Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

A.Geigenberger

Geschriebene Berichte

seit 05.08.2014

1

Elumbus Reisen 05.08.2014

Elumbus: Gute Erfahrungen

Elumbus Reisen Hallo, ich habe am 26.7. über Elumbus Reisen einen Flug von München nach Koh Samui (Thailand) und zurück gebucht. Vermittelt wurde dieser Flug über einen sogenannten "Billigflieger-Vergleich" und dann über das Reisebüro "Elumbus". Die Buchung bei Elumbus verlief unproblematisch; sofort nach der Buchungsbestätigung bezahlte ich die Reise per Überweisung online. Die mir per e-mail sofort zugesandte Rechnung beachtete ich nicht besonders, schließlich habe ich ja sofort bezahlt. Am nächsten Tag kam dann die Erinnerung (unterschrieben von Herrn Wettinger), ich solle die Überweisung umgehend (Zeitfenster weniger als 24 Stunden) nachweisen, da sonst die e-tickets nicht zu dem vereinbarten Tarif gebucht werden könnten. Zunächst war ich verwundert und auch sehr besorgt und erkannte diese e-mail nicht als das was es war, nämlich als freundlicher Hinweis auf die Zahlungsbedingungen, auf die in der Rechnung aber auch in den AGB eindeutig hingewiesen wird. Man muss halt seine Mails lesen und eben auch die AGB beachten! Meine Schuld!! Sofort machte ich einen Screenshot meines Bankauszugs meiner online-Bank und schickte ihn zu Elumbus. Gleichzeitig rief ich sofort bei Elumbus an, wo sich wiederum auch sofort eben dieser Herr Wettinger meldete und mir telefonisch versicherte, dass die Bezahlung akzeptiert worden sei. Beruhigt wartete ich dann darauf, dass ich meine e-tickets per e-mail erhalten würde. Meine ungeduldige Nachfrage danach per e-mail nach wenigen Tagen wurde umgehend und ...
Zurück nach oben