Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

Fantaghiro

Fantaghiro

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 09.07.2000

203

Wie angelt man sich einen Vampir? / Kerrelyn Sparks 10.10.2009

Schokolade für Vampire

Wie angelt man sich einen Vampir? / Kerrelyn Sparks Hallo zusammen , auch mich hat das Vampirfieber gepackt und somit gehören Vampirbüchern im Momente zu meinem liebsten Lesestoff, aber schaut selber. +++ Wieso, Weshalb, Warum+++ Also auf dieses Buch in ich gekommen, weil eine Arbeitskollegin es gelesen hat und mir wärmstens empfohlen hat. Es handelt sich dabei um einen Roman aus der neuen Geschöpfe der Nacht Reihe von Cora. Cora kennt man normalerweise für diese "Kitschromane" diese leichten Taschenbücher die man im Ständer im Supermarkt kaufen kann. Deswegen war ich dann auch erst skeptisch als sie mir davon erzählt hat, aber ich habe es gewagt es zu lesen. +++Die Aufmachung+++ Mein Buch sieht etwas anders aus als auf dem Bild es ist eine Frau mit Blutspritze abgebildet und im Hintergrund sieht man die Silhouette einer Stadt über der Fledermäuse fliegen. +++Die Autorin +++ Sparks wuchs in Texas zusammen mit vier Brüdern auf. Sie war Stepptänzerin und Highschool-Lehrerin für Französisch und Geschichte, bevor sie zur began Bücher zu schreiben. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Texas. Sie bevorzugt es paranormale humorvolle romantische Geschichten zu schreiben. +++Der Inhalt+++ Der Vampir Roman Draganesti ist ein moderner Vampir, da er die Menschen und die Vampire schützen möchte, hat er eine einmalige Erfindung gemacht. Er hat synthetisches Blut erfunden, damit er keine Menschen mehr beißen muss. In seiner Firma forscht er ständig weiter um die Rezepturen zu verbessern und neue Dinge zu ...

Nacht des Begehrens / Kresley Cole 05.08.2009

Gegensätze ziehen sich an

Nacht des Begehrens / Kresley Cole Hallo , wieder einmal ist es soweit das ich euch meine neuste Errungenschaft in Sachen Bücher näher bringen möchte. Es geht diesmal um Vampire, Werwölfe und Walküren. Doch lest selbst. +++Wieso, Weshalb, Warum+++ Bei meinem Streifzug durch die Buchhandlung ist mir dieses Buch in die Hände gefallen und erst habe ich es wieder weggelegt, aber irgendwie hat es mich magisch angezogen ich habe Probe gelesen und es sofort gekauft. +++Die Autorin +++ Kresley Cole war früher Sportlerin und Trainerin und schreibt seit 2003 Romane. Da ihr das Bild je sehen könnt, gibt es euch ja schon eine Vorstellung von dem was nun kommt. +++Der Inhalt+++ Die Halbvampirin Emmaline ist auf der Suche nach ihren Wurzeln. In Paris hofft sie etwas über ihre Eltern herauszufinden, die sie nie kennen gelernt hat. Emmaline ist das erste Mal alleine unterwegs und daher sehr unsicher. Hier trifft sie auf den unheimlich gut aussehenden Lachlain. Lachlain ist aus einer Jahundertelangen Gefangenschaft entkommen und findet sich daher in der heutigen Welt nicht zurecht. Dementsprechend ist er auch recht ungehobelt zu Emma. Er ist sich sicher das Emma seine Seelengefährtin ist, obwohl er ein Lykae also ein Werwolf ist und sie eine Vampirin. Sie sind sozusagen Feinde, aber dennoch will er sie unbedingt haben. Er entführt Emma um sie auf sein Schloss zu bringen und von sich zu überzeugen. +++Meine Meinung+++ Der Titel des Buches und auch die Aufmachung lassen ja ein bisschen ...

Schote, Essen 20.06.2009

Klein aber fein

Schote, Essen Hallo ihr Lieben, beim Stöbern auf Ciao bin ich auf einen Erfahrungsbericht über ein Restaurant gestoßen und konnte gar nicht glauben was ich dort zu lesen bekam. Ich habe da nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber lest selber .... +++Wieso , Weshalb, Warum+++ Angefangen hat alles auf der Gourmet-Meile in Essen im letzten Jahr. Mit Freunden war ich dort und wir haben uns durch die tollen Speisen gefuttert. Unter anderem war auch das Restaurant Schote vertreten und uns in guter Erinnerung geblieben. Nun suchten wir für einen besonderen Anlass ein gutes Restaurant um uns mal etwas Besonders zu gönnen. Da haben wir uns dann wieder an die Schote erinnert und uns das Restaurant mal aus der Nähe angesehen und besucht. +++ Wo muss ich hin? +++ Zu finden ist das Restaurant in Essen Rüttenscheid. Es liegt ein wenig versteckt in einer Seitenstraße. Parkmöglichkeiten sind rundherum vorhanden, da das Restaurant nicht sehr groß ist findet man auch immer einen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das erreichen kein Problem. Hier noch mal die Daten: Restaurant Schote Emmastraße 25 45130 Essen-Rüttenscheid Telefon: 0201/78 01 07 E-Mail: schote@web.de Internet: http://www.restaurant-schote.de Öffnungszeiten: Di - So ab 18.00 Uhr – 1 Uhr (Küche bis 23:00 Uhr) Mo Ruhetag In der Woche muss man nicht unbedingt reservieren. An Wochenenden ist es ratsam zu reservieren. Auch während den Messezeiten ist dies erforderlich. +++Was ziehe ich an +++ Es ist ein etwas besseres ...

Fragebogen Bücherlesen 15.06.2009

Die Leseratte outet sich

Fragebogen Bücherlesen Huhu zusammen ;o) Nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder auf Ciao gestoßen und dachte mir ich könnte doch endlich mal den 200. Bericht schreiben. Doch ist es gar nicht so einfach sich dazu etwas passendes zu überlegen. Irgendwie fand ich es nicht passend über irgend nen Duschgel, Joghurt oder Schokolade zu schreiben. Also hab ich gestöbert und bin auf diesen Fragebogen gestossen und fand ihn doch ganz passend, da ich ja eine Leseratte bin. Also dann wollen wir mal anfangen. 1.) Wann hast du dein erstes Buch gelesen? bzw. wie alt warst du, als du dein erstes Buch gelesen hast? Kommt ganz darauf an wie man lesen definiert. Schon als Kleinstkind habe ich meiner Mama Bücher vorgelesen ;o). Aber so richtig gelesen habe ich sobald ich es in der Schule gelernt habe. Also mit 7 Jahren ungefähr. Dazu ist zu sagen das ich meine Fibel rauf und runter gelesen habe soweit ich es schon konnte. 2.)Wie kam es dazu ? Ich war schon immer von Büchern begeistert. 3.)Welches Buch war das? Das ist eine verdammt gute Frage. Also in der Schule sicherlich die Fibel. Und mein bewusst zu erst gelesenes Buch. Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Das ABC-Monster oder Das Zahlen-Monster waren sicherlich einige der ersten die ich auch immer wieder gelesen habe wie die meisten Bücher ;o) 4.)Hast du danach immer wieder Bücher gelesen? Na logo, ich habe Bücher nicht gelesen ich habe sie verschlungen. Meine Eltern wussten immer was sie mir schenken konnten. Bücher in allen Variationen gingen ...

Renkforce BM-3 2 GB 12.12.2007

Ohne Musik geh ich nicht aus dem Haus

Renkforce BM-3 2 GB Hallo ihr Lieben, da ja bald Weihnachten ist möchte ich euch an dieser Stelle bei der Geschenkessuche unterstützen. Ich werde heute über ein Produkt berichten, dass sich prima als Weihnachtsgeschenk eignet. Es handelt sich um einen MP3-Player, diesen hat eine gute Freundin geschenkt bekommen, und da sie so begeistert ist habe ich mir das Teil mal etwas genauer angesehen. Wie mein Urteil lautet könnt ihr im Folgenden lesen, viel Spaß dabei ;o) *** Kauf und Preis*** Da meine Freundin den Player geschenkt bekommen hat kann ich euch nicht sagen, wo er gekauft wurde, ich gehe aber mal davon aus das man ihn in größeren Elektromärkten mit Sicherheit bekommen wird. Den bezahlten Preis weiß ich somit auch nicht aber ich habe mal gegoogelt um den Preis zu finden. Der MP3-Player kostet 34,95 €. Ich finde den Preis für das was geboten wird richtig gut. *** Die Verpackung und die Versprechen*** Der MP3-Player kommt in einer rechteckigen Schachtel daher. Die Schachtel ist weiß und hat unten rechts eine blaue Ecke. Auf der Vorderseite ist ein Sichtfenster in der Größe des MP3-Players. Oben rechts steht der Firmenname aufgedruckt. Auf der Seite ist auch der MP3-Player noch mal abgebildet. Von der Packung erfahren wir das es sich um einen Renkforrce BM-3 MP3-Player handelt. Dieser Mp3-Player ist gleichzeitig USB-Stick, digitales Sprachaufzeichnungsgerät und hat ein Blauleuchtendes Display. Soviel zu dem was außen zu entnehmen ist machen wir die Schachtel mal ...

Traumschiff 05.12.2007

Vom El Sombrero aufs Traumschiff

Traumschiff Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt gehen wir heute mit dem Traumschiff auf Reisen, wohin uns die Reise führt erfahrt in meinem Bericht. Viel Spaß auf der Reise ;o) Vor ein paar Tagen war ich mit Freunden unterwegs und uns kam so der Gedanke wir könnten ja mal wieder Essen gehen. Gesagt getan auf zu unserem Lieblingsmexikaner, da wir dort schon lange nicht mehr waren. Kaum dort angekommen machten wir große Augen, über der Tür hing ein neues Schild mit der Aufschrift "Traumschiff Kulinarische Kreuzfahrten". Wir sahen uns ganz verdutzt an und standen unschlüssig vor der Türe und wussten nicht so recht ob wir es wagen sollten was Neues zu probieren. Aber wir wurden schon gesehen, die alte Besitzerin war im Laden und kam uns zu begrüßen. Sie erzählte uns dann dass sie den Laden zu gemacht haben, weil irgendwann auch mal Schluss sein muss. Ich kann es verstehen und sehe das auch ein es ist aber sehr schade drum. Sie erzählte uns dass die neue Besitzerin noch ganz jung sei und die Küche wirklich gut wäre. Was soll man in dem Moment schon anderes machen als Reinzugehen und sich auf die Reise zu begeben. Also wagten wir es und betraten das alte, neue Restaurant. Aber erstmal ein paar Fakten: ***Wo finde ich das Restaurant*** Traumschiff Holsterhauser Str. 69 45147 Essen , Ruhr Stadtteil: Holsterhausen Nordrhein Westfalen Tel.: 0201 /4519529 ***Die Parkplätze und Erreichbarkeit*** Erreichen kann man des Restaurant sehr gut es sind 5 Minuten bis zur A ...

Bahnstreiks und kein Ende - sind die Forderungen der Lokführer gerechtfertigt? 29.11.2007

Die Bahn kommt oder etwa nicht ?!

Bahnstreiks und kein Ende - sind die Forderungen der Lokführer gerechtfertigt? Hallo zusammen, dieses Thema geht seit Wochen durch die Medien und anscheinend ist noch immer kein wirkliches Ende in Sicht. Die Fronten sind verhärtet und jeder denkt dass er das richtige tut. In Wirklichkeit kann man denke ich kaum sagen wer der beiden Parteien nun wirklich Recht hat oder im Recht ist. Das Thema ist da doch etwas komplizierter. Ich für meinen Teil kann beide Parteien verstehen und sehe bei beiden Vor- und Nachteile. Ich möchte nicht entscheiden müssen welche der beiden Parteien nun letzten Endes die Oberhand behält. Streiks sind immer schlecht, da sie den Menschen schaden, die am wenigsten dafür können, dass es so gekommen ist und die es am Ende sind die das Ganze bezahlen. Ich spreche da aus Erfahrung da ich 4 Jahre lang Berufspendler war und jeden Tag von Essen nach Mönchengladbach gefahren bin und somit auf die Deutsche Bahn angewiesen war. Auf jeden Fall brauchte man als Pendler schon immer gute Nerven. Verspätungen waren immer an der Tagesordnung und Zugausfälle kamen immer wieder vor. Der Punkt den ich immer bemängelt habe ist die fehlende Information. Der Zug fällt aus und der Fahrgast steht am Bahnhof und weiß von nichts, da die Durchsagen wenn sie kommen erst kommen wenn der Zug schon lange hätte da sein sollen, so das auch der der sich auskennt keine Chance auf andere Züge auszuweichen und noch pünktlich zur Arbeit zu kommen. Bei den momentanen Streiks ist das zu Anfang auch nicht anders gelaufen, man konnte im Vorhinein nicht ...

Genius Zwiebelschneider 20.07.2007

Endlich keine Tränen mehr

Genius Zwiebelschneider Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch einmal von einer Anschaffung berichten, die ich aus meiner Küche nicht mehr weghaben möchte. Die Rede ist von einem sehr praktischen Zwiebelschneider. ***Name und Aussehen*** Der Zwiebelschneider ist von der Firma Genius. Die Farbe ist weiß und er besteht aus Kunststoff. Man hat einen durchsichtigen Auffangbehälter und dann zwei aneinanderhängende Teile. Das obere wird wie ein Hebel nach unten gedrückt. Im oberen ist eine runde Öffnung, in der die Edelstahlmesser eingelassen sind und zwar als Raster, so dass man schöne kleine Würfel bekommt. Unten ist das Gegenstück aus Plastik, das die Würfel dann in den Behälter drückt. Zu sehen auch im angehängten Bild. ***Hersteller*** Genius GmbH Im Dachsstück 8 D-65549 Limburg Telefon: +49 (0) 6431 9888-0 Telefax: +49 (0) 6431 9888-50 E-Mail: info@genius-germany.de Web : www.genius-germany.de Für Bestellungen direkt bei Genius stehen folgende Telefon-Nummern zur Verfügung: Telefon: 0 18 05-01 02 02 Fax: 0 18 05-01 02 55 per Mail : versand @genius-germany.de ***Woher und Wie teuer*** Gekauft habe ich das Teil in der Metro. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, es müssen so um die 20 € gewesen sein. Hört sich jetzt erst einmal teuer an, aber es lohnt sich. ***Anwendung*** Man braucht den durchsichtigen Behälter nur auf dem oberen Teil befestigen, die beiden Teile verbinden und schon kann es losgehen. Man schält die Zwiebeln wie gewohnt und teilt sie ...

Die Drachen / Julia Conrad 18.05.2007

Wo sind die Drachen?

Die Drachen / Julia Conrad Hallo ihr Lieben, lange Abwesenheit heißt auch viel Zeit zum Lesen, deswegen werde ich euch mit noch einem neuen Buchbericht beglücken. Viel Spaß beim Lesen ;o) *** Titel & Aufmachung *** Es handelt sich um den Roman "Die Drachen" von Julia Conrad. Auf dem Bild ist das Cover gut zu erkennen, daher spare ich mir die Worte. *** Wieso, Weshalb, Warum*** Ich habe bereits Die Orks und Die Zwergetrilogie gelesen und war von diesen Büchern sehr begeistert. Aufgrund dessen wollte ich auch Die Drachen lesen, ob ich ebenso begeistert war könnt ihr im Weiteren lesen. *** Die Autorin*** Julia Conrad wurde 1950 in Wien geboren. Sie schrieb unter ihrem wirklichen Namen Krimis und Jugendbücher. Sie liebt starke Hund, schöne Katzen und zahme Ratten (was eine Zusammenstellung ;o)) Sie ist eine menschenscheue Einzelgängerin und lebt im Herzen von Wien. ***Der Inhalt*** In einem vergangenen Zeitalter beherrschen die Drachen das blühende Reich Chatundra. Sie lebten glücklich noch lange bevor es die Menschen gab. Die ersten Menschen lebten dann mit den Drachen zusammen. Dann kam ein Streit auf, der dazu führte das Phuram der Sonnengott sich gegen das Dreigestirn, die herrschenden Drachengöttinnen die die Welt erschaffen haben und nun als Gestirn am Himmel stehen, stellt und diese in die Verbannung schickt. Die Folge ist das Phuram ein furchtbare Herrschaft als Sonnengott beginnt. Die Sonne brennt am Tage so heiß das kein Mensch sich in ihr aufhalten kann. Die ...

Die Dämonen ruhen nicht / Patricia Cornwell 11.05.2007

Wer mordet in Baton Rouge?

Die Dämonen ruhen nicht / Patricia Cornwell Hallo , damit nicht wieder fast ein Jahr verstreicht bis ich mich zu Wort melde serviere ich euch den nächsten Buchbericht doch gleich mal hinterher. Diesmal geht es mal nicht die Welt der Fantasy und Geschichte, sondern es wird spannend aber lest selber…. Viel Spaß dabei . *** Titel & Aufmachung *** Es handelt sich hier um den Roman "Die Dämonen ruhen nicht" von Patricia Cornwell. Da das Cover ja gut zu erkennen ist spar ich mir weitere Worte. *** Wieso, Weshalb, Warum*** Das ist diesmal ganz einfach ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da ich vorher schon mal einen Roman aus der Serie gelesen habe war ich sehr gespannt auf das Buch. ***Die Autorin*** Die Informationen zur Autorin habe ich der unten angegeben Homepage entnommen. Patricia Daniels Cornwell wurde 1956 in Miami / Floria geboren. Ihre Kindheit erlebte sie traumatisch, studierte am Davidson College in North Carolina. Während des Studiums begann sie praktisch als "Therapie" zur Auf- und Verarbeitung ihrer Kindheit mit dem Schreiben: Patricia Cornwell fing beim "Charlotte Observer" als Polizeireporterin an. Dieser Job befriedigte sie allerdings nicht und sie wechselte von der passiven, beobachtenden Perspektive auf die aktive und fing als Hilfspolizistin bei der Polizei an, um später in der Pathologie zu arbeiten. Zu dieser Zeit entstanden Cornwells erste Kriminalromane Ihre Einnahmen durch ihre Krimis werden auf gigantische 150 Millionen Euro geschätzt. Sie hat ein ...

Ritus - Roman / Markus Heitz 09.05.2007

In Ritus beginnt es ...

Ritus - Roman / Markus Heitz Hallo zusammen, nach nun längerer Abwesenheit möchte ich euch mal wieder etwas zum Lesen ans Herz legen. Es ist ein Buch das ich durch Zufall gesehen und gekauft habe. Zufall gesehen und gekauft habe. Wie es mir gefallen hat und alles weitere entnehmt bitte dem Bericht. Viel Spaß beim Lesen ;o) ***Titel und Aufmachung*** Es soll heute um das Buch "Ritus" von Markus Heitz gehen. Das Buch ist ganz schwarz gehalten und in Blutroten Lettern steht der Titel darauf, wobei die Buchstaben hervorstehen. Das alles ist auch auf dem Bild zu erkennen. ***Wieso, Weshalb, Warum*** Eigentlich wollte ich nur ein Buch umtauschen das mir doppelt geschenkt worden ist. Doch wenn man dann so einmal im Buchladen steht und die vielen Bücher sieht kann man meistens ja nicht einfach ohne zu schauen wieder hinausgehen. So geschah es dann das ich ins Stöbern verfiel und mir besagtes Buch aufgrund des Covers auffiel. Als ich dann den Autor las, von dem ich schon mehrere Werke gelesene hatte, war meine Neugier vollends geweckt und ich widmete mich dem Klappentext und da mich die Geschichte ansprach wanderte das Buch dann in meinen Besitz über, sowie zwei andere Bücher von denen ich vielleicht später berichten werde. *** Der Autor*** Markus Heitz wurde 1971 in Zweibrücken geboren und lebt nach seinem Germanistik und Geschichte Studium dort als freier Autor. Sein Erstlingswerk Schatte über Ulldart war ein grandioser Erfolg. Nach der Zwerge Trilogie gehört Markus Heitz ...

TIP Grillanzünder flüssig 03.11.2006

Grillspaß leicht gemacht

TIP Grillanzünder flüssig Hallo Ihr Lieben, nach etwas mehr als 2 Wochen hat Ciao es geschafft mein Produkt Freizuschalten und das werde ich doch glatt mal nutzen um euch einen neuen Bericht zu präsentieren. Heute soll es um etwas Passendes zur Jahreszeit gehen. Ich spreche vom Grillen und dazu braucht man natürlich auch einen Grillanzünder, über einen solchen möchte ich euch heute berichten. Viel Spaß beim Lesen ;o) ***Wieso, Weshalb, Warum *** Es war schönes Wetter, herrlichster Sonnenschein und was gibt es da schöneres als Abends oder auch schon nachmittags draußen zu sitzen und zu grillen. Gesagt, getan also ab die Zutaten dafür einkaufen. Da wir bei Extra waren, bin ich dann auf den Sicherheitsgrillanzünder von Tip gestoßen und habe diese dann gleich mal mitgenommen, da ich mit diesen Anzünder Blöcken und was es da alles gibt immer Probleme hatte eine ordentliche Glut zu bekommen. Ob es was gebracht hat lest doch einfach weiter. ***Bezeichnung*** Tip Sicherheitsgrillanzünder ***Aussehen*** Der Grillanzünder ist flüssig und befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, mit 1 Liter Inhalt. Die Flasche hat einen roten Deckel mit einem Sicherheitsverschluss, welchen man hinunter drücken und gleichzeitig drehen muss. Dies gilt zur Kindersicherung und ist sehr vorbildlich finde ich sehr gut. Außerdem findet man eine Banderole, auf der brennende Kohlen sind. Vorne die Produktaufschrift und hinten Gebrauchsanweisung und ...

Kelch und Schwert / Glenna McReynolds 18.06.2006

Finale an den Toren der Zeit

Kelch und Schwert / Glenna McReynolds Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich in letzter Zeit darauf konzentriert habe über Dinge des täglichen Gebrauchs zu berichten, möchte ich euch heute mal wieder ein Buch vorstellen. Es handelt sich um ein Werk von Glenna Mc Reynolds und nennt sich Kelch und Schwert. Aber lest selber was es mit dem Buch auf sich hat. Viel Spaß dabei ;o) ***Wieso, Weshalb, Warum*** Dieses Buch ist mir bei einem meiner Streifzüge durch die Mayersche Buchhandlung ins Auge geraten und mit vielen anderen Remittenden in meinen Besitz übergegangen. Bezahlt habe ich so um die 2 -3 €. Neu liegt der Preis bei 9 €. ***Aufmachung*** Auf dem Cover sieht man am Rand Rosen. Diese Grenzen das Bild von Kelch und Schwert ein, im Hintergrund sieht man den Himmel und das Meer. Hinten sieht man dasselbe Bild und den Klappentext. Ich hänge ein Bild an dann könnt ihr es euch noch ansehen. ***Die Autorin*** Glenna McReynolds wurde bereits mehrfach mit Auszeichnungen als Autorin geehrt. Der Roman Kelch und Schwert war ihr erster historischer Roman. Dieser eroberte sofort die Bestsellerlisten. Heute lebt sie mit Mann und Kindern in den westlichen Rocky Mountains. ***wichtige Personen*** Rhiannon Direkte Nachfahrin einer Druidenpriesterin aus Anglesey und Mutter der Zwillinge Michael und Ceridwen. Ceridwen Tochter von Rhiannon, Zwillingsschwester von Michael und zukünftige Braut von Caradoc von Balor. Nemeton Berühmter Barde und Magier, Erbauer des Hart Tower Dain Lavrans ...

Knorr Schlemmersauce Knoblauch 05.06.2006

Grillen mit Genuss

Knorr Schlemmersauce Knoblauch Hallo ihr Lieben, nachdem nun das Wetter endlich besser und wärmer wird und somit die Grillzeit wieder begonnen hat, möchte ich nach meinem Bericht über das Anzünden nun einen folgen lassen, der das kulinarische danach beeinflusst. Deshalb soll es heute um eine Grillsauce gehen, genauer gesagt die Knoblauch Grillsauce von Knorr. Viel Spaß beim Lesen. ***Wieso, Weshalb, Warum*** Wir wollten Grillen und zum richtigen Grillen gehört natürlich auch die richtige Grillsauce. Da ich sowieso gerne Knoblauch mag, ist dann diese Knoblauchsauce im Einkaufswagen gelandet. ***Produktbezeichnung*** Knorr Schlemmersauce Knoblauch Sauce Mit Zwiebelstückchen und Joghurt ***Preis, Inhalt und Kaufort*** In der Flasche befinden sich 250 ml bezahlt habe ich dafür 0,99 €. Finde ich einen normalen Preis, da auch die No Name Produkte nicht wesentlich billiger sind. Kaufen könnt ihr die Sauce in jedem größeren Supermarkt ich habe sie bei Extra gekauft. ***Verpackung und Herstellerversprechen*** Die Sauce befindet sich in einer Glasflasche, die wie oben im Bild aussieht. Allerdings ist die Sauce weiß, was man auf dem Bild finde ich nicht so genau erkennen kann. Der Hersteller sagt: Verfeinert auch Scampi und Salate. Ohne Konservierungsstoffe ***Haltbarkeit*** Haltbar ist meine noch bis Juni 2007, gekauft habe ich sie schon was länger also ein gutes Jahr ist sie haltbar, theoretisch zumindest, wie es praktisch aussieht weiterlesen ...

Die Hexe / Wolfgang Lohmeyer 14.05.2006

Ein fliegendes Wesen von zarter Gestalt...

Die Hexe / Wolfgang Lohmeyer Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun einige meiner alten Berichte überarbeitet habe, soll es heute mal wieder ein neuer sein. Mit diesem Bericht werde ich beginnen über die von mir in der Zwischenzeit gelesenen Bücher zu berichten. Den Anfang mache ich mit einem Buch von Wolfgang Lohmeyer was sich " Die Hexe" nennt. Und nun viel Spaß beim Lesen…. ***Wieso, Weshalb, Warum *** Wie ich zu dem Buch kam? Na ratet doch mal …. Genau ;o) Ich bin mal wieder nicht an einem Remittenden Verkauf vorbei gekommen. Bei diesem habe ich unter anderem dieses Buch erstanden. Bezahlt habe ich so um die 2,99 €. ***Der Autor*** Bevor ich zum Buch komme erstmal ein paar Infos zum Autor: Wolfgang Lohmeyer wurde 1919 in Berlin geboren und lebt heute in der Nähe von München. Er schreibt Lyrik, Theaterstücke und Drehbücher. Außerdem eine historische Romantrilogie zu der auch Die Hexe gehört. Weitere Bücher der Trilogie sind: Das Kölner Tribunal Hexenanwalt ***Inhalt*** Wir befinden uns in Köln zur Zeit des dreißigjährigen Krieges (17. Jahrhundert). Die Stadt wird von Machtgier und Aberglaube beherrscht. Die junge Postmeisterin Katarina Henot hat es nicht leicht sich zu behaupten. Aus dem nahen Internat kommt desöfteren ein Schüler der ihr beim Sortieren der Post hilft. Phillip von Kronthal hilft der hübschen Postmeisterin gerne und hat sich in diese verliebt. Doch dann wird Katarina denunziert eine Hexe zu sein und alles ändert sich. Alle halten es für absurd das ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben