Milka & Oreo

Erfahrungsbericht über

Milka & Oreo

Gesamtbewertung (30): Gesamtbewertung Milka & Oreo

 

Alle Milka & Oreo Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Milka & Oreo.

5  06.03.2012

Pro:
Geschmack .  Preis .

Kontra:
Ungesund .  . bla, bla, bla .  .  .

Empfehlenswert: Ja 

ansii

Über sich: So wenig Zeit... :(

Mitglied seit:12.09.2010

Erfahrungsberichte:245

Vertrauende:79

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 148 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
* Hersteller. *


Kraft Foods Deutschland
28078 Bremen
www.milka.com

Milka Verbraucher-Service: 01802 - 32 32 72


* Zutaten. *


Zucker, pflanzliche Fette, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Weizenmehl, Kakaomasse, Butterreinfett, Sahnepulver (2%), fettarmes Kakaopulver (1%), Haselnüsse, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Glukose-Fruktose-Sirup, Aromen, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz.


* Nährwerte pro 100g. *


Brenntwert....................................................................2335kJ/560kcal
Eiweiß...............................................................................................5.6g
Kohlenhydrate...............................................................................54.4g
.....davon Zucker............................................................................49.5g
Fett...................................................................................................35.0g
.....davon gesättigte Fettsäuren..................................................19.5g
Ballaststoffe.....................................................................................1.3g
Natrium...........................................................................................0.24g


* Meine Erfahrungen. *


Kaufen kann man diese Sorte so ziemlich überall. Jedenfalls überall, wo Milka-Schokolade erhältlich ist. Bezahlen tut man dann für die 100g-Tafel 0.79€.

Die Verpackung der Milka-Tafel ist lila, so wie ich sie schon viele Jahre kenne. Früher war die Schokolade in eine Alu-Folie eingewickelt & darum war ein lila Papier mit den Infos zur Schokoladen-Sorte. Heute besteht die Verpackung der Schokoladentafel aus nur noch einer Folie. Bevor ich diese öffne, breche ich die Schokolade meist schon in Stücke, das geht einfach als wenn die Schokolade „nackt“ ist. ;)

Ausgepackt sieht die Oreo-Milka erstmal aus, wie jede anderen Sorte auch. Ein paar kleine, schwarze Sprenkel sind auf der Oberseite stellenweise zu erkennen. Das ist Oreo-Keks! Meiner Erfahrung nach, fällt die Menge an Keks in der Schokolade bei jeder Tafel etwas unterschiedlich aus, der Hersteller gibt aber 12% Keksanteil für die Schokolade an. Die Schokolade ist komplett mit Milchcreme gefüllt.

Die Tafel lässt sich in 15 gleich große Teile brechen. Bei der Schokolade handelt es sich um Vollmilchschokolade. Der Schmelz & der Geschmack sind für Milka-Schokolade sehr typisch. Sie zergeht schön leicht im Mund, bei teureren & qualitativ hochwertigeren Schokoladen ist der Schmelz natürlich noch zarter. Die Milchschokolade ist süß, für mich gerade noch akzeptabel. Ein wenig mehr & sie wäre mir zu süß. Die Oreo-Schokolade lässt sich gekühlt aber auch bei Zimmertemperatur gleichermaßen gut essen. Die Milchcreme ist bei Zimmertemperatur aber recht weich & die Tafel lässt sich nicht so gut zebrechen.
Die Orea-Stückchen machen das Besondere an dieser Schokoladentafel aus. Sie sind sehr knusprig & lockern den Geschmack auf, wie ich finde, ohne zusätzliche Süße einzubringen. Der Eigengeschmack der Kekse kommt gut rüber.
Im Allgemeinen finde ich diese Sorte einfach nur lecker! Ich mag sie wirklich gerne & habe schon viele Tafeln verdrückt, in letzter Zeit. Sie gehört klar zu meinen Favoriten.


* Fazit. *


Für alle Oreo- & oder Milka-Fans spreche ich eine ganz klare Empfehlung aus. Ich hoffe doch, dass diese tolle Sorte im Standard-Sortiment bleiben & nicht irgendwann wieder raus genommen wird. Das würde mich nämlich echt traurig machen… Weil sie mir so gut gefällt, gebe ich 5 Sterne.


Bilder von Milka & Oreo
  • Milka & Oreo IMG_4134 - Milka & Oreo
  • Milka & Oreo IMG_4427 - Milka & Oreo
  • Milka & Oreo IMG_4430 - Milka & Oreo
Milka & Oreo IMG_4134 - Milka & Oreo
Die Tafel
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
RIESENFUSS

RIESENFUSS

29.04.2012 23:40

Fand ich nicht so toll. Ich bin aber auch kein Oreo-Fan. Ciao Thorsten

Bumblebee85

Bumblebee85

03.04.2012 22:40

Mag lieber nur die Kekse ;-)

pinkdawn

pinkdawn

20.03.2012 19:34

Stelle ich mir nicht so gut vor nach meinem Geschmack, obwohl ich Oreo liebe. Aber Milka ist mir meistens zu süß.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 559 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"besonders hilfreich" von (2%):
  1. cpschueler
  2. Sush
  3. catwiesel17

"sehr hilfreich" von (98%):
  1. MonaR
  2. RIESENFUSS
  3. polarlicht1960
und weiteren 143 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Milka & Oreo