Diese Seite empfehlen auf

blau Status blau (Rang 3/10)

KiTO

KiTO

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 19.11.2005

12

Achillesverse - Bodo Wartke 20.10.2007

Klavierkabarett in Reimkultur? - Na Logisch!

Achillesverse - Bodo Wartke Diesmal geht es um einen meiner Lieblingskünstler: Bodo Wartke. Genauer gesagt um das Album seines aktuellen Programms "Achillesverse". Über den Künstler: Bodo Wartke ist Liedermacher und Kabarettist, allerdings kein politischer Kabarettist, da das auch seine Nachteile haben kann, wie er selber auf der CD erklärt. Der 28jährige kommt ursprünglich aus Bad Schwartau, wohnt aber bereits seit einigen Jahren in Berlin. 2004 wurde er mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie "Chanson" ausgezeichnet. "Achillesverse" ist sein zweites Programm. Die CD: Sie beinhaltet fast das gesamte Programm, das Bodo auch live spielt. Zwei Lieder des offiziellen Teils, "Hunde" und "Liebesparade", fehlen allerdings. Die CD ist ein Zusammenschnitt der Aufzeichnungen vom 19., 20. und 21.9.2003 aus der AGMA-Zeitbühne in Hamburg. Die Laufzeit beträgt ungefähr 68 Min. Zwischen den Lieder hört man auch Teile der Moderation des Programms, auch vor den Liedern am Beginn eines Tracks, wer diese allerdings nicht hören möchte kann auch weiterschalten, dann wird direkt am Anfang des Songs begonnen. Songliste: 1. Wie fang´ ich an? 2. Meine neue Freundin 3. Unsterblich verliebt 4. Er 5. Ja, Schatz! 6. Was hat er?! 7. Gräßlich vergesslich 8. Das letzte Lied vor der Pause 9. Da muß er durch 10. An dich 11. Die Bürgschaft 12. Was ich gerade denke 13. Liebeslied Die Lieder im Einzelnen: 1. Wie fang´ ich an? Tja wie fängt man ein neues Programm an? Brandneues Lied oder ...

CSI: Miami - Season 4.1 Ep. 01-12 [3 DVDs] (DVD) 12.10.2007

Teil 4 der (nahezu) unendlichen CSI-Reihe

CSI: Miami - Season 4.1 Ep. 01-12 [3 DVDs] (DVD) Edit: vom 12.10.2007 Habe erst jetzt mal wieder hier reingeschaut und festgestellt, dass irgendwann in der Zwischenzeit jemand ( CIAO selbst?) die Einstellkategorie hier verändert hat. Ich habe den Bericht damals wirklich unter CSI Las Vegas Box 4.1 eingestellt und erst heute festgestellt, dass komischerweise mittlerweile CSI Miami draus geworden ist. Konnte ich damals auch gar nicht falsch einstellen , damals gab´s die CSI Miami 4.1 Box noch gar nicht. Werde versuchen, dass wieder auszubügeln ( weiß jemand wie das geht ?), also bitte nicht sagen, ich hätt hier nen falschen Bericht geschrieben :) ~~~~~Kurze Einführung und Hintergrund~~~~~ CSI steht für Crime Scene Investigation oder auch Crime Scene Investigator und bezeichnet damit die Spurensicherung bzw. die Spurenermittler. Sie sammeln die Haare, Patronenhülsen und was vielleicht noch so am Tatort herumliegt und versuchen daraus den Tathergang zu rekonstruieren und damit den Täter zu überführen. CSI - Crime Scene Investigation (dt. Titel: Dem Täter auf der Spur) ist eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre und hat damit zu einem Boom an Forensikserien im Fernsehen geführt. Die Serie selbst hat zwei Spin-offs (Ableger) erhalten, die die Thematik auch nach Miami und New York brachten. Hierzulande läuft die Mutterserie immer mittwochs auf Vox um 20.15 Uhr und derzeit auch zu diverseren nachtschlafenden Zeiten Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. In den USA ist vor kurzem die mittlerweile 7te Staffel ...

Langenscheidt Studienwörterbuch Englisch - Sonderausgabe / Langenscheidt Verlag 28.10.2006

Was sind denn "scuttlebugs"?

Langenscheidt Studienwörterbuch Englisch - Sonderausgabe / Langenscheidt Verlag ******Einleitung*************** *************** *************** *************** ******* Bisher konnte man bei meinen Berichten ja den Eindruck gewinnen, dass ich den lieben langen Tag nichts anderes mache außer Fernsehen und DVDs zu gucken. Dem ist natürlich nicht so. Normalerweise studiere ich und komme dadurch studiumsbedingt auch häufiger mit englischen Forschungsberichten und Fachbüchern in Berührung. Deshalb bin ich auf ein gutes und umfassendes Wörterbuch angewiesen. Ich hatte schon mehrere Wörterbücher von Langenscheidt und bin mit denen bisher auch gut klargekommen. Nur: Für mein Studium hatten diese Bücher einfach einen zu geringen Umfang und ich konnte ja auch schlecht ständig zu meinen Professoren wegen der Übersetzung von diversen Fachbegriffen rennen und fragen "Können sie mir das mal erklären?". Leider ist hier in Giessen Englisch auch kein Teil des Biostudiums, also hieß es: Selbst ist die Frau. Bei meinen fast täglichen Ausflügen in die ortsansässigen Buchläden fiel mir dann eines Tages eben jenes Wörterbuch auf, um das es heute geht. Mein heutiger Bericht dreht sich um das Studienwörterbuch Englisch (Sonderausgabe) von Langenscheidt. Erster Pluspunkt war der Umfang/ die Größe, sah es doch schon von weitem fast so aus, wie das größte Englisch-Wörterbuch von Langenscheidt, dass ich bisher gesehen hatte und das war der Muret-Sanders ( allerdings besteht der aus zwei Büchern ). Zweiter Pluspunkt war der unschlagbar günstige Preis von 24,90 € ( Ich ...

TV-Serien Fragebogen Next Generation 27.10.2006

TV-Junkie at it´s best

TV-Serien Fragebogen Next Generation Diesen netten Fragebogen, der ja wie auf mich zugeschnitten scheint, habe ich neulich bei Stevlak gefunden. Also ran an die Tasten … 01 - Welchen Spitznamen trägt Kelly Bundy in "Eine schrecklich nette Familie"? Dumpfbacke, sehr einfach. Ich hab früher immer die Spezialnächte mit "Eine schrecklich nette Familie" auf RTL mir angeguckt, wenn von 23-6 Uhr lauter Folgen davon kamen. 02 - Wie nennt man die kleinen Bauarbeiter bei den "Fraggles"? Keinen blassen Schimmer, ich hab zwar auch mal irgendwann diese Serie gesehen, aber ich wusste noch nicht mal, dass es da Bauarbeiter gab. 03 - In welcher Serie hat Alyssa Milano bereits als kleines Kind mitgespielt? Das war die mit Tony Danza, ich komme grad nicht auf den Namen. 04 - "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen" stammt aus welcher Serie? Hm, Akte X. Wurde leider nach der dritten Staffel für mich nicht mehr sehenswert. 05 - Wofür steht das "T" in James T. Kirk? Tiberius, weiß ich aber nur durch Michael Mittermeiers "Zapped!"-Buch. Ich war mehr der DS9- und Enterprise ( Die Neue)-Gucker. 06 - In der "Cosby Show" hatte Bill Cosby zwar viele Töchter, aber nur einen Sohn. Wie hieß dieser in der Serie? Theo Huxtable? Nie geguckt, Bill Cosby war nie mein Fall, aber den Theo hat doch Oliver Rohrbeck alias Justus Jonas gesprochen. 07 - In Knight Rider hatte nicht nur David Hasselhof einen bösen "Zwilling", sondern auch KITT. Wie hieß er? KITT und böser Zwilling? Auch nie gesehen, deshalb keine ...

NCIS - Season 2.2 [3 DVDs] (DVD) 13.10.2006

Lesen! Sonst Kopfnuss!

NCIS - Season 2.2 [3 DVDs] (DVD) "NCIS wie CSI?" - "Nur wenn Sie ne Sprachstörung haben" ( Tony ) +++ NCIS steht für Naval Criminal Investigative Service und steht für das Team, dass Verbrechen an Mitgliedern der Navy und dem Marine Korps untersucht. Geleitet wird das Team von Special Agent Leroy Jethro Gibbs, der ebenfalls ein Marine war. Unterstützung bekommt er von dem Special Agent Tony DiNozzo, der laut seiner Kollegin Kate Todd das College immer noch nicht verlassen hat und von dem Agenten auf Probe Tim McGee, von Tony "liebevoll" Bambino genannt. Ebenfalls zum Team gehören Laborratte Abby, ein Gothic wie aus dem Buche und Ducky Mallard, der Rechtsmediziner. So, das war der offizielle Part zur Einführung. Fernsehtechnisch betrachtet sieht es so aus: NCIS oder Navy CIS oder auch Navy NCIS ( alles schon dargewesen, Sat1 und CBS werden wohl noch ne Weile brauchen, bis mal endgültig ein Name feststeht ) ist eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre und hat innerhalb nur zweier Staffeln sich viele Fans geholt. Obwohl die Serie ein Ableger der Serie J.A.G. ist, muss man die wirklich nicht gesehen haben um NCIS zu verstehen und zu lieben ( Ich selbst kann mit J.A.G. bis heute nichts anfangen ). Obwohl Sat1 bisher die Serie eher etwas stiefmütterlich behandelt hat ( nicht unbedingt die besten Sendezeiten, urplötzliche Verschiebungen und Sendung anderer Folgen außerhalb der Reihe - haben die Fans sehr übel genommen ), hat man wohl nun endlich das Potenzial der Serie erkannt ( besonders für die ...

Meine 7 schönsten Hundefotos 11.08.2006

Kessy hoch sieben

Meine 7 schönsten Hundefotos Eigentlich wollte ich ja heute erst noch einen Bericht zu einer DVD schreiben, aber beim Aufräumen sind mir dann Fotos meines Hundes in die Hände gefallen und da ich diese Berichtkategorie neulich bei hundeliebe02 entdeckt habe, hab ich mich dann doch lieber entschieden meine schönsten Bilder meines Vierbeiner (bzw. der meiner Eltern) mit euch zu teilen. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Knipser meines Hundes ( frag nicht wieviele Filme ich schon allein mit Kessy vollgeknipst habe, nur so viel - seeeehr viele *g*). Wie, was, wo - ihr hört nur Kessy und habt null Schimmer? Okay der Reihe nach: Kessy ist unser Familienhund und insgeheim sowas wie meines Schwester, so sehr Kessy-vernarrt ist die ganze Familie. Sie ist eine Shi Tzu-Dackel-Sheltie-Mischung und wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Da ich ja nicht mehr zu Hause wohne und meine Eltern beide arbeiten und der Hund net die ganze Zeit zu Hause bleiben soll ( und es auch schlecht kann *hust* ) geht Kessy quasi sogar arbeiten *g* und pennt tagsüber unterm Schreibtisch in der Werkstatt meines Vaters. So, jetzt aber ab zu den Bildern: 1. Familienintern hat Kessy diverse Spitznamen, wie z.B. Schnecke, Kessy-Maus und Weib ( so nenn ich sie immer, wenn sie wieder mal nicht hören will *g*). Einen anderen Spitznamen hat sie allerdings auch noch: Erdmännchen und die Erklärung liefert dieses Bild. Immer wenn sie sich gern wichtig machen will und gern etwas mehr Beachtung hätte, setzt sie sich prompt auf die Hinterpfoten. ...

Anthology - Bryan Adams 09.08.2006

Reste vom Besten

Anthology - Bryan Adams Da ich heute Nacht mal wieder nicht schlafen konnte und ich vorhin beim Surfen auf Ciao entdeckt habe, dass diese CD noch gar keinen Erfahrungsbericht hat, musste ich mich als erklärter Bryan Adams Fan doch gleich da dran setzen. +++++ Zur Person - Kurzbiografie Bryan Adams kann man mittlerweile schon zum Urgestein der Rockmusik-Branche zählen. Er ist seit 1978 im Geschäft und hat an unzähligen Projekten mitgearbeitet. In über 30 Länder erreichte er Nr. -1- Platzierungen in den Charts. Als Mainstream-Rocker und Filmballaden-Schreiber verschrien bringt er doch in seinen Konzerten immer wieder die Menge zum Brodeln. Der Kanadier konnte in seiner Karriere schon mehrere Juno-Awards ( die kanadischen Grammys ) einheimsen und war auch schon für einen Oscar für den besten Filmsong nominiert. Er ist außerdem der Herausgeber des Zoo Magazine, zu dem er als begeisterter Photograph aus hin und wieder Bilder beisteuert. Außerdem war er auch der Photograph für das Buch Haven Trust, ein Beitrag der britischen Stiftung gegen Brustkrebs und ist auch bei zahlreichen anderen gemeinnützigen Organisationen und Veranstaltungen vertreten. Seine Diskographie umfasst derzeit 15 CDs und 2 DVDs. +++++ Die CDs Die CDs sind ganz puristisch in Silber gehalten, einzig abgebildet sind die Worte "BRYANADAMS" ( ja zusammengeschrieben! ) ANTHOLOGY und dem für BA mittlerweile typischen roten Stern darunter und auf der jeweiligen CD noch DISC ONE bzw. DISC TWO. ~~~~~ CD 1 1. Remember (1978) vom ...

Der Mercedes unter den Fragebögen 06.08.2006

Who are you?

Der Mercedes unter den Fragebögen 1. Wie ist dein Ciaoname und warum heißt du so? *************** *************** *************** * Ich nenn mich KiTO (Groß-undKleinschreibung beachten), weil mir irgendwann mal eine Freundin den Spitznamen verpasst hat. Lustigerweise ist das fast derselbe Name wie der meines ersten Hundes, Akito. Im Internet benutze ich fast auschließlich diesen oder die Langversion, KitovonTaifun. Übrigens habe ich mal erfahren, dass Kito auf indonesisch Edelstein heißt. Ist doch schön, oder? 2. Wie nennst du deinen Partner(Kosename)? *************** *************** ************* Partner? Sowas hab ich nicht *kopfschüttel* 3. Sammelst du etwas? wenn ja, was? *************** *************** ********* Oh ja, ich sammel Hörspiele, keine Ahnung wieviel ich derzeit hab, aber über 300 sinds bestimmt. Außerdem CSI-DVDs und CSI-Clippings aus TV-Zeitschriften (also Ausschnitte, wem Clippings nichts sagt). Dann noch Bücher allgemein, sammeln tu ich die eigentlich nicht richtig, aber es werden halt immer mehr da ich an keinem Buchladen vorbeikomme *g* 4. Leben deine Eltern noch, hast du Geschwister und wie ist euer Verhältnis? *************** *************** *************** ********* Ja meine Eltern leben noch, Geschwister hab ich aber keine. Hab ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Eltern, lebe ja auch während meiner Semesterferien teilweise noch da. Ansonsten telefonieren wir zweimal in der Woche. 5. Was machst du beruflich? *************** ...

CSI: Miami - Season 3/Box-Set 1 (DVD) 04.08.2006

Die Sonnenbrille ist wieder da!

CSI: Miami - Season 3/Box-Set 1 (DVD) Der CSI-Fanatic ist wieder da! Heute gehts aber mal nicht um Las Vegas, sondern um den Miami-Zweig des Franchise. Kurze Einleitung Horatio Caine, ein Bombenexperte, führt im Miami DADE Police Department eine kleine Gruppe von Ermittlern an. Dazu gehören Calleigh Duquesne, Waffenexpertin und besorgte Tochter eines Anwalts, Eric Delko, der im Wasser mehr zu Hause ist als an Land und Floridas Wasserwege besser kennt als jeder andere und Neuling Ryan Wolfe, bis vor kurzem noch auf Streife unterwegs und jetzt sein Talent bei der Spurensuche zeigend. Des weiteren gehören noch dazu Dr. Alexx Woods, Gerichtmedizinerin, die letzte Fürsprecherin der Opfer und Det. Yelina Salas, Horatios verwitwete Schwägerin und Mutter von Ray Jr. Darsteller David Caruso - Lieutenant Horatio Caine Emily Procter - Calleigh Duquesne Adam Rodriguez - Eric Delko Khandi Alexander - Dr. Alex Woods Sofia Milos - Det. Yelina Salas Jonathan Togo - Ryan Wolfe Die einzelnen Episoden 3.1 Der verlorene Sohn (Lost Son) Das CSI-Team untersucht einen Fall, in dem eine Yacht in einen Brückenpfeiler rast und darauf der Eigentümer tot an Bord gefunden wird. Allerdings starb dieser nicht durch den Unfall, sondern an seinen Schusswunden. Bei der Befragung der Ehefrau stellt sich heraus, dass der Tote auf dem Weg zu einer Lösegeldübergabe war, um seinen entführten Sohn freizukaufen. Lief die Übergabe schief, weil die geforderten Diamanten gefälscht waren? Die Spur führt zu einem Schmuckhändler … ...

CSI - Season 5 / Box-Set 1 [3 DVDs] (DVD) 30.07.2006

Viva Las Vegas! - CSI is back!

CSI - Season 5 / Box-Set 1 [3 DVDs] (DVD) Ich melde mich zurück - wieder mit einem Erfahrungsbericht zu einer DVD-Box meiner Lieblingsserie. Was ist CSI - Crime Scene Investigation? Crime Scene Investigation steht für Spurensicherung und umfasst das Nachtschicht-Team aus Las Vegas um Gil Grissom, einem erfahrenen Forensiker und Entomologen. Das Team umfasst weiterhin Catherine Willows, eine allein erziehende Mutter, der es schwer fällt, Privatleben und Beruf gleichermaßen Aufmerksamkeit zu schenken; Sara Sidle, eine alte Freundin von Grissom, der es schwer fällt neben dem Arbeit noch Spass an Dingen zu haben; Nick Stokes, der trotz seiner Erfahrung noch hin und wieder Schützenhilfe von Grissom braucht; Warrick Brown, der spielsüchtig war und besonders zu jugendlichen Straftätern einen besonderen Draht hat; Greg Sanders, ein junger Wissenschaftler, der Grissom bei der Spurenauswertung gerne zeigt was in ihm steckt; Dr. Robbins, der Leichenbeschauer, der Tote reden lässt und Captain Jim Brass, früher ebenfalls beim CSI tätig und nun auf der anderen Seite stehend, nämlich bei der Mordkommision. Die Darsteller: William Petersen - Gil Grissom Marg Helgenberger - Catherine Willows Gary Dourdan - Warrick Brown George Eads - Nick Stokes Jorja Fox - Sara Sidle Paul Guilfoyle - Captain Jim Brass Eric Szmanda - Greg Sanders Robert David Hall - Dr. Roberts Die Episoden 5.1 Viva Las Vegas ( Viva Las Vegas) Laborratte Greg Sanders erhält die Möglichkeit sich im Außeneinsatz zu bewähren und bearbeitet mit ...

It's All Been Done / Brian Wilso... (Maxi-CD) - Barenaked Ladies 20.01.2006

Single-Empfehlung vom Single-Hasser

It's All Been Done / Brian Wilso... (Maxi-CD) - Barenaked Ladies Heute geht es um die Maxi-CD "It´s all been done" von den Barenaked Ladies. Es ist die, glaube ich, zweite Auskopplung aus dem 1998er Album "Stunt". Die Barenaked Ladies sind ein Rock-Pop-Combo aus Toronto, Kanada, die ihr erstes Album 1992 rausbrachten. Ich bin über die Barenaked Ladies erstmals in einer Aufzeichnung von Rock am Ring 1998 gestolpert. Bei diesem Auftritt performten sie auch zwei der drei Songs von dieser Single, nämlich "It´s all been done" und "Brian Wilson". Ich war sehr begeistert von ihnen und besorgte mir gleich das Album "Stunt". Ich bin nämlich kein Single-Käufer eigentlich. Dass ich mir dann doch diese Single zugelegt habe lag in der mangelnden Verfügbarkeit von Barenaked-Ladies-Alben bei meinem Musikhändler und dass mich der Song "Brian Wilson" sofort gefangen genommen hatte. Jetzt zur genaueren Beurteilung der Titel dieser Scheibe: 1. It´s all been done (3:27 min) Album-Version Der Titelsong ist nicht schlecht, aber jetzt nicht der Oberreißer sondern ein perfekter Gute-Laune-Song. Warum sie gerade diesen Titel ausgekoppelt haben, habe ich noch nie verstanden. Ich will den Song nicht schlechter machen als er ist, aber meine BNL-Top-Ten-Liste wird er nicht erreichen. Er ist schön rockig und man ist sofort animiert das "Wuhuhu" das Refrains mitzusingen. Der gesamt Text des Songs ist übrigens auch auf dem Cover abgedruckt. 2. Brian Wilson ( 4:46 min) von der Rock-Spectacle-CD, live Ein sehr schönes Lied, rollt gut durch und weckt irgendwie ...

CSI - Season 1 / Box-Set 1 [3 DVDs] (DVD) 05.12.2005

Die 12 ersten Folgen und was sonst?

CSI - Season 1 / Box-Set 1 [3 DVDs] (DVD) So, hier kommt mein erster Erfahrungsbericht. Heute geht es um die 1.1 Box von CSI - Crime Scene Investigation. Wie bei allen CSI-Staffeln wird auch diese zweigeteilt veröffentlicht, d.h. diese Box enthält die Folgen 1-12 der ersten Staffel. Was ist CSI - Crime Scene Investigation? Crime Scene Investigation steht für Spurensicherung und umfasst das Nachtschicht-Team aus Las Vegas um Gil Grissom, einem erfahrenen Forensiker. Mit dabei sind Catherine Willows, eine allein erziehende Mutter, der es schwer fällt, Privatleben und Beruf gleichermaßen Aufmerksamkeit zu schenken, Sara Sidle, eine alte Freundin von Grissom, die eine verunglückte Kollegin kurzfristig ersetzen muss, Nick Stokes und Warrick Brown, deren Konkurrenzgedanken sie bei der Fallauflösung häufig weiterbringt, Greg Sanders, ein junger Wissenschaftler, der Grissom bei der Spurenauswertung gerne zeigt was in ihm steckt, Dr. Robbins, der Leichenbeschauer, der Tote reden lässt und Captain Jim Brass, früher ebenfalls beim CSI tätig und nun auf der anderen Seite stehend, nämlich bei der Mordkommision. Die Darsteller: William Petersen - Gil Grissom Marg Helgenberger - Catherine Willows Gary Dourdan - Warrick Brown George Eads - Nick Stokes Jorja Fox - Sara Sidle Paul Guilfoyle - Captain Jim Brass Eric Szmanda - Greg Sanders Robert David Hall - Dr. Roberts Die einzelnen Folgen Folge 1: Ein starkes Team ( Pilot ) Ein Selbstmörder in der Badewanne - aber die Stimme auf dem Abschiedsband im ...
Zurück nach oben