Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

HerrKoe

Geschriebene Berichte

seit 01.05.2012

1

musicstore.de 01.05.2012

Meine Bestellung beim Musicstore? Eine dreimonatige Odyssee! Nie

musicstore.de Ende Januar bestellte ich einen als „sofort lieferbar“ gekennzeichneten Artikel. Ich wählte Bezahlung per Paypal, damit es möglichst schnell geht. Nachdem Ende März (!) weder die Ware eingetroffen war, noch irgendeine Reaktion des Händlers erfolgt war, rief ich an, um mich nach der Sachlage zu erkundigen. Man antwortete mir, es hätte zuvor Lieferprobleme gegeben, man würde die Ware aber in dem Moment gerade versenden (darüber gedachte man mich wohl nicht vorher zu informieren). Tatsächlich bekam ich einen Tag später eine Versandbestätigung. Per Paketverfolgung konnte ich verfolgen, wie die Ware von Köln nach Hamburg geschickt wurde, um dann auf Grund einer „fehlerhaften Prüf-ID“ zurück zum Musicstore nach Köln geschickt zu werden. Da sich Musicstore natürlich wieder nicht bei mir meldete, um mich über die Liefer-Schwierigkeiten von DHL zu informieren, rief ich eine Woche später wieder selbst im Shop an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Man dachte angeblich ich hätte das Paket selbst wieder zurückgesendet (komisch, da mittels Paketnummer nicht nur mir eine genaue Sendungsverfolgung mit Statusbericht möglich war). Obwohl man angeblich davon ausging, ich hätte die Sendung selbst zurückgeschickt, hielt man es offenbar weder nötig mich zu kontaktieren, noch mir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Hätte ich mich nicht gemeldet, wäre also einfach gar nichts passiert, Musicstore hätte Ware und Kaufpreis einfach behalten (liest man in anderen Bewertungen auch immer ...
Zurück nach oben