Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

Crowin

Crowin

Vertrauen erworben von 257 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Geschriebene Berichte

seit 05.06.2002

1318

Riso Gallo - Risotto Pronto Verdure 13.12.2017

"Risotto - vegan, schnell und wenig!"

Riso Gallo - Risotto Pronto Verdure Die Brandnooz Box hat mich schon wieder ziemlich überrascht und ich durfte Risotto von RISO GALLO testen. Risotto kann super lecker sein oder richtig in die Hose gehen, wenn man es selbst zubereitet. Ich darf mich jedoch zu den genialen Risotto - Köchinnen zählen, da mein Risotto IMMER lecker schmeckt. Nein, ich bin kein Angeber, nur Realist. Deshalb sehr spannend, ein Risotto - Trocken - Fertiggericht zu testen. Komposition - Cremig wie Al Dente Ein Risotto sollte geschmacklich lecker, aber auch in der Konsistenz cremig und gleichzeitig Al dente sein. Ein Unterfangen, jenes Geduld, Zeit und Ausdauer benötigt. Aufgießen, Rühren, Aufgießen, Rühren... Doch mit Riso Gallo braucht man nur zwei Tassen Wasser und 12 Minuten. Ich kippe also meine zwei Tassen Wasser und den Reis in einen Topf und warte bis das Wasser kocht. Nun stelle ich meinen Timer auf 12 Minuten und rühre zum Ende der Garzeit gelegentlich den Reis um, damit er nicht an den Topfboden klebt. Ist die Zeit um, verteile ich mein Fertigrisotto auf zwei Teller und musste schnell feststellen: "Huch, das ist aber wirklich wenig!" Risotto für den winzigen Hunger. Jedoch sieht es wirklich lecker aus. Gemüsestücke können auch nach dem Garen noch identifiziert werden und haben ihre Farbe behalten. Aber was natürlich wichtiger ist als das Aussehen, ist der Geschmack und die Konsistenz. Tatsächlich ist Riso Gallo Risotto richtig cremig, schließlich habe ich noch einen Klecks Butter hinzugefügt und der Reis ist ...

Palmolive Flüssigseife Décor Blue 25.11.2017

"Ich hab blaues schaumiges an den Händen...!"

Palmolive Flüssigseife Décor Blue Gestern habe ich das letzte Tröpfchen Palmolive Flüssigseife Décor Blue aus dem Spender gedrückt. Und was soll ich sagen: Schade! Der Spender mit dem gewissen Blau In meinem Spender sind 250 ml Flüssigseife von Palmolive Décor Blue. Blue Magnolia. So wirklich kann ich mit der Bezeichnung nichts anfangen. Aber dennoch finde ich die farbliche Komposition ziemlich ansprechend. Auf den Spender ist schnell gedrückt und eine durchsichtige bläuliche Flüssigkeit kommt zum Vorschein. Natürlich erlaubt das durchsichtige Kunststoff schon einen Blick auf die Flüssigseife. Die Seife schäumt wunderbar auf und verströmt diesen leicht herben, männlichen, frischen und angenehmen Duft. Die Hände fühlen sich sehr schnell gereinigt an. Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A)/Sodium Laureth Sulfate (*B), Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone-4, Jasminum Officinale Flower Extract, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, CI 42090, CI 14720. Ich habe die Flüssigseife nun mehrmals täglich verwendet und muss sagen, dass ich diese Palmolive Flüssigseife Décor Blue sehr gut vertragen habe. Außerdem hat die Seife nicht meine Hände ausgetrocknet. An dem Duft habe ich mich auch noch nicht wirklich satt gerochen. Allerdings hätte ich es noch schöner gefunden, wenn die Seife in einem Glasflakon gefüllt worden wäre. Zudem muss ich auch noch erwähnen, reicht wirklich ...

Trodat Printy 4913 05.11.2017

"Büro oder doch im Bastelzimmer...!"

Trodat Printy 4913 Beim Stöbern diverser Stempel bin ich immer wieder über den Trodat Printy 4913 gestolpert. Ein gutes Urteil und eine tolle Beschreibung haben mich dann tatsächlich 22,90 Euro für diesen Stempel bezahlen lassen. Fast schon überall zu bekommen Ich habe den Stempel auf einer Internetseite (easystempel.de) bestellt. Natürlich kann man sich für ein buntes Gehäuse entscheiden, sogar Pink ist im Angebot, aber ich habe mich für ein schlichtes schwarz/grau entschieden. Es soll ein Stempel mit meiner Adresse und einem kleinen Logo werden. Diese muss auf die Seite hochgeladen werden und ist natürlich gratis dabei... * Abdruckmass 58 x 22 mm * bis zu 6 Zeilen * inkl. Textplatte * Preis: 22,90 Euro * integriertes Stempelkissen Der Stempel wirkt sehr robust. Oben durch eine durchsichtige Kunststoffplatte sieht man seine Adresse. Das hat den Vorteil, dass man weiß, in welche Richtung gestempelt wird. Der Stempelvorgang ist zudem auch total einfach. Auflegen, nach unten drücken und das Ergebnis bewundern. Durch die Tintenplatte, die ja im Stempel verbaut wurde, erhält man ein super tolles Ergebnis. Ich verwende meinen Stempel nun nicht so oft, aber bisher musste ich noch kein einziges Mal Tinte nachfüllen oder gar die Stempelplatte auswechseln. Das Ergebnis ist immer das gleiche, einfach perfekt. Zwei kleine Knöpfe auf jeder Seite verhindern, dass sich der Stempel wieder zurück zieht. Perfekt für den Transport oder zum Stempelkissen wechseln. So kann man auch mal bei Bedarf mit ...

The Evil Within 2 (PS4) 29.10.2017

"Looten, gruseln, Zombies schnetzeln...!"

The Evil Within 2 (PS4) Der erste Teil hat mich in seinen Bann gezogen und auch mit dem zweiten Teil von The Evil Within macht man nicht wirklich etwas verkehrt. Ich habe mir natürlich gleich damals den zweiten Teil für 59,90 Euro vorbestellt... Kurz zur Story und ab in den STEM Sebastian, unser Protagonist, hat alles verloren. Seine Tochter ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Natürlich fühlt er sich schuldig, denn er konnte sein kleines Mädchen nicht rechtzeitig aus den züngelnden Flammen befreien. Und nun soll er auch noch zurück in den STEM kehren, zurück in den Alptraum, den er schon einmal durchlebt hat. Der STEM ist eine Apparatur, die es einem ermöglicht, in eine virtuell erschaffene Welt einzudringen. Doch diese Welt wird von einem Verrückten beherrscht, der aus dem schönen Städtchen Union einen grandiosen Alptraum macht und seine Bewohner zu seelenlosen Zombies verwandelt. Sebastian stellt sich der Aufgabe, dem Schrecken ein Ende zu bereiten, denn er schöpft Hoffnung, dass er damit nicht nur Union retten kann... Bedrückender Einstieg und ein kleiner Schimmer Hoffnung Ohne lange Einführung in das Spiel werden wir fortan mit dem Alptraum konfrontiert. Wir können unsere Tochter nicht retten und werden direkt in den STEM katapultiert, wo wir auf künstlerisches Unwerk treffen. Die Steuerung benötigt kaum Erklärung und wird von mir recht intuitiv verwendet. Die düstere Stadt Union lädt zum Erkunden ein. Absolut atmosphärisch, unheimlich und bedrückend wirkt auf mich das Open-Dorf auf ...

Kneipp Aroma Pflegebad Zeit für Zweisamkeit 24.10.2017

"Mega krasser intensiver leckerer Jasmin Duft...!"

Kneipp Aroma Pflegebad Zeit für Zweisamkeit Wer in Bad Wörishofen ist, muss auf jeden Fall den Kneipp Shop besuchen. Da gibt es so einige tolle Produkte, die schnell in meinen Einkaufskorb gewandert sind. Huch, also wer da widerstehen kann... Schwarze Jasmin - einfach grandios Ich konnte natürlich an jedem Fläschchen riechen und da ist mir ein Duft aufgefallen. Kneipp Bade-Essenz, Zeit für Zweisamkeit mit schwarzer Nachtjasmin. Wow, welch ein Duft. Sofort habe ich einige Fläschchen mit je 20ml für knapp 89 Cent gekauft. Schön finde ich auch, dass wir alles in Glasfläschchen erhalten. Sofort damit in die Badewanne. Badeöl dem einlaufenden Badewasser zugeben. Das Badewasser verfärbt sich zwar nicht, aber es fängt angenehm zu schäumen an und dieser Duft, einfach nur herrlich. Obwohl ich ja blumige Düfte nicht leiden kann, ist dieser Duft eine absolute Ausnahme. Kräftig, dunkel, herb-blumig, süßlich, angenehm, frisch und irgendwie düster. Ich mag diesen Duft total gern. Ich habe natürlich die kompletten 20 ml in mein Badewasser gekippt und habe mir hier noch weitere 20 ml herbeigewünscht, da der Duft im Badewasser leicht abklingt. Dennoch immer noch sehr angenehm. Trotz öliger Konsistenz schäumt mein Badewasser nicht zu knapp auf. Ich fühle mich total wohl und kann absolut schnell entspannen. Zweisamkeit? Von wegen, das genieße ich gaaanz allein! Meine Haut fühlt sich direkt gepflegt, weich und entspannt an. Ich kann daher auf ein Nachcremen völlig verzichten. Inhaltsstoffe: Ricinus Communis (Castor) Seed ...

Catrice ICONails Gel Lacquer 23.10.2017

"Deckende Farben und lange Haltbarkeit...!"

Catrice ICONails Gel Lacquer In meiner letzten Glossy-Box befand sich dieser Nagellack von Catrice. Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, weil die meisten Lacke eine lange Haltbarkeit versprechen, aber dann doch nur wenige Stunden halten... Laut Hersteller: Hält bis zu sieben Tagen! Der Nagellack in der Farbe 05 It`s all about that Red enthält ca. 10,5 ml. Der Glasflakon ist eckig und besitzt eine Kapsel, die abgenommen werden kann. Der Pinsel hat eine normale Länge und fächert sich angenehm breit auf. Das Auftragen empfinde ich als besonders einfach, da der Pinsel auch schon breiter gestaltet wurde. Ich bin ebenfalls positiv überrascht von der deckenden Farbkraft. In meinem Fall handelt es sich um einen kräftigen Rotton. Ich persönlich finde, dass die Farbe fast exakt auf dem Nagel so wirkt, wie in dem Flakon. Sehr schön. Vor allem reicht es, den Nagel einmal damit zu lackieren. Einmal eintauchen und damit 5 Finger lackieren. Ruck Zuck ist man damit fertig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ohne Schimmer, ohne Glitzer. Ein einfaches und dennoch sehr hübsches Rot. Der Lack bekommt einen leichten Glanz, wirkt also nicht matt. Die Textur ist so besonders gut dosierbar und kann streifenfrei aufgetragen werden. * tolle Farben (45 verschiedene Farbtöne) * deckende Farbkraft (einmal drüber reicht aus) * breiter Pinsel * Preis: 3 Euro * lange Haltbarkeit * schöner Glanz * trocknet schnell (ca. 46 Sekunden) Der Nagellack trocknet in nur wenigen Sekunden gänzlich aus. Ich warte trotzdem ...

Energizer Accu Recharge Batterie 638588 22.10.2017

"Täglicher Wechsel und dennoch grandiose Leistung...!"

Energizer Accu Recharge Batterie 638588 Bei manchen Produkten sollte man dann doch auf Accu-Batterien umsteigen. Eine praktische, günstige und am Ende sogar umweltfreundliche Alternative zu den Wegwerf-Batterien. Technische Daten * Akku Recharge AA Extreme Mignon * 1,2 Volt * 2300 mAh * 2er Blister * AA Batterien * 6,59 Euro Ich habe mich für diese Batterie entschieden, weil diese Akku Batterie eine lange, fast schon unendlich lange Lebensdauer hat. Benutzt wird diese Batterie bei mir im Telefon, in meiner LED Lichtleiste und gar in meiner Küchenwaage. Ich habe diese Akku-Batterien in einem Set mit einem Ladegerät gekauft. (24,90 Euro) Zwei robuste wiederaufladbare Batterien! Die Batterie ist schnell eingelegt und umgehend liefert sie natürlich Energie. Diese Batterien haben eine sehr lange Lebensdauer und können bei Bedarf immer wieder aufgeladen werden. Ebenso sind diese Batterien noch nie ausgelaufen. Somit schützt es auch das Produkt, welches mit Energie versorgt werden muss. Natürlich zahlt man dafür auch knapp 6,50 Euro für zwei Batterien. Aber auf lange Sicht zahlt es sich natürlich aus. Die Batterien versprechen nicht nur eine lange Lebensdauer, sondern sind zudem sehr robust. Die Batterien können auch aufgeladen werden, wenn diese noch nicht komplett leer sind. Bisher konnte ich keine Leistungseinbußen feststellen. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass diese Batterien sehr schnell wieder aufgeladen sind. Geeignet für... Spielzeuge, Fernbedienungen, Radios, Telefone, Rauchmelder, ...

Soennecken Prospekthüllen 15.10.2017

"11 Löcher sind wohl 7 zuviel...?!"

Soennecken Prospekthüllen Ich verwende absolut verschiedene Prospekthüllen. Hin und wieder verwende ich auch die wahrlich günstigen Prospekthüllen von Soennecken. Viele Löcher, doch wozu? Die Hülle gibt es im 100er Pack für knapp 3,75 Euro. Ich verwende die Hüllen meist für Dokumente, die ich im Ordner ablege. Durch die obige Öffnung können sogar bis zu 10 Blätter eingeschoben werden. * Prospekthüllen DIN A4 * oben offen * dokumentenecht * transparent * 0,05 mm * 11-fach Lochung * genarbt Die Besonderheit liegt hier eindeutig im Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings muss ich schon erwähnen, dass die Hüllen besonders dünn sind, trotz genarbter Oberfläche. Die Hüllen sind angenehm transparent und man hat einen guten Einblick auf das Dokument. Leider haben sie keine verstärkte Lochleiste, was hin und wieder bei sehr beanspruchten Ordnen dazu führt, dass die Lochung mal gerne ausreißt. Mehr als 10 Blätter würde ich auch nicht hineingeben. Natürlich sind die Hüllen auch Wasser- und Kaffeeabweisend... :) Mein durchsichtiges Fazit Hin und wieder verwende ich auch diese sehr preiswerten Soennecken Hüllen. Sie erfüllen ihren Zweck, auch wenn die Lochleiste nicht wirklich gut verstärkt ist. Bild folgt noch! ...

Twen J 810 Solar 07.10.2017

"Für den schnellen Rechen-Quickie...!"

Twen J 810 Solar Eigentlich bin ich ein großer Freund von Kopfrechenaufgaben. Doch irgendwie wird man mit den ganzen Maschinen um einen herum träge und wählt meist immer den einfachen Weg. Deswegen tippe ich meine Aufgaben immer schnell in den Twen J810 Solar ein. Ich habe die Wahl zwischen einfach und kompliziert Der Taschenrechner hat knapp 8 Euro gekostet. Hört sich in erster Linie gar nicht so günstig an, aber man muss bedenken, dass ich diesen jetzt schon Jahre habe und ich musste noch kein einziges Mal die kleinen Batterien wechseln. Obwohl er doch sehr häufig bei mir im Einsatz ist. Ich würde sogar behaupten, fast täglich. * 8-stellige LCD-Anzeige * Solar- und Batteriebetrieb * Prozentfunktion * Vorzeichenwechseltaste * Speicher (3 Tasten) * Softtouch-Tastatur Der Taschenrechner verfügt über die Grundrechenarten (Plus, Minus, Mal, Geteilt, Klammer, Prozentrechnung, usw...) und das ist für mich auch ausreichend. Die Tasten lassen sich einfach drücken und haben eine angenehme Größe, obwohl der Rechner ja eher mit seinen 42 Gramm ein Leichtgewicht ist. Schön finde ich auch, dass die Plus Taste größer ist als der Rest, denn diese verwende ich tatsächlich ziemlich oft. Maße: 62 mm x 110 mm x 9 mm Durch das kleine Solar-Panel funktioniert der Taschenrechner natürlich nur am Tag. Bei wenig Licht tut er sich auch schon ein bisschen schwer. Allerdings ist das nicht so schlimm, denn ich verwende ihn vorwiegend am Tag. In der Nacht wird geschlafen und nicht gerechnet. Das Display ...

Seagate Expansion Portable 2TB 05.10.2017

"Mehr Speicher für meine Playstation 4...!"

Seagate Expansion Portable 2TB Als Zocker hatte ich zum ersten Mal das Problem: "Platzmangel auf meiner Playstation 4." Durch die Plus Mitgliedschaft gibt es jeden Monat gratis Spiele, die man sich natürlich immer auf die Playstation Festplatte zieht und trotz 500 GB ist diese nun voll. Deshalb brauchte ich eine externe Festplatte für meine PS4. Warum ausgerechnet diese Festplatte mit 2 TB? Diesmal war es eher der Tipp eines Freundes, der mir diese Festplatte empfohlen hat. Wichtig war in erster Linie, dass diese mit der Playstation 4 kompatibel ist. Für knapp 59 Euro habe ich diese Festplatte dann auch schnell bestellt. Eigentlich kostet die Festplatte mit 2 TB knapp 100 Euro, doch ich habe mich für 2. Wahl entschieden, mit kleinem Kratzer auf der Unterseite. Egal. * Seagate * Modell: Expansion Portable 2TB * Artikelgewicht 171 g * Produktabmessungen 11,7 cm x 8 cm x 1,5 cm * Farbe Schwarz * Größe Festplatte 2000 GB * Festplatteninterface USB 3.0 * Systemvoraussetzung: Windows 7, Windows Vista, Windows XP SP3 (32 Bit und 64 Bit) * Anschluss intern: SATA 6Gb/s • Anschluss extern: USB 3.0 Auspacken - Anschließen - Einstecken Die Festplatte macht einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck. Durch diese Waben-Optik sieht die Festplatte sogar ziemlich modern aus. Das Eigengewicht könnte durchaus etwas massiver sein. Ist eben ein kleines Leichtgewicht, aber liegt dennoch gut neben meiner Playstation 4. Das Kabel ist schnell eingesteckt und lässt sich wackelfrei mit meiner Playstation 4 ...

Hetzel Prospekthüllen DIN A4 03.10.2017

"Damit ist der Durchblick gesichert...!"

Hetzel Prospekthüllen DIN A4 Ich verwende absolut verschiedene Prospekthüllen, doch wahrlich sind mir die Hetzel Prospekthüllen DIN A4 am Liebsten. Allerdings muss man auf diverse Löcher verzichten Die Hülle gibt es im 100er Pack für knapp 6 Euro. Ich verwende die Hüllen meist für Dokumente, die ich im Ordner ablege. Gerade wichtige Dokumente finden darin ihren Platz. Durch die obige Öffnung können sogar bis zu 18 Blätter eingeschoben werden. * Prospekthüllen DIN A4 * oben offen * PP-Folie * Materialstärke 110my * extra stark, glasklar * verstärkter Lochrand * Lochung: 80-80-80mm Die Besonderheit liegt in der Stärke der Hüllen. Diese sind besonders griffig und mir ist hier noch nie eine Lochung ausgerissen, weil diese ebenfalls verstärkt wurden. Allerdings muss man hier auf diverse Löcher am Rand verzichten, denn hier gibt es nur vier Löcher. Dennoch völlig ausreichend für meine Ordner. Die Hüllen sind natürlich alle durchsichtig. Mein durchsichtiges Fazit Für hochwertige Dokumente gibt es auch eine hochwertige Hülle im DIN A4 Format von Hetzel. Ich bin durchaus zufrieden mit diesen Hüllen, da sie noch nie ausgerissen sind und eine lange Lebenserwartung haben. Außerdem finde ich diese Hüllen zudem sehr preiswert. ...

Estolan Handcreme 27.09.2017

"Ach, das ist eine Handcreme...?!"

Estolan Handcreme Die Creme steht jetzt schon eine halbe Ewigkeit in meinem Badezimmer. Bis dato dachte ich ja noch, dass es sich um eine Schuhcreme handelt. Kurzzeitig habe ich mich natürlich stark gewundert, wieso Schuhcreme im Badezimmer stehen sollte. Aber bei genauerem Betrachten stellte ich fest, dass es sich wirklich um eine Pflegecreme handelt. Estolan ist fast schon in Vergessenheit geraten Optisch sieht diese Pflegecreme wirklich nach Schuhcreme-Tube aus. Erst bei genauerem Betrachten fällt ein Bild auf, jenes eincremende Hände zeigt. Wahrscheinlich hat auch der Hersteller bemerkt, dass diese Creme nicht für ein Pflegeprodukt gehalten werden könnte und hat dieses Bild aufdrucken lassen. Nun... Winterzeit naht, da werde ich natürlich diese Creme gleich auftragen. Die Creme hat eine wunderbare Textur und lässt sich sehr einfach verteilen. Ein kleiner Klecks ist schon ausreichend. Auch zieht diese Creme sehr schnell ein und dennoch bleibt eine leichte Schicht auf der Haut zurück. Nicht klebrig, nicht fettig, sondern eher pflegend. Die Haut wird geschmeidiger und weicher. Ich verwende diese Creme ausschließlich für meine Hände. Hätte der Hersteller gewollt, dass die Creme auch noch für andere Bereiche des Körpers verwendet werden sollte, hätte er weitere Bilder von Körperteilen auf die Tube aufgedruckt. Darauf sind aber nur Hände zu sehen, also handelt es sich wohl um eine Handcreme. Hinzu kommt noch ein sehr angenehmer Duft. Inhaltsstoffe AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE SE, ...

BenQ GL2460 21.09.2017

"Satte Farben - klares Bild - viel Platz auf dem Bildschirm...!"

BenQ GL2460 Unbedingt musste ein Zweitmonitor her, deswegen hat diesmal der Preis und die Zollgröße die vorrangige Rolle gespielt. Da ich schon einige Elektrogeräte von BenQ habe, konnte ich mich schnell auch hier für einen Monitor der selben Marke entscheiden. Was hat mich zum Kauf bewogen und Datenblatt Wahrlich war es der Preis von knapp 119 Euro, der mich zum Kauf getrieben hat. Natürlich auch die vielen positiven Kritiken und auch die Größe des Bildschirmes. * BenQ GL2460 * 60,96 cm * Full-HD 1080p/ 16:9 * LED-Hintergrundbeleuchtung * Blickwinkel H7V 170°/160° * Dynamischer Kontrast 12 mio zu 1 * Reaktionszeit 5 MS * Eingänge: DVI-D / RGB Analog * Gewicht: 4,3 kg * Stromsparmodus: <0,3 W Zubehör: ein VGA-, HDMI- und Netzkabel wie auch eine gute Bedienungsanleitung samt CD waren dabei. Schnell aufgestellt, eingestellt und dunkler gestellt Das Anschließen ist ja wirklich kinderleicht. Netzstecker rein, an den PC angeschlossen und schon kann es direkt los gehen. Das Design ist irgendwie schlank, modern, schwarz und glänzend. Der Monitor erscheint mir durch seinen stabilen Standfuß etwas hoch, kann aber leider nicht in der Höhe verstellt werden. Die Anbringung der Knöpfe ist quasi auf der Rückseite des Monitors. Kann aber dennoch gut erreicht werden und lassen sich recht einfach bedienen. Das Menü ist ziemlich intuitiv angeordnet und recht einfach zu verstehen. Allerdings musste ich noch einige Umstellungen am Kontrast, der Farbe und Helligkeit vornehmen und dennoch war ...

Varta High Energy Batterie 04922 121 411 20.09.2017

"Für den Vibrator nicht geeignet, aber für den Rauchmelder...!"

Varta High Energy Batterie 04922 121 411 Wir haben uns nun mit einigen Rauchmeldern eingedeckt und mussten daher feststellen, dass diese einen kleinen Batterie-Block benötigen. Da fiel die Entscheidung schnell auf die Varta High Energy 9V Batterie. Technische Daten * Produkttyp Batterie * Batterie Typ 9V * Technologie Alkalisch * Bereitgestellte Spannung 9 V * Kapazität 550 mAh Wir haben uns für diese Batterie entschieden, weil diese eine lange Lebensdauer verspricht und auch einhält. Benutzt wird diese Batterie bei mir in einer Waage. Oft im Einsatz und ich musste noch nie den kleinen Batterie-Block wechseln. Gerade bei Rauchmeldern erwarte ich ja eine gewisse Zuverlässigkeit. Die Batterie ist schnell eingelegt und umgehend liefert sie natürlich Energie. Auffällig ist bei Batterien der billigeren Sektion, dass diese schnell auslaufen. Das ist mir mit der Varta Batterie noch nie passiert. Somit schützt es auch das Produkt, welches mit Energie versorgt werden muss. Natürlich zahlt man dafür auch knapp 3 Euro. Aber auf lange Sicht zahlt es sich natürlich aus. Gerade in den Rauchmelden, die zum Glück auf sich aufmerksam machen, wenn die Leistung der Batterie schwach wird, zahlt sich das kleine Mini-Kraftwerk aus. Made in Malaysia. Dennoch sehr gut verarbeitet und absolut robust. Einsatzmöglichkeiten: Spielzeuge, Fernbedienungen, Radios, Rauchmelder, Touchpad Leuchten, elektrisches Spielzeug (Autos, Kinderspielzeug), Funkgeräte. Für Vibratoren zu eckig. :) Mein langlebiges Fazit Je nach Produkt ...

Staedtler Lumocolor Permanent Marker 19.09.2017

"Turboschnell, deckend und einfach wunderschön black..!"

Staedtler Lumocolor Permanent Marker "Kann tagelang auch offen liegen, ohne einzutrocknen...!" Das ist doch mal genau der richtige Stift für mich. Schon mehrere Male habe ich den Deckel verlegt und mich dann gewundert, warum schon wieder ein Stift eingetrocknet war. Doch dieser Permanent Marker verzeiht so einiges... Schwarz - Lumocolor Der Staedtler Permanent Marker fällt auf jeden Fall in der Stifte-Box auf. Schwarz, dominant, dick. Ohlala. Für diverse Bastelarbeiten brauchte ich einen Stift, mit diesem ich auf verschiedene Materialien schreiben, evtl. markieren konnte. Da kam der Permanent Marker für 2,50 Euro genau richtig. Im Übrigen gibt es diesen auch in der 10er Packung. Allerdings bei solch einer langen Lebensdauer und die Tatsache, dass ich den Stift mit der Tankstelle 488 50 wieder auffüllen kann, reicht mir vorerst ein Staedtler. Wundervolle Eigenschaften * wasserfest * lichtbeständig * nachfüllbar * kann tagelang offen liegen, ohne auszutrocknen * trocknet unglaublich schnell * geruchsarm * schwarz Sobald ich auf eine sehr glatte Fläche geschrieben habe, trocknet er umgehend an. Somit verschmiert nichts mehr. Wundervoll. Er besitzt eine Rundspitze (2mm), welche ich sehr praktisch finde, denn damit kann ich fein oder eben auch dick schreiben. Allerdings verwende ich ihn nicht nur zum Basteln, sondern beschrifte damit auch Pakete. Da er auch eine hohe Deckkraft besitzt, kann ich sogar Adressen übermalen. Die Kappe besitzt nicht nur einen Clip, sondern auch ein Zeichen für Rundspitze. ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben