Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

Gnu1970

Geschriebene Berichte

seit 05.02.2013

1

rentalcars.com 05.02.2013

schlechte Erfahrungen mit Rentalcars.com

rentalcars.com Hallo liebe Leser, wir (meine Freundin und ich) haben leider in unserem letzten Namibiaurlaub sehr schlechte Erfahrungen mit dem Autovermieter Rentalcars.com gemacht. Ich will kurz unsere Erfahrungen mit dieser Mietwagenfirma darstellten, damit evtl. andere davon verschont bleiben oder zumindest vorbereit sind, was alles passieren kann. Zum Sachverhalt: Wir haben im Internet auf verschiedensten Seiten nach einem 4x4 Fahrzeug für drei Wochen Namibia gesucht. Filtert man bei Mietwagensuchmaschinen (z.B. www.Kayak.de) nach 4x4 Fahrzeugen, so wird man unter anderem zu Angeboten der Firma Rentcars.com weitergeleitet. Da der Preis niedrig erschien, haben wir eines der angeblichen 4x4 Angebote wahrgenommen. Kurz darauf kam eine Bestätigung per E-Mail. Der Bestätigung war zu entnehmen: Nissan 1Ton oder ähnliche 5 Sitze, 4 Türen, Klimaanlage und Manuelles Getriebe. Bereitgestellt wird das Fahrzeug von dem Anbieter Thrifty. Mir ist gleich aufgefallen, dass der Allradantrieb nicht erwähnt wurde. Nach kurzen Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass es diesen Nissan wie beschrieben mit Allradantrieb gibt und auch bei der Partnerfirma Thrifty angeboten wird. Soweit so gut… In Namibia angekommen kam leider alles ganz anders. Die Partner-Firma Thrifty erzählt uns am Flughafen, dass das von uns georderte Fahrzeug bei Thrifty in Windhoek nicht existiert. Thrifty hat rentalcars.com wohl auch schon des Öfteren darauf hingewiesen. Dennoch ist das Auto bei rentalcars.com im ...
Zurück nach oben