Diese Seite empfehlen auf

silber Status silber (Rang 8/10)

Geli3006

Geli3006

Vertrauen erworben von 210 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Bedanke mich für die tollen Bewertungen .

Geschriebene Berichte

seit 24.02.2003

380

Ostfriesentod (eBook) / Klaus-Peter Wolf 18.11.2017

Wer will sich an der Kommissarin rächen?

Ostfriesentod (eBook) / Klaus-Peter Wolf Liebe Leserinnen und Leser, Es hatte alles ganz harmlos begonnen. Ein kleiner Spaß. Ein Studentenstreich. Mehr nicht. Aber jetzt brannte das Haus, und einer war tot….. Innerlich wehrte Sigmar sich dagegen, dafür verantwortlich zu sein, und gleichzeitig weidete er sich an seiner Macht. Er hatte Hauke Hinrichs tatsächlich so weit getrieben, selber Schluss zu machen. Ciao hat meinen Produktvorschlag abgelehnt. Da dieser Krimi aber als E-booke bereits vorhanden ist und der Inhalt nicht abweicht stelle ich euch nun das Taschenbuch vor. Ostfriesen Angst Klapptext °°°°°°°°°°°°°°° °°°° Ann Kathrin Klaasens Twingo ist geblitzt worden. An einem Ort, an dem sie zu dem Zeitpunkt definitiv nicht war. Dann der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. Mit ihrer eigenen Dienstwaffe. Die Beweise gegen Ann Kathrin sind erdrückend. Und das ist erst der Anfang. Kultautor Klaus-Peter Wolf zieht uns in einen Fall von Manipulation, Lügen und Verführbarkeit, die uns bis zur letzten Seite mitfiebern lässt. Die Kriminalromane von Klaus-Peter Wolf sind gefährlich für den Leser, denn sie haben allerhöchste Suchtgefahr! Denglers Buchkritik Das Buch ^^^^^^^^^^^^^^ Erschienen ist dieses Taschenbuch im März 2017 im Fischer Verlag GmbH Hedderichstr. 114 60596 Frankfurt am Main ISBN 978-3-596-03633-2 Preis: 10,99 Euro Seitenzahl: 557 Ich habe den Krimi von einem Bekannten geliehen bekommen. Cover <<<<<<<<<<< Das Cover finde ich sehr ansprechend. Im Vordergrund des orange-roten Himmels ...

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 11.11.2017

Damit reinigt Geli ihr Gesicht!

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich über ein Produkt berichten, dass ich seit einigen Monaten regelmäßig verwende. Hierbei handelt es sich um ein Produkt der Firma Ganier Mizellen Reinigungswasser All in1 *************** *************** *************** ******** Bei einem Einkauf in der hiesigen Rossmann Filiale landete diese Produkt in meinem Einkaufswagen. Auf der Vorderseite sind folgende Infos zu lesen: NEU Mizellen Reinigungswasser All-in *************** *************** *************** ******* WATERPROOF 1. Entfernt Wirksam Make up 2. Reinigt schonend 3. Erfrischt Gesicht, Augen, Lippen Kein Fetten Dermatologisch und augenärztlich getestet. Inhalt: Maxi Format 400 ml. Preis 3,75 Euro Auf der Rückseite ist folgendes zu lesen: Mizellen Reinigungswasser All in 1 °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°°°° Ist das Mizellen Reinigungswasser All in 1 Waterproof das Richtige für mich? Ja, wenn Sie ein effizientes Produkt suchen, dass das in nur einer Anwendung wirksam wasserfestes und langanhaltendes Make-up entfernt und das Gesicht schonend reinigt. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut geeignet. Was ist das Besondere daran? ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^ Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstechnologie mit Zweifach-Wirkung (Mizellen+ Make up entfernende Oele) ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten ...

Mordwald / Hans Jürgen Sittig 30.10.2017

Können Wildschweine morden?

Mordwald / Hans Jürgen Sittig Liebe Leserinnen und Leser, mit größter Vorsicht hob der Mann den Bogen. Da verharrte das Wildschwein und reckte den Kopf in die Höhe. Die ursprüngliche Intuition der Wildtiere ließ den Keiler die Gefahr ahnen. Er hob den Rüssel noch weiter empor und sog die Luft ein, auf der Suche nach ein paar Molekülen dieses beißenden Geruchs, der unverwechselbar nur von einem einzigen Feind ausging. In einem Land ohne Wölfe und Bären fürchtet das Wildschwein einzig und allein das gefährlichste aller Raubtiere – den Menschen. Heute gibt es von mir den zweiten Krimibericht aus der Eifel Serie. Mordwald <<<<<<<<<<<< Klapptext <<<<<<<<<<<< Eigentlich wollte Bauunternehmer Sauter in seinem Revier jagen. Doch dann liegt er tot im winterlichen Mayener Hinterwald, unbekleidet, gefroren und scheinbar vom Wildschweinen getötet. Aber Hauptkommissar Jan Wärmland wird schnell klar, dass es sich um Mord handeln muss. Als ein Jagdfreund Sauters von Pfeilen durchbohrt aufgefunden wird, nennt die Presse den Täter nur noch den . Der hat es anscheinend auf einen Freundeskreis abgesehen, der über die Jagd verbunden ist. Aber Wärmland kann kein Motiv ermitteln. Bis er erkennt, wer das nächste Opfer sein wird. Kaufgrund °°°°°°°°°°°°°°° °° Kürzlich habe ich bereits über einen Eifel-Krimi berichtet. Dieser hat mir sehr gut gefallen hat und ich die Eifel ein bisschen kenne, wollte ich natürlich mehr darüber lesen. Also bestellte ich mir einen weiteren Krimi aus dieser Serie. Am Schreibstil des ...

Die Chemie des Todes / Simon Beckett 22.10.2017

Auf die Chemie kommt es an!

Die Chemie des Todes / Simon Beckett Liebe Leserinnen und Leser, vor einigen Monaten hat mir meine Freundin ein Hörbuch von Simon Beckett geliehen. Dieses hat mir sehr gut gefallen und daher wollte ich unbedingt etwas von diesem Autor lesen. So habe ich mir einen Thriller von ihm bestellt, den ich euch heute vorstellen möchte: Die Chemie des Todes °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°° Klapptext °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°° >Die Chemie des Todes ist auf jeden Fall der beste Thriller, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen< Thess Gerritsen David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden…. >Ich fand DIE CHEMIE DES TODES einfach überwältigend gut – und so wunderbar unheimlich…..< Mo Hayder Das Buch ^^^^^^^^^^^^ Veröffentlicht wurde dieser Thriller im Rowohlt Taschenbuchverlag, Reinbeck bei Hamburg. ISBN 978-3-499-241970 Seitenzahl: 430 Kapitel: 31 Preis: 9,90 Euro Dieses Buch habe ich auch gebraucht bei Amazon gekauft. Der Autor <<<<<<<<<<<<<< Simon Beckett arbeitete als Hausmeister, Englisch- und Spanischlehrer und war Schlagzeuger in mehreren Bands, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Als Journalist lernte er dann bei diversen Reportagen die Polizeiarbeit von innen kennen. Für „ Die Chemie des Todes“ seinen ersten Thriller um den Rechtsmediziner David Hunter, recherchierte er auf der berühmten „ Body Farm“ des FBI in Tennessee- Simon ...

Der Fernseh-Fragebogen 17.10.2017

Ich bin kein Fernseh-Star !

Der Fernseh-Fragebogen Liebe Leserinnen und Leser, bei Andreas Loy habe ich diesen Fernseh- Fragebogen entdeckt und nun möchte ich meine Vorlieben für diverse Fernsehsendungen preisgeben. 1. Wie viele Fernseher sind in deinem Haushalt? Da ich mit meiner Mutter zusammen gewohnt habe gab es in unserem Haushalt zwei Fernseher. Nach Ihrem Tod nutze ich nun fast nur noch den Fernseher im Wohnzimmer. Als nun Unitymedia von Analog auf Digital umgestellt hat , musste ich mir wohl oder übel einen Receiver kaufen. Den Zweiten( das war meiner) habe in meinem Büro stehen aber da ich dort keinen Receiver habe kann ich ihn dort nicht nutzen. 2. Steht auch einer in deinem Zimmer/Schlafzimmer? In meinem Schlafzimmer möchte ich keinen Fernseher haben denn die Strahlen sind ja nicht unbedingt gesund. 3. Wie viele Stunden am Tag sitzt du vor der Flimmerkiste? Das kommt natürlich auf das Programm an. Wenn nichts Vernünftiges läuft wird abgeschaltet und ich höre lieber Radio. Oder ich schaue mir evtl. eine verpasste Sendung am Laptop an So unnützes Zeug schaue ich mir eigentlich nicht an, lieber lese ich ein gutes Buch. 4. Was schaust du, wenn du fernsiehst? Wenn ich nachmittags zu Hause bin, schaue ich gerne meine Lieblingsserien: „ Sturm der Liebe“ und „ Verrückt nach mehr“, oder eine Kochsendung, später dann „ Wer weiß denn sowas?“ Hier rate ich gerne mit oder höre mir diverse Tipps an. Abends darf es ein schöner Krimi (hier bevorzuge ich den Tatort aus Münster ) oder Spielfilm sein . Oder auch mal eine ...

Tod am Laacher See / Hans Jürgen Sittig 08.10.2017

Der Tod kommt beim Angeln!

Tod am Laacher See / Hans Jürgen Sittig Liebe Leserinnen und Leser, da ich nun die Taunus Serie ausgelesen habe, musste neuer Lesestoff her. Nach einigen amerikanische Krimis sollte es nun mal wieder ein Deutscher sein . Bei Amazon wurde ich fündig und so landete Tod am Laacher See schnell in meinem Briefkasten. Kaufgrund <<<<<<<<<<<< Vor vielen Jahren waren mein Freund und ich mit dem Wohnmobil am Laacher See unterwegs. Die Gegend hat mir damals sehr gut gefallen. Außerdem habe ich in jungen Jahren mehrfach ein paar Tage an der Mosel verbracht und so sprach mich dieser Titel sofort an. Der Klapptext klang ebenfalls sehr ansprechend. Klapptext °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°° In einer Oktobernacht wird Hauptkommissar Jan Wärmland zu einem Campingplatz an der Mosel gerufen: Ein Wohnwagen ist in Flammen aufgegangen, zwei Angler aus Schleswig -Holstein sind dabei umgekommen. Am nächsten Tag verschwinden am Laacher See vier Männer – drei der Vermissten sind ebenfalls Angler aus Schleswig-Holstein. Während der Suchaktion werden die Leichen der Männer im See versenkt gefunden, und Wärmland hat erste Erkenntnisse: Die fünf Männer aus Norddeutschland waren befreundet. Und der Täter muss ein brillanter Schwimmer und Taucher sein…. Eine Mordserie von ungeahnten Ausmaßen und ein Mörder mit ungeahnten Fähigkeiten – Kommissar Wärmlands zweiter Fall. Das Land senkte sich von seinem Aussichtspunkt über Kilometer langsam nach Norden und Westen und erhob sich erst hinter Thür, Kottenheim und Mayen wieder an den markanten ...

Tiefe Wunden - Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus 25.09.2017

Sie waren mal Freunde !

Tiefe Wunden - Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus Liebe Leserinnen und Leser, niemand aus seiner Familie hatte seine Entscheidung, den Lebensabend in Deutschland zu verbringen, verstanden, am wenigstens er selbst. Ganz plötzlich hatte er gespürt, dass er in dem Land, das über sechzig Jahre so gut zu ihm gewesen war, nicht sterben wollte. Er sehnte sich nach der Lektüre deutscher Zeitungen, nach dem Klang der deutschen Sprache in seinen Ohren. David Goldberg hatte Deutschland freiwillig verlassen, es war damals, 1945, lebensnotwendig gewesen, und er hatte das Beste aus dem Verlust seiner Heimat gemacht. In meinem heutigen Bericht geht es mal wieder um einen Krimi aus der Taunus-Serie: Tiefe Wunden *************** *********** Klapptext °°°°°°°°°°°°°°° °°°° Ein 92 jähriger Holocaust-Überlebender wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion machte der Arzt eine seltsame Entdeckung: Der Arm des Toten trägt die Reste einer SS-Blutgruppentätowierung. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff ermitteln. Buchdaten ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^ Originalausgabe im List Taschenbuchverlag List ist ein Verlag der Ulstein Buchverlage GmbH, Berlin Seitenzahl: 477 ISBN 978-3-548-60902-7 Preis: 9,99 Euro Auch dieses Taschenbuch habe ich gebraucht gekauft. Autorin <<<<<<<<<<<< Die Autorin Nele Neuhaus, geboren in Münster/Westfalen, lebte seit ihrer Kindheit im Taunus. Sie ...

Wer Wind sät - Der fünfte Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus 10.09.2017

Gegen den Wind !

Wer Wind sät - Der fünfte Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus Liebe Leserinnen und Leser, die Todesangst schnürt ihr die Luft ab, das Herz hämmerte gegen ihre Rippen. Lange konnte sie das Tempo nicht mehr durchhalten. Da! Endlich! Zwischen den endlosen Fassaden der hohen Häuser gähnte ein düsterer Spalt. Sie bog in vollem Lauf in die schmale Gasse ein, aber ihre Erleichterung dauerte nur einen Bruchteil einer Sekunde, bis sie begriff, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hatte . Vor ihr erhob sich einer fensterlose glatte Mauer. Sie saß in der Falle! Momentan bin ich ein großer Fan der Taunus Krimis und heute berichte ich über: WER WIND SÄT ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^ ^ Klapptext <<<<<<<<<<<< Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Ein Nachtwächter lag mehrere Tage unentdeckt in einem Firmengebäude. Schnell wird klar, es war Mord. Gemeinsam mit Oliver von Bodenstein ermittelt Pia im Umkreis einer Bürgerinitiative, die gegen einen geplanten Windpark kämpft. Dabei stoßen sie auf ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist – und einen Mann das Leben kostest…….. Buchdaten ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^ Seitenzahl: 556 Preis: 14,99 €uro ISBN 978—548-28351-7 Erschienen ist dieses Taschenbusch im: Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin Ich habe auch dieses Buch gebraucht bei Amazon gekauft. Cover °°°°°°°°°°°°°°° Das Cover ist in einem blau-grünen Farbtongehalten. Auf der Vorderseite sieht man einen Wolkenverhangenen Himmel, dann einen Strommasten auf dem ein großer ...

Böser Wolf - Kriminalroman / Nele Neuhaus 30.08.2017

Der Wolf im Schafspelz !

Böser Wolf - Kriminalroman / Nele Neuhaus Liebe Leserinnen und Leser, Er stellte die Einkaufstüte ab und verstaute seine Einkäufe in dem winzigen Kühlschrank. Das Eis, ihre Lieblingssorte von Häagern-Dasz, war fast geschmolzen, aber er wusste, dass sie es genauso mochte, so sahnig und cremig mit den knusprigen Gebäckstückchen. Es war Wochen her, dass er sie zuletzt gesehen hatte. Obwohl es ihm schwerfiel, drängte wer sie nie. Er durfte nichts überstürzen, musste geduldig sein. Sie musste von sich aus zu ihm kommen wollen. Gestern hatte sie sich schließlich gemeldet, per SMS. Und gleich würde sie da sein! Die Vorfreude ließ sein Herz schneller schlagen. Nachdem ich endlich wieder lesen durfte nahm ich gleich einen weiteren Krimi von Nele Neuhaus zur Hand und darüber möchte ich heute berichten Böser Wolf ^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^ Klapptext <<<<<<<<<<<< An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-jährirgen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keine Hinweise auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei Ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich. Der Riesen-Bestseller – jetzt im Taschenbuch! „Frau Neuhaus aus dem Taunus lehrt uns das Gruseln“ - ...

Mordsfreunde - Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus 15.08.2017

Seine Freunde sollte man sich besser aussuchen !

Mordsfreunde - Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus Liebe Leserinnen und Leser, Nele Neuhaus ist zur Zeit meine absolute Lieblingsautorin und so stelle ich euch heute den zweiten Fall des Ermittlerduos Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein vor: MORDS FREUNDE <<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<< Klapptext °°°°°°°°°°°°°°° °°°° Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus macht eine grausige Entdeckung: Im Elefantengehege liegt eine menschliche Hand. Die dazugehörige Leiche finden Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Hofheimer Kripo in einer frischgemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war ein Lehrer und vehementer Umweltschützer, der wegen seines Charismas von vielen Schülern glühend verehrt wurde- und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord? „Nele Neuhaus ist ein Krimi mit Hochspannung und Glaubwürdigkeit gelungen“. Hessischer Rundfunk Buchdaten °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°° Erschienen ist dieses Taschenbuch im Jahr 2009 Verlag der Ulstein Buchverlage GmbH, Berlin ISBN 978-3-548-60886-0 Preis:9,99Euro Seitenzahl: 393 Auch diesen Krimi habe ich gebraucht bei Amazon gekauft. Cover <<<<<<<<< Auch dieses Cover ist in einem grau-grün gehalten. Im Vordergrund ist ein Eisentor zu sehen. Hierauf der Aufkleber mit dem Hinweis, dass es sich bei dem Krimi um einen Spiegel Bestseller handelt. Auf der linken Seite sind Blutstropfen zu sehen. Im oberen Bereich in großen weißen Buchstaben der Buchtitel. Autorin ^^^^^^^^^^^^ Nele Neuhaus wurde in ...

Kalte Asche (Hörbuch) 31.07.2017

Die Leichen in der Asche!

Kalte Asche (Hörbuch) Liebe Leserinnen und Leser, nach meiner Augen OP durfte ich u.a. 14 Tage nicht lesen. Also war nun der Zeitpunkt gekommen mich mit Hörbüchern zu beschäftigen. Eine liebe Freundin brachte mir einige von Ihren. U.a. Kalte Asche von Simon Beckett und das möchte ich euch heute vorstellen. Kalte Asche <<<<<<<<<<<<< >Beklemmend und spannend - bis zum furiosen Ende < Asche war alles, was von ihr übrig geblieben war. Und ihre Hände und Füße. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal untersucht, läuft ihm ein Schauer über den Rücken. Ihr Tod was kein Unfall, da ist er sich sicher.Er will seine Erkenntnisse dem Superintendenten in Lewis mitteilen, doch eine Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Am nächsten Morgen ist der Constable tot, der den Tatort bewachen sollte. Damit ist klar: Der Mörder ist noch auf der Insel. Und David muss ihn finden bevor er wieder tötet…………. Autor >>>>>>>>> Simon Beckett ist Autor und Journalist. Er schrieb als freiberuflicher Journalist für verschiedene Zeitungen z. B. The Times, The Daily Telegraph ect. Bei seinen Recherchen sammelte er u.a. Erfahrungen in einer Forschungsanstalt für Verwesungsprozesse in Tennessee, USA. Für seine Bücher erhielt er diverse Auszeichnungen. Beckett ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Sheffield. Seine Thriller um Dr. David Hunter, Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe, stehen seit Erscheinen auf allen ...

Schneewittchen muss sterben - Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus 16.07.2017

Auf der Suche nach Schneewittchen

Schneewittchen muss sterben - Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus Liebe Leserinnen und Leser, er rückte die spanische Wand, die den Raum diskret teilte, beiseite. Da lag sie, still und schön auf dem schmalen Bett, die Hände auf den Bauch gefaltet, das lange Haar breitete sich wie ein schwarzer Fächer um ihren Kopf aus. Neben dem Bett standen ihre Schuhe, auf dem Nachttisch ein Strauß welker weißer Lilien in einer gläsernen Vase. Ich war mal wieder auf der Suche nach Lesestoff. Nachdem ich meinen ersten Krimi von Nele Neuhaus gelesen habe und davon begeistert war musste natürlich Nachschub her. Bei Amazon wurde ich fündig und habe mir weitere Krimis der Autorin bestellt. Schneewittchen muss sterben *************** *************** ************ Wie dieser Krimi mir gefallen hat, könnt ihr nun lesen. Klapptext <<<<<<<<<<<< An einem düsteren Novembertag finden Bauarbeiter auf dem stillgelegten Flugplatz der US-Armee in Eschborn ein menschliches Skelett, nur wenig später wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit. Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd. Autorin <<<<<<<<<<<< Nele Neuhaus lebt seit ihrer Kindheit im Taunus. Geboren wurde sie 1967 im westfälischen Münster. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und studierte ...

Schloss Bückeburg 24.06.2017

Geli wandelt durch Schloss Bückeburg !

Schloss Bückeburg Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich euch über unserem Besuch im Schloss Bückeburg berichten, das ich kürzlich besucht habe.. Vorwort <<<<<<<<<<<< Meine Stammleser wissen, dass ich ehrenamtlich in einem Gesundheitsverein tätig bin und dort u.a. Fahrten organisiere.So fahren wir im Frühjahr ins Weserbergland zu einer Modenschau. Von dieser Firma wird auch ein Rahmenprogramm angeboten und wir haben uns in diesem Jahr für die Besichtigung des Schlosses Bückeburg entschieden. Ich war bereits zwei Mal zum Weihnachtszauber dort und es interessierte mich, dass Schloss auch mal im Frühjahr zu besuchen. Nachdem wir in Minden zu Mittag gegessen hatten ( hier gab es ein leckeres Spargelbüffet) ging es weiter zum Schloss Bückeburg.Der Busfahrer hat uns im Ort. aussteigen lassen und so gelangten wir durch die Fußgängerzone zum Schloss. Der Weg war auch beschildert. Nachdem wir das Schloss erreicht hatten und ich im Shop die vorbestellten Karten gekauft habe ging es zu unserer Schlossführung. Was wir dort wissenswertes gehört haben möchte ich euch nun berichten. Geschichtliches <<<<<<<<<<<<<<< >>>>>> Die Gründung des Schlosses lässt sich bis 1304 zurück verfolgen. Anfang des. Jahrhunderts wurde dieses Wasserschloss von Graf Adolf VI. von Schaumburg und Holstein-Pinneberg erbaut und diente zur Überwachung der wichtigen Handelsstraße Hellweg. Am Anfang bestand diese Befestigungsanlage nur aus einem Wehrturm und Wirtschaftsgebäuden. Ernst von Holstein-Schaumburg, der von 1601 bis ...

Eine unbeliebte Frau - Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus 23.06.2017

Wer hasste die schöne Isabel ?

Eine unbeliebte Frau - Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff / Nele Neuhaus Sehr geehrte Leserinnen und Leser, seit ich den ersten Nele Neuhaus Taunus Krimi gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan dieser Autorin und so landen nach und nach ihre Krimis in meinem Bücherschrank. Heute stelle ich euch den ersten Fall des Ermittlerduos Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein vor: Eine unbeliebte Frau °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°° Klapptext <<<<<<<<<<<<<<< Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms in Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Die Autorin °°°°°°°°°°°°°°° °°°°° Nele Neuhaus wurde in Münster /Westfalen geboren, lebte jedoch seit ihrer Kindheit im Taunus. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik. Seit ihrer Heirat unterstützt sie ihren Mann im familieneigenen Betrieb und schreibt schon seit längerem nebenher Krimis und Pferdebücher. Ihre Krimiserie mit den Ermittlern Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff, die sie zunächst im Selbstverlag veröffentlichte, machten sie über die Grenzen des Taunus hinweg bekannt. Von Ihr sind erschienen: Mordsfreunde Tiefe Wunden Schneewittchen muss ...

Der zweite Schöpfer - Thriller / Michael Marshall 21.05.2017

Was verbirgt sich hinter der geheimen Botschaft?

Der zweite Schöpfer - Thriller / Michael Marshall Liebe Leserinnen und Leser, mit dieser merkwürdigen Botschaft beginnt der Krimi von Michael Marshall, den ich kürzlich gelesen habe. Dieser Thriller lag noch auch meinem Bücherstapel der darauf wartet, gelesen zu werden. Ob und wie er mir gefallen hat, könnt ihr nun lesen. Autor <<<<<<<<< Michael Marshall ist Roman- und Drehbuchautor. Bevor er mit „ Der zweite Schöpfer“ weltweit die Bestsellerlisten eroberte, schrieb der experimentelle Romane. Only Forward, sein erster Roman, wurde mit dem Philip K. Dick und August Derleth Awards ausgezeichnet. Mit seiner Frau Paula und zwei Katzen lebt Michale Marshall im Norden von London. Buchdaten >>>>>>>>>>>>> Die vollständige Taschenbuchausgabe 2007 erschien im der Droemschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG. München ISBN 978-3-426-63497-4 Preis: 7,95 Euro Ich habe diesen Roman geschenkt bekommen. Auf der Vorderseite des Covers, dass in einem mittlerem Blauton gehalten ist sieht man mittig ein skelettierte Hand. Im unteren Bereich ist der den Buchtitel zu sehen und im oberen Bereich der Name des Autors. Sieht schon ein bisschen grusselig aus. Mein Eindruck *************** *********. Der Thriller beginnt mit einem Amoklauf auf einer MC Donald`s Filiale in Pennsylvania. Zwei bewaffnete Männer betreten das Ladenlokal und schießen wild um sich. Etwa 70 Menschen verlieren hier ihr Leben. Der Zusammenhang mit der eigentlichen Handlung wird erst am Ende des Buches klar. Dann macht der Autor ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben