Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

K.Schweigler

Geschriebene Berichte

seit 20.06.2012

1

Elumbus Reisen 20.06.2012

unseriös - da nicht erreichbar - mit verdacht auf betrug

Elumbus Reisen Als berufsbedingter Vielflieger ist mir dies noch nie widerfahren. Seit jeher buche ich - oft kurzfristig - meine Flüge über Internetportale resp. -suchmaschinen. Mein Urvertrauen in dieses System wurde auch noch nie enttäuscht. Am 17.6.2012 buchte ich 2 Flüge von Wien nach Chicago - normales Prozedere - Daten abgeglichen und den für mich interessantesten Flug gebucht - dieses Mal über Elumbus Reisen. Unterlagen und Buchungscode habe ich sofort erhalten, 15 Minuten später auch den vollen Betrag via Online-Banking überwiesen. Die Überraschung kam 2 Tage später, als ich zu meinem Erstaunen im Mail eines gewissen Hr. Viebahn erfahren mußte, daß "leider konnte Ihre Flugbuchung von Seiten der Airline nicht rückbestätigt werden. Wir bedauern, Ihnen die Buchung absagen zu müssen. Dies kann geschehen, wenn zur gleichen Zeit Plätze vergeben werden, dann aber im finalen Buchungsabschluss dieser Platz nicht mehr verfügbar ist. Auf das Buchungssystem der Airline haben weltweit sämtliche Reisebüros Zugriff. Wir haben seitdem versucht, die Plätze nochmal zum gleichen Preis wie gebucht zu erhalten, leider ohne Erfolg. Derzeit können wir Ihnen den gleichen Flug unverbindlich zum Preis von ... Euro p.P. anbieten." Nun dieser Betrag liegt rund 100 Euro pro Person über den gebuchten Preis. Die Frechheit liegt aber darin, daß gestern am Abend und den ganzen heutigen Tag über ähnliche Flüge nachwievor zum minimal erhöhten Buchungspreis angeboten wurden - ja, selbst Elumbus bietet noch immer ...
Zurück nach oben