Milka Crispy Joghurt

Milka Crispy Joghurt

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Milka Crispy Joghurt

Alle Milka Crispy Joghurt Testberichte

Ein größeres Stückchen zum Espresso ist wohl legitim…

5  30.04.2012

Pro:
sehr lecker

Kontra:
nichts

Hofo

Über sich: Langsam geht es auf Silber zu. Vielen Dank meiner treuen und fleißigen Leserschaft. LG Hofo

Mitglied seit:07.06.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 63 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute war mal wieder Großeinkauf angesagt. Unter Anderem hat mich mein Weg heute auch in den Penny Markt geführt, zumal es dort ein sehr gutes Angebot gab, nämlich große 300 g Tafeln von Milka für € 1,59. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Prompt wanderte eine Tafel Crispy Joghurt in meinen Einkaufswagen und, wie es bei mir um Mittag herum beinahe schon zur Gewohnheit geworden ist, sitze ich mit einem Espresso vor meinem Rechner und berichte Euch, wie mir diese Schokolade schmeckt, die im Übrigen eine meiner Lieblingssorten ist.

Verpackung:

Vor mir liegt eine riesengroße 300 g Tafel im typischen Milka-Design. Linksoben ist das Milka-Symbol mit der lila Kuh auf die Folienverpackung aufgedruckt und überdimensional groß als Blickfang ein paar Stückchen Milka Crispy Joghurt aus brauner Vollmilchschokolade, gefüllt mit einer Joghurtcreme mit Cornflakesstückchen, versinkend in einem Schokostrudel. Lecker sieht das Ganze aus, zum anbeißen lecker!

Auf der Rückseite befinden sich Name und Anschrift des Herstellers, die Zutatenliste, eine Nährwerttabelle und eine Kurzanleitung zum Öffnen der Schokoladenverpackung.

Inhaltsstoffe:

Bei dieser Schokolade handelt es sich um eine gefüllte Alpenmilchschokolade mit einer Magermilchjoghurtcremefüllung (44%) und einer Mischung (5,7%) aus Knusperreis und Cornflakes.

Zutaten:

Zucker, pflanzliches Fett, Süßmolkepulver, Magermilchpulver, Kakaobutter, Mischung Knusperreis und Cornflakes, ( Reismehl (3,9%), Maismehl (1%), Zucker,Salz, Malzextrakt aus Gerste), Kakaomasse, Butterreinfett, Magermilchjoghurtpulver (2,5%), Emulgator (Sojalecithin), Haselnüsse, Säuerungsmittel (Citronensäure),Sahnepulver, Aromen

Für Allergiker hat der Hersteller ganz unten noch den Hinweis aufgedruckt, dass das Produkt Spuren von anderen Nüssen und Weizen enthalten kann.

Hersteller:

Hersteller ist die Firma Kraft foods in Österreich/Bludenzwww.Milka.com.

Nährwerte:

100 g Milka Crispy Joghurt haben folgende Nährwerte:

Energiewert: 2300 kJ/ 575 kcal
Eiweiß : 5,5 g
Kohlenhydrate: 57,0 g
Fett: 33,0 g

Aussehen, Geruch und Geschmack:

Beim Aufreißen der lila Folienumhüllung nehme ich einen sehr süßlichen, schokoladigen Duft der Alpenmilchschokolade wahr, mit einer leicht säuerlichen Joghurtnote, durch die Füllung bedingt. Die Schokoladenstücke sind um einiges dicker, als bei einer 100 g Tafel. Sie sind gut 1 cm dick und somit gut gefüllt mit weißer Joghurtcreme, leckeren Cornflakes und Knusperreis. Das macht sich natürlich auch beim Essen bemerkbar. Zuerst schmeckt man die leckere und kräftige Alpenmilchschokolade und dann beißt man in die dicke, sehr leckere, feste Joghurtcremefüllung mit den Crispy-Teilen, die ein sehr leckeres und gut abgerundetes Gesamtgeschmackserlebnis ergeben. Mir schmeckt diese Milka-Sorte so gut, dass sie zu meinen favorisierten Lieblingsschokoladen gehört.

Preis:

Gekauft habe ich diese Riesentafel für € 1,59 im Sonderangebot in unserem Penny Markt.

Fazit:

Von dieser Sorte kann ich gar nicht genug kriegen und würde am liebsten gleich die halbe Tafel auffuttern. Ich mag die Kombination aus Alpenmilchschokolade und dieser Joghurt-Crispfüllung sehr gerne. Sie schmeckt einfach nur lecker und durch den leicht säuerlichen Geschmack des Joghurts auch irgendwie „frisch“. Auch die Crispy-Teilchen in der Füllung passen supergut dort hinein und runden den Geschmack noch weiter ab, sodass ich diese Sorte sogar noch wesentlich besser finde, als die Sorte Milka Joghurt. Von mir gibt es natürlich alle 5 Sterne mit einer klaren Kaufempfehlung, vor allen Dingen bei solch einem guten Preis!

ciao2002

ciao2002

03.05.2012 14:41

Die könnte mir auch schmecken.

Viviii

Viviii

01.05.2012 01:49

Die hat es noch nie in meinen Korb geschafft...

Pueppchen116

Pueppchen116

30.04.2012 22:57

Hatte ich noch nie, klingt aber sehr lecker. LG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 251 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. glupeyshina
  2. homegirl38