Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

Karry2000de

Karry2000de

Vertrauen erworben von 197 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Old enough to know better - young enough to do it again! ~ Gegenleserin

Geschriebene Berichte

seit 31.10.2000

410

Ravensburger tiptoi Spiel - Das versunkene Logik-Land 21.10.2017

Spielfreude nicht von langer Dauer

Ravensburger tiptoi Spiel - Das versunkene Logik-Land Mit einem U-Boot durch geheimnisvolle Welten steuern… Das klingt erst einmal spannend und führte dazu, dass wir das Ravensburger tiptoi Das versunkene Logik-Land ausprobierten. Preis Das Spiel kostet 19,99 Euro. Die TipToi-Reihe Mit TipToi können Kinder spielerisch selbstständig Bücher und Spiele immer wieder neu entdecken. Hierfür benötigt man diesen Stift. Auf diesen Stift kann man unkompliziert die neu erworbenen Buch- oder Spielinhalte aus dem Internet herunterladen. Das Kind tippt dann mit dem Stift Bilder oder Texte an und es erklingen dann Melodien, Lieder, Geräusche oder Texte. Stets gibt es immer hilfreiche Tipps damit das Kind sich gut zurecht findet. Spieleranzahl / Altersempfehlung Das Spiel kann mit 1 bis 4 Spielern gespielt werden. Es hat eine Altersempfehlung von 5 bis 9 Jahren. Ziel des Spiels Um das Spiel zu gewinnen sind insgesamt 10 Aufgaben zu bewältigen. Am Ende steht die große Prüfung bevor und ist diese bewältigt worden, endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt die Partie. Der Spielaufbau Um das Spiel starten zu können muss man die passende Audiodatei auf den Stift geladen haben. Der Spielplan wird in die Tischmitte gelegt und die Steuertafeln platziert man vor den Mitspielern. Die Ortsplättchen, die Tierkarten und die Punktechips werden parat gelegt. Die kleine U-Boote stellen die Spielerfiguren da und werden in die Eckfelder aufgestellt. Der Aufbau ist nun abgeschlossen und das Spiel kann beginnen. Der ...

Acer Active Stylus Pen 03.03.2017

Nett, aber mehr auch nicht

Acer Active Stylus Pen Was besonders mir im Alltag hilft, sei es beruflich oder privat, ist Flexibilität. Kein Tag ist wie der andere. Kaum eine durchgeplante Woche lässt sich im Ansatz komplett so umsetzen, da immer etwas dazwischenkommt. Ich habe oft Leerlauf, wenn ich einfach beim Sport auf die Kinder warte, weil es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren, aber das Zusehen in diesem Fall auch nicht möglich ist. So versuche ich diese Zeit aufzufangen und für die Arbeit zu nutzen, denn wo im Endeffekt ich diese erledige ist ja zum Glück bei meiner Tätigkeit egal. So kam es dazu, dass ich mir mal wieder eine größere Anschaffung geleitet habe und zwar einen Tablet-PC und dazu nutze ich den Acer Active Stylus Pen und möchte in diesem Bericht von meinen Erfahrungen mit ihm berichten. Der Preis Den Stift bekommt man für um die 40 Euro im Handel. Kommt immer drauf an, wo man ihn eben kauft. Bei mir lag er gleich dabei. Der Alltagstest Mit einem Stift habe ich bislang nur am Smartphone zeitweise gearbeitet als ich noch ein intaktes Samsung Note 2 besessen habe. Danach habe ich auch Tablets etc. nie mit Stift genutzt. Also war es bei dem Kauf des Acer Switch Tablet-PCs wieder eine ganz andere Handhabung als ich es bisher gewohnt war. Der erste Eindruck war zufriedenstellend. Den Stift konnte man dank der beiliegenden Batterie schnell in Betrieb nehmen. Dazu schraubt man lediglich den Stift auf, steckt die Batterie richtig herum hinein und dreht den Stift wieder zu. Aktiviert wird er durch einen ...

Stadlbauer Carrera GO!!! 20061283 Porsche 997 GT3 Polizei 23.02.2017

Die Qualität lässt leider zu wünschen übrig

Stadlbauer Carrera GO!!! 20061283 Porsche 997 GT3 Polizei Vor wenigen Wochen habe ich einen typischen Elternfehler begangen und bin mit meinen Kindern einfach mal in einen Spielzeugladen gegangen. Da waren viele neue Wünsche plötzlich erwacht. Ein Wunsch wurde direkt vom Taschengeld gekauft und zwar das Carrera Go!!! Porsche 997 GT3 Polizeiauto und wurde daraufhin direkt auch auf der Carrera Go!!! Bahn bei uns zuhause eingeweiht. Preis Das Auto hat 19,99 Euro gekostet. Das Auto Hierbei handelt es um ein Polizeiauto im Maßstab 1:43. Besonders interessant wurde es für die Kinder als sie merkten, dass das Auto über ein Blinklicht verfügt. Das Auto war auch sehr schön in der Packung anzusehen. Man konnte viele Details erkennen und da war die Entscheidung auch schon gefallen, dass dieses Auto mit nach Hause sollte. Da bereits ein paar Autos für die Carrera-Bahn vorhanden waren, war das Prinzip schon klar. Allerdings sind diese Art von Autos schon recht groß und auch schwer im Gegensatz zu unseren vorhandenen. Wir hatten ein paar Autos aus der Carrera Go!!! Super Mario 7 Bahn und im Vergleich ist dieses Auto wirklich sehr schwierig zu steuern. Bei den kleinen Mario Autos muss man nur einmal durchstarten und kann mit dem Finger auf der Fernbedienung 50 Runden ohne Probleme fahren oder auch länger. Dieses Auto fliegt leicht aus den Loopings und somit war der Spoiler auch schnell Geschichte. Bei der schlechten Verarbeitung ist es auch kein Wunder und bei einer solchen Bahn gehört es nun mal dazu, dass durchaus auch ein Auto aus ...

Lego 70323 Nexo Knights Jestros Vulkanfestung 01.01.2017

Die Festung im Kinderzimmer

Lego 70323 Nexo Knights Jestros Vulkanfestung Spätestens seitdem LEGOLAND Besuch in Billund waren die Jungs endgültig hin und weg von den Nexo Knights. Um den Bösewicht auch zuhause bekämpfen zu können, wurde der Wunsch immer größer nach der LEGO Nexo Knights 70323 - Jestros Vulkanfestung und diese zog dann einige Zeit später bei uns ein. Preis Ich habe die Festung im Angebot für 89,98 Euro gekauft. Altersempfehlung Laut Packung ist das Set für Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren. Allerdings ist es aufgrund des Aufbaus meiner Meinung nach so hoch angesetzt und durchaus auch für jüngere Kinder geeignet. Wer sind die Nexo Knights? Bei dieser LEGO Serie handelt es sich um Ritter, die es als Lego Figuren gibt. Sie haben auch ihre eigene Fernsehserie, die 2015 aufkam. Die Hauptcharaktere sind dabei die Ritter Clay, Aaron, Lance, Prinzessin Macy und Axl. Sie müssen das Königreich gegenüber den fiesen Gegner Jestro und sein Buch der Monster beschützen. Die Ritter werden dabei unterstützt durch die königliche Familie, dem digitalen Zauberer Merlok 2.0, sowie Robin Unterwood und Ava Prentiss. Der Aufbau Dieser war schon recht aufwendig. Unser Sohn ist 5 Jahre und er hatte alleine noch nicht die Geduld es komplett aufzubauen. Insgesamt hat der Aufbau so 3 bis 4 Stunden gedauert. Genau kann ich das gar nicht sagen, denn wir machen es immer gerne gemeinschaftlich an Familiennachmittagen. Dann hilft jeder mit und es wird sich auch abgewechselt, denn mir wird es nach einer Zeit dann auch schon mal öde die kleinen ...

KOSMOS - Die drei ??? - Digitaler Tresor 25.12.2016

Geschwisterschreck

KOSMOS - Die drei ??? - Digitaler Tresor Als drei Fragezeichen-Fan wurde mein Großer hellhörig als er das erste Mal von dem digitalen Tresor von den Drei ??? gehört hat. Schnell wurde klar, dass dies ein kleiner Herzenswunsch ist. Preis Gekostet hat dieser Tresor 19,98€. Die drei Fragezeichen Es mag ja vielleicht noch Leute geben an denen die drei Fragezeichen vorbeigegangen sind und von daher nicht viel mit dem Namen anfangen können. Bei den drei Fragezeichen handelt es sich um die Freunde Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Justus, der keine Eltern mehr hat, lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, die einen Schrottplatz haben. Dort haben sich die Jungs auch ein kleines Detektivbüro in einem alten Wohnwagen eingerichtet, zudem es mehrere Ein- sowie Ausgänge gibt. Durch ihre Vielzahl an gelösten Fällen, haben sich die Jungen auch einen guten Draht zur Polizei aufgebaut. Bei Justus Jonas handelt es sich um den ersten Detektiv, der eine Leidenschaft für das Essen entwickelt hat und somit ein bisschen pummelig ist. Seine fehlende Sportlichkeit ersetzt er durch umfangreiches Wissen und gute Kombinationsgabe, die so manchen Fall vorangetrieben hat. Bei Peter Shaw handelt es sich um einen sehr sportlichen Jungen. Allerdings ist er auch der ängstlichste von allen und gäbe es nur ihn, würde nie ein Fall angenommen. Zuletzt und als dritten Detektiv wäre da noch Bob Andrews, der für die Recherchen und Archivarbeit zuständig ist. Ein bekanntes Markenzeichen der drei Jungs ist ihre Visitenkarte und ihr ...

Ravensburger Rahmenpuzzle - Winnies Honigparty, 15 Teile 11.12.2016

Honigparty zum Mitmachen

Ravensburger Rahmenpuzzle - Winnies Honigparty, 15 Teile Als wir nun die Adventssonntage mal wieder dazu genutzt haben ausgiebig zu spielen, ist uns das Ravensburger Rahmenpuzzle "Winnies Honigparty" in die Hände gefallen. Preis Ich habe das Puzzle 2012 gekauft und es kostet nach wie vor 3,99 Euro. Altersempfehlung Für dieses Puzzle gibt es eine Altersempfehlung und es soll geeignet sein für Kinder ab 3 Jahren. Mit 2 1/2 Jahren hat mein Jüngster angefangen dieses zu machen. Damit trifft die Altersempfehlung sehr gut zu. Nun mit 5 Jahren hat er sich endgültig von dem Puzzle getrennt. Weniger wegen dem Motiv, sondern wegen der fehlenden Herausforderung. Aussehen Der Puzzle besteht aus Karton und ist in 15 Teilen aufgeteilt, die in einen Rahmen hinein gepuzzelt werden. Die Teile sind in dem Rahmen vorgestanzt. Das bedeutet das Kind kann schon erkennen und vergleichen, wo welche Form von den Teilen wohl hin gehört. Das Puzzle zeigt selbst ein schönes, farbenkräftiges Motiv mit Winnie Pooh und seinen Freunden Tigger, Ferkel und I-Aah. Wie könnte es auch anders sein, verbindet Winnie seine Lieblingsbeschäftigung mit einer Feier. Er veranstaltet eine Honigparty mit seinen Freunden. Durch die liebevoll gestalteten Geschichten, die wir auch den Kindern gerne und oft vorgelesen haben und später auch gesehen haben, waren die Charaktere bei ihnen bekannt und beliebt. Das sind sie auch heute noch. Dieses Puzzle spiegelt sehr farbenfroh die lieb gewonnenen Figuren wieder. Im Hintergrund sieht man sogar noch die Briefkästen ...

Mattel Mister Pups 09.12.2016

Lustiger Zeitvertreib

Mattel Mister Pups Als ich den Wunsch von meinem Sohn hörte ein Spiel haben zu wollen, welches Mister Pups heißt, war ich zunächst wenig begeistert. Preis Das Spiel kostet 11,99 Euro bei Amazon. Ziel des Spiels Bei dem Spiel versucht man nicht zu pupsen. Ja, richtig. Gewonnen hat der Spieler, der nicht pupst. Inhalt des Spiels Zu dem Spiel gehören: * eine Spielanleitung * ein elektrischer Pups * Karten Spieleranzahl Bei diesem Spiel können 2 bis 6 Personen teilnehmen. Wirklich interessant wird es, meiner Meinung nach, je mehr Leute mitspielen. Altersempfehlung Das Spiel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Das halte ich auch für richtig, da erst ab diesen Alter halbwegs vernünftig mit diesem Gerät umgegangen wird. Spieldauer Die Spieldauer wird mit 10 - 20 Minuten angegeben. Es geht aber auch schneller. Bei einem Spiel zu zweit kommt es durchaus auch mal vor, dass es nur ca. drei Minuten dauert. Bisher hat noch keine Runde 20 Minuten gedauert. Das ging auch mit mehreren Spielern stets schneller. Spielanleitung In acht einfachen Schritten wird auf einer Doppelseite mit zahlreichen Bildern das Spiel erklärt. Das ist schnell gelesen und durch verständliche Bebilderung auch direkt umsetzbar. Spielablauf Zunächst einmal bekommt jeder Spieler drei Handkarten. Der Rest der Karten bildet den Kartenstock. Der jüngste Spieler beginnt nun eine Karte auszuspielen und eröffnet somit den Ablagestapel. Es gibt drei verschiedene Arten von Karten: * Zahlenkarten im ...

Trixie Janne Haengehaus 15.11.2016

Mehr Spielraum

Trixie Janne Haengehaus Vor einigen Wochen musste ich Streu nachkaufen und da bei meinem üblichen Online-Händler gerade ein paar Dinge nicht verfügbar waren, bin ich auf einem anderen Laden gestoßen, der auch gerade einen Sale hatte. Beim Durchklicken bin ich dann auf das Trixie Janne Hängehaus gestoßen. Preis Der Preis lag bei unter 10 Euro. An den genauen Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Details vom Hersteller Gesamtmaß: L 21,6 x B 25,5 x H 24 cm Grundplatte: L 21,6 x B 21,6 x H 1,5 cm, Häuschen: ca. L 8,5 x B 8 x H 9 cm, Eingang: L 3 x H 4 cm Hängendes Spiel- und Kletterseil: ca. L 22,5 cm, Ø 0,8 cm Hängebrücke: ca. L 27,5 x B 6 cm (Rundhölzer auf Metallkette aufgefädelt) Brücke kann mittels Metallhaken individuell angebracht werden Leiter: ca. L 16,5 x B 6,5 cm; 4 Sprossen Ø 0,5 cm Befestigung durch Metallketten und Karabiner- Haken: ca. L 19 cm Einfache Montage, Elemente bereits vormontiert Aus unbehandeltem Holz, kann problemlos benagt werden Geeignet für Hamster, Mäuse und Gerbils Praxistest Ich habe für meine Rennmäuse, auch Gerbils genannt, ein Terrarium mit Deckel, welcher ein Maschendraht hat. Daran wollte ich dann die Karabiner-Hacken befestigen. Es war ein bisschen fummelig bis es dann perfekt hing und gut in der Luft befestigt war. Zuvor musste man mit den beiliegenden Leim noch kleine Teile leimen. Nachdem das alles auch trocken war, kam es dann endgültig in den Käfig. Aber schon beim Auspacken schaute ich nicht schlecht, denn das Häuschen war noch ...

TOMY Europe Tomy - Bob der Baumeister - Baggi Megafahrzeug 01.11.2016

Baggi, der Bagger und er baggert noch

TOMY Europe Tomy - Bob der Baumeister - Baggi Megafahrzeug Heute möchte ich nach einer etwas längeren Ciao-Pause von einem weiteren Spielzeug meines Sohnes berichten und zwar handelt es sich dabei um den Bob der Baumeister – Baggi und dieser fährt fröhlich bei uns im Kinderzimmer umher. Kaufgrund Mein Kleinster war, wie der Große auch, ein totaler Bob der Baumeister Fan. Die sprechenden Maschinen dort haben es ihm insbesondere angetan gehabt. Seine Lieblingsfarbe ist zudem noch gelb und daher war dann auch klar, welcher der Liebling unter den Maschinen wohl sein wird. Preis Baggi hat 24,95 Euro bei Amazon gekostet. Was ist Bob der Baumeister? Bei Bob der Baumeister handelt es sich um eine TV-Serie, die sich um besagten Bob handelt, der wiederum ein Baumeister ist. Auf seinen Bauhof beherbergt er mit seiner Partnerin Wendy allerhand an Baumaschinen und Werkzeuge. Eine Maschine von ihnen ist Baggi, der Bagger. In den Episoden geht es viel um Teamarbeit und gemeinsame Konfliktlösungen. Das Aussehen Das Fahrzeug trägt nicht ohne Grund den Zusatz „Megafahrzeug“, denn hierbei handelt es sich um ein großes Fahrzeug. Es hat die Maße 45,7 x 19,1 x 24,1 cm. Der Bagger besitzt eine bewegliche Heck- und Frontschaufel. Er hat hinten auch Stützen, die man ausklappen kann. Er ist insgesamt sehr robust. Das sollte er auch sein, denn er wird ausdrücklich für drinnen und draußen beworben. Alltag mit Baggi Bei uns darf Baggi nur in der Wohnung fahren. Bisher ist auch noch keiner auf die Idee gekommen ihn mit nach draußen zu ...

Fitbit Charge HR 03.06.2016

Meine neue Uhr - mit einigen Funktionen mehr

Fitbit Charge HR Heute möchte ich von meinem Aktivitätstracker berichten und zwar handelt es sich dabei um den Fitbit Charge HR und begleitet mich schon eine Weile. Kaufgrund Ich hatte bereits viel Positives aus meinem Umfeld über diesen Tracker gehört. Nur der Preis gefiel mit zunächst nicht ganz und ich entschied mich für eine günstige Variante um überhaupt zu testen, ob sowas etwas für mich ist. Nach einem Tag in meinem Besitz meldete sich der Tracker beim Sport meldete mitten im Training und wies mich darauf hin, ich solle mich mal mehr bewegen. Daraufhin zögerte ich nicht lang und tauschte ihn um. Da mir ein Tracker aber sehr zusagt, habe ich mir diesen gekauft und wurde dieses Mal nicht wieder enttäuscht. Preis Mit 119 Euro ist es natürlich etwas, wo ich nicht direkt gesagt habe, kaufe ich ohne Überlegung. Aber wie sich herausstellte, ist jeder Euro aus meiner Sicht bestens investiert. Lieferumfang * Ladekabel * Dongle zur kabellosen Synchronisierung * FitBit Charge HR Die „Uhr“ Zunächst habe ich den Tracker ausgepackt und geladen. Die Aufladung dauert, wenn er ganz leer ist ca. zwei Stunden. Um ihn aufzuladen liegt ein USB-Kabel bei. Dieses verbindet man mit dem Tracker und z.B. dem Laptop. Schon beginnt der Ladevorgang. Da ich von Amazon ein Tablet habe, verbinde ich das Kabel mit den Stecker um es aufzuladen. Zum Aufladen nutze ich meine inaktive Zeit, wie zum Beispiel die Zeit Abend beim Fernsehen. Nachts mache ich es nicht, da der Tracker auch den Schlaf ...

4ever Spiel 1001088 Sitzbagger 20.05.2016

Bagger für die Kleinsten

4ever Spiel 1001088 Sitzbagger Bei zwei Jungs waren stets Bagger immer eine beliebte Angelegenheit. Auf dem Spielplätzen wurden die dortigen Bagger immer gerne besetzt um im Sand zu spielen. Aus diesem Grund entschloss sich die Oma dann dem Kleinen einen Bagger zu kaufen auf dem er auch zuhause im Sandkasten baggern kann. So zog dann der Sitzbagger bei uns ein. Preis Der Bagger hat 29,99 Euro gekostet. Altersempfehlung Laut Hersteller ist der Bagger für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren zu empfehlen. Allerdings würde ich ihn schon eher kaufen, sobald das Kind darauf passt. Ehe man sich versieht sind die Kinder für diesen Bagger nämlich auch schon wieder zu groß. Mit maximal 4 Jahren passten sie überhaupt noch drauf. Mit 5 Jahren waren sie schon zu groß dafür. Alltagstest Die Freude war riesig als Oma dieses Geschenk mitbrachte. Es wurde fleißig darauf gesessen. Doch das Interessante fehlte - etwas zum baggern. Also wurde der Bagger genommen und mit zum Spielplatz bzw. Sandkasten geschleppt, da wir keinen eigenen Sandkasten haben. Dies wurde dann insgesamt vielleicht ein bis zweimal gemacht und bald verlor das Ganze auch schon seinen Reiz. Das Rutschen sitzend auf dem Bagger geht, aber ist auch nicht ganz so leicht läufig. Der Große im Alter von 5 Jahren damals, war schon zu groß dafür um damit angenehm spielen zu können. Die eigentliche Funktion mit dem Baggerarm funktioniert gut und kann von einem kleinen Kind auch bedient werden. Es kann sich auch drehen, so dass der Sand an die ...

PLAYMOBIL - City Action - Küstenwache - Notarzt-Motorrad mit Blinklicht 5544 30.04.2016

Hilfe kommt mit hoher Geschwindigkeit

PLAYMOBIL - City Action - Küstenwache - Notarzt-Motorrad mit Blinklicht 5544 Zu unserer Playmobil-Sammlung hat sich auch mal wieder etwas dazu gesellt. Mit dabei ist nun auch das Playmobil Notarzt-Motorrad mit Blinklicht 5544 Dieses gehört zu der Reihe "Küstenwache". Preis Das Set war ein Mitbringsel und demnach haben wir es nicht selber gekauft. Bei Amazon gibt es dies für ca. 12 Euro zu kaufen. Die Reihe "Küstenwache" Seit 2014 ist die Reihe "Küstenwache" bei Playmobil erhältlich. Sie richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Diese verschiedenen Sets gibt es zu dem Thema: * 5539 Küstenwachstation mit Leuchtturm * 5540 Lösch-Rettungskreuzer * 5541 Rettungswagen mit Licht und Sound * 5542 Löschhubschrauber * 5543 Notarzt-Fahrzeug * 5544 Notarzt-Motorrad mit Blinklicht * 5545 Rettungsinsel Altersempfehlung / Aufbau Für diese Packung liegt die Altersempfehlung bei 4 bis 10 Jahren. Unser Sohn hat es mit 5 Jahren bekommen. Er war total begeistert und hat das Set auch selbstständig zusammen gebaut. Die Anleitung hat er dabei gar nicht beachtet und keine 5 Minuten gebraucht, dann fuhr das Motorrad schon umher. Inhalt Bei diesem Set ist das Notarzt-Motorrad dabei und eine Figur mit Helm. Die Figur ist 7,5 cm groß, so wie jede übliche Erwachsene Playmobil-Figur. Das Motorrad ist mit einem Blinklicht ausgestattet. Positiv ist, dass die Batterien schon enthalten sind und nur noch die Sicherung gezogen werden muss damit es los gehen kann. Sollten die Batterien irgendwann dann doch mal leer sein, kann man diese durch 3 1,5V LR754 ersetzen. ...

Lego City 60050 Bahnhof 18.04.2016

Der eigene Bahnhof

Lego City 60050 Bahnhof Heute möchte ich von einem weiteren Teil unseres Lego Zuges berichten und zwar handelt es sich dabei um den Lego City 60050 Bahnhof und erweitert den Spielspass erneut. Preis Wir haben für diesen Bahnhof für 40,99 Euro bei Amazon bezahlt. Inhalt Passend zu dem Güterzug (60052) und dem Hochgeschwindigkeitszug (60051) bietet Lego auch einen Bahnhof an. Dieser besteht aus insgesamt 423 Teilen. Mit dabei sind fünf Minifiguren, ein Taxi und ein Fahrrad. Vier Schienenteile lassen den Bahnhof problemlos in das vorhandene Schienennetz einfügen. Der Aufbau Die vorhandene Anleitung zeigt in gut unterteilten Schritten, wie der Bahnhof aufzubauen ist. Unser Fünfjähriger hat es seinem zwei Jahre älterem Bruder überlassen dies für ihn zu tun. Dieser liebt es solche Dinge aufzubauen und hat es selbstständig getan. Ich kann die Zeit nicht exakt benennen, denn das alles fand in dem regen Treiben der familiären Geburtstagsfeier statt. Es mag gefühlt vielleicht eine halbe bis Stunde gedauert haben. Auf jeden Fall hatte er keine Probleme und viel Spaß dabei. Altersempfehlung Die Altersempfehlung liegt bei 5-12 Jahren. Das passt auf jeden Fall. Unser Fünfjähriger ist total begeistert und auch die älteren Kinder, die hier so spielen. Der Bahnhof im Einsatz Der Bahnhof hat jede Menge zu bieten. Hier können die Fahrgäste warten bis der nächste Zug vorbei kommt. Es gibt einen Wartebereich mit zwei Sitzplätzen. Ein Bankautomat steht auch bereit und auch einen Linienplan, ...

LEGO City - 7895 Weichen - 7895 15.04.2016

Übersichtliches Paket

LEGO City - 7895 Weichen - 7895 Es gibt ein Update zu diesem Bericht habe ich eingefügt. Heute möchte ich über ein Zusatzpaket für unseren Lego City Zug berichten. Das Paket nennt sich LEGO City - 7895 Weichen und eignet sich zur Erweiterung des Lego City Zuges. Preis Das Paket habe ich für 17,99 EUR bei Amazon gekauft. Altersempfehlung Die Altersempfehlung liegt bei 5-12 Jahren. Das passt sehr gut. Unser Fünfjähriger liebt es und kann sehr gut mit umgehen. Inhalt / Aufbau In dem Paket sind zwei Weichen enthalten und vier Kurven. Damit ist der Inhalt sehr übersichtlich. Eine Anleitung liegt noch bei. Der Aufbau benötigt keine 10 Sekunden. Bei den beiden Weichen muss jeweils ein gelbes Teil angebracht werden. Dann ist der Aufbau auch schon abgeschlossen. Die vier Kurven hängen noch übereinander an zwei Steckern, die man leicht lösen kann. Dieses ist in der Anleitung auch aufgezeichnet. Diese Stecker kann man dann in den Müll entsorgen. Der Einsatz Auf dem beiliegenden Blatt sieht man auch verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Gleich entdeckte mein Sohn die Schienen, wo alle seine Pakete dabeistanden (Paket 60051 [Der Zug], Paket 7895 [Weichen – also dieses], Paket 7499 [Flexible Schienen]). Also war sein Wunsch dieses Set aufzubauen. Doch auf den ersten Blick fiel mir auf, dass irgendwas nicht richtig sein kann. Auf dem Bild waren eine Menge flexibler Teile verbaut und das flexible Set bietet allerdings nur 16 davon. Also kann man das abgebildete Schienensystem so nicht nachbauen. Ein ...

PLAYMOBIL - City Life - Elektrischer Antrieb für Fahrgeschäfte - 5556 06.04.2016

Die Ergänzung zu unseren Fahrgeschäften

PLAYMOBIL - City Life - Elektrischer Antrieb für Fahrgeschäfte - 5556 Nachdem wir das Riesenrad von Playmobil gekauft hatten, bekamen die Jungs ein nützliches Zusatzteil geschenkt. Es handelt sich dabei um PLAYMOBIL 5556 - Elektrischer Antrieb für Fahrgeschäfte Dieser lässt sich schnell und einfach mit dem Riesenrad verbinden. Preis Gekauft wurde es für 7,64 Euro bei Amazon. Mittlerweile wurde der Preis wieder auf 8,99 Euro angehoben. Wozu kann man diesen elektrischen Antrieb gebrauchen? Es gibt drei Fahrgeschäfte für die dieser Antrieb konzipiert wurde. Dazu gehören: *Playmobil Riesenrad 5552 *Playmobil Breakdancer 5554 *Playmobil Kettenkarussell 5548. Wie man merkt gehören alle drei Teile zu dem Themenbereich „FreizeitparK“. Was kann der Antrieb genau? Alle drei Karussells können manuell bewegt werden und drehen sich dann. Nun kann man mit diesem Antrieb den manuellen Antrieb ersetzen und dieser dreht die Karussells selbstständig je nachdem, ob man es vorwärts oder rückwärts einstellt. Die Geschwindigkeit ist stufenlos einstellbar. Es gibt einen Ein-/Ausschalter. Vorab kann man die Geschwindigkeit bereits einstellen und durch den Schalter aktivieren. Inbetriebnahme Damit der elektrische Antrieb auch funktioniert, benötigt man 4 x 1,5 V-Micro-Batterien, die man einfach einsetzen kann. An den Karussells befinden sich auch die typischen kleinen Einbuchtungen mit denen man den Antrieb auch befestigen kann. Somit lässt sich der Antrieb problemlos fest mit unserem Riesenrad verbinden. In der Praxis Ich war zuvor etwas ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben