Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

DerMannAufReisen

Geschriebene Berichte

seit 23.12.2017

1

Schoenicke Skipperteam 25.12.2017

SCHOENICKE SKIPPERTEAM - Feedback unerwünscht!

Schoenicke Skipperteam Ich halte online Kommentare für ein sinnvolles Medium um Erfahrungen mit anderen zu teilen. Ob und in welcher Form Menschen diese dann nutzen, ist jedem Einzelnen überlassen. An dieser Stelle teile ich zum Nutzen möglicher zukünftiger Kunden meine Erfahrungen mit dem Schoeicke Skipperteam nach kürzlichem Abschluss eines 2-wöchigen SKS-Praxisausbildungstörns auf den Kanaren mit anschließender praktischer Prüfung. Die Organisation des Törns von der ursprünglichen Buchung, über die Abrechnung etc. bis hin zur Anreise empfand ich als gut. Das Boot „Spirit“ war in gutem Zustand. Der Skipper jedoch stellte sich in meinen Augen schnell als „Problem“ dar. Ja, auf den Skipper kommt es immer an und man weiß, dass man da auch Pech haben kann. Auch da habe ich bei Mitsegeltörns schon Diverses erlebt. Unterm Strich aber alles in Ordnung und akzeptabel. Hier kommentiere ich aber nicht des Skippers Persönlichkeit, sondern schlicht für mich im Grunde nicht erkennbaren didaktischen Ansatz, die in meinen Augen planlose organisatorische Umsetzung der für die Prüfung notwendigen Lerninhalte sowie die in meinen Augen ungenügende Kommunikation. Bei dem gebuchten Törn ging es mir ja nicht primär um Spaß, sondern um Lerninhalte. Die relevante Seite der Webpage erklärt auch recht umfassend und detailliert, was denn alles gelehrt werden wird und wo man deutlich mehr als gefordert anbietet. Dass dies nur teilweise erfolgte und geschaffene Erwartungen meiner Meinung nach mitnichten erfüllt wurden, gilt ...
Zurück nach oben