Diese Seite empfehlen auf

bronze Status bronze (Rang 7/10)

Ela675

Ela675

Vertrauen erworben von 99 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Ciao

Geschriebene Berichte

seit 06.06.2010

310

Sony XPERIA Z3 Compact 29.11.2017

Mein neues Smartphone

Sony XPERIA Z3 Compact Mit meinem iPhone war ich immer unzufriedener. Den Grund kann man im Bericht nachlesen. Da mein Freund schon lange Sony-Geräte hat und ich das Telefon und die Bedienung dadurch schon üben konnte, habe ich mich für dieses Modell hier entschieden. Hersteller Internet: www.sonymobile.com/de Hotline: 0211/993-342020 (Mo-Fr 8-18 Uhr / Sa 9.30 - 18) Kaufort, Datum und Preis Das Sony Xperia X3 compact (schwarz) habe ich im Juni 2015 für 369 Euro bei Media Markt gekauft. Inzwischen gibt es das Nachfolgermodell Z5 compact und noch weitere Modelle. Wieso dieses Modell Wie schon in der Einleitung geschrieben, war ich mit dem iPhone zunehmend unzufriedener. Dann noch ein arroganter Kundenservice im Apple-Store und ich hatte die Faxen dicke. Ein Umstieg von Apple zu Android sollte sein. Das Sony kannte ich schon von meinem Freund und habe mit seinem Handy öfter gesurft und er war mit seinen Sony-Handys immer zufrieden. Wie war der Umstieg von Apple zu Android Damit hatte ich keine Probleme. Das neue Android 5.1 ist ähnlich aufgebaut wie das IOS. Auch der Google Play Store ist ähnlich gut bestückt wie der Apple App Store. Ich hab mich von Anfang an mit der Oberfläche angefreundet. Aussehen Das Xperia X3 compact gefällt mir optisch sehr gut. Das Aussehen kommt modern und elegant rüber. Es wirkt nüchtern, nicht verspielt. Die Rückseite ist aus Glas, die Kanten des Gehäuses sind abgerundet. Es hat für mich die optimale Größe und liegt gut in der Hand. Auf der Vorderseite ...

KEF KHT2005.3 29.11.2017

Nachfolger die Bass machen

KEF KHT2005.3 Ich hatte das Vorgängermodell KEF KHT 2005.2. Leider gab es bei diesem ein Materialproblem. Das Material war ja wie gummiert und mit den Jahren wurde es immer klebriger, als ob sich das Material zersetzt. Also habe ich den Hersteller angerufen und musste die Anlage hin schicken. Das war ca. 5 Jahre nach dem Kauf. Auf Kulanz bekam ich dann das Nachfolgemodell gegen einen Aufpreis. Hersteller KEF zählt zu den führenden Anbietern von preisgekrönten Surround-Systemen. Gegründet wurde das Unternehmen 1961. GP Acoustics GmbH Am Brambusch 22 44536 Lünen Tel: 0231 / 9860 - 320 Fax: 0231 / 9860 – 330 Email: sales@gpaeu.com Internet. www.kef.com/de Preis Die Boxen müssten damals um die 1600 Euro gekostet haben. Ich habe das Surround-System im August 2012 für einen guten Kurs auf Kulanz vom Hersteller bekommen. Aussehen Bei diesem Modell ist der Subwoofer von der Form her wie ein Würfel. Er ist schwarz, die Seiten sind mit Stoff umspannt und oben drauf ist eine Glasplatte mit dem Firmenlogo in der Mitte. Er steht auf 4 ovalen, spitz zulaufenden Füßchen. Da der Subwoofer eine gerade Oberfläche hat, wird er von den Katzen gerne als Sitz- oder Liegeplatz genutzt. Auf der Rückseite sind die Anschlüsse und Einstellräder. Die 5 kleinen Boxen sind klein, oval und schwarz Hochglanz mit einem kleinen KEF-Logo. Sie haben einen Fuß für die Wandbefestigung bzw. einen Standfuß. technische Informationen Boxen Design: Satellitenlautsprecher, Bassreflex Chassis: 100mm ...

Sony KDL-50W685 29.11.2017

Ein toller LED-TV

Sony KDL-50W685 Eigentlich hätte ich keinen neuen Fernseher gebraucht. Irgendwann auf dem Sofa meinte mein Freund dann „also wenn wir mal einen neuen Fernseher kaufen, dann den“. Und zack war er bestellt.... Der Fernseher gehört zur Bravia-Reihe. Hersteller / Kontakt Sony Europe Limited Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin Tel.: 030 / 5858 - 12345 Fax: 0180 / 52 52 587 Mail: support.dl@eu.sony.com Internet: www.sony.de Preis und Kaufort Den Fernseher haben wir im Januar 2014 bei Amazon für 859 Euro gekauft. Inzwischen kostet er dort 899 Euro. Kurzbeschreibung laut Hersteller LED-Backlight-Fernseher, 126 cm (50 Zoll) (Full HD, 200Hz XRM, DVB-T/C/S2, WLAN, SmartTV) Sehen Sie zu, wie der Bildschirm des 3D-Fernsehers zum Leben erwacht Nähern sie sich mit X-Reality PRO der Full HD-Bildqualität, egal, was Sie ansehen Genießen Sie Ihre Smartphone-Fotos und -Videos auf dem Fernseher Lieferumfang: Sony KDL50W685 EEK A++ (Full HD, 200Hz XRM, DVB-T/C/S2, WLAN, SmartTV) schwarz 126 cm sichtbares Bild 200 Hz Bewegungskompensation 3D fähig, HbbTV, DLNA Triple Tuner DVB-T/C/S2 Der neue filigrane 50 Zoll 3D Fernseher von Sony bietet alles was wichtig ist: ein tolles Bild dank dem vielfach gekrönten X-Reality PRO Bildprozessor, ein beeindruckender 3D Effekt mit passiver 3D-Technik, eine herausragende Konnektivität dank Wireless Mirroring und ein unbegrenztes Musik- & Videostreaming auf dem Sony Entertainment Network. Darüber hinaus überzeugt das besonders ...

LG VR64702LVM 29.11.2017

Der Staubi

LG VR64702LVM Mein Freund wollte schon lange einen Staubsauger-Roboter. Nach langem Hin- und Her ist es jetzt dieser hier geworden. Es ist das spanische Modell, in Deutschland findet man es unter der Bezeichnung VR64701 (glaube ich). Hersteller / Kontaktdaten LG Electronics Deutschland GmbH Berliner Straße 93 40880 Ratingen Telefax +49(0)2102 / 7008777 E-Mail: info@lge.de http://www.lg.com/de Kaufort, Preis und Datum Gekauft hat mein Freund den Staubsauger-Roboter im November 2016 auf Ebay. Der reguläre Preis liegt bei ca. 500 Euro. Garantie Auch hier gibt es die üblichen zwei Jahre Herstellergarantie. Lieferumfang Staubsauger, Ladestation, Fernbedienung, Mikrofasertuch, zusätzliche Tierhaar-Bürste, CD mit Bedienungsanleitung, Ersatz Epa-Filter, zwei Ersatzbürsten für die Seiten. Aussehen Der Staubi ist Sapphire Purple (weinrot) und hat eine eher eckigere Form, wodurch er besser in die Ecken kommt als die runden Geräte. Auf der Oberseite ist das Dispaly mit Bedienknöpfen und der Klappe zur Entnahme des Staubbehälters. Seitlich ist noch der Powerknopf angebracht. Ausstattungsmerkmale laut Hersteller Pet Brush – Spezialbürste für Tierhaare Smart Turbo Modus – für die Teppichreinigung Dual-Eye 2.0 (Raumerkennung, scannt die Zimmerdecke) Anti-Stoßkontrolle durch 3 Ultraschallsensoren 3 Stufen- und Absatzsensoren automatische Re-Lokalisierung Automatisches Wiederaufladen leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku Smart DiagnosisTM (Fehlerdiagnose) tägliche Reinigung ...

Fitbit Blaze 28.11.2017

Alle guten Dinge sind Vier

Fitbit Blaze Nachdem mit der Garmin die dritte Uhr zurück ging, gabs noch einen Versuch. Und zwar fand ich ja bisher die App von Fitbit am besten und mein Freund hat die Blaze. Die gibt’s auch in S – und deshalb wurde die jetzt mal bestellt. Gefallen hat sie mir ja schon von Anfang – aber ich wollte nicht die gleiche Uhr wie mein Freund haben... Kontaktdaten Hersteller Das Hauptquartier von Fitbit ist in San Francisco, USA. Gegründet wurde die Firma 2007. Es gibt einige Fillialen weltweit, aber nicht in Deutschland. Internet: www.fitbit.com/de Auf die Homepage möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Wer Interesse hat, kann sich die Seite ja anschauen. Preis und Kaufort Mein Freund hat die Uhr als Geburtstagsgeschenk im Juni 2016 bei Amazon bestellt. Die Uhr in schwarz in Größe S hat 219 Euro gekostet. Warum dieses Modell ? Mir hat die Uhr von meinem Freund von Anfang an gefallen, aber ich dachte, die wär zu groß für mich. Aber früher hab ich auch große Swatch-Uhren getragen und da es die Uhr in Gr. S gab, haben wir es einfach versucht. Zudem fand ich eben die App von Fitbit bisher am besten, die Uhr hat alle Funktionen die ich möchte – von daher – wieso nicht? Lieferumfang Mit dabei war die Uhr selbst, eine kleine Bedienungsanleitung (man kann sich eine ausführlichere runter laden) und das Ladekabel. Material Das Armband besteht aus Elastomer, die Schnalle und der Rahmen sind aus Edelstahl. Technische Daten Akku: ...

Garmin vívosmart HR+ 28.11.2017

Fitness-Uhr die Dritte

Garmin vívosmart HR+ Nachdem wir die Polar-Uhr ebenfalls zurück geschickt haben, hat mir mein Freund eine dritte Uhr bestellt (soll ja mein Geburtstagsgeschenk sein). Diesesmal versuch ich mal die von Garmin. Ich hab die Uhr schon bei meiner Nachbarin gesehen und die App sah auch nicht schlecht aus. Kontaktdaten Hersteller Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching Tel: 089 / 8583640 Internet: www.garmin.com/de Preis und Kaufort Mein Freund hat die Uhr als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk im Juni 2016 bei Amazon bestellt. Die Uhr in schwarz hat 219 Euro gekostet. Kaufgrund Die Polar ging leider auch zurück und ich wollte aber gerne weiterhin mein Aktivitätsverhalten verfolgen können. Und es sollte ja ein Geburtstagsgeschenk für mich sein. Warum dieses Modell ? Die Uhr sollte klein und schmal sein, deshalb fiel die Wahl auf dieses Modell. Wichtig war mir auch, dass die Herzfrequenz ohne Brustgurt gemessen wird. Das finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß. Und sie sollte eine bessere App als die Polar haben. Lieferumfang Die Uhr selbst, das USB-Ladekabel und die Bedienungsanleitung. Letztere ist nicht so aussagekräftig, daher habe ich auf der Homepage des Herstellers noch eine etwas ausführlichere Beschreibung runtergeladen. Aussehen Die Uhr sieht ähnlich aus wie die Fitbit, nur ist das Display größer und breiter. Das Armband ist wieder geriffelt. Auch bei diesem Armband sieht man sehr stark die Hautschüppchen. Ansonsten ist die Uhr komplett schwarz, nur ...

Polar A360 28.11.2017

Nächster Fitness-Uhr Test

Polar A360 Nachdem wir die Fitbit-Uhr zurück geschickt haben, hat mir mein Freund eine zweite Uhr bestellt (soll ja mein Geburtstagsgeschenk sein). Diesesmal versuch ich mal die von Polar. Kontaktdaten Hersteller Polar Electro GmbH Deutschland Darmstädter Str. 59 64572 Büttelborn Mail: service@polar-deutschland.de Internet: http://www.polar.com/de Preis und Kaufort Mein Freund hat die Uhr als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk im Mai 2016 bei Amazon bestellt. Die Uhr in schwarz und Größe S hat 169 Euro gekostet. Kaufgrund Die Fitbit ging leider zurück und ich wollte aber gerne weiterhin mein Aktivitätsverhalten verfolgen können. Und es sollte ein Geburtstagsgeschenk für mich sein. Warum dieses Modell ? Die Uhr sollte klein und schmal sein, deshalb fiel die Wahl auf dieses Modell. Wichtig war mir auch, dass die Herzfrequenz ohne Brustgurt gemessen wird. Das finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß. Lieferumfang Die Uhr, ein USB-Kabel und eine kleine Anleitung. Die richtige Bedienungsanleitung kann man sich auf der Homepage runterladen. Aussehen Die Uhr ist schmal und schwarz. Das Armband besteht aus weichem Kunststoff, der Verschluss ist silbern. Das Display ist länglich und oben drauf steht Polar. Funktionen (Infos laut Hersteller) wechselbare Armbänder in drei Größen: S, M, L hochauflösendes Farbdisplay mit Touchscreen, Auflösung 80 x160 Pixel (RGB) Größe 13 mm x 27 mm wasserdicht (WR 30m) ein von Polar entwickeltes und patentiertes OHR Modul ...

Bosch MSM 88190 28.11.2017

Fast eine Küchenmaschine

Bosch MSM 88190 Leider machte mein bisheriger Stabmixer nach ca. 5 Jahren sehr seltsame Geräusche. Er hat zwar noch funktioniert, aber wirklich gut angehört hat er sich nicht mehr. Deshalb ist bei uns ein neues Gerät eingezogen. Und zwar das Modell MSM88190. Hersteller Robert Bosch Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Str. 34 81739 München Tel: 089 4590-00 Fax: 089 4590-2347 Mail: bosch-infoteam@bshg.com Internet: www.bosch-home.com/de Preis und Kaufort Wir haben den Stabmixer im Dezember 2015 für 109,99 Euro gekauft. Da wir aber noch einen Gutschein hatten, mussten wir weniger bezahlen. Die UVP des Herstellers liegt bei 159,99 Euro. Im Internet findet man es jedoch schon für ca. 100 Euro. Wieso gerade dieser Stabmixer Der alte gab langsam seinen Geist auf und wir wollten doch lieber wieder einen mit Kabel. Denn leider vergisst man oft das Laden und so stand man dann ohne Stabmixer da, wenn man ihn benötigte. Zudem war in diesem Set sehr viel Zubehör mit dabei. Eine Küchenmaschine ist uns zu groß und deshalb kam uns dieses Set gerade recht. Das Produkt ist 2013 übrigens mit einem reddot design award ausgezeichnet worden. Kurzbeschreibung laut Hersteller - besonders kraftvoll: starker 800 Watt Motor, trotzdem leise und vibrationsarm - perfekte Ergebnisse: 12 Geschwindigkeiten plus Turbo Taste - hochwertige Verarbeitung: Gehäuse und Mixfuß aus Edelstahl - einfache Bedienung: große Tasten, SoftTouch Oberfläche - hochwertiges Zubehör. Multifunktionszubehör mit verschiedenen Einsätzen ...

Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG 28.11.2017

Eine neue Kamera im Hause

Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG Ich selbst habe eine Spiegelreflex, aber der Objektivwechsel ist manchmal nervig. Vor allem im Urlaub, wenn es mal schnell gehen muss. Ein Handy ist zwar immer zur Hand, kann aber mit der Qualität einer richtigen Kamera nicht mithalten. Die Digitalkamera meines Freundes war schon in die Jahre gekommen und nachdem wir im Internet recherchiert haben war klar, dass wir eine Bridgekamera möchten, bei der kein Objektivwechsel nötig ist. Eine gute Alternative zu einer Spiegelreflex oder Systemkamera. Nachdem wir einige Modell verglichen haben, sind wir bei diesem Modell hängen geblieben. Hersteller Panasonic Deutschland Winsbergring 15 22525 Hamburg Internet: http://www.panasonic.com/de Preis und Kaufort Die Kamera haben hat mein Freund bei Hobby-Foto in Ludwigsburg im Oktober 2015 für 659 Euro gekauft. Nachdem wir uns im Internet informiert haben, haben wir dort die Kamera für ein Wochenende geliehen und waren in der Wilhelma in Stuttgart zum fotografieren. Die Kamera hat uns so überzeugt, dass sie direkt gekauft wurde. Lieferumfang Mit im Karton war der Akku, das Ladegerät, ein Netzkabel, die Gegenlichtblende, ein Objektivdeckel, ein USB-Kabel, eine DVD, ein Schultergurt, die Zubehörschuhabdeckung und natürlich die Kamera selbst. Und eine Kurz-Bedienungsanleitung. Hier ein paar Informationen von der Produktseite Wenn Sie eine kompromisslose "All-in-One"-Lösung suchen, haben Sie sie mit der LUMIX FZ1000 gefunden. Mit ihrem großen 1-Zoll-Sensor und dem ...

Pioneer SPH-DA120 28.11.2017

App-Autoradio

Pioneer SPH-DA120 Als mein Freund sich ein anderes Auto gekauft hat, benötigte er auch ein Autoradio, denn es war leider keins drin. Nachdem er eine Weile im Internet recherchiert hat, entschied er sich für dieses hier. Hersteller Pioneer Electronics Deutschland GmbH Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35 47877 Willich Tel.: 02154 - 913-0 Mail: über das Kontaktformular auf der Homepage Internet: www.pioneer.de Warum dieses Autoradio Es sollte relativ günstig sein, Vollflächen-Touch haben, für Apple und Android benutzbar sein, USB-Anschlüsse für Speicherkarten haben und das Mirror-Link möglich ist. Preis und Kaufort Mein Freund hat das Autoradio im Januar 2015 für 382,01 Euro bei Toms Car-Hifi gekauft. Mittlerweile findet man es dort für 349 Euro. Highlights Großes, kapazitives 15,75 cm (6,2 Zoll) Touchscreen-Displays (WVGA) - Einfache Benutzeroberfläche - Eingang für Rückfahrkamera - USB-Anschlüsse (2 x USB Eingänge hinten) - Aux-Eingang hinten - UKW/MW-Tuner - WMA-, MP3-, ACC-, WAV- und FLAC-Dateien - MPEG4-, WMV-, H.264-, DivX-, DivX HomeTheatre 3.1-, MKV- und FLV-Video - Wiedergabe von JPEG-Bildern - Bluetooth-Audio - Amplifier: 4 x 50 W MOSFET - Equaliser: 13-Band Graphik-Equalizer - für einen Doppelschacht - Unterstützte Funktionen: Freisprechen, Telefonbuchübertragung, Musikwiedergabe, Siri Eyes Free Lieferumfang Das Autoradio inkl.Externes Freisprech-Mikrofon, Externe GPS-Antenne, Garantiekarte, Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen und eine Schnellstartanleitung. ...

Eschenbach Sektor D Compact PLUS 8X42 B 28.11.2017

Damit sieht man besser

Eschenbach Sektor D Compact PLUS 8X42 B Mein Freund hat schon lange mit einem Fernglas geliebäugelt, ich war der Meinung wir brauchen sowas nicht. Aber bei unserem Urlaub in Südafrika 2015 hätten wir oft mal eins brauchen können – ebenso dieses Jahr in Kanada. Und da nächstes Jahr Namibia auf dem Programm steht, hat er kurzerhand dieses Fernglas hier gekauft. Hersteller Eschenbach Optik GmbH Schopenhauerstraße 10 90409 Nürnberg Telefon: +49 (0)911 3600-0 Telefax: +49 (0)911 3600-358 Internet: www.eschenbach-freizeitoptik.com Mail: mail@eschenbach-optik.com Maße Innenmaße: 160x170x100 ml Gewicht: 355 Gramm Preis Das Fernglas wurde im Oktober 2016 bei digitalo.de für 189 Euro gekauft. Lieferumfang Trageriemen mit Schnelllösevorrichtung, hochwertige Tasche, praktische Staubschutzkappen und natürlich das Fernglas selbst. Technische Details Vergrößerung: 8x Durchmesser: 42mm Nahpunkt: 2 m Gewicht: 600 g Maße: 135x129x51 mm Mehrschicht-Vergütung Wasserdicht: ja Stickstoffgefüllt: ja Phasenkorrigiert: ja Brillenträgerokulare: ja Artikel-Nr.: 4251842 Hersteller-Infos Brillante, naturgetreue Farbwiedergabe Extrem robust, stoßfest, stapazierfähig Wasserdichtes Gehäuse, Stickstofffüllung Stabiles Stativgewinde Dioptrinanpassung Aussehen Das Fernglas sieht total modern aus, nicht wie die altmodischen aus meiner Erinnerung. Es ist griffig und liegt gut in der Hand. Selbst mit meinen kleinen Händen kann ich es gut tragen und festhalten. Durch die Gummierung hat man auch guten Gripp, selbst mit ...

Acer Aspire E5-573G-32PF 28.11.2017

Neuer Lappi

Acer Aspire E5-573G-32PF Obwohl ich nicht wirklich was an meinem Fujitsu auszusetzen hatte, wurde ich nicht warm mit ihm. Als mein Freund sich ein neues Notebook gekauft hat, haben wir gleich zwei genommen – eines noch für mich. Hersteller Acer Computer GmbH Kornkamp 4 22926 Ahrensburg Internet: www.acer.de Kaufort, Preis und Datum Das Notebook hat mein Freund im November 2015 für 488 Euro im Media Markt gekauft. Dieses Modell ist nur bei Media Markt erhältlich! Warum dieses Modell Anforderungen: ausreichend schnell fürs Surfen im Netz, ausreichend für kleine Bildbearbeitungen, kleine Officeanwendungen und leisere Tasten als der alte Lappi. Dann größerer Speicherplatz und leises Gebläse. Ebenso war mir die schwarze Farbe und ein mattes Display wichtig. Deshalb fiel die Wahl auf dieses Gerät. Aussehen Das schwarze Notebook ist schön flach und hat ein leichtes Muster. Auf dem Deckel ist das Firmenlogo zu sehen. Das Display ist matt und ausreichend groß für mich. Oben im Rahmen ist die Webcam, die ich aber abgeklebt habe. Auf dem unteren Teil sind die Tasten und das Touchpad zu finden. Optisch also ein ganz normales Notebook. Ausstattung 15,6 Zoll Intel Core i3-5005U Prozessor (2,00 Ghz) 1 Festplatte -gdd NVIDIA GeForce 920M mit 2048 MB DDR3 VRAM Grafikkarte DVD Brenner 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Bluetooth 4.0 WLAN 802.11 Windows 10 (64 Bit) Technische Daten Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15.6 Zoll) Bildschirmmerkmale: HD Acer ...

Ergon GP2 28.11.2017

Kleine Hörnchen

Ergon GP2 Als ich mein eBike gekauft habe, wollte ich noch andere Griffe, um meine Handgelenke zu unterstützen. Ich habe die Griffe direkt beim Händler gekauft und mich für die kleinste Version entschieden. Hersteller RTI Sports GmbH Universitätsstr. 2 56070 Koblenz Tel: 0261/899998-28 Fax: 0261/899998-19 Internet: www. ergon-bike.com Mail: info@ergon-bike.com Kaufort, Datum und Preis Gekauft habe ich die Griffe bei meinem Fahrradhändler im April 2014 für 39,95 Euro. Sicherlich hätte ich sie im Netz günstiger bekommen – aber ich wollte, dass sie direkt montiert werden. Wieso dieses Modell Mir haben die kurzen Griffe optisch gut gefallen, sie waren schwarz und sie fühlten sich auch gut an. Die Griffe gibts in verschiedenen Größen. Ich habe mich für die Größe S entschieden. Produktdetails laut Hersteller Die Handgriffe bieten Schmerzprävention durch optimale Druckverteilung, denn sie sorgen für eine 40% größere Kontaktfläche. Die gleichmäßige Druckverteilung regt die Durchblutung an, wodurch sich der Handteller röten kann. Material Latexrfrei Extrem hohe UV Stabilität Schadstoffgeprüft höchster Qualitätsstandard in der Fahrradindustrie Die Länge der Griffe beträgt je 136 mm (bei der Small-Version). Montage Da kann ich nichts dazu sagen, da ich die Griffe beim Fahrradhändler montieren lies. Aber im Prinzip werden die alten Griffe abmontiert, die neuen drauf, befestigen und fertig. Feintuning Man muss mehrmals mit den Griffen fahren, bis man die endgültige ...

Acer G226HQL 28.11.2017

Neue Ansichten

Acer G226HQL Nachdem ich viele Jahre einen 17 Zoll-Bildschirm hatte, musste ein etwas größerer her. Nach einiger Recherche im Netz habe ich mich für dieses Modell entschieden: Acer G226HQLIBID Hersteller Acer Computer GmbH Kornkamp 4 22926 Ahrensburg Internet: www.acer.de Preis und Kaufort Gekauft habe ich den Monitor im April 2016 für damals 119 Euro bei Amazon. Wieso dieser Monitor Ich wollte einen günstigen Monitor ohne Schnickschnack. Lautsprecher brauche ich nicht, weil ich externe Lautsprecher am Rechner habe. Die Größe sollte ausreichend sein für Bildbearbeitung. Kurzbeschreibung (Herstellerangabe Die neuen Displays der Acer G6-Serie adressieren besonders Freunde der Multimedia-Unterhaltung. Modernste Displaytechnologien garantieren eine herausragende Bilddarstellung in leuchtenden Farben und sorgen für packenden Spielspaß oder atemberaubenden Heimkino-Genuss. Je nach Anwendungsbereich und Präferenz stehen dem User verschiedenen Formfaktoren zur Verfügung. Dabei bietet die Acer G6-Serie ein hervorragendes, durch Acer Adaptive Contrast Management optimiertes Kontrastverhältnis von bis zu 100.000.000:1. Mit dem X-förmigen Fuß besitzen die Modelle einen sicheren Stand und machen durch ihr ultraschlankes Design eine ausgesprochen gute Figur. Technische Daten Art: Full HD LED Größe: 55,9 cm (21,5 Zoll) Helligkeit: 200cd/m² Kontrastverhältnis: 100M:1 Antwortzeit: 2ms Auflösung: 1920 x 1080 Seitenverhältnis: 16:9 Abmessungen: 51 x 3,2 x 3,1 cm Watt: ...

Siemens EQ.9 TI905501 28.11.2017

Der Austausch-Kaffeevollautomat

Siemens EQ.9 TI905501 Nachdem wir mit dem letzten Kaffeevollautomaten so viele Probleme hatten, bekamen wir aus Kulanz ein neues Gerät. Wir haben uns gegen ein Austauschgerät entschieden, da wir da keine Garantie gehabt hätten. Wir haben uns für ein komplett anderes Gerät entschieden. Da haben wir wieder Garantie und wir hoffen, dass dieses Modell diesesmal nicht so viele Zicken macht. Hersteller BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Str. 34 81739 München Kontakt: 089 / 21 751 751 Mo-Fr. 8-18 Uhr Mail: siemens-info-line@bshg.com Internet: www.siemens-home.com Wieso dieses Gerät Wie oben schon geschrieben – unser vorheriges Modell hat ständig Zicken gemacht. Ca. alle 6 Monate quietschte es nur noch und es kam kein Milchschaum mehr. Das Gerät war mehrmals zur Reparatur und beim letzten mal gab es dann dieses Ersatzgerät. Wir mussten einen Aufpreis bezahlen, der für uns aber ok war, da wir aufgrund unseres Ärgers ein sehr gutes Angebot erhalten haben. Preis und Kaufort Der UVP lag im August 2016 bei 1699 Euro, im Netz findet man das Gerät für 1183 Euro. Wir haben wegen Gerätetausch einen gewissen Aufpreis zahlen müssen. Preise für Zubehör Um das Gerät regelmäßig entkalken zu können, benötigt man zum einen die Entkalkungstabletten. 3Stück davon kosten 14,99 Euro (TZ80002). Zum anderen werden noch Reinigungstabletten benötigt, 10 Stück kosten hier 12,99 Euro (TZ80001). Im Netz findet man die Produkte aber auch etwas günstiger. Wir haben uns noch den Adapter für den Milchkarton (TZ90008) ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben