Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

Jagutta

Jagutta

Vertrauen erworben von 25 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Ich versuche immer gegenzulesen, klappt aber nicht immer. Daher gebt mir doch einen Hinweis, wenn ihr euch benachteiligt fühlt und ich schaue bei euch speziell vorbei und lese.

Geschriebene Berichte

seit 15.03.2017

231

Alghero, Sardinien 24.11.2017

Im Westen von Sardinien

Alghero, Sardinien Hallo zusammen, ich berichte heute über die Stadt Alghero Alghero haben wir schon zweimal besucht und obwohl ich finde, dass die Stadt keine absoluten Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten hat, würde ich dennoch wieder einmal dorthin reisen. Das liegt vor allem an der Umgebung von Alghero, aber dazu später im Bericht mehr, zuerst ein paar allgemeine Infos zur Stadt: Allgemeine Infos Alghero ist eine Stadt in der Provinz Sassari auf Sardinien und liegt an der Westküste direkt am Meer. Alghero hat etwa 44.000 Einwohner und für viele zählt die Stadt, als die schönste Stadt auf Sardinien. Da ich jedoch noch nicht alle Städte in Sardinien besucht habe, kann ich dazu nichts sagen, aber unter denen, die ich besucht habe, war sie definitiv weit vorne mit dabei. Betrachtet man die Lage von Alghero, ist bereits diese sehr schön. Auf einer kleinen Landzunge erbaut, an drei Seiten von Wasser umgeben, ist Alghero wunderbar gelegen. Am besten erreicht man Alghero mit dem Flugzeug aus Deutschland. Alghero hat einen eigenen Flughafen der von Deutschland aus z.B. von Ryanair angeflogen wird. Oder man gelangt über Olbia auf die Insel, so wie wir es machten. Das bedeutet allerdings, dass man auf jeden Fall ein Mietauto benötigt um dann von Olbia, an der Ostküste gelegen, einmal quer über die Insel fahren muss um nach Alghero zu gelangen. Ich glaube die Fahrzeit beträgt etwa 2,5 Stunden. Der Flug von Deutschland dauert nur etwa 2 Stunden, was ich sehr angenehm finde und so ist man ...

Karlsruhe 23.11.2017

Stadt des Verfassungsgerichtes

Karlsruhe Hallo zusammen, ich berichte heute über unseren Besuch in der Stadt Karlsruhe Da wir Verwandte in Karlsruhe und in der Umgebung haben, sind wir natürlich auch das ein oder andere mal dort zu Gast gewesen. Dabei haben wir uns verschiedene Sachen angeschaut und darüber werde ich dann auch berichten. Wie meistens gibts natürlich zuerst ein paar allgemeine Infos zu der Stadt, damit jeder zumindest einen kleinen Einblick über die Stadt hat und weiß, wo Karlsruhe liegt, wie groß die Stadt ist, etc. Allgemeines zur Stadt Karlsruhe liegt in Baden-Würtemberg und ist mit etwa 300.000 Einwohnern auch die zweitgrößte Stadt von Baden-Würtemberg. Der Rhein bildet die westliche Stadtgrenze, an die sich das Land Rheinland-Pfalz anschließt. Die kleinen Rheinnebenflüsse Alb und Pfinz durchfließen im Stadtgebiet vom Kraichgau bzw. Schwarzwald kommend die Ebene nordwestwärts. Die Stadt gliedert sich in 27 Stadtteile, die nun aber zu viel wären um hier aufzulisten. Seit 1950 ist Karlsruhe Sitz des Bundesgerichtshofs und seit 1951 Sitz des Bundesverfassungsgerichtes, wodurch Karlsruhe zumindest den meisten ein Begriff sein sollte. Was ganz interessant ist, jedoch wenig über die Stadt an sich aussagt. Karlsruhe liegt auf dem 49. Breitengrad, der durch Karlsruhe verläuft. Anhand dessen kann man sagen, dass Karlsruhe etwa auf der gleichen Höhe wie die Grenze zwischen den USA und Kanada liegt. Sehenswürdigkeiten Da wir schon sehr oft in Karlsruhe gewesen sind, kann ich gar nicht so ...

Kiel 22.11.2017

Schöne Stadt, aber nicht unbedingt sehenswert

Kiel Hallo zusammen, ich berichte von unserem Besuch in der Stadt Kiel Im August diesen Jahres waren wir das erste Mal in Kiel zu Besuch und haben uns die Stadt zwei Tage angeschaut. Wie es uns gefallen hat und was es zu sehen gibt, erzähle ich euch, nach ein paar allgemeinen Infos zur Stadt, damit man einen Überblick hat um was es sich genau handelt, wenn man Kiel nur vom Namen her kennen sollte. Allgemeines über die Stadt Kiel liegt im Norden von Deutschland und ist die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Kiel gehört mit etwa 245.000 Einwohnern zu den größten Städten Deutschlands. Bei unserem Besuch hatte ich aber im Vergleich mit Berlin, Hamburg, Bremen oder auch Köln und Düsseldorf nicht das Gefühl, dass es sich wirklich um eine Großstadt handelt. Also Gefühlsmäßig ist Kiel deutlich kleiner, als es tatsächlich der Fall ist. Kiel, die auch die nördlichste Großstadt Deutschlands ist, liegt an der Ostsee und ist Endpunkt des Nord-Ostsee-Kanals. Von hier starten auch viele Kreuzfahrtschiffe, wie die Mein Schiff, MSC und AIDA. Auch Stena Line, die Fährschiffe legen in Kiel an und ab. Allerdings kommen natürlich auch Frachtschiffe in den Kanal und laufen den Hafen von Kiel an, der einen der wichtigsten Seehäfen an der Ostsee darstellt. Das Stadtgebiet Kiels ist in 18 Ortsbezirke gegliedert. Mitte, Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook, Wik, Schreventeich/Hasseldieksdamm, Gaarden, Hassee/Vieburg, Ellerbek/Wellingdorf, Holtenau, Pries-Friedrichsort, ...

Berlin 21.11.2017

Unsere Hauptstadt

Berlin Hallo zusammen, ich berichte heute über unsere Hauptstadt: Berlin Es ist zwar schon ein wenig her, dass ich zuletzt in Berlin gewesen bin, aber dennoch möchte ich heute über meine Erfahrungen mit und in dieser Stadt berichten. Das erste Mal war ich vor etwa 4 Jahren in Berlin und war eigentlich direkt recht angetan. Vor allem, weil ich nun nicht aus einer Großstadt komme und bei uns einiges anders ist, als in Berlin. Selber in Berlin wohnen wollte ich nicht, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Daher will ich ein wenig berichten, was wir uns in Berlin anschauten und ob sich dies gelohnt hat oder eher nicht. Zuerst aber ein paar Allgemeine Sachen über Berlin. Berlin ist nicht nur unsere Hauptstadt sondern zeitgleich auch eins der Bundesländer unserer Republik. Sie ist mit über 3 Millionen Einwohnern die größte Stadt Deutschlands. Berlin gliedert sich in zwölf Bezirke. Diese unterteilen sich wiederum in 96 Ortsteile. Mitte, Friedrichshain-KreuzbergPankow , Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, , Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Neukölln, Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Reinickendorf sind die 12 Bezirke von Berlin. Berlin weist viele Fließgewässer und Seen auf. Im Bezirk Berlin-Spandau mündet die Spree in die Havel, die den Westen Berlins durchfließt. Berliner Nebenflüsse der Spree sind die Panke, die Dahme, die Wuhle und die Erpe. Berlin besitzt neben ausgedehnten Waldgebieten im Westen und Südosten des Stadtgebietes ...

Madame Tussauds, Berlin 20.11.2017

Ich befinde mich unter Berühmtheiten

Madame Tussauds, Berlin Hallo zusammen, ich berichte über Madame Tussauds in Berlin Sicherlich ist Madame Tussauds vielen ein Begriff. Es handelt sich um ein Wachsfigurenkabinett. Madame Tussauds gibt es nicht nur in Berlin, sondern auch noch in London, Amsterdam und weiteren Städten, aber wir besuchten es das erste mal in Berlin. Allgemeines zu Madame Tussauds in Berlin Madame Tussauds befindet sich in Berlin in der Straße Unter den Linden 74. Es ist eher "unauffällig" und nicht auf Anhieb zu erkennen, solange es geschlossen ist. Während der Öffnungszeiten steht jedoch ein Schild vor dem Haus und dann ist es nicht zu übersehen. Zuindest war es für uns unauffällig. Wir sind bereits zwei Tage vorher daran vorbei gelaufen und haben es nicht gesehen. Also wenn man nicht direkt darauf achtet, dann kann man daran auch mal vorbei laufen. Insgesamt ist es aber nicht in einem ganz normalen Wohnhaus untergebracht und wer mit offnenen Augen durch Berlin läuft, dem fällt sicherlich auch direkt auf, wo sich Madame Tussauds befindet. 2008 eröffnete in Berlin Madame Tussards, wobei es Madame Tussauds schon seit über 250 Jahren gibt. Öffnungszeiten Madame Tussards öffnet täglich um 10 Uhr morgens und ist bis 19 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist um 18 Uhr. Es gibt Ausnahmen, an denen schließt Madame Tussards bereits eine Stunde frühe. An welchen Tagen im Jahr dies der Fall ist, kann man auf der Internetseite ersehen. Eintrittspreis Wir hatten nicht geplant Madame Tussauds zu besuchen, sonst ...

Brüssel - allgemein 18.11.2017

Belgiens Hauptstadt

Brüssel - allgemein Hallo zusammen, ich berichte heute über Brüssel Wir leben im Dreiländereck (D, NL, B) und da liegt es nahe, dass wir häufig in Belgien mal etwas einkaufen oder etwas unternehmen. Irgendwann kam uns dann die Idee, auch mal die Hauptstadt unserer Nachbarn anzuschauen und da das Ganze nicht so weit von uns entfernt liegt, sind wir vor einiger Zeit am Wochenende nach Brüssel gefahren. Allgemeines zu der Stadt Brüssel ist, wie geschrieben die Hauptstadt von Belgien und im Großraum leben über eine Millionen Einwohner. Die Stadt ist zweisprachig und das bedeutet, man findet nicht nur auf allen Straßenschildern die Namen der Straßen einmal auf französisch und einmal auf niederländisch. Auch an Geschäften findet man fast überall Texte, die einmal französisch und einmal niederländisch sind, Anzeigetafeln, Werbung, Hinweisschilder, alles ist direkt in zwei Sprachen angegeben. Bisher habe ich das nur in Brüssel so erlebt und noch nie in einer anderen Stadt so ausgeprägt gesehen wie dort. Die Stadt Brüssel ist die Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Belgien. IN Brüssel befindet sich darüber hinaus der Verwaltungssitz der Französischen Gemeinschaft Belgiens, während die Wallonische Region ihren Sitz in Namur hat. Zudem stellt die Stadt den Hauptsitz der Europäischen Union sowie den Sitz der NATO, ferner den des ständigen Sekretariats der Benelux-Länder und von Eurocontrol dar. Sehenswürdigkeiten Da wir mit dem Auto in Brüssel waren, kann ich nicht sagen, ob man sich ...

Flåm 17.11.2017

Im 450 Einwohner Örtchen zu Gast

Flåm Hallo zusammen, ich berichte über das kleine Örtchen Flåm in Norwegen. Im Zuge einer Norwegen-Kreuzfahrt kamen mein Mann und ich auch nach Flåm. Zuvor hatten wir uns nicht über den Ort informiert und hatten vor allen Dingen noch nie etwas von Flåm gehört. Nach unserem Aufenthalt jedoch, kann ich Flåm jedem empfehlen, auch wenn es sich nur um einen sehr kleinen Ort handelt, der aber dennoch einiges zu bieten hat. Mehr dazu nun aber im Bericht. Allgemeines zu Flåm Flåm ist Ort in der Provinz Sogn og Fjordane in Norwegen. Er gehört zur Gemeinde Aurland und hat ca. stattliche 450 Einwohner! Anhand dieser Angabe wird wahrscheinlich schon jedem bewusst, wie riesig Flåm ist und weshalb wir vor unserer Reise nach Norwegen mit dem Schiff noch nichts von Flåm gehört hatten. Der Ort befindet sich im Flåmsdalen, einem engen, lang gestreckten Tal, welches durch hohe Berge flankiert wird. Die westliche Bergkette gehört zum Weltnaturerbe des Nærøyfjorden. Das Flåmsdal geht in den Aurlandsfjord über, einem Seitenarm des Sognefjorden. Um also mit dem Schiff nach Flåm zu gelangen, muss man durch die fantastische Fjordlandschaft Norwegens fahren und findet dann am Ende, den Anleger von Flåm. Flåm besitzt eine gute Verkehrsanbindung. Im Jahr 1916 wurde eine neue Straße angelegt, die Flåm mit Aurlandsvangen verband. Sie ist heute zur E16 ausgebaut und führt westwärts nach Bergen und nach Oslo im Südwesten. Mit dem Bau der Eisenbahnstrecke Bergensbanen, die von Oslo über Myrdal ...

Sonos PLAY:1 16.11.2017

Vernetztes Musik-Zuhause

Sonos PLAY:1 Hallo zusammen, ich berichte über unsere Sonos Play 1 Boxen Schon längere Zeit war ich auf der Suche nach ein paar guten Boxen, die ich dann auch per Handy bzw. App steuern kann. Ich schaute immer nach Bluetooth-Boxen, die allerdings alle immer einen Nachteil mit sich bringen- nämlich die Verwendung von Bluetooth. Bedeutet, ich muss immer die Geräte in der Nähe zueinander halten und deshalb konnte ich mich nie richtig dazu durchringen. Bis ich dann mehr oder weniger durch Zufall die Sonos Boxen entdeckt habe und sie mir genauer anschaute. Die Boxen sprachen mich nicht nur aufgrund des Klangs nämlich direkt an, sondern vor allem weil sie eben nicht über Bluetooth laufen, sondern über WLAN. Wo gekauft? Ich habe mir die Boxen anfänglich im Internet angeschaut und dort einiges darüber gelesen. Aber lesen kann man viel, ich wollte sie auch mal in Aktion sehen und so bin ich zu Media Mark gefahren, wo ich das Glück hatte, dass sie aufgebaut war und ich mir auch den Klang einmal anhören konnte. Außerdem konnte ich sie dort auch einmal sehen und anfassen und letztendlich entschied ich mich, bei Media Markt dann auch eine Box zu kaufen. Ich kafte bei Media Markt eine Box. Später bestellte ich noch zwei weitere im Internet, nachdem ich die eine Box getestet hatte und für gut befunden hatte. Preis Die erste Box kaufte ich für glaube ich etwa 230 Euro. Di beiden Boxen, die ich später noch erwarb, waren in einem Setpreis für 370 Euro erhältlich. Was ist enthalten? Bei dem ...

Gosauseen, Gosau 15.11.2017

Der Vordere Gosausee - abgetaucht

Gosauseen, Gosau Hallo zusammen, ich berichte über den Vorderen Gosausee Wie man ja aus dem ein oder anderen Bericht schon erkennen konnte, tauche ich. Da liegt es nahe, dass ich gerne am Wasser bin und Urlaube auch oft in der Nähe von Gewässern verbringe, in denen ich tauchen gehen kann. Das heißt nicht, dass sich der ganze Urlaub nur um Wasser und tauchen dreht, aber wenn man es verbinden kann, ist das immer eine ganz gute Sache. So kam ich also auch zu den Gosauseen. Wobei es in meinem Bericht hauptsächlich um den Vorderen Gosausee geht, in dem haben wir nämlich den Kopf unter Wasser gesteckt. Allgemeines zu den Seen Die Gosauseen sind drei zum Salzkammergut gehörende Seen im Gosautal in Oberösterreich. Zu den drei Gosauseen zählt der Vorderer Gosausee, der Gosaulacke und der Hinterer Gosausee. Vorderer Gosausee und Hinterer Gosausee haben praktisch keine Verbindung zueinander. Beide Seen werden hauptsächlich durch Quellen, die von den Gletschern des Dachsteins kommen, unterhalb der Wasseroberfläche gespeist. Und gerade das macht die Seen ganz besonders interessant für Taucher. Gletscherwasser ist durch Gestein geflossen und wurde da gefiltert. Das wiederrum bedeutet, dass das Wasser sehr sauber ist und kaum Partikel enthalten, die die Sicht unter Wasser beeinträchtigen. Aber auch über Wasser ist das natürlich erkennbar, denn das Wasser erscheint besonders klar, so dass man meistens auch noch dort, wo das Wasser tiefer ist, bis zum Boden schauen kann. Die Gosauseen liegen in ...

Trier 14.11.2017

Stadt an der Mosel

Trier Hallo zusammen, ich berichte heute über die Stadt Trier Mit meiner Freundin fahre ich seit Jahren schon, mind. einmal im Jahr nach Trier. Die Umgebung ist einfach toll und an der Mosel ist es, vor allem im Sommer, richtig schön. Dabei sind wir natürlich auch oft in der Stadt unterwegs gewesen. Allgemeines zu der Stadt Trier ist eine Stadt im Westen von Rheinland-Pfalz. Mit knapp 115.000 Einwohnern ist die drittgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz. Trier liegt im Moseltal, was gerade für mich Trier so attraktiv macht. Die Stadt wurde vor mehr als 2000 Jahren unter dem Namen "Augusta Treverorum" gegründet und beansprucht den Titel der ältesten Stadt Deutschlands für sich. Bereits die Römer haben Trier besiedelt, was man an vielen Baudenkmälern und Bauwerken, die aus dieser Zeit stammen erkennen kann. Dazu zählt vor allem die Porta Nigra. Aber auch findet man in Trier ein Amphitheater, die Barbarathermen, die Kaiserthermen, die Konstantinbasilika,die Römerbrücke und den Dom. Was es zu sehen gibt Besonders ansprechend finde ich in Trier die Umgebung. Also gar nicht nur die Innenstadt, sondern das Ganze drum herum. Trier ist direkt an der Mosel gelegen und wer das Moseltal kennt, weiß sicherlich schon was ich meine. Rechts und links der Mosel befinden sich meist Weinberge und gerade zur Sommerzeit, wenn diese schön grün sind und teilweise die dicken Trauben schon an den Reben hängen, sieht das einfach toll aus. Ich könnte dort wirklich lange spazieren gehen und die ...

Tierheim Tierschutzverein für Aachen und Umgebung e.V. 13.11.2017

Tierschutz

Tierheim Tierschutzverein für Aachen und Umgebung e.V. Hallo zusammen, ich berichte über das Tierheim in Aachen Vor einigen Jahren haben wir einen Kater aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Das war das erste Mal, dass ich das Tierheim besucht habe. Damals wusste ich nicht, dass ich mich danach noch oft dort aufhalten würde. Wie es dazu kam, später, zuerst mal ein paar Infos zum Tierheim. Allgemeines Das Tierheim und der Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V. befindet sich in Feldchen 26 52070 Aachen Das Tierheim liegt in einem Gewerbegebiet, allerdings ein wenig abseits und am Ende einer Sraße. Auf einer Fläche von 5000qm befinden sich die Zwinger und Gehege der Tiere, sowie die Gebäude und auch das Büro. Betritt man den Tierheimhof, so findet man auf der rechten Seite einen Gebäudetrakt, der 2 Isolierstationen für neu eingelieferte oder kranke Katzen und einen Raum für die Kleintiere beherbergt. Normalerweise geht man jedoch nicht durch das Haupttor sondern am Rand des Tierheims vorbei und gelangt dann durch das Büro zur Anmeldung. Neben dem Büro befindet sich dann in größerer Warteraum. Je nachdem, wie viel Andrang ist, kann es schon mal sein, dass alle Pfleger im Einsatz sind und sich nicht kümmern können. Damit aber nicht alle Leute auf dem Tierheimgelände herum laufen und somit dann wahrscheinlich auch die Tiere ganz verrückt machen, gibt es eben diesen Warteraum. Will man ein Tier adoptieren, wird man nach einer Wartezeit abgeholt und dann äußert man seine Wünsche und Vorstellungen. Vielleicht ...

Greifvogelstation Hellenthal 12.11.2017

Eagle Station

Greifvogelstation Hellenthal Hallo zusammen, ich berichte heute über die Greifvogelstation und das Wildfreigehege Hellenthal Vor Jahren waren wir bereits das erste mal in Hellenthal und sind in den vergangenen Jahren auch noch das ein oder andere mal dort hin gefahren. Nicht regelmäßig, aber hin und wieder haben wir Lust darauf gehabt und sind dann in die Eifel gefahren. Die Greifvogelstation und das Wildfreigehege ist so etwas wie ein Tierpark, allerdings mit deutlich weniger Tieren und die Tiere, die man hier sehen kann, sind nicht besonders exotisch und im Großen alles heimische Tiere aus Deutschland bzw. aus Europa. Allgemeines über das Wildfreigehege Das Wildfreigehege liegt in Hellenthal. Dies wiederum liegt in der Eifel an der Oleftalsperre undweit der Grenze zu Belgien. Greifvogelstation Hellenthal Wildfreigehege 1 53940 Hellenthal Parken Das Parken vor dem Park ist kostenlos. Es stehen einige Parkplätze zur Verfügung. Wir sind bisher nie in den Schulferien dort gewesen, aber schon mehrmals am Wochenende. Nie hatten wir das Problem, dass wir einen Parkplatz länger suchen mussten und immer waren noch ausreichend Plätze verfügbar. In den Schulferien und bei besonders schönem Wetter kann ich mir die Situation aber schon ein wenig anders vorstellen. Öffnungszeiten Das Wildfreigehege ist das gesamte Jahr durchgehend geöffnet. Auch an Feiertagen kann man also hier die Natur und die Tiere bestaunen. In den Sommermonaten von April bis Oktober öffnet das Wildfreigehege morgens um 9:00 ...

Zeeland 11.11.2017

Eine tolle Provinz

Zeeland Hallo zusammen, ich berichte heute über Zeeland Wir wohnen im Dreiländereck, Belgien, Deutschland und den Niederlanden. Das ist auch der Grund dafür, dass wir sehr häufig in den Niederlanden sind. Einfach zum Einkaufen oder auch mal für einen Urlaub. So sind wir auch schon häufig nach Zeeland gefahren. Allgemeines zu Zeeland Zeeland ist eine Provinz in den Niederlanden. Dazu gehört Festland und auch einzelne Inseln. Zu den Inseln bzw. auch Halbinseln gehören Zuid-Beveland Walcheren Noord-Beveland Tholen Schouwen-Duiveland Sint Philipsland . In der Provinz leben mehr als 350.000 Einwohner. Es gibt nur eine einzige Autobahn in Zeeland. Diese verbindet Vlissingen, Middelburg und Goes mit Bergen op Zoom. Im Laufe der letzten Jahrzehnte wurden viele Bauwerke geschaffen, die die Inseln untereinander und mit dem Festland verbinden. Der Westerscheldetunnel verbindet Zeeuws-Vlaanderen mit Zuid-Beveland. Die Zeelandbrug, die einige Zeit die längste Brücke Europas war, sowie die Straße über dem Oosterscheldesturmflutwehr verbinden Noord-Beveland mit Schouwen-Duiveland. Weitere Wege, die durch die Deltawerke entstanden sind, sind der Oesterdam und der Philipsdam. Sehenswürdigkeiten Es gibt einige Sehenswürdigkeiten in Zeeland, aber viel mehr finde ich die ganze Provinz als Sehenswürdigkeit. Es ist einfach eine tolle Region und für einen entspannten Urlaub, egal ob nur ein paar wenige Tage oder ein bis zwei Wochen. Man bekommt die Zeit dort wunderbar um. Dennoch gibt ...

Hamburg 10.11.2017

Hamburg meine Perle

Hamburg Hallo zusammen, ich berichte heute über Hamburg Für viele ist Hamburg die schönste Stadt der Welt. Ich hatte sie aber noch nie gesehen. Das wollte damals mein Mann und meine Freundin ändern und so bekam ich eine Kurzreise nach Hamburg geschenkt und wir machten uns an einem verlängerten Wochenende auf in den Norden. Spätestens seit diesem Jahr kennt auch ein Großteil der Welt Hamburg. Vom 7. Juli bis 8. Juli 2017 fand in Hamburg der G20-Gipfel statt, bei dem es zu vielen Ausschreitungen gekommen ist. Allgemeines zu Hamburg Eigentlich kennt ja jeder Hamburg einfach unter diesem Namen. Richtig lautet es aber Freie und Hansestadt Hamburg. Hamburg ist ein Stadtstaat, also eine Stadt und zugleich auch ein Bundesland. Lage Hamburg liegt im Norden von Deutschland, an den Mündungen der Bille und der Alster in die Unterelbe, zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Höchste Erhebung ist mit 116,2 m ü. NN der Hasselbrack in einem Nordausläufer der Harburger Berge. Einwohner Hamburg ist mit ca. 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands direkt nach Berlin. Die Stadt bildet einen Ballungsraum mit mehr als 2,7 Millionen Einwohnern und ist das Zentrum der über fünf Millionen Einwohner zählenden Metropolregion Hamburg. An der Stelle vielleicht noch etwas zu den Hamburgern aus eigener Erfahrung. Ich kenne genau 3 Menschen, die aus Hamburg sind. Die dort wohnen und groß geworden sind. Im Vergleich zu uns, aus dem Rheinland, kann man einen Unterschied ...

Wellensteyn Winterjacke 09.11.2017

So warm ist keine andere

Wellensteyn Winterjacke Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wintern eine Jacke von Wellensteyn gekauft. Es ist die Winterjacke Rescue Jacket für Damen. Wie ich dazu kam: Ich war auf der Suche nach einer wirklich warmen Winterjacke. Ich habe schon einige Winterjacken gehabt, bin aber leider eine echte Frostbeule, so dass ich mit vielen Jacken doch meistens schnell kalt bekomme. Wenn wir dann im Winter auf dem Weihnachtsmarkt sind, wird mir meist nach einer halben Stunde kalt und so suchte ich eine Jacke, die das verhindern kann und mal wirklich richtig warm hält. Fündig geworden bin ich bei Wellensteyn. Das war eher zufällig und ich bin nicht zielstrebig zu Wellensteyn gegangen. Von Wellensteyn hatte meine Freundin bereits eine Jacke, mit der sie sehr zufrieden war, so dass ich mich dann auch umgesehen habe, als ich mit ihr zusammen in der Stadt auf der Suche gewesen bin. Preis: Die Jacken von Wellensteyn haben mir zwar gleich auf Anhieb ganz gut gefallen, allerdings haben mich anfangs noch die Preise abgeschreckt. Denn die Jacken fangen bei etwa 130 Euro an. Allerdings bekommt man dafür auch nur eine Fleecejacke oder eine dünnere Sommerjacke. Wenn man sich die Winterjacken anschaut, fängt es bei etwa 250 Euro an und endet erst bei etwa 650 Euro. Wobei es teurer sicherlich immer noch geht. Dennoch habe ich ein paar Jacken anprobiert und besonders gut gefallen hat mir die Rescue Jacke. Für diese Jacke habe ich mich dann auch entschieden und habe sie für knapp unter 300 Euro bekommen. ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben