Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

LevelX

Geschriebene Berichte

seit 26.07.2013

1

matthes.de 26.07.2013

Sprachreise HERBST 2012 ein voller Erfolg

matthes.de ACHTUNG: Dieser Bericht bezieht sich auf die Sprachreise Herbst 2012 - leider etwas spät hier eingestellt , aber hoffentlich dennoch hifreich: Auf Grund der etwas verbesserungswürdigen Englischnote schlugen wir unserem Sohn (17/ Gymnasium) vor, eine Sprachreise zu unternehmen, um die Kenntnisse zu verbessern. Zunächst war er ganz und gar nicht dafür, denn das bedeutete, die gesamten Herbstferien 2012 zu "opfern". Doch wir konnten ihn überzeugen. Die Wahl fiel auf Matthes Sprachreisen, da im Bekanntenkreis ein Mädchen schon 2 Mal mit Matthes in England war und begeistert davon erzählte. Schon die gesamte Vorbereitungsinfos von Matthes waren hervorragend - Videos/ schriftliche Infos/ Hotline (2 Mal in Anspruch genommen). Der Abflug kam näher und unser Sohn wurde immer unruhiger. Doch am Flughafen in Frankfurt wandelte sich das Bild schlagartig - er traf seinen Zimmergenossen und sie verstanden sich sofort recht gut. Nach ein paar Tagen kam eine SMS sinngemäß: super hier, tolle Leute, er ist in einer Clique und der Gastgeber ist absolut cool. Schon auf den Bildern, die wir im Internet jeden Tag verfolgten sahen wir, dass unser Sohn bestens aufgehoben war, dass er sehr zufriden war und sich richtig wohlfühlte. Somit viel auch uns als Eltern ein Stein vom Herzen, denn "man konnte ja nie wissen, was da auf einen zukommt bei so einer Reise..." Bei der Rückkehr nach 2 Wochen am Frankfurter Flughafen haben wir gemerkt, dass er sich von tollen Kameraden /Freunden wieder ...
Zurück nach oben