Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

Jonas88

Jonas88

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 05.04.2008

1

matthes.de 05.04.2008

EB eines sechsfachigen Wiederholungsschülers

matthes.de Mein Erfahrungen mit Jürgen Matthes. Zuerst einmal wäre zu sagen, wer ich eig. bin. Ich bin ein 19-jähriger Gymnasialschüler aus dem süddeutschen Raum und heiße Jonas. Nachnahme behalte ich für mich. Um eins erstmal klar auszuschließen: "Ich handle nicht im Auftrag von Jürgen Matthes, sondern schreib dies vollkommen freiwillig! Mich regt es nur auf, was manche Leute hier und in anderen Chats bzw. Seiten über diese Organisation erzählen, nur weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, wobei sie selber Schuld, oder selbst noch nie mit dabei waren. Was soll man von solchen Aussagen mancher Möchtegerns halten? Das schlimme dabei ist, dass der, der sich hier informieren will, gar nicht erkennt, was nun wirklich war ist und was von irgendwelchen Möchtegerns frei erfunden bzw. übertrieben dargestellt wird. Man tut zum einen der Organisation unrecht und vor allem den Betreuern, den Gastfamilien sowie den Engländern selbst." Nun zu meinem eig. Bericht über Jürgen Matthes Sprachreisen. Die Organisation ist vor 26 Jahren gegründet worden. Damals fuhr Jürgen Matthes, der Organisator und Besitzer der Organisation, mit einer Hand voll Schüler und Privatautos nach Eastbourne (Stadt in Südengland). Im laufe der Zeit wurde es immer größere. Heute gehen jährlich mehrere tausend deutsche Schüler nach Eastbourne mit Jürgen Matthes. Darunter wie in diesem Jahr 800 Wiederholungschüler, die zum zweiten,dritten oder noch öfteren Mal mitgehen. Die Organisation besteht aus 2 Büros, eines ...
Zurück nach oben