Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

DankeGlasprofi

Geschriebene Berichte

seit 10.02.2016

1

glasprofi24.de 10.06.2016

Miserabel... Vorsicht geboten!

glasprofi24.de Ich habe eine absturzsichernde Verglasung zur Montage in Eigenleistung bei Glasprofi24 im Online-Handel erworben. Die gesamte Glasbrüstung bestand aus zwei VSG-Scheiben, je 17,52mm dick, je 84kg schwer. Die Glasbrüstung sollte als Absturzsicherung zwischen Dachgeschoss und Erdgeschoss dienen (Oberkante der geplanten Verglasung: 3,94m über dem Fußboden des Erdgeschosses). Die Glasbrüstung sollte an ihrem unteren Bereich stirnseitig in den in der Geschossdecke liegenden Holzbalken verschraubt werden. Hierfür war jede einzelne Scheibe mit sechs Bohrungen versehen, um die Scheiben mit Punkthaltern zu befestigen. Glasprofi24 war über die baulichen Gegebenheiten am Montage-Ort bestens informiert und man hat mir zugesichert, ein passendes Produkt für das Bauvorhaben liefern zu können. Man überzeugte seitens Glasprofi24 auch darin, die Montage in Eigenleistung problemlos durchführen zu können (im Nachhinein betrachtet, obwohl die Brüstung nie montiert wurde, wäre es viel zu gefährlich gewesen, ein derartiges Produkt in Eigenleistung zu montieren). Man beachte: derjenige, der die absturzsichernde Verglasung montiert, haftet auch im Nachhinein dafür. Auch das mag ein Grund gewesen sein, warum eine Montage in Eigenleistung beworben wurde. Dabei wollte ich ursprünglich eine Montageleistung einkaufen. Als die Ware dann bei mir ankam: Das von Glasprofi24 gelieferte Montage-Set, bestehend aus Punkthaltern und Stockschrauben, war unbrauchbar, da die gelieferten Stockschrauben ein absolut ...
Zurück nach oben