Diese Seite empfehlen auf

lila Status lila (Rang 4/10)

A-Nette68

A-Nette68

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 01.10.2003

50

Iska Tagliatelle mit Lachs & Spinat 12.04.2006

Da ist Fisch auf meinem Spinat

Iska Tagliatelle mit Lachs & Spinat Hallo Leute, ja, ihr seht richtig - mich gibt's auch noch. Nach langer Zeit muss ich euch unbedingt mein neuestes Geschmackserlebnis vorstellen. Vor einigen Tagen war ich mit einer Freundin zum Bummeln in Oschatz verabredet. Das Wetter war bestens, der Einkaufsbummel mehr oder weniger erfolgreich und mein Magen inzwischen ziemlich hungrig. Also hab ich mir in unserem altbewährten Aldi ein Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe mitgenommen. In meinem Einkaufskorb landete für mein schnelles Mittagessen die "Tagliatelle mit Lachs und Spinat". Neugierig auf diese Kombination wurde ich durch meine Schwester. Die sagte irgendwann mal zu mir "falls du mal beim Italiener bist, musst du unbedingt Nudeln mit Spinat und Lachs drauf kosten." Nun kleine Schwester, beim Italiener war ich nicht aber gekostet hab ich's inzwischen trotzdem. Über meine Erfahrungen mit diesem fertigen Italiener *grins* lest ihr im Folgenden. +++ Innere und Äußere Hülle +++ Mein Mittagessen befindet sich in einer ovalen Plastikschale, die mit einer durchsichtigen Plastikfolie verschlossen ist. Inmitten der Deckelfolie befindet sich das patentierte "dreamSteam"-Ventil. Ein Dampfventil, das meine Menüschale zum Dampfkochtopf macht. Die Schale hat wie schon gesagt eine ovale Form mit folgenden Maßen: Länge ca. 22 cm, Breite ca. 13 cm und Höhe ca. 9 cm. Um die Menüschale ist eine orangefarbene Banderole befestigt auf der ringsum sämtliche Angaben zum Inhalt, Inhaltsstoffen, Zubereitungsmöglichkeiten ...

Ihr Eintrag ins Poesiealbum 01.10.2005

Mein Leben und Ich ***Update***

Ihr Eintrag ins Poesiealbum Ein paar Infos über mich So, jetzt ist es an der Zeit, mal ein paar Informationen über mich aufzuschreiben. Ich hoffe, es wird für alle, die es schaffen, diesen "Eintrag ins Poesie-Album" bis zum Ende zu lesen, nicht zu langweilig. Denn ein sooo interessantes Leben führe ich wirklich nicht. Mein Name ist Anett Bach. Ich bin geboren im heutigen Chemnitz. Zu der Zeit, in der ich das Licht der Welt erblicken durfte hieß diese Stadt noch Karl-Marx-Stadt, und sie liegt im schönen Sachsen. Ich wurde im Oktober des Jahres 1968 geboren und bin somit 35 Jahre alt oder jung. Das hängt von meist von meinem momentanen Befinden ab. Ich habe eine fast 16jährige Tochter, die einer Beziehung entsprungen ist, über die ich lieber kein unnötiges Wort verlieren möchte. Diese war nicht gerade angenehm zu nennen und ist zu einer sehr bitteren Erfahrung geworden. Nach langer Suche habe ich vor über einem Jahr endlich den Mann gefunden, mit dem ich mein weiteres Leben nur noch gemeinsam verbringen möchte. Wir führen eine sehr liebevolle Beziehung, die momentan leider ziemlich oft in getrennten Wohnorten stattfindet. Ich hoffe, die Zeit bis zum diesjährigen Sommer vergeht in Windeseile, denn dann hat meine Tochter die Schule beendet, hoffentlich eine Lehrstelle gefunden und wir werden endlich den Großstadtmief gegen frische klare Landluft eintauschen. Das heißt, wir werden dann aus zwei Haushalten einen gemeinsamen machen. Also nicht wundern, wenn ich nicht so oft in Ciao gegenwärtig bin, ...

Wilkinson Intuition 01.10.2005

Hab ich ne Intuition?

Wilkinson Intuition Hallo Leute, ja, ich weiß, seit ewigen Zeiten gabs nichts mehr zu lesen von mir. Aber heute hatte ich ein Erlebnis, über das ich euch unbedingt berichten möchte. Vor einigen Tagen begab es sich, dass mein Rasierschaumdöschen sich bis auf den letzten Tropfen leerte. Ich besorgte mir mit Bedacht keinen neuen Rasierschaum, weil ich wusste, dass an meiner Wand im Badezimmer noch ein Gratisgeschenk hängt, aus dem vergangenen Jahr seitens des dm-Marktes meines Vertrauens in der Riesaer Altstadt. Nachforschungen ergaben, dass sich die Preiswaage für den "Wilkinson Sword Intuition" zwischen 8 und 9 Euro bewegt. Das preiswerteste Angebot findet sich bei Schlecker. Verpackt war mein Wilkinson Sword Intuition-Damenrasierer in einem relativ kleinen Pappkarton, in hellblauer Farbe mit verschiedengroßen Wassertröpfchen drauf. Und nicht zu übersehen, eine weibliche Person, die sich mit ihrem Wilkinson Sword Intuition die Beinchen rasiert. Auf der Unterseite befindet sich ein im Wasser stehender, ohne Schutzkappe dargestellter Rasierer, der sich im Innern befinden soll. Weiter lasse ich mich nicht über die optischen Details aus, denn ich habe 2 Fotos angehängt, die das im Karton befindliche Produkt zeigen. Viel interessanter sind meine heutigen Erfahrungen mit dem Rasierer. Laut Packungsbeilage habe ich einen "All-In-One-Rasierer" in der Hand. Bei welchem die 3 Klingen eingebettet sind in einem festen Hautconditioner. Dieser soll in Verbindung mit Wasser leicht ...

Zott Jogolè 0,1% Fett Aloe Vera + Mango 28.04.2005

Kaum Fett und trotzdem lecker

Zott Jogolè 0,1% Fett Aloe Vera + Mango Hallo Leute, nach ein wenig Abstinenz, was das Schreiben angeht, kommt nun mal wieder ein Erfahrungsbericht von mir. Endlich ist er da, der Frühling. Und weil man ja fit und gesund in den Frühling starten will, fängt man an, nach gesunden Nahrungsmitteln Ausschau zu halten. Mein gesundes Nahrungsmittel, um das es mir heute gehen soll, kenne ich schon seit einer ganzen Weile. Zum ersten Mal damit in Berührung gekommen bin ich so ca. vor einem halben Jahr. Dann war es plötzlich aus den Regalen verschwunden und die Jogurts der Wintersaison zogen dort ein. Jetzt ist mein Jogurt wieder da und ich bin bereit, ihn für euch in einen Bericht zu verwandeln. Also auf geht's. ``````````````` ````` Um was geht's denn nun eigentlich genau? Tja, das ist schnell erklärt. Es geht um einen Jogurt aus dem Hause Zott. Um genau zu sein, um den Zott Jogolè Aloe-Vera + Mango. Mit faszinierenden 0,1 % Fett!!!! Erstanden habe ich ihn für 0,39 Euro in unserem ortsansässigen Marktkauf. Und wie sieht er aus? ``````````````` `````````````` Schaut euch die kleinen Bildchen an, die ich beigefügt habe. Das dürfte reichen. Sonst fasse ich mich kurz, was die Äußerlichkeiten des Bechers angeht. - zartgrün mit dem allseits bekannten Zott-Logo - abgebildet sind eine Mango und zwei Aloe-Blättchen - rückseitig vermerkt sind die Inhaltsstoffe und Nährwerttabelle, Aufbewahrungshinweis und Herstelleradresse samt Website. - insgesamt 3mal steht der Vermerk: Neu! Hier frage ich ...

Kleenex Balsam Box 01.03.2005

Du hast mir sooo geschmeichelt

Kleenex Balsam Box Hallo liebe Ciao-Mitglieder, Hallo liebe Leser und Leserinnen, mein heutiger Bericht soll von meiner kleinen Begleiterin durch die vergangene Woche handeln. Sie hat mir sehr geholfen und ebenso gut getan und deshalb ist sie es mehr als wert, dass man über sie berichtet. Na, neugierig geworden. Sicher habt ihr bemerkt, dass es schon ne ganze Weile her ist, seit ihr mein letztes Werk zu lesen bekommen habt. Ich war ein wenig erkältet und habe mich deshalb mit Schreiben zurückgehalten und nur eure Berichte gelesen. Heute geht es mir inzwischen wesentlich besser, was ich hauptsächlich meiner oben genannten kleinen Begleiterin zu verdanken habe. Aber nun sollt ihr endlich erfahren, um wen bzw. um was es sich handelt. *** Das Produkt *** ist die Taschentuch-Box von Kleenex. In ihr enthalten sind 80 samtweiche, mit Balsam versehene, 3lagige Taschentücher mit einer Größe von 21 x 20 Zentimetern. Die Box selber hat eine Größe von 23 x 11,5 x 7 Zentimetern. Ihre Farbgebung geht von links nach rechts von dunkelblau über grün bis hin zu gelb. Die Trennung von grün und gelb ist in Form eines Gesichtsprofils dargestellt. Oben in der Mitte ist eine mit durchsichtiger Plastikfolie versehene Öffnung, in deren Mitte sich ein Schlitz zum Herausziehen der Taschentücher befindet. Natürlich war diese Öffnung beim Kauf mit Karton verschlossen. Dieses Stück Karton passte farblich genau in die Schachtel und ließ sich dank einer Perforation wunderbar abtrennen. Auf der ...

Brandt Knusper Kugeln 31.01.2005

Brandt gibt mir 'ne Kugel

Brandt Knusper Kugeln Hallo liebe Leser und Leserinnen Manchmal steht mir der Sinn nach Knuspern. Und was gibt’s da Besseres, als eine Kleinigkeit von Brandt, die noch dazu mit Vollkorn und deshalb wenigstens ein bisschen gesund ist. Ich habe schon einige dieser kleinen Tütchen leergeknuspert und bin immer wieder davon begeistert. Die Rede ist von Brandt Knusperkugeln mit Vollkornkern. Diese kleinen Knusperkugeln werden von der Firma Brandt als Knusperspezialität bezeichnet. Was diesen leckeren kleinen Kügelchen durchaus gerecht wird. Die Tüte ist eine 17 x 11 Zentimeter kleine Folientüte in deren Mitte das allseits bekannte Brandt-Logo prangt. Das untere Drittel der Tüte ist in schlichtem Weiß, der Rest in Blau gehalten. Quer über die Vorderseite der Tüte verteilt liegen einige der Knusperkügelchen, eine davon halbiert, sodass man den Vollkorn-Kern sehen kann. Die Rückseite der Tüte ist komplett in weißer Farbe. Darauf verteilt in blauer Schrift und in 7 Sprachen befinden sich die Angaben der Inhaltsstoffe. Dazu die Mengenangabe, MHD und Hersteller-Adresse. Womit ich schon bei den Inhaltsangaben wäre. In der Tüte befinden sich 100 Gramm dieser kleinen in Kugeln geformten Nascherei. Diese kleinen Vollmilch-Schokoladenkugeln mit Vollkorn-Knusperkern bestehen aus: Vollmilch-Schokolade (79 %), Kakao 30 % mindestens (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Süßmolkepulver, Lactose, Emulgator: Soja-Lecithin; Aroma: Vanillin). Der Knusperkern (19 %) besteht aus: ...

Ileburger Blutorange Drachenfrucht 26.01.2005

Ein Drachen zum Trinken

Ileburger Blutorange Drachenfrucht Hallo Leute, ja, schon wieder ich, wie mich eine gute Freundin so liebenswert nannte: die Getränketesterin. Und das, wie sollte es anders sein, zum wiederholten Male mit einem Getränke-Bericht. Diesmal ist es kein Saft, sondern ein Erfrischungsgetränk von Ileburger. Dazu gebracht, dieses zu kaufen, wurde ich von meiner Tochter (hier bei Ciao unter SunnySmile2305 zu finden). Mal sehen, wozu sie mich da überredet hat. Um welches *** Produkt *** es sich genau handelt? Um ein Erfrischungsgetränk von Ileburger „Blutorange-Drachenfrucht“ – ein Erfrischungsgetränk mit Blutorangengeschmack, verfeinert mit Drachenfruchtaroma. Erstanden habe ich diese 1-Liter-Mehrwegflasche in unserem Marktkauf-Getränkemarkt. Den genauen Preis kann ich euch jetzt leider nicht mehr sagen, die Flasche steht schon ein Weilchen als Testobjekt bei uns. Aber wenn ich so überlege, dürfte die Flasche so ca. 0,80 Euro plus 15 ct Flaschenpfand gekostet haben. Wie gesagt, 100%ig sicher bin ich mir dessen nicht, und deshalb lege ich mich nicht auf den Cent fest. Nach den kurzen Infos zum Inhalt, Kaufort und Preis gehe ich jetzt zum *** Aussehen außen und innen *** über. Die Flasche ist die typische Plastik-Mehrweg-Flasche, wie sie auch von anderen Herstellern zum Abfüllen ihrer Getränke genutzt wird. Sie ist durchsichtig und mit einem dunkelroten Schraubdeckel tropf- und luftdicht verschlossen. Rund um die Flasche ist ein Etikett aufgeklebt, auf dem das Ileburger-Logo am oberen Rand prangt. ...

Neukircher Röstbiskuit 23.01.2005

Jetzt vernasch ich dich, Kleines!

Neukircher Röstbiskuit Hallo Leute, Vor einigen Tagen bemerkte ich ein kleines Hungerloch. Und das sagte mir: vernasch doch was Leckeres aus dem Reserveschrank. Also schnell, ehe ich die Verpackung aufreiße und zu essen anfange, ein paar Fotos der Verpackung und des Inhalts gemacht. Und los geht’s. Und ihr sollt nur von meinen Erfahrungen mit meiner Leckerei aus dem Reserveschrank lesen. So langsam wird mein Hungerloch zum Krater und ich werde anfangen zu Essen und nebenbei meine Erfahrungen mit dem Hauptakteur meines Berichtes aufschreiben. Eine Leckerei, die ich noch aus meiner Jugendzeit kenne und auch damals schon gerne gegessen habe. Auch ein DDR-Produkt, das sich auf dem großen weiten Markt von Lebensmitteln halten konnte. Die Rede ist vom „Neukircher Röstbiskuit“. Einige von euch werden ihn noch oder vielleicht schon kennen. Also reiße ich die Verpackung auf und erblicke eine braune Plastikschale, in der 75 Gramm in 12 Scheiben geschnittene, zwiebackähnliche Gebäckstücke stehen. Von oben sieht das wirklich aus, als ob da kleine Zwiebäcke drin. +++ Aussehen +++ Ich entnehme nun dieser Schale ein Scheibchen Röstbiskuit. Dieses ist heller und feiner als Zwieback. Sieht sonst aber genauso aus. Die Farbe würde ich beinahe mit gelb bezeichnen. Oder hellbeige. Und an den Seiten ist die Scheibe Biskuit etwas dunkler. Die Scheibe Biskuit ist ungefähr 5,5 mal 5,5 Zentimeter groß und hat an der Oberseite eine kleine Wölbung nach außen. Über die Verpackung und alle anderen Angaben, ...

Ileburger Fresh BCE 22.01.2005

Was für eine Mischung?!

Ileburger Fresh BCE Hallo liebe Leser und Leserinnen, jetzt ist mein Produktvorschlag durch, der Link steht mir zur Verfügung und hier ist es: mein neuestes Werk. Vor einiger Zeit beim Einkaufen unserer Getränke im Getränkemarkt von Marktkauf entdeckte ich ein Getränk, das mich irgendwie magisch anzog. Probiert habe ich es bisher noch nicht. Aber heute habe ich das Bedürfnis, mal etwas anderes zu kosten außerdem gelüstet es mich gerade nach etwas Trinkbarem. Also werde ich die Gelegenheit nutzen, und über meinen Fund im Getränkehandel zu berichten. // Das Produkt \\ Hierbei handelt es sich um 1 Liter Ileburger Fresh BCE mit Aloe Vera. Das ist ein Vitamingetränk, dass zu meinem Wohlbefinden beitragen soll und Aloe Vera enthält. Außer der Aloe Vera sind noch Orangen, Nektarinen und Karotten drin. Diese Mischung macht mich schon neugierig, was da an Geschmack auf mich zukommt. Gekauft habe ich diese Sorte Getränk von Ileburger wie schon erwähnt im Marktkauf-Getränkehandel für 0,75 Euro zuzüglich 0,15 Euro Pfand für die Mehrweg-Plastikflasche. // Aussehen \\ Wie sieht mein Getränk aus, und wie die Flasche? Das zu beschreiben braucht es nicht viel. In der Flasche befindet sich ein Getränk von roter Farbe mit einem Schuss orange – so bezeichne ich das jetzt mal -, das beim Umdrehen leicht schäumt. Leider gibt es an dieser Stelle über das Aussehen des Inhalts nichts mehr zu sagen. Die Flasche ist die typische Mehrweg-Plastikflasche, in der Ileburger-Getränke ...

Aldi Direktsaft 19.01.2005

Sauer macht lustig

Aldi Direktsaft Hallo Leute, ja, ich weiß, schon wieder ein Getränke-Bericht. Aber ich trinke diese Art von Getränken nun mal gerne, und ich möchte, dass ihr an meinen Erfahrungen teilhabt. *** Das Produkt *** In meinem heutigen Bericht geht es wieder um ein Aldi-Produkt, ein 100%iger Direktsaft (verspricht der Hersteller auf der Verpackung), den Pure Fruit Premium Grapefruitsaft. *** Äußerlichkeiten *** Die Verpackung ist wieder ein hoher schlanker Pappkarton von Pure-Pak. Also so eine Art Tetrapak mit Schraubverschluss. Vorn und hinten sieht der Karton gleich aus, außer, dass auf der – meines Erachtens – Vorderseite, der Schraubverschluss angebracht ist. An den Seiten sind einerseits die Nährwertangaben zu finden. Andererseits die Herstellerangaben und ein kurzer Hinweis zur Herstellung und Haltbarkeit des Saftes. Dazu komme ich an anderer Stelle. Weiter lasse ich mich nicht über die Äußerlichkeiten aus. Ihr könnt auf den angehängten Bildchen sehen, wie der Karton aussieht. Jetzt gieße ich mir ein Glas voll und bin mal gespannt, wie der Saft aussieht, den ich mir gleich zu Gemüte führen werde. Vor dem Eingießen soll der Saft gut geschüttelt werden. Auch das tue ich schnell noch. Also auf geht’s zum Eingießen. Das Getränk, das sich jetzt in meinem Glas befindet, hat eine gräulich-gelbe Farbe, mit wenig Fruchtfleisch. Sieht schon eigenartig aus. Er macht einen dünneren Eindruck als der Orangensaft, über den ich kürzlich berichtet hatte. Aber ich will nicht ...

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft 17.01.2005

Viel Geschmack für wenig Geld

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft Hallo Leute, heute kommt mal wieder ein Bericht von mir. Seit einiger Zeit habe ich einige Getränke bereitstehen, die alle darauf warten, vernichtet zu werden. Aber vorher will ich mir noch alles darüber aufschreiben, um euch davon zu berichten. Eines dieser Getränke steht jetzt vor mir und wird zum Gegenstand meines heutigen Berichtes. Es handelt sich um Apfelsinen-Saft von Fruchtoase aus dem Aldi für 0,69 Euro +++ Aussehen +++ Vor mir steht ein hoher, schmaler orangefarbener 1-Liter-Karton mit einem gelben Schraubverschluss. Im unteren Drittel des Kartons sind einige Orangen abgebildet, die sehr frisch und saftig aussehen. Vorn und hinten sieht der Karton vollkommen gleich aus. Auf der einen Seite stehen die Nährwertangaben und gegenüber einige Hinweise des Herstellers über das Getränk und +++ die Herstelleradresse. +++ Hergestellt wurde mein Apfelsinen-Saft für: Wesergarten in D-31735 Rinteln. Darunter steht noch: AN 3869. Weiß der Geier, was das bedeutet. Über Hinweise bin ich dankbar. Bevor ich zum Geruchs- und Geschmackstest komme, schreibe ich für die Interessierten unter euch +++ die Nährwerte +++ auf. Mein Apfelsinensaft besteht aus Apfelsinensaftkonzentrat mit Fruchtfleisch und hat einen Fruchtgehalt von 100 Prozent. Klingt ja recht gut. Woraus ist dieser Saft also zusammengebraut? 100 Milliliter dieses Saftes enthalten durchschnittlich: Brennwert: 185 kJ (43 kcal) Eiweiß: 0,7 Gramm Kohlenhydrate: 9,1 Gramm - ...

Könecke Schneller Teller Spaghetti Bolognese 17.12.2004

Ein guter Schneller Teller

Könecke Schneller Teller Spaghetti Bolognese Hallo liebe Leser und Leserinnen der Ciao-Plattform, am Vormittag des Nikolaustag war ich unterwegs, um einen wichtigen Termin wahrzunehmen. Dieser dauerte nicht lange und ich hatte noch ein wenig Zeit ehe mein Bus Richtung zu Hause fuhr. So begab es sich, dass ich im Norma nach was Essbarem, das schnell zubereitet ist, suchte. Ich wurde fündig. Und so landete das Thema meines heutigen Berichtes im Einkaufswagen. // Was war mein Mittagessen an dem Tag? \\ Das fragt ihr euch sicher auch gerade. Ich will es euch sagen: es gab Spaghetti Bolognese von Köneckes Schneller Teller. Gekauft habe ich ihn wie schon gesagt, gestern am Nikolaustag im Norma für 1,49 Euro. Diesen Preis finde ich zwar recht hoch, doch angemessen für diese 400 Gramm Spaghetti. // Aussehen \\ Die Spaghetti sind verpackt in einer weißen mikrowellengeeigneten Plastikschale, die mit einer durchsichtigen Folie verschlossen wurde. Diese Plastikschale ist in zwei verschiedengroße Bereiche geteilt. Im größeren der beiden liegen die Spaghetti, im kleineren die Bolognese-Soße. Umhüllt ist diese Schale mit einer Pappe, auf deren Oberseite der Inhalt zu lesen ist. Außerdem ist noch ein Teller voller Spaghetti Bolognese zu sehen, den man zusätzlich mit einem Minzeblättchen verziert hat. Auf der Unterseite der Papphülle hat man die Inhaltsstoffe und die Nährwertangaben verewigt. Und ein wenig seitlich die Zubereitungsanleitung. Außerdem wünscht man dem künftigen Esser „Guten Appetit!“. Die ganze ...

Puhdys 14.12.2004

Ein einzigartiges Erlebnis

Puhdys Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich euch von einem Ereignis berichten, welches mich tief beeindruckt hat. Schon im vorigen Jahr wollten mein Mann und ich gemeinsam mit meiner Tochter das Weihnachtskonzert der Puhdys in der Chemnitzer Stadthalle besuchen. Doch wie das Leben so spielt: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also verschoben wir unseren Wunsch auf dieses Jahr. Die Karten, das Stück 35 Euro, waren bestellt und die Vorfreude riesengroß. Dann kam der diesjährige Jahrestag meiner Geburt und ich bekam zwei der bestellten Karten geschenkt. Also war es beschlossen und besiegelt: Wir fahren am 4. Dezember in meine Heimatstadt Chemnitz zum Weihnachtskonzert der Puhdys. Der 3. Dezember kam und wir bestiegen unser Auto in Richtung Chemnitz. An jenem Freitag saßen wir noch lange Zeit gemütlich im Kreise meiner Familie beisammen und plauderten. Dann endlich: der 4. Dezember war da. Als es gegen 18 Uhr war brachen wir in Richtung Stadtzentrum auf, um da, vor Beginn des Konzerts noch einen Bummel mit Glühwein-Genuss auf dem Weihnachtsmarkt zu machen. Das bot sich an, denn der Weihnachtsmarkt ist direkt neben der Stadthalle aufgebaut. Einlass sollte 19:30 Uhr sein und Beginn 20 Uhr. Also begaben wir uns gegen halb 8 zum Eingang der Stadthalle. Nach einem unkomplizierten Einlass standen wir drin und waren umringt von vielen, vielen Menschen, die alle ein Ziel hatten – dieses Konzert zu erleben. Wir gaben unsere Jacken ab, gegen 1 Euro pro ...

Yves Rocher Pure Balance Entspannendes Aroma-Massageöl 10.12.2004

Ätherisches Massage-Öl tut Rücken und Nacken wohl

Yves Rocher Pure Balance Entspannendes Aroma-Massageöl Hallo liebe Leser und Leserinnen, mein heutiger Bericht stammt mal wieder aus der Kategorie Beauty. Und zwar möchte ich über ein Produkt schreiben, dass ich bei meinem Mann schon des Öfteren angewendet habe, wenn er über einen verspannten Rücken klagte. // Das Produkt \\ Wie ihr euch jetzt sicher denken könnt, handelt es sich um eine Massageöl. Genauer gesagt um ein Massageöl von Yves Rocher, nämlich das: Aroma Pure Balance. Das ist ein entspannendes Aroma-Massage-Öl mit 100 % reinen ätherischen Ölen. Das Öl selber ist farblos und nicht ganz so zähflüssig wie Speiseöl. Aber auch nicht so flüssig wie z. B. Wasser. // Die Flasche \\ Das Öl ist abgefüllt in einer dreieckigen dunkellilafarbenen Flasche mit einem ebenso dreieckigen Schraubverschluss. Auf den 3 Seiten der Plastikflasche ist aufgedruckt, was drin ist. Wobei 2 Seiten als Vorderseite zu bezeichnen sind. Beide Seiten laufen nach vorn spitz zu. Auf der linken steht: Aroma mit 100 % reinen ätherischen Ölen. Darunter stehen 3 Worte. Eines davon ist: Lavendel. Die anderen beiden, in anderen Sprachen geschrieben, bedeuten, so nehme ich an, das gleiche. Schließlich handelt es sich um ein Lavendel-Massage-Öl. Auf der rechten Seite steht: Pure Balance, entspannendes Aroma-Massage-Öl. Das gleiche steht noch einmal in französischer Sprache drunter. Darunter befindet sich das Logo von Yves Roches. Und wo es hergestellt und entwickelt wurde. Das schreibe ich an anderer Stelle gesondert auf. Auf der 3. Seite, ...

Der Beauty-Fragebogen für die Frau 03.12.2004

Gibt's ein Ideal für Schönheit?

Der Beauty-Fragebogen für die Frau Hallo liebe Leser und Leserinnen, eigentlich hatte ich mir ja geschworen, mich aus diesem „Frage-Antwort-Spiel“ der Fragebögen rauszuhalten. Aber dieser Fragebogen hier hat was, dem ich mich nicht entziehen kann und möchte. Hier geht es um das breite Thema „Schönheit = Beauty“. Also werde ich mich diesem Thema ein wenig hingeben. Frage 1: Welche Bedeutung hat für dich das Wort "Beauty"? Beauty? Das heißt übersetzt ins Deutsche: Schönheit. Wer weiß das nicht. Aber was bedeutet es für mich? 1. Sauberkeit und Reinlichkeit am ganzen Körper. 2. ein wenig Make up hin und wieder zu besonderen Anlässen 3. möglichst immer gut frisiert sein 4. gut riechen nach einem Deo oder Parfüm 5. wenn ich mal wieder mein Beauty-Programm durchgezogen habe, fühle ich mich herrlich wohl also: Wohlfühlgefühl 6. mit Beauty verbinde ich auch, schick angezogen zu sein, nicht zwingend nach dem neuesten Schrei aber doch schick. Frage 2: Wie lange verbringst du jeden Morgen im Bad? Diese Frage kann ich nicht so genau beantworten, weil das doch von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Was von verschiedenen Einflüssen abhängt. Aber im Schnitt brauche ich so 20 Minuten im Bad. Sauberkeit braucht eben Zeit. Und dabei mache ich noch nicht mal viel her an Aufwand. Wenn ich allerdings Haare wasche, dauerts noch mal ca. 10 Minuten länger. Frage 3: Beschäftigst du dich viel mit Schönheitsprodukten wie z.B. Masken, Peeling, Faltencremes,...? Welche Frau tut das nicht? Einmal die ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben