Diese Seite empfehlen auf

lila Status lila (Rang 4/10)

Deltajani

Deltajani

Vertrauen erworben von 4 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Oberfränkin - Schalkerin - 31 - Sommerliebhaberin - Bücherratte - Filmfreak

Geschriebene Berichte

seit 27.10.2005

72

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens / Sebastian Niedlich 02.02.2017

Erfrischend komisch und unterhaltsam

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens / Sebastian Niedlich Inhalt: Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern – und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann … Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennen lernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet? Meine Meinung: Kennt ihr das? Da habt ihr ein Buch gerade zu Ende gelesen und freut euch innerlich das Glück gehabt zu haben das zu gewinnen, da ihr euch es selbst niemals gekauft hättet? So geht es mir jedenfalls mit diesem Roman. Mit den ersten Sätzen wird man in das Buch hineingezogen. Der Leser lernt den Hauptprotagonisten Martin kennen wie er scheinbar am Ende seines Lebens über eben jenen sinniert. Doch dann der Sprung zurück zum Anfang des Lebens. Wir begleiten Martin durch seine Kindheit und Jugend ...

Menschenhafen. - Thriller / John Ajvide Lindqvist 31.01.2017

Mystisch und düster

Menschenhafen. - Thriller / John Ajvide Lindqvist Inhalt "Papa, was ist das? Da drüben auf dem Eis?" Ein strahlend schöner Wintertag. Anders steht mit seiner sechsjährigen Tochter Maja im Leuchtturm der Insel Gåvasten und schaut aufs Meer hinaus. Eis, überall Eis. Und Schnee. Was hat seine Tochter in der Ferne erspäht? Da ist doch nichts. Kurz darauf läuft Maja hinaus, um nachzusehen - und der Alptraum beginnt. Obwohl sie auf der freien Eisfläche nicht verschwinden kann, passiert genau das. Plötzlich ist sie weg. Spurlos verschwunden. Anders und seine Frau haben kein Kind mehr ... Jahre später erreichen Anders mysteriöse Botschaften. Lebt Maja etwa noch? Meine Meinung: Der Kern der Geschichte ist mehr als nur ein Mystery-Thriller. Es geht um die verzweifelte Suche nach einem spurlos verschwundenen Kind und die Auswirkungen auf die Eltern, die mit dieser Tragödie umgehen müssen. Das Buch ist durchweg düster und selbst die schönen Momente werden jäh durch eine düstere Erzählung aus der Vergangenheit zerstört. Lindqvist gibt sich Mühe den Ort, die Insel, die Menschen die auf ihr Leben dem Leser am Anfang vorzustellen. Hier merkt man schon, dass es ein Geheimnis gibt welches die Bewohner hüten. Zumindest die, die "wissen". Als Anders zurück kehrt in seine Heimat passieren merkwürdige Dinge. Menschen werden "böse", verschwinden und tauchen plötzlich wieder auf. Leider verliert sich so die Suche nach der kleinen Maja und immer mehr für den Leser, kleine nicht unbedingt wichtige Nebenhandlungen werden eingeführt. ...

Die Eismacher / Ernest van der Kwast 27.01.2017

Eine Reise in eine andere Welt

Die Eismacher / Ernest van der Kwast Inhalt Wenn Liebe auf der Zunge zergeht. Im Norden Italiens, inmitten der malerischen Dolomiten, liegt das Tal der Eismacher, in dem sich die Einwohner auf die Herstellung von Speiseeis spezialisiert haben. Giuseppe Talamini behauptet gar, die Eiscreme wurde hier erfunden. Und er muss es wissen, schließlich haben sich die Talaminis seit fünf Generationen dieser Handwerkskunst verschrieben. Jedes Jahr im Frühling siedeln sie nach Rotterdam über, wo sie während der Sommermonate ein kleines Eiscafé betreiben. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: zartschmelzendes Grappasorbet, sanftgrünes Pistazieneis, zimtfarbene Schokolade. Dennoch beschließt der ältere Sohn Giovanni, mit der Familientradition zu brechen, um sein Leben der Literatur zu widmen. Denn er liebt das Lesen so sehr wie das Eis. Bis ihn eines Tages sein Bruder aufsucht: Luca, der das Eiscafé übernommen hat, ist inzwischen mit Sophia verheiratet, in die beide Brüder einst unsterblich verliebt waren. Und er hat eine ungewöhnliche Bitte … Meine Meinung Wie ihr ja sicher wisst - oder zumindest mitbekommen habt - lese ich in aller Regel Krimis und Thriller. "Die Eismacher" ist somit mein erster Versuch ein gänzlich neues Genre zu lesen. Erwartet habe ich mir eine sanfte sommerliche Lektüre die mich nach Italien entführt und die Leidenschaft des Lebens kennen lernen lässt. Gut, die sanfte Lektüre erübrigte sich dadurch schon, dass knapp 380 gebundene Seiten ganz schön schwer sind! Aber eine Familiengeschichte braucht ...

Tchibo Black'n'White 26.01.2017

Keine Revolution auf dem Kaffeemarkt

Tchibo Black'n'White Ich bin zwar sicherlich kein absoluter Kaffee-Kenner - aber ich brauche morgens einfach eine gute Tasse! Vorab gilt zu sagen: In aller Regel trinke ich meinen Kaffee mit einem kleinen Schuss Milch oder Wasser. verdünnt Kurz zusammengefasst was Tchibo mit Black&White sagen will: BLACK - Stark & Elegant - Schwarz ist die Farbe des Kaffees, elegant, belebend und kraftvoll. - Schwarz ist intensiv. - Schwarz ist der Anfang, Schwarz ist beeindruckend. WHITE - Rein & Sanft - Weiß ist die Farbe von Milch, zart und weich. - Weiß ist Genuss und Perfektion. - Weiß ist beruhigend, wohlig und sanft. Von Tchibo wird er als Kaffee der zwei Seelen bezeichnet. Das besondere an dem Kaffee "Black & White" von Tchibo ist das Röstverfahren. Der Kaffee ist ein BLEND - also eine Komposition aus hellen und dunkleren gerösteten Arabica Bohnen. Dunkle Bohnen sorgen hier natürlich für die kraftvollen und intensiven Noten und dank der hellen Bohnen schmeckt er gleichzeitig auch angenehm sanft. Durch die Langzeitröstung wird der Kaffee auch dreimal länger veredelt als viele andere Filterkaffees. Pulver Und jetzt der Trick mit der Milch. Natürlich weiß Tschibo, dass man jeden Kaffee mit Milch zubereiten kann. Durch den säurearmen Rohkaffee und eben der speziellen Röstung eigent sich Black'n'White aber besonders gut dafür. Auch mit Milch entfaltet er seinen harmonisch vollmundigen Geschmack. Und nun mein Fazit: Beim Öffnen der Packung steigt einem sofort ein angenehmer Kaffee-Duft in die Nase und die ...

Essence Like a new love Eau de Toilette 15.03.2016

Like a new ...???

Essence Like a new love Eau de Toilette Lange war es ruhig um mich - aber nun geht es weiter. Ich nehme euch mit auf eine Reise durch mein Duft-Regal welches ich ja immer weiter reduzieren möchte. Momentan arbeite ich daran den Duft "Like a new love" von Essence zu leeren und meine Meinung dazu möchte ich gern mit euch teilen: Das schreibt Essence: essence like a new love – Sehnsucht, Aufregung, wie frisch verliebt – einfach wunderbar. floral, romantisch und modern sorgt dieser Duft für Schmetterlinge im Bauch. i love to love! Kopfnote: Mandarine, Grapefruit, Pfeffer, Elemi Herznote: Pfingstrose, Hyazinthe, Rose, Pfirsich Basisnote: Kaffee, Schokolade, Vanille, Moschus Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, GERANIOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 60730 (EXT. VIOLET 2). Und das sage ich: Enthalten war der Duft in einem Fragrance-Set zusammen mit 2 Nagellacken. Der Flacon ist aus durchsichtigem, rundem Glas und die Flüssigkeit selbst ist ebenfalls durchsichtig. Auf das Glas sind dezente übereinandergelegte Herzen gedruckt sowie der Name like a new love. Um den Flaschenhals ist noch ein türkises Bändchen genbunden und der Duft ist mit einem Deckel verschließbar. Bereits beim Öffnen kommt einem ein blumiger, würziger Geruch entgegen. Genauso riecht das Ganze auch beim Aufsprühen. LIEBE jedenfalls würde ich mit diesem Parfum ...

Kneipp Aroma-Pflegedusche Stressfrei 30.12.2015

überteuerter Durchschnitt

Kneipp Aroma-Pflegedusche Stressfrei Ein Duschgel zum Abschalten und Regenerieren in hektischen Zeiten, so wirbt Kneipp für diese Pflegedusche. Die natürlich Pflegeformen soll dabei zusätzlich die Haut vor dem Austrocknen schützen. Ich habe diese Pflegedusche geschenkt bekommen. Persönlich sind mir die Produkte von Kneipp für das was ich geboten bekomme zu teuer. Der Preis liegt in der Drogerie um die 3,99 Euro für 200ml. Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco- Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 15985. Meine Meinung: Kneipp steht ja bekanntlich für Produkte aus wirksamen und natürlichen Konzepten für Gesundheit und Wohlbefinden. Also kann man mit so einer Pflegedusche ja nicht viel falsch machen, eigentlich. Orange Tube, grüner Decke. So kommt die Pflegedusche "Stressfrei" von Kneipp daher. Der Deckel lässt sich einfach aufschnappen, damit das helle orange Duschgel aus der Tube kommt muss man leichten Druck ausüben. Vor allem wenn es langsam zur Neige geht ...

Mondscheinjunge / Carla Buckley 22.12.2015

Jede Wahrheit kommt ans Tageslicht!

Mondscheinjunge / Carla Buckley Klappentext: Tylor Lattimore feiert seinen vierzehnten Geburtstag, aber noch immer weiß er nicht, wie sich die Strahlen der Sonne auf seiner Haut anfühlen – denn er kann nur leben, wenn es dunkel ist. Licht fügt ihm unerträgliche Schmerzen zu und kann sogar tödlich sein. Er verbringt seine Tage in einem verschlossenen Zimmer, nur nachts wagt er sich nach draußen. Seine größte Leidenschaft ist seine Kamera, mit der er durch die Dunkelheit streift. Als Amy, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, plötzlich spurlos verschwindet, gerät Tylors Leben in Aufruhr. Seiner Mutter, die sich unermüdlich um sein Wohlergehen kümmert, scheint der Vorfall sehr nahezugehen. Was war in dem sonst so ruhigen Wohnviertel passiert, dass Amy nicht mehr nach Hause zurückkehrte? Ausgerechnet Tylor sieht jetzt klarer als irgendjemand sonst und entdeckt eine Spur, die geradewegs ins Unheil führt … --------------- --------------- --------------- - Meine Meinung: Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und lässt den Leser gleich mehrfach fragend zurück. warum darf Tylor nicht nach draußen? Wer steckt hinter dem Verschwinden von Amy und was hat Tylor beobachtet? Weswegen Tylor nicht nach draußen darf und schon gar nicht in Kontakt mit Sonne und Licht kommen darf klärt sich schnell. Er leidet an der XP-Krankheit (Xeroderma pigmentosum). Leider wird im Buch nicht viel darüber erklärt. Man erfährt lediglich, dass die Krankheit unheilbar ist. Aufgrund dieser Krankheit kann Tylor natürlich kein normales ...

Pussy Deluxe Sugar Cat Eau de Parfum 10.12.2015

Süß mit kurzer Haltbarkeit

Pussy Deluxe Sugar Cat Eau de Parfum In der Müller Look Box befand sich einmal der süße kleine Duft von Pussy Deluxe. Selbst gekauft hätte ich ihn mir nie - ich hätte ihn nicht einmal in die die Hand genommen. Umso interessanter war es für mich diesen bis dahin unbekannten Duft über einen längeren Zeitraum zu testen. Bisher kannte ich die Marke PussyDeluxe auch nur als Label für schicke Dessous und Nachwäsche. Das schreibt PussyDeluxe im offiziellen Shop: Sugar Cat ist ein fruchtig-süßes Dufterlebnis – so unvergesslich wie ein Tag auf dem Jahrmarkt: Saftige Himbeermarmelade und sonnengereifte Orange, gefolgt von kandierten Veilchenblättern und cremigem Ausklang mit weichen Moschusnoten. Genau der richtige Duft für alle zuckersüßen Kätzchen, die gerne mit ihren Reizen spielen und den Katern den Kopf verdrehen Danach soll es riechen Kopfnote: Himbeermarmelade, Orangensaft Herznote: kandiertes Veilchenblatt Basisnote: Moschus, Vanille Meine Meinung Ich bin ganz klar nicht die Zielgruppe des Duftes. Das mal vorweg. Eingepackt ist das ganze in einem rosa Karton, 2 blonde Mädels sind aufgedruckt, der Markenname, Duftname und ganz viel Herzchen. Der Duft selbst kommt in einem kleinen, schmalen, runden durchsichtigem Flakon daher. Das Parfum schimmert rosa, der Deckel selbst ist in einem kräftigen rosa gehalten. Auf dem Fläschchen sind ganz putzig weiße und rosa Herzen aufgedruckt. Deckel ab und kurz gedrückt => schon kommt eine gute Menge Parfum raus. Der erste Eindruck ist eindeutig: verdammt süß, klebrig ...

Fa Oriental Moments Duschgel 23.11.2015

ein absolutes Dufterlebnis

Fa Oriental Moments Duschgel Ihr kennt das: Drogerie, gelbe Angebots-Schilder, mal kurz dran schnuppern - und eingepackt! So ging es mir bei diesem Duschgel von FA und ich konnte es kaum abwarten es zu benutzen. Das sagt Fa: Genießen Sie exotische Momente unter der Dusche mit der Fa Oriental Moments Duschcreme. Fühlen Sie sich fantastisch mit der reichhaltigen und edlen Duschcreme, dir Ihre Haut intensiv pflegt und ihr ein streichelzartes Hautgefühl verleiht. Erleben Sie einen ganz besonderen Moment der Hautpflege! Der verführerische Duft von Wüstenrose und Sandelholz verleiht Ihnen sinnliche Momente unter der Dusche. » Für ein frisches und zartes Hautgefühl » pH-hautneutral » Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt Inhaltsstoffe Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Niacinamide, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Laureth-10, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Cocamide MEA, Parfum, Citric Acid, Tetramethyl Acetyloctahydronaphthalenes, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 47005, CI 16035 Herstellerinfo: Schwarzkopf & Henkel Düsseldorf – Wien Henkel & Cie. AG, Pratteln Tel.: 0180 – 200 63 00 www.fa.com Meine Meinung Die Plastikflasche kommt in einem edlen cremig-braun-bronzenen Farbton daher. Der aufklappbare Deckel ist farblich passend pink. Bereits beim öffnen kommt einem ein für mich wirklich traumhafter Duft entgegen. Sinnlich, süß und verführerisch - einer Rose gerecht. Durch die ...

Tom Tailor Urban Life for Woman Eau de Toilette 06.11.2015

langanhaltende süße Frucht

Tom Tailor Urban Life for Woman Eau de Toilette Bereits vor einigen Wochen erreichte mich dieser kostenlose Produkttest vom Rossmann-Blogger-Team. Bereits damals habe ich schon kurz testgeschnuppert, aber so richtig ausgiebig auftragen konnte ich ihn erst jetzt nachdem mein alter Duft endlich leer war. Über den Duft: Belebend-frische Komposition aus Mandarine, Orange und schwarzer Johannisbeere in der Kopfnote. Ein aufregendes Arrangement aus Jasmin und Orangenblüten, abgerundet mit der natürlich fruchtigen Ergänzung von Pfirsich in der Herznote. Einer sinnlichen Note aus Zedernholz, Gaiac, Karamell, und Patchouli schließen den Duft ab. Urban Life Woman richtet sich an die unabhängige, moderne Frau, die sich stilbewusst und voller Lebensfreude jeder Herausforderung stellt. Kopfnote: Mandarine, Orange, Schwarze Johannisbeere Herznote: Jasmin, Orangenblüte, Pfirsich Basisnote: Zedernholz, Gaiac, Karamel, Patchouli Grundpreis: 39,80€ /100ml Inhaltsstoffe: Alcohol denat, Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Limonene, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Citronellol, alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Geraniol, Farnesol, Citral, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Benzotriazolyl Dodecyl P- Cresol, Tris ( Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, CI 16255, CI 16035 Meine Meinung Der Duft steigt sofort positiv in die Nase. Ich lese anfangs nie welche Früchte oder andere Duftträger verwendet worden sind. Der erste Eindruck war fruchtig-süß, aber nicht zu penetrant. Einmal kurz sprühen reicht und einen halben Tag ...

Im Eishaus - Roman / Minette Walters 03.11.2015

unterhaltsam mit immer neuen Wendungen

Im Eishaus - Roman / Minette Walters Lange saß ich diesmal über diesem Buch - ein kleines Lesetief hat mich erwischt. Und das obwohl ich das Werk lange auf meiner Wunschliste hatte. (ja, auch wenn es schon einige Jahre aufm Buckel hat) Klappentext: Handelt es sich bei der Leiche im Eishaus des englischen Landsitzes Streech Grange um die sterblichen Überreste des Hausherrn David Maybury? Seit zehn Jahren fehlt von ihm jede Spur, und für die Dorfbewohner gibt es nur eine Erklärung: Phoebe Maybury hat ihren Mann umgebracht. Auch Inspektor Walsh ist davon überzeugt, Phoebe endlich den Mord von damals nachweisen zu können. Doch schon bald stellt sich heraus, daß der Fund der Leiche nicht genügt, um das dunkle Geheimnis von Streech Grange zu lüften... Meine Meinung Auf dem englischen Landsitz wohnen 3 alleinstehende Damen (Phoebe, Anne, Diana). Im Dorf als Lesben und Hexen verschrien und alles andere als beliebt. Da passt eine gefunde Leiche im Eishaus, das keiner zu kennen scheint, gerade zu hervorragend ins Bild. Diese aber ist dermaßen entstellt und zerfressen, dass sich auf Anhieb keinesfalls feststellen lässt ob es der seit 10 Jahren vermisste Mann von Phoebe ist. Im Dorf jedenfalls ist sie seit Anbeginn seines Verschwindens als Mörderin verdächtig. Das Buch ist mehr als nur ein Krimi der weit in die Vergangenheit zurückblick. Vor allem ist er sozialkritisch und wachrüttelnd. Beachtet man noch das Erscheinungsdatum sind solche Themen wie Missbrauch, Homosexualität, Esstörungen etc. mutig und gewagt. Das ...

Die Wahrheit über jene Nacht / Charity Norman 16.10.2015

spannend, rasant und brisantes Thema

Die Wahrheit über jene Nacht / Charity Norman Dieses Buch war die erste Lektüre in meinem Urlaub auf Rhodos letzte Woche und es war wirklich gut, dass ich ganze 4 Stück dabei hatte. Denn innerhalb von 1,5 Tagen hatte ich das Werk durchgelesen und ich bin durchaus sehr begeistert! Klappentext: Der fünfjährige Finn ist mitten in der Nacht vom Balkon gestürzt und muss per Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden. Er liegt mit einer schweren Hirnverletzung im Koma, die Ärzte ringen um sein Leben. Seine Mutter Martha weicht die ganze Nacht nicht von seiner Seite. Und immer wieder erzählt sie die gleiche Geschichte: Finn ist schlafgewandelt und über die Balkonbrüstung geklettert. Also alles ein schrecklicher Unfall? Einzig Martha weiß, was wirklich passiert ist. Doch sie will es um keinen Preis der Welt verraten ... Meine Meinung Es beginnt mit einer Nachrichtenmeldung aus der hiesigen Presse die über den Sturz des kleines Finn berichtet. Und genauso startet das erste Kapitel. Martha (die Mutter) rekapituliert das Geschehen und führt uns im Buch immer wieder zurück zu jener verhängnisvollen Nacht. Überhaupt spielt das Buch kaum in der Gegenwart wo Finn im Krankenhaus liegt und um sein noch junges Leben kämpft. Vor allem sein Zwillingsbruder Charlie vermisst seine zweite Hälfte, es wird deutlich gemacht, dass die beiden einander brauchen. Außerdem ist da noch Sacha, Teenagerin und zwar Tochter von Martha, nicht aber von Kit. Ihr Vater war ein OneNightStand und nur die Zwillinge sind die Kids der beiden. Desweiteren ...

Yves Rocher Monoi de Tahiti Dusch-Shampoo 22.09.2015

Unvergleichbar exotischer Duft

Yves Rocher Monoi de Tahiti Dusch-Shampoo Bei meinem letzten Besuch im Yves Rocher Laden meines Vertrauens gab es zum Kauf für gerade mal einen Euro dieses Dusch-Shampoo dazu. Ein erstes Probeschnuppern war vielversprechend und so durfte das gute Stück mit in mein Reisegepäck. Zugegeben habe ich erst zu spät geschnallt, dass es sich um ein Dusch-Shampoo handelt - also für Körper UND Haar geeignet. Ich habe es somit fast ausschließlich nur als Duschgel genutzt. Das sagt der Hersteller Schließen Sie Ihre Augen, atmen Sie tief ein – und genießen einen Hauch von Südsee. Reif für die Insel? Tauchen Sie ein, in die blaue Lagune Tahitis - mit diesem exotisch duftenden Dusch-Shampoo, das Sie zum Träumen bringt. Das Shampoo mit Monoï de Tahiti entwickelt einen feinen, cremigen Schaum, der Sand und Sonnenschutz perfekt entfernt. Das Ergebnis? Zarte Haut und geschmeidiges Haar, die köstlich duften. Das Plus: Die 2-in-1-Pflegeformel für Körper und Haare ist ideal für den Urlaub. Bestandteile pflanzlichen Ursprungs : Mit 100% pflanzlichen Ölen, Monoï de Tahiti, Aloe-Vera-Gel aus biologischem Anbau. Frei von Parabenen und Ethoxylaten. Inhaltsstoffe Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamide Mipa, Polysorbate 60, Parfum, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-10, Panthenol, Cocos Nucifera Oil, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Lactic Acid, Hydroxycitronellal, Linalool, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionene, Benzyl ...

Hinter der Nebelwand - Historischer Kriminalroman / Jörgen Bracker 20.09.2015

Mehr als nur ein Kriminalroman

Hinter der Nebelwand - Historischer Kriminalroman / Jörgen Bracker Klappentext: Pfingstmontag 1911. In Windeseile spricht sich Grauenvolles am Deich herum und versetzt die Bevölkerung an Dithmarschens Küste in helle Aufregung: Die Nachmittagsflut hat ein führerloses Motorboot aus der Nebelwand mitgebracht und im Hafen von Eckstedt angespült. Darin lag einer, dem hatte man das Gesicht zerschossen. Die Polizei hatte umgehend die Ermittlungen aufgenommen und den Landarzt Dr. Frank Wittenborg mit der Obduktion beauftragt. Das Ergebnis seiner Untersuchung war so überraschend, dass er sich in die weiterführenden Ermittlungen einschaltete. Wird es ihm gelingen, den vernebelten Weg zu den tatsächlichen Geschehnissen aufzuhellen? Meine Meinung: Zu erst möchte erwähnt werden, dass es sich bei diesem historischen Kriminalroman um eine wahre Begebenheit handelt. Damit der Leser sich nun also in das Schleswig Holstein um 1911 hineinversetzen kann wurden den Kapiteln Originalbilder der Schauplätze aus der damaligen Zeit in schwarz-weiß abgedruckt. Der Jungfischer Flosse hat sich seinen großen Traum mit einem eigenen Fischkutter erfüllt. Freudig erwartet er den Stapellauf der alles andere als freudig verläuft. Eine ungewollte Verlobung mit der falschen Frau, da der junge Mann eine andere Frau liebt, eine Bloßstellung und gekränkte Eitelkeiten spielen sich in den Vordergrund. Schnell lernt man die Charaktere kennen: Marga, deren Vater Hugo Nonnenwort ein falsches Spiel mit seiner Tochter, dem Fischer Flosse und irgendwie allen Menschen zu spielen ...

Herbal Essences Strahlend Sauber Reinigungsshampoo 19.09.2015

Ein Dufterlebnis fürs Haar

Herbal Essences Strahlend Sauber Reinigungsshampoo Ihr Damen kennt das sicher: Ihr schleicht durch die Drogerie eures Vertrauens, schnuppert an diversen Duschgel und Shampoo Flaschen und haltet einfach ein absolutes Dufterlebnis in Händen. So ging es mir bei Rossmann bei diesem Shampoo von Herbal Essences mit Teebaum-Duft. Zu diesem Zeitpunkt war es praktischerweise auch noch im Angebot, so dass ich anstatt üblicher 1,55 Euro nur 1,19 Euro zahlen musste. Über Herbal Essences Procter & Gamble UK Weybridge, Surrey, KT13 OXP, UK www.herbalessences.de Inhaltsstoffe Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Citric Acid, Sodium Xylenesulfonate, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Menthol, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, Glycerin, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Cucumis Sativus Fruit Water, Melaleuca Alternidolia Leaf Oil, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 42090 Information laut Etikett: Lass dich vom anregenden Duft mit Teebaumöl inspirieren und beleben während die leichte Formel dein Haar gründlich reinigt und dich durchstarten lässt. Einfach einmassieren und ausspülen. Inhalt: 250 ml Meine Meinung Das Shampoo kommt in einer länglichen, leicht geschwungenen. nicht ganz klaren Plastikflasche daher. Das Shampoo selbst ist hellgrün und aufgrund der Flaschenfarbe findet man im Regal einen wirklichen schönen und kräftigen Grünton vor. Öffnen lässt sich das ganze indem man vorne auf den Deckel drückt, es öffnet sich ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben