Diese Seite empfehlen auf

bronze Status bronze (Rang 7/10)

Cherry86

Cherry86

Vertrauen erworben von 127 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

☆ Gegenleserin! CiS und Leserunden immer willkommen :) ☆

Geschriebene Berichte

seit 15.05.2004

136

Essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara Crazy Sister 21.02.2015

¸¸.´¯`.¸¸.-> CRAZY

Essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara Crazy Sister CRAZY Wie der Zufall es immer so will, stöberte ich mal wieder im Rossmann und blieb am essence-Regal stehen. Da ich sowieso eine neue Wimperntusche gebrauchen konnte, fiel mir diese als erstes ins Auge, aufgrund der pinken Signalfarbe. Die Form war zwar nicht sonderlich ansprechend, dafür aber Herstellerversprechen und Preis. Also flog sie in mein Körbchen *g* Für 2,75€ gehörte sie mir und ich musste sie zu Hause natürlich gleich testen. Besonders positiv finde ich das Gummibürstchen, ich mag diese haarigen Applikatoren überhaupt nicht. Die Bürste hat ganz viele kleine, kurze und sehr dünne Noppen. Durch diese lässt sich die Mascara wundebar leicht auftragen, die Farbe ist einfach nur schwarz, ohne irgendeinen braun- oder gaustich, wie ich es schon bei anderen Tuschen hatte. Macht ihrem Namen ultraschwarz als alle Ehre. Sowohl am oberen als auch am unteren Lid kann man die Mascara bequem auftragen, ohne, dass etwas daneben geht. Sollte es doch durch eine ruckartige Bewegung passieren, kann man dies ganz einfach mit einem Wattestäbchen und etwas Wasser ausbessern. Mir ist die Haltbarkeit ganz wichtig, da ich keine Lust habe, mich nachzuschminken oder ständig auf Toilette rennen zu müssen, aus Angst, es könnte irgendwas verlaufen sein oder gar bröckeln und meine Wimpern zukleistern. Den Büroalltag habe ich damit bisher immer super überstanden, auch Regengüsse sind damit kein Problem. Ins Schwimmbad sollte man damit allerdings nicht gehen, da diese Mascara nicht ...

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer 07.02.2015

¸¸.´¯`.¸¸.-> ZAUBERSTAB

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Nach Jahren mal wieder ein Bericht von mir, ich bin etwas aufgeregt, muss ich gestehen. Man möge deshalb gnädig sein, bitte ;-) ZAUBERSTAB Morgens aufgewacht und in den Spiegel geguckt, da hatten wir wieder den Salat: PICKEL! KREISCH! Wieso, warum? Ach ja. Das gefühlte 100 Stunden andauernde Telefonat gestern im Büro, bei dem man sich vor Langeweile die ganze Zeit im Gesicht rumgepuhlt hat. Hmpf. Makeup? Ne, zu viel. Pickel-Patch? Nicht schlecht der Gedanke, dann kann man zwar nicht dran rumpuhlen aber das zaubert ihn auch nicht weg. Creme etc. sowieso leer, also auf zu Rossmann. Dort zieht mich das Rival de Loop young Regal immer magisch an. Alles so schön bunt dort. Und bunt macht gute Laune, wenn man nicht gerade an diese monströsen Pickel denkt, die es ja immer noch gilt, zu eliminieren oder kaschieren, wie auch immer. Bisher habe ich immer flüssigen Concealer benutzt. Da ich aber vor kurzem auch auf Lidschattenstifte umgestiegen bin, wurde ich auf das besagte Produkt aufmerksam. Den Wet& Dry Concealer von RdeL young. Erhältlich in drei Tönen, hell, dunkel und grünlich. Ich entschied mich für Tor 1 namens 01light beige, da ich den Concealer auch gleichzeitig als Highlighter für Augenbrauen etc benutzen wollte. Gesagt getan, für den super Preis von 1,99€ war er mein ganz allein und nach kurzer Führung durchs Haus ging es ins Bad und er durfte seinen Dienst antreten. Ich muss zugeben, sonderlich spektakulär sieht der Stift nicht aus, sowas hatte ich früher auch in ...

Alles mit Mist 05.07.2012

¸¸.´¯`.¸¸.-> OBERRIESENDOPPELMIST

Alles  mit Mist Da ich schon eine gefühlte halbe Ewigkeit an meinem Reisebericht schreibe und ich es mal wieder Zeit für einen neuen "Bericht" finde, habe ich mir mal diese Kategorie rausgepickt, bevor ich wieder zu "ciaofaul" werde und mich wieder für ein paar Jahre verkrümele ^^ Wie bereits früher schon, wird auch heute ganz viel gemeckert und gemotzt, wie doof ciao denn ist und wie geizig und was weiß ich noch alles. Bei manchen Usern denkt man, sie wurden zum meckern geboren. Ich kann dazu nur sagen, wen es so arg stört und wer vor Ärger und Gram allen Anschein nach nicht mehr in den Schlaf findet, der kann doch gehen. Es wird niemand gezwungen hier zu schreiben. Ich möchte das auch noch einmal betonen, für alle, die sich jetzt verwundert die Augen reiben: Es wird niemand gezwungen, hier zu schreiben, hier zu sein etc! :-) Aber meckern ist ja viel einfacher, als zu handeln. Man sieht es ja auch in anderen Bereichen. Am Zapfhahn wird geschimpft wie ein Rohrspatz, während man Zeitgleich das Auto volltankt, um ja nicht zu Fuß aufs Klo gehen zu müssen. Bitte versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass ganz viele Leutchen zur Arbeit fahren müssen. Aber muss man den einen Kilometer zum Bäcker mit dem Auto fahren, noch dazu bei strahlend Sonnenschein, den Motor laufen lassen, während man nur schnell 10 Brötchen einsackt und sich dann lauthals über die Preise beschweren?! Anscheinend ist es ja doch noch nicht teuer genug. Ähnlich sehe ich es mit der Vergütung hier. Wenn es euch zu wenig ...

LIDL W5 Brillenputztuch 21.05.2012

¸¸.´¯`.¸¸.-> DURCHBLICK

LIDL W5 Brillenputztuch DURCHBLICK Wer hat nicht gerne den vollen Durchblick?! Gerade als Brillenträger - ob nun gelegentlich, Lese- oder Sonnenbrille, sei dahin gestellt - braucht man den vollen Durchblick. Es gibt in diesem Moment, wo die Brille verschmutzt ist und man kaum oder wenig erkennen kann, nichts schlimmeres und schnelle Hilfe ist gefragt. Diese Hilfe bekomme ich nun schon seit mehreren Monaten von den Brillenputztüchern von W5 aus dem Lidl. Für recht nette 0,89 Euro bekomme ich 50 Tücher. Die Tücher kommen in einem netten kleinen Pappkarton daher und verstecken sich dann nochmal separat in einem Folienbeutel. Pro Folienbeutel sind zwei Tücher, die man durch eine Reisslinie trennen kann. Wenn dann die Not am Mann bzw. an der Brille ist, zieht man sich einfach ein Tuch aus dem Tütchen. Sie riechen zum Glück nicht zu stark, nach Note "irgendein Reinigungsmittel". Weder blumig noch sonstwas. Die Tücher haben eine sehr gute Feuchtigkeit, ich hatte leider auch schon welche, die waren so pupstrocken, dass man damit den Dreck eher verschmiert hat, statt entfernt. Nun feudelt man die Brille ab und siehe da, der Dreck ist weg. Keine Schlieren, keine Fettrückstände, alles blitzeblank sauber und klar. Besonders angenehm finde ich, dass man nicht wie eine Irre mit hochrotem Kopf schrubben muss, einfaches abwischen und an hartnäckigeren Flecken leicht reiben, reicht vollkommen aus. Laut Verpackung kann man die Tücher auch für Fotolinsen, Visiere und Handys benutzen. Letzteres kann ich bestätigen, ...

Alterra Kompaktpuder 08.05.2012

¸¸.´¯`.¸¸.-> DÖSCHEN

Alterra Kompaktpuder Alterra Naturkosmetik Kompaktpuder Viele Frauen heutzutage haben eins gemeinsam: Man steht auf glänzende Auftritte! Dazu gehören natürlich glänzende Haare, glänzende Beisserchen und glänzende Nägel. Was aber absolut nicht dazu gehört, sind glänzende Gesichter, die aussehen als hätte man eine Speckschwarte ganz doll lieb gehabt... Um dies zu vermeiden, spazierte ich schnurstracks in die heimische Rossmann-Filiale, man kennt sich dort bereits. Mit Tunnelblick ging es zum Aufsteller der Rossmann-Naturkosmetik-Eigenmarke (welch Wort!) Alterra. Sicherlich könnte man sich auch günstigeren Puder ins Gesicht schmieren aber im unteren Preissigment findet sich da leider nur selten etwas (brauchbares). Wer jedoch Tipps hat, immer her damit ;o) Meine Wahl fiel auf das Kompaktpuder mit der Startnummer 01 (light). Beim ersten Kauf dieses Artikels war es Winter und mein Gesicht hatte daher lange keine Sonne mehr gesehen. Im Sommer nutze ich diese stark helle Variante nur, um Unreinheiten zu mattieren oder auch die dicken Augenringe, die sicher jede Mutter kennt und mit du anredet. Ich hasse es eigentlich wie die Pest, aber in diesem Fall muss ich auch ein paar Wörtchen über die Verpackung *stöhn* loswerden, denn die ist gar prächtig im Vergleich zu anderen Puderdöschen. Ich hatte früher häufig hässliche Döschen mit Plastikdeckel, die beim ersten Handtasche-in-die-Ecke-Weitwurf in abertausend Teilchen zersprangen Nun, dem ist in diesem Fall nicht so, wie ihr auch an den Fotos erkennen ...

Affenwald und Sommerrodelbahn Malchow 07.09.2009

¸¸.´¯`.¸¸.-> RODELNDE AFFEN ;o)

Affenwald und Sommerrodelbahn Malchow Während unserem Reiterhofurlaub - Bericht folgt in Kürze - haben wir auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, Freizeitparks etc. besucht und ich möchte zuerst über den Affenwald und die Sommerrodelbahn in Malchow berichten. Malchow liegt in unmittelbarer Nähe der mecklenburgischen Seenplatte. AFFENWALD Um zum Affenwald zu kommen, muss man zunächst an der Rodelbahn vorbei. Da die Rodel-Warteschlange ziemlich lang war, beobachteten wir kurz das Geschehen und gingen zuerst in den Affenwald. Bevor man den Wald betritt, sollte man dringend noch die überall aufgestellten Schilder lesen und zur Kenntnis nehmen (bezahlen natürlich auch). Bei den hier gehaltenen Affen handelt es sich um Berberaffen. Die Affen sind weder eingesperrt noch festgebunden (zum Glück), man begiebt sich in ihr immerhin 1,8ha großes Territorium und sollte alles, was nicht niet und nagelfest ist, entweder im Auto lassen oder in einer sicheren Tasche mit Reissverschluss verstecken. Brillen, Kämme, Mützen, Regenschirme, Schnuller, Kameras, Geldbörsen etc. werden ganz gern mal von den Äffchen geklaut und zweckentfremdet ;o) Das wechseln von Batterien für Kamera u.ä. ist strengstens verboten, falls ein Äffchen doch mal eine davon in die Finger bekommt, kann das böse Folgen für den kleinen Racker haben! Leider ist es nicht erlaubt, mit Kinderwagen hineinzufahren. Vor dem Eingang befindet sich jedoch ein Parkplatz, wo diese abgestellt werden können. Der Kassenwart hat diesen auch gut im Blick, es kann sich ...

Vernel Trockner Frische blau 18.08.2009

¸¸.´¯`.¸¸.-> DUFTE

Vernel Trockner Frische blau ¸¸.´¯`.¸¸.->¸¸. ´¯`.¸¸.->¸¸.´¯` .¸¸.-> VERNEL TROCKNERFRISCHE >>ZUFALLSKÄUFCHEN Ich war mal wieder auf der Suche nach einem nett duftenden Weichspüler. Während ich das Regal mit meinen Blicken abgegrast habe, blieb ich bei dieser Sorte von Vernel kleben. „Trocknerfrische“ klang äußerst viel versprechend. Da mein Trockner täglich mindestens ein Mal in Gang ist (2 Erwachsene, ein Kleinkind, zwei große Hunde ...) und man nur mit viel Glück einen Weichspüler erwischt, der auch nach dem Trocknergang wenigstens noch ein klein wenig duftet, kam mir der wie gerufen! >>PREIS UND KAUFORT Ich habe den Weichspüler für 1,79 Euro bei Sky gekauft. Schon ein stolzer Preis für gerade mal 750ml. >>SCHNUPPERTEST Das entscheidende Kriterium beim Kauf von Weichspüler ist klipp und klar der Duft! Was will man auch mit einem, der muffig riecht oder ganz und gar nicht der bevorzugten Duftnote entspricht?! Ich würde den Duft als blumig frisch bezeichnen und sehr angenehm. Mir fällt sofort auf, das dieser Weichspüler etwas intensiver und stärker duftet als die von mir bisher verwendeten. Weichspüler von Vernel duften allgemein schon sehr stark, dieser noch einen Tick stärker. >>AB IN DIE WASCHMASCHINE Im Gegensatz zu Trocknertüchern wendet man diesen Weichspüler selbstverständlich nicht im Trockner an sondern vorher beim Waschgang in der Waschmaschine. Es gibt keinen Unterschied zu anderen, man wendet ihn wie jeden anderen an. Die vorgegebene Menge von 36ml (entspricht einer ¾ Kappe) ...

Bebe Young Care Deo Spray Bebe Exotic 04.08.2009

¸¸.´¯`.¸¸.-> HUSTENANFALL INKLUSIVE

Bebe Young Care Deo Spray Bebe Exotic ¸¸.´¯`.¸¸.->¸¸. ´¯`.¸¸.->¸¸.´¯` .¸¸.->BEBE YOUNG CARE DEO SPRAY BEBE EXOTIC Nachdem ich jetzt so viel Gutes über dieses Deo hier lesen musste, wollt ich dann doch auch mal meine Meinung dazu beitragen ;-) >>TRND PROJEKT Im Rahmen eines trnd-Projekts durfte ich die drei neuen Sorten von bebe young care testen. Rein vom Duft her fand ich „ exotic“ am besten, also wurde das auch zuerst getestet. >>FLASCHI Ich steh ja nicht wirklich auf Spray. Hätte ich das Produkt selbst gekauft, wäre es ein hübscher Roller geworden aber nichts für ungut. Die Flasche kommt ganz hübsch daher in einem sonnigen gelb mit einem Blümchen aufgedruckt. Auf der Flasche finden wir natürlich noch etliche Informationen, die für uns ciao-User ja so unfassbar wichtig sind, um wenigstens ein gescrolltes „sh“ abzugrasen aber dazu später im Text. >>HERSTELLER Johnson & Johnson CF 27100 Val de Reuil France Düsseldorf, Hallein CH-6300 Zug Wer möchte kann sich auch auf bebe.de umschauen oder für die Quasseltanten unter uns gibt’s für 9 Cents aus dem Festnetz die Seelsorgennummer 0180/3030484. >>PREIS UND KAUFORT Wie oben schon erwähnt habe ich mein Deo zum testen von trnd bekommen. Im Handel hab ich es bisher bei etlichen Supermarkt- und Drogerieketten gesehen, wie zb. Schlecker, Rossmann, Rewe, Sky etc. Der Preis lag so um die 1,79 Euro. >>HERSTELLERVERSPRECHEN Um meine anschließende Bewertung zu beurteilen ist es denke ich ganz nett, uns mal das Herstellerversprechen anzuschauen. Bebe wirbt auf ...

Basic Super Volume Mascara waterproof 15.06.2009

~ TUSCHE ~

Basic Super Volume Mascara waterproof BASIC SUPER VOLUME MASCARA WATERPROOF . . TUSCHE . Auch ich gehöre zu den Frauen, die ungeschminkt nicht gerne das Haus verlassen. Allerdings benötige ich nur ein einziges Schminkutensil und ich bin startklar. Mascara, auch gerne Wimperntusche genannt, aus meinem Alltag wie Zähne putzen und Haare kämmen nicht mehr wegzudenken. . . KAUFORT UND PREIS . Meine Tusche habe ich bei Schlecker gekauft. Für 2,29Euro durfte ich das gute Stück mitnehmen. . . INHALTSSTOFFE . Leider konnte ich weder auf der Verpackung noch online irgendwelche Inhaltsstoffe finden. . . HERSTELLER . Interco Cosmetics Wiesbaden Deutschland . . FARBE . Erhältlich ist diese Tusche in schwarz, braun und blau. Ich habe mich wie immer für die schwarze Variante entschieden. Blau würde nicht passen und braun sagt mir nicht so zu. . . KONTAKTLINSEN . Leider finde ich auf der Verpackung auch keinen Hinweis über die Verträglichkeit mit Kontaktlinsen. Da ich auch keine trage, kann ich dazu leider keine Angaben machen. . . LOSGETUSCHT . Nach dem öffnen der Tusche begutachte ich erstmal die Bürste. Die Form der Bürste ist nichts weltbewegend neues, oben schmal und dann wird sie dicker. Die Bürstenhaare haben alle dieselbe Länge. Positiv ist der wirklich angenehme Geruch der Tusche nach Creme, ich hatte bei anderen Marken schon wahre Stinkbomben erwischt. Die Farbe ist wirklich pechschwarz und hat eine sehr gute Konsistenz. Weder zu flüssig noch zu fest, man muss nicht noch ewig ...

Garnier Bodysommer 31.05.2009

~ DARAUS KÖNNTE MAN BRÜSTE MACHEN ~

Garnier Bodysommer Garnier bodysommer Feuchtigkeits-Lotion mit Bräunungseffekt BRÄUNUNGSEFFEKT? Der Kaufgrund für diese Lotion war der versprochene Bräunungseffekt. Nach etlichen Versuchen mit diversen Selbstbräunern hatte ich die Nase voll von dem stinkenden Zeug und wollte mal eine Creme oder eine Lotion mit einem Anteil von Selbstbräuner probieren. KAUFORT UND PREIS Wieder mal wurde ich im Schlecker um die Ecke fündig und entschied mich aufgrund des Preises von 3,79 Euro für die Lotion von Garnier. Es gab noch wesentlich teurere von anderen Marken, jedoch mit weniger Inhalt und das seh ich nicht ein ;) INHALTSSTOFFE Zu Hause habe ich interessehalber mal geprüft, was da denn so in meiner Bräunungslotion drin ist. Die Liste sagt einem ja meist nicht viel. Zu einigen habe ich leider nichts gefunden, also nicht wundern, wird ergänzt sobald ich mehr weiß :) Aqua/Water = Wasser (dürfte jedem bekannt sein ^^) Cyclopentasiloxane = Silikonöl, gesundheitsschädlich C12-15 Alkyl = Benzoate = Glycerin = feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend, Bewertung empfehlenswert Stearyl Alcohol = wirkt entfettend, reinigent, Bewertung empfehlenswert Sorbitol = Glyceryl Stearate = Emulgator, wirkt rückfettend, empfehlenswert Cetereth- 15 Dihydroxyacetone = Selbstbräuner, eingeschränkt empfehlenswert, kann Allergien auslösen, krebsverdächtig Peg-100 = Emulgator, kann Haut durchlässiger machen für Schadstoffe, eingeschränkt empfehlenswert Sterate = Dimethicone = Silikonöl, weniger ...

BIG - Schubstange 10.05.2009

~ PIMP YOUR BOBBY CAR ~ bloß nicht damit..

BIG - Schubstange BIG BIG Schubstange SCHUBSTANGE? Bei der Schubstange von BIG handelt es sich um ein Zusatzprodukt für das Bobby Car. Es dient dazu, dass Kind beim fahren und lenken zu unterstützen und auch nach längeren Touren schieben zu können, wenn das Kind erschöpft ist. Die Schubstange passt auf alle gängigen Bobby Car Modelle von Big. KAUFORT UND PREIS Wir haben die Schubstange gleich mitgenommen, als wir auch das Bobbycar gekauft haben. Sie war sogar im Angebot und hat statt 19,99 Euro nur 15,99 Euro gekostet. Kaufort war der Spiele Maxx bei uns in Schwerin. HERSTELLER Wie soll es auch anders sein, der Hersteller ist BIG. BIG SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG Werkstraße 1 90765 Fürth Im Internet zu finden unter Big.de UND LOSGESCHOBEN Bevor man mit der Schiebestange losdüsen kann, muss man sie natürlich erstmal an das Bobby Car anbringen. Dazu kippt man das Bobby Car am besten auf die Seite und schiebt den gelben Plastik"greifer" an die dafür vorgesehene Achse. Damit die Stange nicht vom Bobby Car rutscht und sicheren Halt hat, befestigt man noch eine Art Schraube, die an der Stange verankert ist. Nach einigem hin und herrütteln, waren wir zufriedem mit dem Ergebnis und schuben das Bobby Car erstmal Probe. Hatte super funktioniert. Dann folgte sozusagen der Härtetest mit meiner Tochter. Draußen war schönes Wetter und wir unternahmen eine kleine Tour mit ihrem Flitzer. Als sie keine Lust mehr hatte, selbst zu fahren, ...

Müller Ecke des Monats Piratenabenteuer 20.04.2009

~ KANONENFUTTER ~

Müller Ecke des Monats Piratenabenteuer Müller Ecke des Monats Piratenabenteuer PIRATENABENTEUER? Das es sich bei der Ecke des Monats Piratenabenteuer um keine Abenteuerreise in die Karibik handelt, dürfte ja sicherlich jeder wissen ;-) Hierbei handelt es sich um einen Vanillejoghurt mit Schokoknusperkugeln. KAUFORT UND PREIS Ich habe diesen Joghurt bisher bei Sky und auch bei Rewe für 49 Cent gekauft. Mit Sicherheit gibt es ihn auch bei Real, Netto, etc. ZUTATEN Joghurt, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaobutter, Reismehl, Vanilleschoten, Dextrose, Glukosesirup, Maltodextrin, Gerstenmalzextrakt, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Molkenpulver, Natriumcaseinat, Emulgator Sojalecithin, Überzugsmittel Gummi Arabicum, Farbstoffe Carotine, E171, E172, Aroma HÜFTGOLD? Pro 100g sind in dem Becherchen enthalten: Brennwert: 621 kJ / 148 kcal Eiweiß: 4,2 g Kohlenhydrate: 20 g Fett: 5,3 g HERSTELLER Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG 86850 Aretsried www.muellermilch.de SCHMECKTS? Ich bin ein großer Joghurtfreund. Würde fast sagen, ich liebe Joghurt. So kam ich also beim Einkauf auch nicht an der Ecke des Monats vorbei. Diese Monatsecke gibt es übrigens schon über 2 Monate im Laden, man kann sie immer noch kaufen, also lauft schnell los ;-) Den ersten Joghurt dieser Sorte habe ich direkt aus dem Kühlschrank genommen und gegessen und der Geschmack war ok aber er hat mich leider nicht aus den Socken gehauen. Der Vanillejoghurt hat wirklich gut ...

Dr. C. Soldan Aecht Bayrischer Blockmalz 09.04.2009

~ VERY ZERSCHLAGEN ~

Dr. C. Soldan Aecht Bayrischer Blockmalz ~ Dr. C. Soldan´s aecht Bayrischer Blockmalz ~ BLOCKMALZ? Blockmalz ist ein altbewährtes Hausmittelchen, schützt den Hals- und Rachenraum und hält außerdem die Stimme frei. Zu empfehlen bei Erkältungen, Husten und Heiserkeit. KAUFORT UND PREIS Erhältlich ist der echte Blockmalz nur in der Apotheke für ca. 1,49 Euro. Schwankt von Apoheke zu Apotheke mal um 5-10 Cents. ZUTATEN Meine Güte, was bin ich froh, hier nicht einen halben Roman abtippen zu müssen xD Der aechte Blockmalz wird aus echt tollen Zutaten hergestellt. Zucker, karamellisierter Zuckersirup und Malzextrakt aus Gerstenmals. Jawohl, das wars schon! KALORIENBOMBE? Nunja, schlank macht das Zeug nicht, aber das wäre ja noch schöner wenn solche Leckerlies der Figur gut tun würden ;-) 100g Blockmalz hat 381kcal und besteht zu 95g aus Kohlenhydraten, nämlich Zucker. Mehr ist da nicht drin. Kein Fett, kein Eiweiß, kein nüscht. HERSTELLER Dr. C. SOLDAN GmbH Pharmazeutische Präparate + Bonbonspezialitäten Em-eukal Werk 90427 Nürnberg www.soldan.com UND WIE ISSES? Ich bin ja generell ein Fan von Malz. Sei es Malzkaffee oder in dem Fall Malzbonbons - immer her damit. Auf diese Bonbons bin ich durch meine liebe Omi gestoßen, da sie diese bei Husten gerne als Hustenbonbons zu sich nimmt, aber auch gerne mal zwischendurch nascht. Zuerst war ich durch die Form der einzelnen Bonbons etwas irritiert, aber Omi meinte: "Kind, das muss so!" Gut, wenn Omi das sagt ;-) Nachdem ich ...

Mattel Fisher-Price Doodle Pro 23.03.2009

~ Modern Art ~

Mattel Fisher-Price Doodle Pro Einige Wochen vor Weihnachten letzten Jahres überlegten mein Freund und ich fieberhaft, was wir unserer kleinen Prinzessin denn schenken könnten. Durch Omas und Opas und sonstige Verwandte hatte sie bereits sämtlichen Kram schon bekommen, den wir auch in Erwägung gezogen hätten. Es sollte auch nicht irgendein Spielzeug sein, was nach kurzer Zeit in der Ecke liegt und vor sich hinstaubt oder "nur" wieder ein Kuscheltier (ich habe aus meiner Kindheit noch über 200 gesammelt ;-)). Da meine Tochter schon ganz wild auf Stifte und Papier war, kam mir der Gedanke einer Zaubermaltafel. Ich habe diese bereits als Kind geliebt und mich stundenlang damit beschäftigen können. Zuerst wollte ich online bestellen, wir entschieden uns dann aber doch für einen direkten Kauf im Spielzeugladen. Ich schlendere total gerne durch die Gänge und gucke was es Neues gibt und was sich schon seit meiner Kindheit bewährt hat. Und eventuell wäre uns beim stöbern doch noch eine andere Geschenkidee gekommen. Also ab zum Spiele Maxx. Nachdem ich mit Sicherheit fast eine Stunde mit meiner Prinzessin durch den Laden getobt bin und sämtliches Spielzeug ausprobiert hatte, bemerkte ich die rollenden Augen meines Freundes und kam dann doch wieder zur Tagesordnung zurück, den Maltafeln ;-) Es hab eine große Auswahl bekannter und weniger bekannter Hersteller, mit Stempel und ohne, mit Wasser - oder Magnet"technik" usw. usf. Unsere Wahl fiel letztendlich auf die Maltafel von Fisher-Price, da wir ...

Trixie Doggy Disc 02.03.2009

~ FrisBee ~

Trixie Doggy Disc Meine beiden Hunde lieben Zerr- und Aportierspiele, also kam mir dieser Frisbee wie das perfekte Spielzeug für sie vor. Generell bin ich von Trixie Produkten sehr angetan was das Preis- Leistungsverhältnis angeht und ich griff freudig zu. Der Frisbee besteht aus einem gedrehten Seil und ist in der Mitte noch mit Stoff bespannt. Auf den ersten Blick wirkte er recht stabil und bestand auch den kurzen Zugtest. Die Nähte sahen auch vernünftig verarbeitet aus. Beim nächsten Spaziergang durften meine Hunde (Boxer und Colliemix) das neue Spielzeug natürlich gleich ausprobieren. Der Frisbee wurde sofort gut und freudig angenommen und wenn die Hunde sich freuen, freut Frauchen sich natürlich auch. Er lässt sich super werfen und fliegt aufgrund des leichten Gewichtes auch sehr weit. Zum aportieren ist er daher sehr gut geeignet, jedoch hat er beim Zerrspiel absolut versagt. Meine Hunde haben jeweils an einem Teil des Seils gezerrt und durch das hin und her gab zuerst der Stoff nach, kurze Zeit später wurde aus dem Frisbee nur noch ein Seil mit einigen Stofffädchen. Damit meine Hunde keine Stoffetzen etc. verschlucken, habe ich die Überreste des Spielzeugs gleich entsorgt. Wäre ein tolles Spielzeug geworden, wenn es stabiler wäre. Nicht jeder hat einen Hund zu Hause der größentechnisch in eine Handtasche oder gar Hosentasche passt und selbst diese können mit genug Zerstörungswillen in kurzer Zeit das Ding zerfetzen. Zähne sind Zähne. Für Hunde die nur ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben