microsoft Xbox 360

Microsoft Xbox 360

Xbox 360 Premium (20 GB), Xbox 360 Elite (120 GB), Xbox 360 Arcade (512MB Memory Card)

Erfahrungsbericht über "Microsoft Xbox 360"

veröffentlicht 14.03.2009 | RX7-Presi
Mitglied seit : 13.03.2009
Pro Design, sehr Günstig (Im Vergleich zur PS3), Bedienfreundlich, viele Extras, Wahnsinns Grafik
Kontra Kostenplichtiger Onlinemultiplayer, kein Blueray
Benutzerfreundlichkeit
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound

"Xbox 360 Pro"

Vor einigen Wochen habe ich mich entschlossen mir die Xbox 360 Pro zu kaufen.
Ich bin mehr als begeistert. Für wenig geld bekommt man wirklich eine sehr gute Multimedia Konsole. Es gibt 3 Arten der Konsole:

Xbox 360 Arcade: ca. 199,- Diese hat keine Festplatte, lediglich eine 256mb Memorycard und kein Compositekabel für HD Fernseher

Xbox 360 Pro: ca. 239,- Sie besitz eine 60GB Festplatte, ein extra Composite Kabel (Für HD Fernseher) und ein Headset

Xbox 360 Elite: ca. 300,- Sie ist Schwarz, hat eine 120GB Festplatte, ein extra Composite und HDMI Kabel und ein Headset

Design:

Das Design ist sehr gelungen. Sie kommt im schlichetn Weiß, oder wie bei der Elite Version in Schwarz daher. Egal wo man sich die Xbox 360 hinstellt, sie sieht einfach Toll aus.

Contoller:

Eigentlich bin ich eingefleischter PS2 Controller Fan, der Controller von der Xbox aber ist meiner Meiung nach sehr viel besser. Er liegt gut in der Hand. Die Bedienung ist sehr einfach und der Analogstick sitzt da wo bei der PS2 und PS3 das Steuerkreuz ist, also außen links. Das finde ich am Controller am besten.
Da heutzutage alle Spiele nur mit Analogstick gespielt werden, sitz er außen einfach besser, als wie bei der PS2+3 in der mitte. Man bekommt keinen Krampf mehr im Daumen. Gerade große Leute wie ich die schon große Hände haben, sind meiner Meinung nach besser dran. Die Batterien bei dem Conroller halten auch ewig.

Menu:

Das Originale Xbox Menu fand ich nicht sehr gelungen, es war einfach zu unübersichlich. Seit einiger Zeit gibt es ein komplett neues Menu was man sich übers Internet runterladen kann. Das neue Menu ist der Hamma. Hat viel ähnlichkeit mit Windows Vista, nur in Grün ;).
Probleme werden die Leute haben die, die ältere Xbox 360 besitzen. Da gibt es dann Probleme nach dem Softwareupdate. Die Konsole hängt sich ständig auf.
Absoluter clou ist der Media Center, wie man ihn schon bei Vista und XP kennt. Damit kann man, wenn die Xbox an einem Netzwerk angeschlossen ist, Filme, Bilder und Musik von anderen Rechnern angucken und anhören.

Spieleangebot:

Spiele für die Xbox gibt es wie sand am Meer.
Ich besitze: GTA 4 und Alone in the Dark 5.
Die Grafik auf einem Full HD TV ist der Wahnsinn, meiner Meinung nach gibt es auf einem HD Fernseher kaum einen Unterschied zwischen der PS3 und der Xbox 360.Größtenteils kommen die Spiele die es für PC und PS3 gibt auch für XBOX raus. Wenn man sich bei Xbox Live anmeldet kann man sich auch Spiele und Filme Herunterladen, was aber Geld kostet, Demos und Aktualisierungen für Spiele sind aber umsonst. Damit man Ladezeiten verkürzt kann man sich Spiele auf die Festplatte kopieren.
Die leute die die ganz alte Xbox haben, könne sich freuen....Die Xbox 360 nimmt auch die alten Spiele, aber nicht alle.

Online Funkltionen:

Es gibt 2 Mitgliedschaften die man Wählen kann zum einen die Silber Mitgliedschaft die völlig umsonst ist. Man kann Filme, Demos und Spieleaktualisierungen umsonst runterladen. Onlinemultiplayerfunktionen ist nicht möglich. Und zum anderen die Gold Mitgliedschaft sie Kostet für einen Monat ca 5€, für 3 Monate ca 25€ und für ein Jahr ca 60€. Dort hat man die selben Funktionen wie bei der Silber Mietgliedschaft und hat eine onlinemultiplayer Funktion. Da ist man bei der PS3 im Vorteil, onlinemultiplayer kostet dort nichts.

Multimediafunktion:

Die Xbox nimmt fast alles an Filme und Musik was man ihr zu fressen gibt, sie spielt sogar DivX, egal ob auf DVD, CD oder Memorystick. Einziger Nachteil, sie liest kein Blueray.#

Fazit:

Für wenig Geld bekommt man eine sehr gute Multimedia Konsole, mit sehr vielen extras, leider liest sie kein Blueray, was meiener Meinung nach nicht weiter Stört.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2512 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Wesbo veröffentlicht 20.03.2009
    Toller Bericht, auch wenn ich ein PSler bin, hab ich keine abneigung ggü. der iXe. Gruß Tom
  • Snakekiller veröffentlicht 14.03.2009
    Ich mir lieber eine PS3 kaufen. Aber ein guter BEricht
  • garbolegend veröffentlicht 14.03.2009
    Genau das richtige für mich. Muss ich mir unbedingt auch zulegen!

Angebote "Microsoft Xbox 360"

Produktdaten : Microsoft Xbox 360

Hersteller: Microsoft