Diese Seite empfehlen auf

silber Status silber (Rang 8/10)

KRAWALLSCHACHTEL

KRAWALLSCHACHTEL

Vertrauen erworben von 388 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

☼ «Bald gibts hier wieder KRAWALL vom Feinsten! Also Scrollrad geölt, CIS angeklickt und Lesebrille aufgesetzt...» ☼

Geschriebene Berichte

seit 21.07.2000

286

Ciao Community Punkte 29.03.2013

707070 PUNKTE mit 286 BERICHTEN - HIER punkte ICH...

Ciao Community Punkte Auf meinem Weg zum Silbernen Community- Level habe ich einige Farben durchlaufen und möchte in diesem Beitrag meine persönlichen Erfahrungen mit den Punkten aufzählen. Man fühlt sich - so ist es meine persönliche - Einschätzung je nach Farblevel unterschiedlich wahrgenommen, was sich sowohl an den Lesezahlen, wie auch an dem Interesse an der Person darstellt. Ob sich durch einen hohen Level in der Punkteverteilung auch besondere Qualität zeigt, bewage ich kräftig anzuzweifeln, meiner Meinung nach hat der Farbpunkt vor dem Nicknamen so gut wie gar nichts zu bedeuten. Allenfalls einen unsinnigen ideellen Wert kann jeder für sich darin sehen, rein qualitativ ändert sich für niemanden etwas. Vielleicht wird man als hochrangiger Autor nicht ganz so hart bewertet, und hat sich in seiner Zeit als Schreiber schon genug Freunde und Vertraute ans Land gezogen. Vielleicht haben Bewerter mit niederem Community- Level auch einfach etwas zu viel Respekt vor dem Level. ::::: Was sind die Community- Punkte? ::::: Ich weiß noch ziemlich genau, wie erfreut ich war, als das Punktesystem vorgestellt wurde, und ich meinen ersten Tag mit einem Punkt neben meinem Namen über die Plattform watschelte. Alles war so bunt und freundlich und man musste sich erst einmal in die ganze Farbenwelt einfinden. Ich trug seinerzeit einen blauen Punkt vor meinen Nick und rechnete mir aus, das ich mit ein wenig Anstrengung schon recht bald ein Level höher steigen würde, da ich nur noch knapp 3.000 Punkte ...

Ciaosucht 17.02.2013

DU BIST CIAOSÜCHTIG WENN...

Ciaosucht Ciao- Sucht ist eine immer größer verbreitete Krankheit, zahlreiche Menschen haben sich damit infiziert und die Heilungschancen sind minimal. Ich möchte hier aufzählen, wie man seine Sucht erkennt, welche Gegenmittel es gibt und wie sich die Symptome bekämpfen lassen. Ich bin vermutlich CIAOSÜCHTIG, wenn... * ich beginne mit meinem Nicknamen Schecks zu unterschreiben. * Mails an mich einzig aus CIS- Meldungen bestehen. * ich täglich meinen Punktestand auf einem separaten Zettel notiere. * ich sogar verfehlte Kategorien mit sehr hilfreich abklicke, weil ich mir davon Gegenlesungen verspreche. * ich über die aktuellen Tages-Nachrichten im Ciao- Cafe informiert werde. * ich maximal 100 Vertraute haben darf. * ich in jedem Satz beim Telefonieren ein hilfreich einbaue. * ich wegen einem nicht hilfreich aus dem Fenster springen will. * ich für jeden Geschlechtsverkehr einen Diamanten erwarte. * ich für jeden nicht sehr guten Sex eine Begründung verlange. * ich nur noch Kochrezepte nachkoche, die ich bei Ciao finden kann. * meine geilsten sexuellen Erlebnisse im Ciao-Cafe zu finden sind. * ich unvergütete Produkte aus Trotz nicht mehr einkaufe. * mein CIS sogar für sehr hilfreich eingestellt wird * ich meinen persönlichen Wert am Community- Level ausmache. * ich artig drei Tage Damenbinden austeste - und das als Mann, weil diese hoch vergütet werden. * Omi ihre Geheimrezepte ausplaudern muss, weil mir das zahlreiche Community-Punkte einbringt. * 4 Cent für mich ...

Heering Coffee Liqueur 29.01.2013

Wenn Kaffee, Rum & Schokolade zusammenkommen....

Heering Coffee Liqueur Wenn ausgewählte Freunde bei mir zu Gast sind kommt es vor, das ich Ihnen meine im Eckregal aufgebahrte Flaschensammlung mit ausgefallen Likören, exotischen Rumspezialitäten und abenteuerlichen Wodkasorten vorführe und hierbei meine Favoriten ausgiebig promote. Natürlich werden die edlen Tropfen dabei auch hier und dort aufs Neue getestet und bewertet. Meinen persönlichen Favoriten unter den von mir getesteten Kaffelikörsorten möchte ich euch heute präsentieren. Mit Heering Coffee Liqueur stelle ich heute einen Kaffee-Likör aus Dänemark vor, für deren Herstellung Rum, Kaffee und Kakao verwendet werden. An weiteren Kaffeelikören habe ich bislang Kahlúa, Tia Maria und Sheridans getestet: und mit einem Beitrag hier honoriert. Die auch von mir verkosteten Lilörmarken Giffard Cafe und Borghetti Espresso haben nicht so sehr meinen Geschmack getroffen. Heering Coffee Liqueur 35 %vol 12,98 € PET-Glasflasche Flascheninhalt: 0,5l Waldemar Behn GmbH 24340 Eckernförde www.heering.com Heering Coffee Liqueur ist eine Marke der Waldemar Behn GmbH, einem traditionsreichen deutschen Familienunternehmen in 4. Generation seit 1892. Die Firma betreut auch den weltberühmten Cherry Heering (Bericht folgt beizeiten hier) und weitere von mir hier vorgestellten Likörspezialitäten, wie Yucatan Honig Likör, Agwa De Bolivia Kokain-Likör und den von mir sehr geschätztem Sandornlikör Andalö Original. Mit etwa 13 Euro für die 500 ml Flasche gehört dieser exklusive Likör zu den hochpreisigeren ...

Kultquartett Das Papst-Quartett 29.01.2013

Papst Benedikt XVI. sticht Johannes Paul II.

Kultquartett Das Papst-Quartett Nach dem Tod von Johannes Paul II. und der Wahl von Benedikt XVI. zu seinem Nachfolger wurde allerlei unnützer Nippes zum Thema Papst auf den Markt geworfen und auch das hier vorgestellte Papstquartett gehört wahrscheinlich entfernt in den weiteren Kreis der Merchedarchingartikeln zu diesem Thema. Nicht zuletzt durch das Cocktailquartett welches ich vor einiger Zeit hier vorgestellt hatte bin ich auf die außergewöhnlichen Quartettspiele vom Hersteller Kultquartett aufmerksam geworden und hat meine Neugierde auf ähnliche Kartenspiele des Herstellers geweckt. Dieses kurzweilige Quartettspiel führt einen in die Vergangenheit der katholischen Krichenoberhäupter ein, informiert kurzweilig über einzelne Papste und vermittelt das Wissen spielerisch und ist aufgrund des Designs auch sehr ansehnlich. Kultquartett Das Papst-Quartett 32 Spielkarten mit Karton Kultquartett MeinSpiel GmbH & Co. KG Eichenstraße 89 20255 Hamburg Das Kartenspiel wurde in einem luxeriös anmutendem goldfarbenen Karton verstaut, eine sonst übliche transperente praktische Kunststoffbox ist dem Spiel nicht beigelegt, man verstaut die Karten nach dem Spielen im Karton. Auf der Rückseite der Kartonverpackung gibt es eine kurze einleitende Erklärung zur Spielidee und zwei Vorschläge für die bekannteren Spielvarianten. Schon auf dem Design des Deckblatts strahlt mein prominenter Landsmann und aktuelles Oberhaupt der katholischen Kirche: (B)Engelsgleich mit seinem allseits bekanntem charmanten Grinsen ziert ...

Funktion: Netz des Vertrauens 30.12.2012

MEIN NdV - EIN HAUFEN LIEBENSWERTER CHAOTEN ! ! !

Funktion: Netz des Vertrauens Mein Netz des Vertrauens ist eine Ansammlung aus kreativen und liebevollen Chaoten, die sich jeder auf ihre Weise bei mir bemerkbar gemacht haben und zu irgendeinem Zeitpunkt mein Vertrauen gewonnen haben. Wer einmal in diesen Kreis aufgenommen wurde, hat es schwer sich wieder zu verabschieden. Ich wünsche mir natürlich, das meine Vertrauten meine Berichte lesen, und für gut befinden, aber wer wünscht sich das nicht? Ich sehe das Netz des Vertrauens (kurz NdV) als eine übertrieben umschriebene Funktion, die wohl inzwischen vom eigentlichem Wunsch von Ciao abweicht, und daher etwas falsch interpretiert wird. Der Ausdruck verwirrt etwas, weil ciao eigentlich erwartet, das man den Autoren vertraut, die subjektiv gesehen gute und sehr hilfreiche Berichte schreiben. 100 Autoren könnte man theoretisch in seine Liste nehmen. Daher erscheint mir die Zahl von 85 (!)Vertrauten, die ich bei mir aufgeführt habe nicht zu hoch gegriffen und läßt mir den Spielraum, den einen oder anderen angenehmen User aufzunehmen. Ist man in den einzelnen Produktkategorien, kann man neben dem Datum und der Nützlichkeit auch die Berichte seine Vertrauen schneller finden, sofern jemand darüber ein gesuchtes Produkt geschrieben hat. Dadurch bin ich schon auf die diverse "Altlasten" meiner Vertrauten gestoßen. Der Ciao- Info- Service informiert mich immer sofort, wenn sich ein neuer Vertrauter bei mir eingefunden hat. >>Wie vertraue ich ?<< Ein Klick genügt, und du bist dabei... Wer einen Account bei ...

Gaylight 13.11.2012

SÜSS - FRECH - FRUCHTIG...und knallt heftig.....

Gaylight Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Cocktailkreationen, denn das Publikum ist gnadenlos gelangweilt,wenn man ihnen immer nur die Klassiker anbietet. Nach einigen Versuchen hatte ich dann mein neustes Meisterwerk vollbracht. Süß sollte der Cocktail in jedem Fall sein, exotisch fruchtig und mit einer gewissen Promille, die nicht jeden aus den Latschen kippen läßt. Meist müssen unsere neuen Bedienungen als Testobjekt herhalten, denn meist loben die meine vermeintliche Kunst und getrauen sich nicht Kritik zu üben. Es könnte ja ihr letzter Cocktail sein. Herkunft: Es war also ein recht schwacher Umsatzabend in meinem Lokal, und aus Langeweile versuchte ich etwas Neues für meine reizenden Bedienungen zu mixen, da unser Trinkgeld an diesem Abend wohl gleich null gehen würde. Ein kurzer Blick auf das Spirituosenregal genügte, und mit einigen sicheren Handgriffen griff ich mir bekannte und eher unbekannte Flaschen aus dem Regal. Da ich am Wochenende darauf auf einer Party von Schwulen und Lesben meine Dienste anbot, wollte ich ihn dort einmal in Serie produzieren. Neben de Klassikern "Caipirinha" und dem "Sex on the Beach" gab ich also auch meine neuste Kreation auf die Tafel. Zuerst einmal mußte ein geeigneter Name diesem besonderen Cocktail die Ehre erweisen, und zur Feier des Tages, und weil ein besonderer Account hier auf Ciao mich darauf brachte, gab ich ihm den Namen GAYLIGHT. Ich weiß nicht mehr, wie viele von diesem Fruchtcocktail ich an dem Abend an die ...

Neunzig (90) Minuten Klassenkampf. Das Fußball- Länderspiel BRD - DDR 1974 / Thomas Blees 02.05.2012

OST gegen WEST - Ein Stück deutsche Geschichte

Neunzig (90) Minuten Klassenkampf. Das Fußball- Länderspiel BRD - DDR 1974 / Thomas Blees Da ich 1974 noch zu jung war um das Fußballspiel BRD gegen DDR und die Hintergründe zu begreifen, war es mir nur durch diverse Fußball-Geschichtsbücher und Sportdokumentationen bekannt, welchen Stellenwert dieses Spiel in der ehemaligen DDR bekommen hatte. Um so anziehender fand ich den Titel dieses Taschenbuchs und da ich auf dem Flohmarkt für ein fast neues Exemplar nur einen Euro bezahlte, lies ich es mir nicht nehmen und kaufte mir voller Vorfreude dieses Stück Zeitdokument. ....::::: Das Cover ::::.... Auf dem Cover dieses Taschenbuchs erkennt man den Torschützen Jürgen Sparwasser, wie er im Begriff ist, das goldene Tor für das Team der DDR zu erzielen. Im Hintergrund rutscht Höttges von Werder Bremen im westdeutschen Nationaltrikot aus und kann das Unheil nicht verhindern. Das Bild ist eines der bekanntesten deutschen Sportfotos überhaupt und hat dieses Spiel sicher geprägt. Das einzige, was ich über den Autoren Thomas Blees in Erfahrung bringen konnte, ist die Information, das er 1964 geboren wurde, Fernsehjonalist und Buchautor ist und in Berlin lebt. ....:::: Bezugsquelle ::::.... Zu beziehen ist dieses 1999 erschienene Sportbuch mit politischem Hintergrund und amüsanten kleinen Geschichten am Rande vom Fischer- Taschenbuch- Verlag über Amazon.de unter der ISBN: 3596142865. Ich habe für mein 150 Seiten starkes Buch ja glücklicherweise nur einen Euro auf dem Kölner Stadtflohmarkt gezahlt, auf dem Buchrücken steht 16.90 Deutsche (West-) Mark als ...

Partyfekt - feine Pralinen mit kleiner Feigling 17.01.2012

Leichtprozentige Pralinen mit witziger Idee...

Partyfekt - feine Pralinen mit kleiner Feigling Dieses Jahr hatte ich das große Privileg als Besucher auf der Süßwarenmesse in Köln zugegen zu sein und mir einige der Neuheiten auf dem Süßwarenmarkt etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Viele altbekannte und neuartige Süßspeisen wurden daraufhin von mir als Leckermäulchen fachmännisch getestet und einige Kilo Warenproben wanderten in meine übervollen Plastiktüten und meinen ausgehungerten Magen. Ein Produkt, welches meine Aufmerksamkeit auf sich zog, war PARTY-FEKT! die Praline mit kleinem Feigling, welche ich schon am ersten Tag voller Interesse bestaunt hatte. In der Aufmachung dem Logo des "kleinen Feiglings", den wohl fast jeder als Wodka-Feigen-Likör schon einmal versucht hat, sehr gleich und im Geschmack der "Kult-Spirituose" der Firma recht ähnlich. Party-Fekt! sind Pralinen in Kugelform aus Vollmilch-Schokolade, gefüllt mit einer schokoladigen Trüffelcreme mit dem original Wodka-Feige-Likör. Hergestellt wird diese Praline von dem Unternehmen all abouts sweets OHG, 53619 Rheinbach, Deutschland. ....:::: Die Verpackung ::::.... Seit kurzem kann man eine Packung PARTY-FEKT! in der einhundert Gramm Packung mit je zehn Pralinen für 2,49 € in sehr gut sortierten Warenhäusern erstehen. Meist findet man diese Pralinen in der Süßwarenabteilung, einige bringen PARTY-FEKT! fälschlicherweise unter der Rubrik Spirituosen unter. Die Kartonverpackung ist 19cm lang, etwa 6cm breit und in der Höhe ergeben sich knapp 4cm. Auffallend ist nicht nur das schwarze Outfit der ...

Nachtkonsum Nachtflohmarkt, Köln 17.12.2011

Nacht-Trödelmarkt in Köln - Konsum bis Mitternacht

Nachtkonsum Nachtflohmarkt, Köln Flohmarktbesuche gehören zu meinen Leidenschaften denen ich bereits seit frühen Kindertagen nachgehe und so habe ich im Verlauf meines Lebens geschätzte einhundert Trödelmärkte besucht. In den letzten Jahren ist es allerdings deutlich weniger geworden, da es mir zu müßig geworden ist früh morgens loszuziehen um ein vermeindliches Schnäppchen zu finden. Meine Flohmarktbesuche wurden weniger, die gefundenen Schnäppchen ebenso. Viele Märkte sind inzwischen nur ein besserer Speermüllsammelplatz, andere Märkte sind mir zu früh und bei schlechtem Wetter sowieso unangenehm. Köln bietet eine gute Auswahl an solchen Märkten, sei es der wöchentliche Stadtflohmarkt am Unicenter, die monatlich stattfindenden Antik- und Trödelmärkte am Rheinufer oder der empfehlenswerte Markt an der Alten Feuerwache nähe dem Hansaring. Wer will kann hier quasi an jedem Wochenende einen Flohmarkt besuchen, allerdings sind einige Märkte mittlerweile sehr verkommen und man findet hier überwiegend Ramsch und wenig Athmosphäre. Nachtkonsum geht nun neue Wege: Hier wird Samstags in der Halle getrödelt, das ganze wird mit Livekonzerten begleitet und mit preisgünstigen Speisen und Getränken abgerundet. Trödeln ist hier kein reines Geschäft sondern ein Event. Entstanden ist die Idee wohl in München wo es bereits einige Nachtflohmärkte gab, das Konzept wurde nun auf Köln übertragen und seit Kurzem findet in Köln Ehrenfeld der Kölner Nachtflohmarkt statt. ::::: Die Lage des Kölner Nachttflohmarkts Nachtkonsum ...

Stadtflohmarkt, Köln 29.11.2011

STADTFLOHMARKT KÖLN - 52 mal im Jahr Schnäppchenjagd...

Stadtflohmarkt, Köln Als ich vor einigen Jahren die mittelhessische Provinz verließ, um in der rheinischen Metropole Köln mein Glück zu versuchen, gelangte mein Augenmerk schnell auf das reichhaltige Angebot an Flohmärkten, die an den verschiedensten Tagen geöffnet sind und mit den ausgefallensten Waren mein Interesse wecken. In Köln kann man quasi jeden Tag einen Trödelmarkt besuchen und trifft dort auf die unterschiedlichsten Handelswaren, kuriosesten Menschen und ihre besonderen Geschichten. Meine besondere Empfehlung gilt dem Kölner Stadtflohmarkt am Unicenter in der Kölner Innenstadt. Ein Muss für jeden Schnäppchenjäger, eine lohnenswerte Abwechslung für neugierige Köln-Touristen, ein Ziel für Familienausflüge, und ein heiliges Datum für eine Vielzahl von Sammlern und Bummlern. :::: Öffnungszeiten :::: Regulär beginnt der Markt um 8 Uhr morgens und soll laut Veranstalter bis 16 Uhr gehen. Meiner Erfahrung nach kann man schon weitaus früher (ab ca. 5 Uhr) ein- und verkaufen, bei besonders gutem Wetter erstreckt sich die Öffnungszeit sogar bis fast 18 Uhr. Jeden Samstag, " 52 mal im Jahr...", wie der Veranstalter auf seinen wenigen Plakaten wirbt (was aber genau genommen gar nicht stimmt, denn durch Feiertage fallen zwei Samstage weg), von 8 bis 16 Uhr, wird auf dem Parkplatz vor dem großen Hochhaus des Unicenters an der Universitätsstraße quasi alles angeboten was nicht niet- und nagelfest ist. Der beeindruckende riesige Wohnblock ist bereits aus weiter Entfernung zu erblicken, ...

Tujador Yucatan Honey Liqueur 21.09.2011

VIVA MEXICO - Bienenhonig aus Yucatan trifft ausgesuchten Tequila

Tujador Yucatan Honey Liqueur Nein, ich mag keinen Honig. Und nein, ich mag auch keinen Tequila. Und nein ich kenne Yucatan nicht, kann nur ungefähr sagen das es sich hierbei um ein Gebiet in Mexiko handelt. Echter Tequila kommt ja auch aus Mexiko. Da verwundert es einen nicht, wenn man diese Spirituose in Verbindung mit Honig als Likörgemisch entdecken kann. Der Tujador Yucatan Honey Liqueur ist durch die Verarbeitung von original Mexikanischem Hochlandhonig vom Ursprung auch dort beheimatet und kann locker mit vergleichbaren Spirituosen wie "Bärenfang" mithalten, er übertrifft diesen nach meinem Ermessen sogar. Ausschließlich hochwertiger Bienenhonig aus Yucatan, dem Land der legendären Maya in Mexiko werden für diesen speziellen Honiglikör verwendet. Der verarbeitete Tequila wurde traditionell 3-fach destilliert um so die hohe Perfektion zu schaffen, im Anklang selbstverständlich nicht zu spritig zu schmecken, und hierbei eine gewisse Schärfe beizubehalten wie es bei überdurchschnittlichen Premium-Tequila-Sorten üblich ist. Durch diesen aufwändigen Destillierungsvorgang schmeckt dieser Premium-Tequila mit Honig im Geschmack besonders ausgewogen und trotz 33,5% Anteil Alkohol keineswegs agressiv spritig wie ein Großteil handelsüblicher Tequila aus dem Supermarkt. Tujador Yucatan Honey Liqueur Alkoholgehalt: 33,5 %vol PET-Glasflasche Flascheninhalt: 0,5l Waldemar Behn GmbH 24340 Eckernförde, www.tujador.com Tujador Yucatan Honey Liqueur ist eine Marke der Waldemar Behn GmbH, einem ...

Bekannt werden - Tipps & Tricks 09.08.2011

PROMINENT BEI CIAO? (K)EIN SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG!

Bekannt werden - Tipps & Tricks Es hat fast 35 Monate gedauert, bis ich das silberne Ciao-Pünktchen neben beimeinem Namen bekommen habe. Der Weg dorthin war hart und steinig, aber alles in allem sehr lehrreich. Inzwischen zähle ich mich zu den "älteren Hasen" auf dieser Plattform und möchte euch hier "mein Rezept" zum Bekanntwerden auf dieser Verbrauchercommunity Ciao.de verraten. Oft fragten mich die neueren Autoren, wie man zu soviel Lesungen kommt, diesen Fragestellern sage ich oftmals nur einen Satz: "Sei einfach nett zu den anderen" - dies sollte fürs erste reichen, denn jeder soll hier seine eigene Erfahrungen machen.... Ein "Geheimnis" meine vielen Lesungen ist mein "Bekanntheitsgrad", ein anderer sind meine zahlreichen Gegenlesungen bei anderen Autoren, nicht zuletzt bei meinen Vertrauten und mein offener, direkter und auch ehrlicher Umgang ist ein andere Grund. Aber es gibt viele Möglichkeiten um "Prominent" bei Ciao zu werden - wichtig ist jedoch das "Gesamtkunstwerk, man sollte versuchen authentisch zu bleiben, sowohl kritisch wie auch diplomatisch zu sein und nicht hinter der Masse her zu laufen, denn beachte: Wer der Herde hinterher läuft, frisst die Scheisse, nicht das Gras Ich habe folgende Möglichkeiten genutzt um meinen Account bekannter zu machen und somit zu mehr Aufmerksamkeit anderer zu gewinnen. < Ein Nickname > Als ich bei Ciao anfing, war ich gezwungen mir einen Namen auszusuchen, unter dem ich meine Berichte schreiben wollte. Ich wählte den Namen "daydream26", da ich als ...

Mein Ciao-Nickname 26.07.2011

KRAWALLSCHACHTEL´s REANIMATION zu KRAWALLSCHACHTEL

Mein Ciao-Nickname Seit fast 11 Jahren bin ich leidenschaftliches Mitglied dieser Community, schreibe Erfahrungsberichte, bewerte Geschriebenes von anderen Teilnehmern und setze mich nach Kräften, Lust und Laune mit anderen Usern auseinander. In diesem Zeitraum veränderte sich eine ganze Menge, ich änderte meinen Nicknamen, meine persönliche Einstellung zu dieser Webseite veränderte sich ebenso, und auch Ciao bekam nach und nach ein neues Gesicht. Daydream26 oder der verlängerte Tagtraum beginnt… Als mich mein Bruder seinerzeit auf diese Seite aufmerksam macht, gab es tatsächlich noch 5 DM für jeden geschriebenen Beitrag und 10 Pfennig für jede Mitgliederlesung. Dem Reiz des schnellen Geldes konnte ich mich verschließen und verfasste eher schlecht, als recht, meinen ersten Beitrag mit 2-Finger-Suchsystem auf der Tastatur direkt aus einem Internetcafe, ohne groß Nachzudenken und ohne mir über die Tragweite dieses Anfangs klar zu werden. Als Nicknamen wählte ich daydream26, da ich meiner zuvor eröffneten email- Adresse bei web eben diesen Namen gab. daydream fand ich seinerzeit besonders kreativ, die abschließende Nummer 26 gab mir web.de vor, da der Nickname daydream verständlicher Weise längst vergeben war. Da ich absoluter Neuling im virtuellen Leben war, nahm ich exakt den gleichen Namen bei Ciao an um meinen Nicknamen nicht zu vergessen. Meine ersten literarischen Versuche hatten ehrlich gesagt keinen großen Wert, aber dennoch bekam ich mit der Zeit Spaß daran Beiträge zu schreiben ...

Andalö Original 16.07.2011

Mein ganz persönliches Sommermärchen...

Andalö Original An einem der wenigen lauen Sommertage entdeckte ich auf einer Party in dem Likör auf Sanddornbasis Namens ANDALÖ meinen absoluten Favoriten unter den Fruchtlikören und möchte euch daher diese Spezialität des Eckernförder Spirituosenherstellers Behn nicht vorenthalten. Für mich ist ANDALÖ zurzeit der herrausragende Fruchtlikör Nummer eins und gehört nach meinem Ermessen zu den auffälligsten Neuerscheinungen unter den süßen Likören aus Deutschland. Ein edler Sponsor gab mir die Gelegenheit diesen Sanddornlikör auf Herz und Nieren zu testen und nach meinem ausführlichen Tasting war ich begeistert. Sanddorn gilt als erstklassiger Multivitaminspender mit hohem Vitamin-C-Gehalt und wird, wie beispielsweise die Zitronenquitte, auch als "Zitrone des Nordens" bezeichnet. Der im ANDALÖ verarbeitete Sanddorn wird übrigens in Deutschland, genauer gesagt an der Ostseeeküste, angebaut und anschliessend mit Auszügen exotischer Früchte, natürlichen Aromen und Lagerung in Holzfässern zu einem wirklich außergewöhnlichen Likörgemisch verarbeitet. ---------- Die kleine Herkunftssage des ANDALÖ ist mit wenigen erklärenden Worten auf dem rückseitigen Etikett kurz formuliert. Der Markenname ANDALÖ erinnert an eine historische Begebenheit aus der Zeit des Alkoholschmuggels nach Schweden. 1889 geriet der Schmuggler Carl Petter Andersson mit seinem Schmugglerboot ANDALÖ in schwere See. Dabei vermischte sich der geschmuggelte Alkohol mit dem frischen Sanddornsaft, den Andersson zur Stärkung mit an ...

Ponyclub, Köln 16.06.2011

PONYCLUB - Ein haariges Vergnügen in Köln

Ponyclub, Köln Meinen ersten Besuch im PONYCLUB hatte ich ca. 2005, als ich mal wieder einen neuen Friseur ausprobieren wollte, da ich mit meinem derzeitigen Haarschnitt unzufrieden war und mich das ungewöhnliche Outfit der Ladeneinrichtung im Stil der 50-60er Jahre neugierig machte. Da sich ein Freund von mir sich recht positiv über seinen ersten Besuch dort ausgelassen hatte, und ich anschließend dessen Frisur für seine Verhältnisse sogar als Geschmackvoll bezeichnen würde, wagte ich den Schritt und machte mit einem kurzen freundlichen Telefonat einen festen Termin aus. Der kleine PONYCLUB in Köln, wo neben Beauty- und Wellenessangeboten auch diverse Mode- Accessoires und bunte T-Shirts junger unbekannter Modedesigner direkt im Schneideraum feilgeboten werden. ::::: Die Lage ::::: Der PONYCLUB in KÖLN ist nur ca. 5 Fußminuten vom zentral gelegenen Rudolfplatz entfernt und liegt an der Aachener Straße, einer der Hauptstraßen im Kölner Zentrum. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, fährt mit der Linie 1 oder 7 direkt bis zur Haltestelle Moltkestraße, dort liegt das kleine Geschäft auf der rechten Seite stadtauswärts. Autoparkplätze sind in der Aachener Strasse rar gesät, daher empfehle ich jedem Autofahrer sein Gefährt entweder am Aachener Weiher abzustellen und etwa 5 Minuten Fußweg in Kauf zu nehmen, oder sein Auto für 2€ je Stunde im benachbarten Parkhaus am Rudolfplatz abzustellen. Wer bei gutem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs sein sollte, kann seinen Drahtesel ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben