Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

IfSoGirl

IfSoGirl

Vertrauen erworben von 43 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Die Wahrheit muss raus.

Geschriebene Berichte

seit 09.12.2013

303

Catrice Matt Lip Artist 6hr 19.08.2017

Lip Artist

Catrice Matt Lip Artist 6hr Vorwort Auf der Suche nach einem schönen, neuen Lippenstift bin ich bei DM gelandet und stand nach einiger Zeit schließlich dort vor dem Catrice Cosmetics Regal. Ich kann nicht behaupten, dass es sich dabei um meine Lieblingsmarke handelt, aber ich war auf der Suche nach einem sehr dunkelroten Lippenstift und da fiel mir dieses Stück hier auf... Ja, es war perfekt von der Farbe her. Preis und Kaufort also wie schon gesagt habe ich den Lippenstift bei DM gekauft. Bezahlt habe ich so an die 4,95 Euro dafür. Farbauswahl Die Farben sind wirklich schön. Ich besitze die Nuance "060 MERL’ OH!". Insgesamt gibt es 8 verschiedene Farben, helle und eher dunklere Töne. Bei 060 handelt es sich wirklich um einen dunkleren Rotton. Der Lippenstift ist zudem auch in helleren Rosé- und Beeretönen sowie verschiedenen brauneren Nuancen erhältlich. Das sagt der Hersteller von Catrice.eu übernommen Die Perfektion matter Lippen. Der Stylo Stift verleiht den Lippen mit einem einzigen Auftrag für bis zu 6 Stunden intensive, matte Farbe. Gleichzeitig hinterlässt die nicht-austrocknende, leichte Formulierung ein angenehmes und samtiges Lippengefühl. Der herausdrehbare Stylo Stift ermöglich eine äußerst präzise Applikation und Definition. Für langanhaltend matte Lippen in Perfektion! Das ist drin Inhaltsstoffe COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, KAOLIN, CERA ...

CD Frische Deo Deoroller Granatapfel 17.08.2017

Überzeugt

CD Frische Deo Deoroller Granatapfel Heute stelle ich euch das CD Frische Deo "Granatapfel" vor. Preis und Kaufort' Der normale Preis beträgt 1,55 € für einen Deoroller bei Rossmann, aber als ich ihn kaufte, gab es 10 % Rabatt drauf. Drin sind 50 ml. Das ist drin Inhaltsstoffe Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Parfum, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Triethyl Citrate, Citric Acid, Citral, Coumarin, Limonene, Linalool Zu den Inhaltsstoffen habe ich dieses Mal gar nicht so viel zu sagen, nur, dass der Alkohol auf der Haut schon manchmal ein bisschen brennt. Geruch Der Geruch ist recht intensiv (wie halt bei vielen anderen Deos auch) und riecht schon sehr stark nach Granatapfel, aber ich mag den Geruch, sonst hätte ich mir dieses Deo wohl auch nicht gekauft. Wirkung Ich denke, dass das Deo ganz gut wirkt. Also ich nehme den Granatapfelgeruch schon wahr und fühle mich damit wohl. Schweiß ist dann nicht mehr zu riechen. Haltbarkeit Auch wenn auf dem Deo selbst die Rede von 24 Stunden ist, habe ich noch kein einziges Deo kennengelernt, dass tatsächlich 24 Stunden hält. Ich denke, es kommt immer drauf an, wie sehr man sich betätigt. Nach dem Sport wird man definitiv auch mit diesem Deo wohl eher unschön riechen, aber wenn ich bei eher niedrigen bis mittleren Temperaturen im Büro sitze, reicht mir das Deo. Hautverträglichkeit Ich vertrage das Deo ganz gut, es brennt manchmal ein kleines bisschen, gerade nach einer frischen Rasur, aber es ist auszuhalten. Fazit Ein solides ...

Alverde gebackenes Rouge 15.08.2017

Gebacken, aber nicht essbar

Alverde gebackenes Rouge In diesem Bericht geht es um das "gebackene Rouge" von Alverde. Preis und Kaufort Ich habe das Rouge (13 Gramm) für ca. 4 Euro bei DM gekauft. Bei meiner Farbe handelt es sich um Orchid Pink: Das ist drin Inhaltsstoffe Glycerin I Calcium Carbonate I Tricaprylin I Lithothamnium Calcareum Powder I Lecithin I Parfum** I Magnesium Stearate I Rosmarinus Officinalis Leaf Extract* I Microcrystalline Cellulose I Potassium Cetyl Phosphate I Algin I Alcohol* I Limonene** I [+/- Mica I CI 77163 I CI 77891 I CI 77491 I CI 77492 I CI 77499 I CI 75470 I Silica] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Der Stoff CI 77163 ist angeblich sehr bedenklich, da er in Kosmetikprodukten bei vielen Leuten für Rötungen und Hautirritationen sorgt. Dazu aber später mehr. Aussehen Das Rouge ist durchzogen von verschiedenen Pinktönen, von denen einige heller, andere etwas dunkler sind. Außerdem ist auch ein leichter Schimmer zu erkennen. Das Auftragen Ich habe das Rouge mit einem Rouge-Pinsel auf. Je nach Gesichtsform gibt es Methoden, wie man Rouge am besten auftragen sollte. Ich habe ein eher rundes Gesicht und trage es auf die Wangenknochen auf. Außerdem finde ich es wichtig, das Rouge zu verblenden, damit man nachher keinen rot-rosa Streifen im Gesicht hat ;-) Es sollte einfach natürlich aussehen. Das geht mit diesem Rouge recht gut. Die Farbe ist schon sehr intensiv, und wenn man sie nicht verblendet wirkt es hier schnell unnatürlich. Das Ergebnis ...

Das Lied von Eis und Feuer 6 - Die Königin der Drachen / George R.R. Martin 12.08.2017

Feuer und Blut

Das Lied von Eis und Feuer 6 - Die Königin der Drachen / George R.R. Martin Herzlich Willkommen zu meinem Bericht des 6. Buches der "Das Lied von Eis und Feuer"-Serie. Preis und Kaufort Ich habe für das Buch (gebraucht) bei Amazon ca. 8,50 Euro gezahlt. Allgemeines Auf dem Cover dieses Teils sehen wir das Wappen der Familie "Targaryen", die bekannt für ihre Drachen und Lust nach Feuer waren. Das Motto dieser Familie ist, wie könnte es auch anders sein, "Feuer und Blut". Der eigentliche Titel des Buches lautet jedoch Die Königin der Drachen. Die Geschichte hat insgesamt ca. 790 Seiten, wobei es hinten, wie in jedem Teil dieser Reihe, ein Verzeichnis mit den jeweiligen Familien und ihren Stammbäumen gibt, das hier noch mal ca. 25 Seiten umfasst. Darum geht's Einen Teil der Handlung nimmt in diesem Buch die rote Hochzeit ein. Wir lesen von Catelyn Stark, zusammen mit ihrem Sohn Robb und ihrem Bruder Edmure nach den "Zwillingen" reist und Arya, die dasselbe vorhat. Auch ist wieder Jaime mit dabei, der sich in unter Anderem in Harrenhal mit seltsamen Gestalten rumschlägt und Samwell, der jenseits der Mauer im hohen Schnee zusammen mit einem Baby und einer jungen Frau von Wiedergängern gejagt wird und dabei jemand ganz besonderen trifft. Jon ist zurück auf der Schwarzen Festung, wo ihm und seinen Brüdern eine Schlacht bevorsteht. Doch natürlich gibts auch Neuigkeiten vom anderen Ende der Welt, wo Daenerys Sturmtochter versucht die Stadt Meeren einzunehmen um den Sklaven dort zu helfen. Auch wenn es der Titel vermuten lässt, hat dieses Buch eher ...

Catrice The Ultimate Chrome Collection Eyeshadow Palette 08.08.2017

Vegan ist nicht alles

Catrice The Ultimate Chrome Collection Eyeshadow Palette Vorwort Heute gibt es mal einen Bericht über eine Lidschattenpalette von Catrice, die ich mir vor einer Weile gekauft habe. Preis und Kaufort Ich habe diese Palette bei Rossmann für 4,95 Euro erworben. Es gibt sie aber auch noch natürlich in anderen Geschäften wie DM oder Müller, eben Einzelhändlern, die etwas von der Make Catrice Cosmetics anbieten. Das ist drin Inhaltsstoffe TALC, MICA, SILICA, TRIETHYLHEXANOIN, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHEROL, ISODODECANE, HYDRATED SILICA, DECYLENE GLYCOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISODIUM EDTA, TIN OXIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, MAY CONTAIN: CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND TALC, MICA, TRIETHYLHEXANOIN, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHEROL, ISODODECANE, HYDRATED SILICA, DECYLENE GLYCOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TIN OXIDE, DISODIUM EDTA, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, MAY CONTAIN: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). Trotz all dieser Inhaltsstoffe ist das Produkt vegan. Aussehen Die Lidschattenpalette besteht aus 9 verschiedenen Farben, die alle eher hell sind und alle glitzern. Zwei dieser 9 Farben sind außerdem "Light" und "Sculpt" Farben, also ich denke mal, die ...

Durex Play 07.08.2017

Let's play

Durex Play Vorwort Heute möchte ich euch von dem Durex Gleitgel "play" berichten. Preis und Kaufort Ich habe bei dm 4,75 Euro für 50 ml bezahlt. Die Tube ist eher klein, aber wirklich handlich. Das sagt der Hersteller Durex Play Feel Gleitgel ist ein leichtes Gleitgel für gefühlsechtes Empfinden und ein sinnliches Erlebnis. Es besteht aus sehr gleitfähigen Inhaltsstoffen und hilft so, das innige Gefühl der Zweisamkeit zu intensivieren. Das wasserbasierte Gleit- und Erlebnisgel klebt nicht und hinterlässt keine Flecken. Es ist zudem wasserlöslich und leicht abwaschbar Das ist drin Inhaltsstoffe Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Benzoic Acid, Citric Acid Anwendung Laut Hersteller eignet sich das Gel für Oral-, Vaginal und Analsex. Das Gel kommt ganz einfach aus der Tube wenn man leicht draufdrückt. Für die richtige Menge gibt es kein "richtig" oder "falsch", das ist einfach Geschmackssache. Mag man es sehr feucht, verwendet man vielleicht ca. 4 Tropfen oder mehr, wer es natürlich mag sollte mit ca. 2 Tropfen gut auskommen, wobei es hier natürlich auch drauf ankommt, wie feste man die Tube drückt ;-) Das Gel wird dann vaginal / anal / oral aufgetragen, eben dort, wo man es anwenden möchte. Ich persönlich habe noch nie beim Oralsex Gleitgel verwendet, aber Geschmäcker sind verschiedenen und bei Gleitgel mit irgendeiner Geschmacksrichtungen macht das vielleicht sogar Sinn ;-) Auch für Spielzeuge soll dieses Gleitgel gut geeignet sein. ...

NYX Contouring Wonderstick 04.08.2017

Kein WUNDERmittel

NYX Contouring Wonderstick Heute möchte ich euch von dem NYX Contouring Wonderstick berichten, den ich mir vor einigen Wochen gekauft habe. Preis und Kaufort Ich habe bei Wish.com ungefähr 3 Euro dafür bezahlt, wobei der Stick in Deutschland im Handel ab ca. 10 Euro erhältlich ist (daher kann ich Wish als Händler hier nur empfehlen, falls ihr euch den Stick zulegen wollt). Aussehen Das Produkt wirkt optisch schon ein bisschen wie ein dicker Stift und hat zwei Seiten (eine helle und eine dunkle), mit denen man hier arbeiten kann. In der Mitte befindet sich das Etikett. Der Stick ist in 6 verschiedenen Nuancen erhältlich, wobei ich mich für "Light" entschieden habe. Geruch Der Geruch ist typisch für ein Kosmetikprodukt, eher chemisch, aber zum Glück nicht zu aufdringlich. Konsistenz Die Textur des Stiftes ist sehr cremig und lässt sich daher gut auf der Haut auftragen. Die Anwendung Ich verwende den Stick genau so, wie ich mein "normales" Contouring Set auch verwende, nur dass ich hier eben nichts mit dem Pinsel auftrage sondern nur mit dem Stick selbst arbeite. Die helle Seite des Stiftes (Highlight-Stift) wird auf den Wangenknochen, der mittleren Stirn, dem Nasenrücken und ggf. auf dem Stück zwischen Nase und Mund aufgetragen. Den Contour-Stift trage ich auf der oberen Stirn, unterhalb der Wangenknochen und seitlich auf der Nase auf. Dann wird alles verblendet. Ich benutze dafür einen stinknormalen Contouring-Pinsel. Generell spart mir die Anwendung dieses Stiftes einiges an Zeit, ...

Essie Nagellack Lovie Dovie 03.08.2017

Lovie dooovie

Essie Nagellack Lovie Dovie Heute möchte ich euch meinen neuen Essie Nagellack "Lovie dovie" vorstellen. Preis und Kaufort Ich habe im DM Onlineshop 7,95 Euro dafür bezahlt. Das sagt Essie Das ist Liebe auf den ersten Blick! Einmal aufgetragen und schon erobert dieser cremig deckende Nagellack in perfektem Flamingo-Pink das Herz im Sturm. Daraus besteht der Lack Inhaltsstoffe ethyl acetate, butyl acetate, nitrocellulose, propyl acetate, isopropyl alcohol, acetyl tributyl citrate, triphenyl phosphate, trimethyl pentanyl diisobutyrate, ethyl tosylamide, stearalkonium bentonite, styrene / acrylates copolymer, diacetone alcohol, camphor, polyvinyl butyral, stearalkonium hectorite, benzophenone-1, citric acid, dimethicone, silica, trimethylsiloxysilicate Die Farbe Lovie Dovie ist ein intensives und sehr barbiehaftes, helles Pink. Das Auftragen Die Nagellack-Flasche enthält einen Pinsel im Deckel, mit dem man die Farbe gut auftragen kann. Ich trage zuerst eine Schicht auf, dann lasse ich diese antrocknen, danach eine zwei Schicht und zum Schluss einen Top Coat (ebenfalls von Essie). Ich lasse es insgesamt so an die 15 Minuten trocknen. Je mehr Schichten man aufträgt, desto länger muss das Ganze natürlich trocknen. Die Deckkraft des Lacks finde ich sehr gut. Bei hellen Essie Lacken hatte ich schon das Problem, dass ich an die 3 Schichten brauchte, bevor man die Farbe wirklich einigermaßen gut gesehen hat. Ergiebigkeit & Geruch Der Lack ist, wie die meisten Nagellacke, eher dickflüssig, aber ...

Balea Hygiene Handgel 28.07.2017

Must-have für die Handtasche

Balea Hygiene Handgel Vorwort Ich habe immer Desinfektionsgel dabei, denn gerade wenn man viel unterwegs ist, kommt man in Kontakt mit Viren oder Bakterien, besonders bei Türgriffen und auf öffentlichen Toiletten. Preis und Kaufort Ich habe 0,95 Cent für das Handgel bei DM bezahlt. Es enthält 50 ml. Das sagt der Hersteller Das Balea Handgel entfernt effizient und zuverlässig 99 Prozent der Bakterien. Damit werden Ihre Hände hygienisch sauber. Das Desinfektionsmittel ist ohne Wasser und Seife anwendbar. Das ist drin Aqua | Alcohol Denat. | Glycerin | Parfum | Limonene | Carbomer | Aminomethyl Propanol | Aloe Barbadensis Leaf Extract Geruch Der Geruch riecht einfach typisch nach Desinfektionsmittel, stark nach Alkohol. Er ist nicht gerade angenehm, aber es ist aushaltbar. Konsistenz Das Produkt hat eine gelartige Konsistenz, aber ist, wenn man es auf den Händen verreibt, eher flüssig. Anwendung Mindestens 1ml ca. 30 Sekunden in den Handflächen verreiben und 30 Sekunden antrocknen lassen. Meine Erfahrungen & Fazit Ich finde das Handgel praktisch, denn wenn man unterwegs ist, hat man nicht immer die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen, wie z.B. in Bus und Bahn. Auch benutze ich das Gel immer nachdem ich eine öffentliche Toilette besucht habe, denn auch wenn man sich dort die Hände waschen kann, sobald man die Klinke der Tür anfasst, fühlt man sich wieder dreckig. Außerdem finde ich diese Lufttrockner ebenfalls sehr unhygienisch. Das Handgel gibt mir hier einfach ein gutes Gefühl ...

Das Lied von Eis und Feuer 05 - Sturm der Schwerter / George R.R. Martin 26.07.2017

Unser ist der Zorn

Das Lied von Eis und Feuer 05 - Sturm der Schwerter / George R.R. Martin Mein letzter Bericht zu einem der "Das Lied von Eis und Feuer"-Teile liegt schon richtig lange zurück. Ich habe mich aber dazu entschlossen, angesichts der herauskommenden 7. GOT Staffel mal wieder alle Teile dieses Meisterwerkes zu lesen und möchte dementsprechend da anfangen, wo ich aufgehört habe. Mein letzter Bericht galt dem 4. Teil, jetzt kommen wir zum 5. Band. Preis und Kaufort Ich habe ca 9 Euro gebraucht (ohne Versandkosten) auf Amazon.de dafür bezahlt. Allgemeines Das Buch hat insgesamt 768 Seiten und erschien beim Blanvalet Verlag. Das Cover ziert dieses Mal das Wappen sowie der Leitspruch "Unser ist der Zorn" des Hauses Baratheon, eine Familie, die besonders dank Stannis Baratheon in Westeros noch immer eine große Rolle spielt. Darum geht es Während sich Band 4 von "Das Lied von Eis und Feuer" zum Schluss hauptsächlich mit der Schlacht zwischen den Lannisters in Königsmund und Stannis Baratheon befasst hat, geht es in diesem Teil nun darum, was die Figuren, die nicht direkt an der Schlacht beteiligt waren, zu der Zeit erlebt haben. Doch auch was nach der Schlacht passiert ist, erfahren wir durch Charaktere wie Tyrion Lannister und Sansa Stark. Meine Meinung George R.R. Martin ist ein großartiger Geschichtenerzähler, das kann niemand leugnen. Er erzählt die Geschichten leidenschaftlich und ausführlich und nimmt einen mit in eine andere Welt. Ich liebe seinen klaren Schreibstil, der zwar wirklich ausschmückend ist, aber einfach. Er schreibt, was er ...

Manhattan Wake Up Concealer 23.07.2017

Wake me up

Manhattan Wake Up Concealer Heute möchte ich euch meinen neu erworbenen Concealer vorstellen und zwar den "Wake Up Concealer" der Marke Manhattan. Preis und Kaufort Ich habe bei Rossmann ungefähr 2,95 Euro dafür bezahlt. Ich habe mich hier für den Farbton "001 Naturelle" entschieden, aber es gibt auch noch "Beige" und "Ivory". Das ist drin Inhaltsstoffe AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, BUTYLENE GLYCOL, TALC, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, GLYCERIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIBEHENIN, ISONONYL ISONONANOATE, MAGNESIUM SULFATE, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, LECITHIN, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, LAURETH-7, POLYMETHYL METHACRYLATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PROPYLENE CARBONATE, XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, DISODIUM EDTA, ALUMINUM HYDROXIDE, PEG-8, ASCORBYL GLUCOSIDE, BHT, SODIUM PCA, UREA, SODIUM LACTATE, POLYQUATERNIUM-51, SODIUM HYALURONATE, TREHALOSE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, TRIACETIN, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, [MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]. Laut Codecheck sind drei der Inhaltsstoffe bedenklich, "Cyclopentasiloxane" soll hormonell wirksam sein und lässt sich offenbar auch nur schlecht wieder abbauen, ist also schlecht für das Wasser. Zwei andere Stoffe stehen im Verdacht die Barrierefunktion der Haut beeinträchtigen zu können. ...

wish.com 22.07.2017

Für all meine Wünsche

wish.com Vorwort Ich glaube, es war letztes Jahr, als es plötzlich einen riesen Hype um "Wish" gab. Ich kannte vorher schon Seiten wie Aliexpress und weil ich neugierig war, habe ich mich bei Wish mal umgeschaut. Doch was ist Wish eigentlich? Wish ist eine Online-Shopping-Seite, vergleichbar mit einem asiatischen, günstigen eBay. Die Händler, die auf Wish verkaufen, kommen größtenteils aus Asien (vor allem wohl aus China), wenige kommen aus den USA. Die Website findet ihr unter diesem Link: www.wish.com 'Was bietet Wish an? Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich hier mit "alles" antworten würde, aber das wäre den Lesern des Berichtes wohl doch zu wenig. Ich werde es daher etwas genauer ausführen. Auf Wish gibt es: Kleidung (Männer, Frauen, Kinder) Schmuck (Armbänder, Ringe, Ketten, Choker, Ohrringe, Piercings) Taschen & andere Accessoires (Anhänger, Sonnenbrillen, Socken, Strumpfhosen, Mützen) Make-Up & Zubehör (sprich: Pinsel, Etuis, Gesichtscremes, Wax, Spiegel) Wohndeko (Boxen zur Aufbewahrung, Bettwäsche, Decken, Traumfänger, Lichterketten, Wandbilder, Poster) Handyzubehör (Hüllen, Selfie-Sticks, Ladekabel) Uhren Schuhe (ebenfalls für Männer, Frauen und Kinder) Gadgets & Hobbyzubehör (Taschenlampen, Ferngläser, Wasserflaschen, Sportsachen, Halsbänder und Betten für Hunde/Katzen) Natürlich ist das noch nicht alles, aber noch mehr aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Preise & Versandkosten Das ist der große Vorteile an Wish: Alles ist unfassbar günstig. Vieles ...

fanfiktion.de 21.07.2017

Für Verrücktes & Fantastisches

fanfiktion.de Vorwort Heute möchte ich euch über die Internetseite "Fanfiktion.de" berichten und euch auch meine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Ich schreibe zwar lieber eigene Texte als reine Fanfiktions, aber Fanfiktions sind wahrscheinlich für viele Autoren eine gute Ablenkung und können auch dabei helfen, einen besseren Schreibstil zu erlernen und hilfreiche Tipps zu bekommen. Was sind Fanfiktions? Auf der Internetseite https://www.fanfiktion.de/ gibt es zahlreiche Kategorien für Bücher, Computerspiele, TV-Serien, Filme und Comics mit unzähligen Geschichten. Die Geschichten, die Fans über ihre Lieblingsserie z.B. schreiben, nennt man eben "Fanfiktions". Das sind im Prinzip nur ausgedachte Geschichten eines Autors über bereits bestehende Figuren in deren eigenem Universum. Das besondere an diesen Geschichten ist einfach, dass man Handlungen und Szenen, die in der Serie oder dem Buch vielleicht ganz anders abgelaufen sind, so ändern kann, wie man es sich selbst wünscht. Oder man kann eben auch eigene Charaktere ins jeweilige Universum einschleusen, die Handlung vorantreiben, witzige Parodien schreiben und viele weitere Sachen. Fanfiktions sind schon eine Welt für sich, in der ich mich immer noch nicht wirklich gut auskenne, da es viele verschiedene Begriffe gibt, mit denen man als "Neuling" kaum was anfangen kann. Immerhin weiß ich inzwischen, was eine Mary Sue ist! (Ein Charakter, oft auch ein "Self Insert", der von allen geliebt wird und eigentlich alles kann - Klar, solche ...

Essence Stay Natural Concealer 16.07.2017

Leichte Augenringe kaschieren

Essence Stay Natural Concealer Vorwort Ab und zu habe ich mal Augenringe. Das sieht natürlich nicht besonders gut aus und Frau versucht ja immer, alles zu kaschieren... Ich habe mir deswegen ganz günstig den Essence Concealer angeschafft. Preis und Kaufort Ich habe ungefähr 1,95 Euro bei Rossmann für dieses Produkt bezahlt. Der Concealer ist mittlerweile in 4 verschiedenen Farbtönen erhältlich, früher waren es deutlich weniger. Ich besitze "Soft Nude" Das ist drin Inhaltsstoffe Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Peg/Ppg-18/18 Dimethicone, Cyclohexasiloxane, Dimethiconol, C30-45 Alkyl Methicone, C30-45 Olefine, Polysorbate 80, Trimethoxycaprylylsilane, Ethylhexylglycerin, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide) Geruch Der Geruch erinnert mich ein wenig an diesen typischen Puder-Geruch, aber er ist sehr dezent und kaum wahrnehmbar. Konsistenz Der Concealer ist schon recht flüssig, man sollte also nicht zu viel bei der Anwendung rausdrehen. Anwendung Unter der Kappe des Stiftes befindet sich ein Pinsel. Man muss unten den Griff drehen, damit etwas von dem Concealer rauskommt. Der Inhalt erscheint zwischen den kleinen Pinselborsten und kann dann aufgetragen werden. Am besten funktioniert es, wenn ihr den Concealer wie ein umgedrehtes Dreieck auftragt. Ich weiß, die meisten tragen ihn in einer Kurve oder einem einfachen Strich unter dem Auge auf, aber mit der Dreieck-Methode wird das Ergebnis deutlich besser! Das Ergebnis Mit der ...

La Riché Directions Haar Tönung Flamingo Pink 15.07.2017

Bin ich jetzt ein Flamingo?

La Riché Directions Haar Tönung Flamingo Pink Vorwort Ich hatte mal wieder Lust auf etwas Farbe in den Haaren (nachdem das mit dem White Toner nicht ganz so gut geklappt hat), also habe ich mir das Flamingo Pink von Directions zugelegt. Preis und Kaufort Ich habe für eine Dose (88 ml) ca. 5,80 Euro bei Ebay gezahlt. Das ist drin Inhaltsstoffe Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Ceteareth 20, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Methylparaben Das Produkt ist vegan, wie alle Directions Tönungen. Wie ICH das Produkt verwendet & aufgetragen habe Auch wenn mir auch knallige Pinkttöne gut gefallen, wollte ich die Farbe für meine Haare etwas abschwächen. Ich wollte ein helles, eher rosanes Ergebnis haben, damit mein Kopf nicht ganz zu bunt wird ;). Dafür habe ich die Tönungen mit weißen Conditioner gemischt. Das habe ich so lange gemacht, bis ich mit der Farbe endlich zufrieden war. Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass ihr mit dem Conditioner nicht übertreiben solltet, sonst wird die Directions Farbe viel zu dünn und euer Haar nimmt sie dann so gut wie gar nicht mehr aufl. Es gibt kein "richtiges" Misch-Verhältnis, ihr müsst es einfach ausprobieren. Ich habe es übrigens in einer Plastikschale mit einem Plastiklöffel gemischt. Meine Haare habe ich vorher kurz gewaschen und die Tönung erst aufgetragen, als mein Haar schon handtuchtrocken war. Ich wollte nur meine Spitzen färben, daher habe ich die Farbe auch nur dort aufgetragen. Das habe ich mit Einweghandschuhen ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben