Missfits & Verwandtschaft

Missfits & Verwandtschaft

Erfahrungsbericht über "Missfits & Verwandtschaft"

veröffentlicht 16.10.2000 | Wallace-Gromit
Mitglied seit : 02.10.2000
Pro Missfits immer sehenswert
Kontra leider nur alle zwei bis drei Monate
Kultstatus:
Unterhaltungswert
Moderation:
Durchhaltevermögen:

"Ficken ohne Gummi Fahren ohne Gurt und wenne eine"

... rauchst wirste angeknurrt. Alles wat Spaß macht, ist irgenwie gefährlich. Leben ist riskant, aber Risiko is herrlich.... Mehr geistigen Diebstahl will ich hier nicht betreiben. Wer sich den Song "Mensch Mäuschen" von den Missfits anhören mag, der besuche sie auf einem ihrer zahlreichen Live-Auftitte oder kaufe sich eine ihrer wunderbaren CD's. Und wer um das Niveau meiner Überschriften besorgt ist, dem sei gesagt: MEINE NÄCHSTEN ÜBERSCHRIFTEN WERDEN NICHT DAS WORT FICKEN BEINHALTEN, versprochen!

Zur Fernsehshow der beiden Kult-Comedy-Frauen aus Oberhausen, denen ich ja bereits unter > Oberhausen > Kultur eine Meinung gewidmet habe. Heute um 21.05 war et wieder soweit: Gerburg Jahnke und Stephanie Überall betraten die Bühne des Kölner "Gloria", das mit den berühmt-berüchtigten Titten-T-Shirts der Kaberettistinnen geschmückt war, und im WDR-Fersehen den Bildschirm. Ganz in lachsfarbene Mäntel gehüllt heizten sie sich und den Zuschauern von Beginn an spöttisch ein, lästerten wie immer reichlich über Männer, und Frau Jahnke, seit dieser Tournee erblondet, erzählte böse Blondinenwitze, während sie die Haarfarbe ihrer Kollegin als "straßenköterbraun" verunglimpfte.

Derweil sprach sich die bekennende Raucherin Stephanie Überall gegen jede Form von Sport: "Sport und Rauchen, das geht nicht. In den ganzen Sporthallen und Schwimmbädern darfste gar nich rauchen." Joggen sei lebensgefährlich wegen der vielen Hunde, Schwimmen wegen Ertrinkensgefahr, außerdem das Wasser nicht nur PISSwarm, sondern auch sonst pissig und verseucht. Und auf dem Hometrainer zu fahren sei sowieso bekloppt: "Sich die Seele aus dem Leib strampeln und nicht vom Fleck kommen". "Und wenn Männer mit nem Kindertretroller durch die Straßen fahren und mir erzählen, das sei ein Kickboard, so ist und bleibt das ein Kindertretroller. Lächerlich" Für solche und ähnliche Stellungnahmen zum modernen Leben ernteten beide reichlich Applaus.

Danach unterhielt frau sich über Patchworkfamilien mit vielen Halb- und Viertelgeschwistern sowie Elternteilen und deren Lebensgefährten. Das veranlasste Frau Jahnke, auf Kelly-Fans überzuleiten, die vor deren Anwesen in den Garten pinkelten, wohl um einmal auf wirklich verwahrloste Jugendliche zu sprechen zu kommen. Auch viele andere schöne spontane Gags kamen sehr gut an, bevor am Ende oben genanntes Lied angestimmt wurde.

"Missfits und Verwandte" war wieder ein voller Erfolg. Auch die sehr unterschiedlichen Gäste - von den schrillen Malediva bis zum biederen Postbeamten Hans-Hermann Fielke (auch sehr toll). Schade eigentlich, dass die nächste Sendung erst im November stattfindet. Ich hör' doch so gerne zu, wenn Frau Jahnke vom F..... erzählt, aber ich schreibe ja das Wort nicht mehr. Versprochen, grins!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5585 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• mikksu veröffentlicht 02.11.2000
    Aus dem endens und anfangs erwähnten Lied, blieb mir folgende universelle Weisheit in Erinnerung:"...wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnertag." Wie wahr !
  • Mcguffin veröffentlicht 17.10.2000
    Hi W-G, irgendwie ahnte ich, das die Anfrage nicht ohne Grund war. Also ehrlich, ich weiss ja das Du nach einem bestimmten Kulturabend sehr locker mit dem Wort umgehen kannst *lol*.- Aber in der Überschrift, das ist starker Tobak. Es gibt schliesslich immer noch Leute die Missfits, und vielleicht die ganze Kabarettszene nicht kennen. Das könnte ja gerdezu provozieren. *ggg* Gruss MC
  • Sprudelchen veröffentlicht 16.10.2000
    der titel ist zwar etwas niveaulos, aber sonst ok *fg* Grüßlis SiniSc