Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

Basikasingo

Basikasingo

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 28.03.2000

3

Jeep Cherokee 4.0 28.03.2000

Teurer Spaß

Jeep Cherokee 4.0 Da ich in einer schneereichen Gegend wohne habe ich mir einen Jeep Cherokee gebraucht gekauft. In Komfort, Fahrleistung, Ausstattung ist dieser Ami wohl kaum zu schlagen. Allerdings ist der Unterhalt auch nicht von Pappe. Die Reparaturkosten sind bei diesem Fahrzeug nicht zu unterschätzen: Die hinteren Bremsen mit Kolben und Federn kosten nur an Material ca.700,-DM. Die Bremsleitungen hinten links und rechts ca 400,- DM. Original Wischersatz vorne 96,- DM ( Wahnsinn ). Meine Liste könnte noch länger werden. Positiv ist mir bei meiner Werkstatt aufgefallen,das die Lohnkosten relativ gering waren. Mein Tip bei Gebrauchtwagenkauf: Bremsen gut prüfen ( TÜV Bericht sagt nichts über alter der Bremsen aus ) Vorderachsen auf undichtigkeiten prüfen. ( Wenn das Fahrzeug lange gestanden hat sieht man nichts. Nach längerer Probefahrt prüfen ob am Innenreifen Oel zu sehen ist. ) Oelstände in den Achsen prüfen ( Oel muß beim öffnen der Schrauben am Innenrand des Gewindes anstehen ) Tip für Bastler: HalbZoll Werkzeug sollte vorhanden sein.

Rio de Janeiro im Karneval 28.03.2000

Winnerparade...ein Traum

Rio de Janeiro im Karneval Ich bin eigentlich kein Fan vom Karneval!, aber das was ich dort gesehen habe ist der absolute Hammer! Hier beim Sambodromo, wo man nur die 5 besten aller Sambaschulen zu sehen bekommt, der Höhepunkt des gesamten Karnevals von Rio, ist man einfach total überwältigt von der Prächtigkeit der "Umzugswagen", der "Kostüme" und der lebensfreude der Menschen. Die Stimmung auf den Rängen, die verschiedenen Nationaltitäten sind einfach nicht zu beschreiben! Wer Karneval in Deutschland kennt und dann in Rio war wird nie, nie wieder den Fernseher zum Karneval einschalten oder auch nur einen Gedanken verschwenden daran teil zu nehmen. In Sachen Sicherheit: Bei der Winnerparade braucht man sich überhaupt keine Gedanken über Sicherheit zu machen. Man sollte nur das Gelände nicht verlassen und zu Fuß den Weg zum Hotel machen ( sehr gefährlich ) Desweiteren kann man dorthin auch wertvolle Kameraausrüstung mitnehmen. Die Militärpolizei, Zivil-Polizei und andere Dienste sind reichlich vorhanden.

Sony DCR-TRV 310 28.03.2000

Die ultimative Handycam

Sony DCR-TRV 310 Die DCR-PC 100 ist die optimale digitale Kamera um zu filmen oder um hochwertige Fotos zu schießen. Mit 1.000.000 Pixel ist sie die erste Handycam mit vernünftiger Auflösung im Fotobereich. Was mir besonders gefällt ist, das ich die Fotos auf einem sep. sogenannten Memorystick speichern kann. Der Videofilm wird also nicht durch Standbilder unterbrochen.Diese Memorysticks gibt es in unterschiedlichen Größen: 4,8,16,32,64 MB. Interessant sind aber eigentlich nur die 32 oder 64 MB Sticks. Auf dem 32 MB Stick lassen sich ca 55 hochauflösende Bilder speichern. Auf dem 64 MB ca 130 Stück.Leider sind die Preise für diese Sticks relativ hoch. Der Preis für diese Handycam liegt am Markt zwischen 3699,- und 4199,- DM! Sony hat leider fast alle Camcorderpreise zum Jahreswechsel erhöht.
Zurück nach oben