Diese Seite empfehlen auf

silber Status silber (Rang 8/10)

Linnie1978

Linnie1978

Vertrauen erworben von 176 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

** 302098 to go ** 41 to read ** ♥ Jonas Simon - 27.05.10 ♥ ** ♥ Lena Marie - 25.03.13 ♥ ** Wieder da mit einem Bericht, der nicht einfach abgeklickt werden sollte **

Geschriebene Berichte

seit 09.04.2003

372

Noah - Thriller / Sebastian Fitzek 03.01.2014

Zu viel des Guten

Noah - Thriller / Sebastian Fitzek Noah lebt in Berlin auf der Straße. Sein Kumpel Oscar hat ihn aufgelesen – angeschossen und schwer verwundet. Er hat ihn unter seine Fittiche genommen und gesund gepflegt. Aber Noah weiß nicht, was mit ihm geschehen ist. Wieso wurde er angeschossen? Wer ist er überhaupt? Und heißt er wirklich Noah? Der Name Noah ist in krakeliger Schrift in seine Hand eintätowiert, aber ist das tatsächlich sein Name? Immer wieder tauchen Erinnerungen auf. Als er in den Nachrichten eine Meldung sieht von einem unbekannten Künstler, der ein wertvolles Gemälde gemalt hat, erinnert sich Noah an die besondere Farbwahl des Bildes: Er ist der gesuchte Künstler. Er ruft die amerikanische Journalistin an, die den Suchaufruf gestartet hat. Kurz darauf darf er eine Suite in einem Luxushotel beziehen. Und im Hotel kennt man ihn sogar – allerdings unter einem ganz anderen Namen. Bei seinem letzten Besuch hat er einen Koffer mit persönlichen Sachen im Hotel vergessen, darin findet Noah unter anderem mehrere Reisepässe. In jedem ist sein Bild, aber in jedem hat er einen anderen Namen? Wer um Himmels Willen ist er eigentlich? Bevor Noah das herausfinden kann, muss er erneut um sein Leben fürchten. Nur knapp entgehen sein Kumpel Oscar und er einem weiteren Mordanschlag. In der Gefahrensituation handelt Noah ganz instinktiv und schaltet den Mörder eiskalt aus. Noah und Oscar können flüchten, aber Noah ist klar: Er muss schnellstmöglich herausfinden, wer er eigentlich ist und wer hinter ihm her ist. Auf ...

Cytomegalie in der Schwangeschaft 01.01.2014

Sorge statt Freude

Cytomegalie in der Schwangeschaft Als ich am 6. September 2012 nach Hause komme, blinkt der Anrufbeantworter. Meine Frauenärztin hat mir eine Nachricht hinterlassen. Die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung sind da. Ich bin in der 11. Woche schwanger und erfahre über den Anrufbeantworter, dass meine Blutwerte nicht in Ordnung sind. Innerhalb der letzten 20 Wochen habe ich eine Erstinfektion Cytomegalie durchgemacht. Cytomegalie? Den Begriff hatte ich nie gehört bis zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme. Meine Ärztin hatte dazu geraten, mich auf Antikörper für dieses Virus untersuchen zu lassen, da viele Kleinkinder das Virus übertragen und eine mögliche Erstinfektion für das Ungeborene schwere Folgen haben kann. Ohne groß nachzudenken habe ich mein Einverständnis dafür gegeben – ohne natürlich im geringsten einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich das Ergebnis der Untersuchung vielleicht gar nicht wissen möchte... Cytomegalie – was ist das? Cytomegalie ist eine eigentlich total harmlose Erkrankung, die von einem Herpesvirus ausgelöst wird und in den meisten Fällen völlig ohne Symptome verläuft. Aus diesem Grund merkt man weder, ob das eigene Kleinkind gerade ein solches Virus übertragen könnte noch, ob man selbst davon betroffen ist. Kompliziert wird es allerdings, wenn man diese Erkrankung in der Schwangerschaft zum ersten Mal durchmacht – das ist der Grund, warum Erzieherinnen und Frauen, die mit Kleinkindern beruflich Kontakt haben, ein Berufsverbot bekommen, sobald sie schwanger werden. Das Virus ...

Das Geheimnis der Eulerschen Formel - Roman / Yoko Ogawa 20.11.2013

Die Schönheit der Mathematik

Das Geheimnis der Eulerschen Formel - Roman / Yoko Ogawa Eine Frau kommt als Haushälterin zu einem verschrobenen Mathematikprofessor, der nach einem Unfall zurückgezogen auf dem Grundstück seiner Schwägerin in einem kleinen Häuschen lebt. Seit dem Unfall kann der Professor sich nur an diejenigen Dinge erinnern, die in den letzten 80 Minuten geschehen sind. Alles andere hat er vergessen, außer der Mathematik mit ihren geheimnisvollen und anmutigen Formeln. Um sich jeden Morgen wieder an seine Haushälterin zu erinnern, hat der Professor sie auf einen Zettel gezeichnet und diesen an seinen Anzug geheftet, ein anderer Zettel erinnert ihn daran, dass sein Kurzzeitgedächtnis nur noch 80 Minuten währt. Weitere Zettel erinnern ihn an andere wichtige Dinge, die er sonst vergessen würde. Bereits acht Haushälterinnen hat die Schwägerin des Professors nach kurzer Zeit entlassen, doch mit der neunten soll alles anders werden: Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gewinnt sie das Vertrauen des Professors. Als sie ihm erzählt, dass zuhause ihr zehnjähriger Sohn auf sie wartet, besteht der Professor darauf, dass der Sohn - den er aufgrund seines flachen Schädels schnell Root tauft - nach der Schule auch zum Haus des Professors kommt, damit er nicht so lange alleine sein muss. Schnell schließt der Professor den Jungen in sein Herz, löst mit ihm zusammen die Hausaufgaben, stellt ihm allerlei mathematische Rätsel und versucht, dem Jungen die Schönheit der Mathematik näher zu bringen. Auch wenn dies bei Root nicht so sehr fruchtet, so versteht ...

Bis wir uns wiedersehen - Roman / Dinah Jefferies 12.11.2013

Die Liebe einer Mutter

Bis wir uns wiedersehen - Roman / Dinah Jefferies Einer Mutter kann wohl nichts Schlimmeres geschehen, als ihre Kinder zu verlieren. Und genau das ist Lydia Cartwright passiert. Wochenlang hat sie eine schwer kranke Freundin gepflegt. Als sie endlich nach Hause zurückkehrt und sich auf das Wiedersehen mit ihren zwei Töchtern freut, findet sie ein verlassenes Haus vor. Ihr Mann Alec und ihre Töchter Emma und Fleur sind verschwunden, die Schränke ausgeräumt und das Personal entlassen. Das Konto ist geräumt und von ihrer Familie fehlt jede Spur. In ihrer Verzweiflung wendet Lydia sich an ihre Freundin, deren Mann Alecs Vorgesetzter ist. Tatsächlich erfährt Lydia dort, dass ihr Mann kurzfristig in den Norden von Malaysia nach Ipoh versetzt wurde. Mutig begibt Lydia sich auf die gefährliche Reise nach Ipoh. Doch noch bevor sie dort ankommt, erfährt sie, dass das Gästehaus, in dem ihre Familie wohnen soll, abgebrannt ist. Lydia trauert um ihre vermeintlich toten Töchter und weiß nicht, dass Alec die beiden Mädchen genommen hat und mit ihnen nach England ausgewandert ist. Aber auch Emma kann nicht glauben, dass ihre Mutter verschwunden ist und versucht von England aus herauszufinden, was mit ihrer Mutter passiert ist. Doch leider meint es das Schicksal meist nicht gut mit den beiden … Einsam und verlassen Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag: Während Lydia eine schwer kranke Freundin pflegt, packt ihr Mann Alec alle Sachen und wandert mit den gemeinsamen Töchtern nach England aus. Emma und Fleur tröstet er mit den Worten, ...

Delonghi XLR24LI 04.11.2013

Super Ergänzung

Delonghi XLR24LI Schon seit vielen Jahren habe ich von einer Maisonette-Wohnung geträumt. Vor drei Jahren endlich hat sich dieser Traum erfüllt, wir sind in eine sehr große Wohnung auf zwei Etagen gezogen. Seitdem habe ich rund 150 Quadratmeter Bodenfläche – alles gefliest – zu versorgen. Staubsaugen habe ich in unserer letzten Wohnung eigentlich immer sehr gern gemacht: Einmal eingestöpselt habe ich mit dem Staubsauger alle Ecken erreicht und war in wenigen Minuten durch. Inzwischen ist das eine ganz andere Hausnummer: In der unteren Etage muss ich von drei verschiedenen Steckdosen aus saugen, in der oberen immerhin von zwei und dazwischen habe ich noch eine Treppe, die Staub auch magisch anzuziehen scheint. Zudem ist bei uns jede Steckdose wegen der Kinder mit einem Steckdosenschutz versehen, sodass man leider den Stecker auch nicht so einfach in die Dose bekommt. Ergo: Der Hausputz ist sehr aufwändig und selbst das Staubsaugen kostet viel Zeit und Mühe. Und da ich an einer Staubmilbenallergie leide, muss ich trotzdem regelmäßig saugen, trotz aller Querelen. Umso größer war die Freude, als ich die Nachricht bekam, dass ich über die Konsumgöttinnen einen kabellosen Akkustaubsauger von DeLonghi testen darf. Was für eine tolle Vorstellung, mit einem handlichen Staubsauger durch die ganze Wohnung zu fahren, ohne auch nur einmal zwischendurch das Kabel umzustöpseln, den an einer Ecke hängengebliebenen Staubsauger hinter sich her zu zerren oder den sperrigen Staubsauger über die Treppe zu ...

Landluft für Anfänger: Folge 01 / Nora Lämmermann 29.10.2013

Gar nicht miefig

Landluft für Anfänger: Folge 01 / Nora Lämmermann Nicht immer stimmt es, dass Gegensätze sich anziehen. Bei den ungleichen Halbschwestern Iris und Mia ist das jedenfalls nicht der Fall. Während die ehrgeizige Iris Karriere macht und durch die Welt jettet, lebt Mia ein eher chaotisches Leben in Berlin. Gemeinsam haben sie nur ihren Vater und nach dem Tod ihrer Großmutter auch ein Erbe –nämlich ein großes Haus im beschaulichen Feulenitz im Spreewald. Mia macht sich mit einem geliehenen Auto frohen Mutes auf, um ihr Erbe zu begutachten und fragt sich immer noch, wie sie überhaupt zu dieser Ehre gelangt. Doch was sie noch nicht weiß: Sie hat das Haus gemeinsam mit ihrer Schwester geerbt, zudem ist das Erbe an eine winzige, aber doch entscheidende Bedingung geknüpft, die Mias und Iris‘ Leben auf den Kopf stellen wird … Iris‘ Leben allerdings droht ohnehin auseinanderzubrechen, denn gerade erst hat sie erfahren, dass ihr Mann und ihre Assistentin eine Affäre haben. Also hat sie nichts Besseres zu tun, als sich einen noblen Mietwagen zu nehmen und ebenfalls in den Spreewald zu fahren. Das Wiedersehen mit ihrer Halbschwester Mia ist nicht gerade herzlich, und doch müssen die beiden sich einigen, wegen des Erbes. Da ist Trubel vorprogrammiert. Gar nicht miefig „Landluft für Anfänger“ ist ein für mich neues Genre: ein digitaler Serienroman. Beginnend vom 29. Oktober an wird Monat für Monat eine neue Folge veröffentlicht, bis nach einem Jahr schließlich das Buch komplett ist und man erfahren hat, was aus Iris und Mia geworden ist. ...

Nivea Hair Care Nivea Volume Sensation Pflegeshampoo für feines plattes Haar 18.11.2012

Volumen ja, Sensation nein

Nivea Hair Care Nivea Volume Sensation Pflegeshampoo für feines plattes Haar Eine Volumen Sensation verspricht die neue Nivea Haarserie "Volume Sensation" - doppeltes Volumen für 24 Stunden. So heißt es in der Werbung, die zurzeit praktisch in jeder Zeitung zu finden ist. Selbst bei der letzten Hotelübernachtung empfing mich eine Broschüre von Nivea im Badezimmer mit einer Shampoo- und einer Spülungprobe! Nivea hat zum Start der neuen Pflegereihe wirklich eine groß angelegte Werbekampagne gestartet. Da ich selbst ziemlich dünnes Haar habe und zudem seit einigen Wochen mit ziemlichem Haarausfall zu kämpfen habe, war ich umso erfreuter, dass ich die neue Reihe testen durfte - eine Flasche Shampoo und Spülung sowie eine Dose Mousse und Haarspray erwarteten mich und finden sich seitdem in täglichem Gebrauch. Was verspricht Nivea? NIVEA Volume Sensation - fühlbare Pflege für schönes Haar voller Volumen. Ihr Haar wird sanft gereinigt und gepflegt das Shampoo mit Bambus-Extrakt stärkt Ihr Haar von der Wurzel an die leichte Formel mit flüssigem Keratin macht Ihr Haar sichtbar voluminös und fühlbar geschmeidig - ohne es zu beschweren Das NIVEA Volume Sensation Pflegeshampoo schenkt Volumen und lebendigen Schwung. Es reinigt sanft und pflegt die Haare effektiv, ohne sie zu beschweren. Die leichte und transparente Pflegeformel mit Bambus-Extrakt kräftigt die Haare von der Wurzel an. Flüssiges Keratin macht die Haare fühlbar geschmeidig. Und was ist drin? Unkommentiert, da ich keine Chemikerin bin, gibt es hier natürlich auch die Inhaltsstoffe: Aqua, ...

Nivea Pure Effect All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger 07.07.2012

Effekt pur

Nivea Pure Effect All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger Pubertät ist Pickelzeit? Von wegen! Obwohl ich dem Teenageralter längst entwachsen bin, neige ich zu Pickelchen und Mitessern und habe zeitweise massiv mit unreiner Haut zu kämpfen. Alle möglichen Mittelchen habe ich bereits versucht, geholfen hat nichts so Recht. Die Neutrogena-Feuchtigkeitspflege zeigte schonmal leicht positive Effekte, dennoch war die Freude groß, als ich von Nivea als eine der 1000 Botschafterinnen für die neue Pflegeserie "Pure Effect" ausgewählt wurde, die genau auf unreine, erwachsene Haut zugeschnitten ist. Freudestrahlend durfte ich ein prall gefülltes Probenpäckchen auswickeln mit 20 kleinen Probensachets für die All-in-1-Pflege, drei großen Tuben besagter Pflege, einer Feuchtigkeitspflege und dem passenden Waschgel. Vermutlich haben sich meine Pickelchen bei dem Anblick gleich vor Angst zurückgezogen Purer Effekt Die bekannte Pflegereihe Nivea Visage Young wurde umbenannt zu Nivea Visage Pure Effect und um sensationelle neue Produkte ergänzt. Die Produkte erstrahlen in neuem Design und sind ideal auf die Hautbedürfnisse junger Frauen und Männer abgestimmt - hart zu Unreinheiten, sanft zur Haut. So verspricht es Nivea auf der Produkteigenen Homepage: http://www.de.nivea.ch/Produkte/Gesichtspflege/pure-effect?cid=deeplink-young Testen durften wir ausgiebig die All-in-1-Pflege, die in einer 150 ml-Tube erhältlich ist und zu einer UVP von 4,99 Euro angeboten wird. Im Grunde genommen ein halbwegs stattlicher Preis, aber selbst bei täglicher ...

Weißer Tod - Kriminalroman / Liza Marklund 25.05.2012

Leser stirbt den Langeweiletod...

Weißer Tod - Kriminalroman / Liza Marklund Bei Liza Marklund heißt es Hopp oder Topp! Entweder begeistert sie mich mit ihren Büchern vollauf, fesselt mich für Stunden an ein und dasselbe Buch, oder eben ich langweile mich ganz schrecklich und muss mich von Seite zu Seite quälen. Dazwischen gab es bislang für mich nichts. Mit großen Erwartungen habe ich ihr neuestes Werk aus der Annika-Bengtzon-Reihe "Weißer Tod" aufgeschlagen, denn die beiden letzten Bücher, die ich von ihr gelesen habe, waren einfach nur spannend. So aber leider nicht mit ihrem aktuellsten Werk... In Afrika entführt Im Schnee liegt eine tote Frau - in direkter Nähe zu einer Kindertagesstätte. Wie ist die Frau ums Leben gekommen? Wurde sie ermordet? Und wenn ja, von wem? Alles Fragen, die Annika Bentzon stark beschäftigen. Sie ist ins Mark getroffen und will diesem Fall sofort auf den Grund gehen. Doch dann platzt eine neue Schreckensnachricht in ihr Leben: Ihr Mann Thomas, der sich zurzeit mit einer Delegation in Afrika aufhält, wurde von Rebellen entführt! 40 Millionen Dollar fordern die Geiselnehmer. Völlig ausgeschlossen, dass Annika eine solche Summe aufbringt, auch wenn sie einige Millionen Kronen aus der Versicherungssumme für ihr abgebranntes Häuschen auf dem Konto hat. Thomas' Kollege Jimmy Halenius übernimmt den Kontakt mit den Entführern, er verhandelt mit ihnen und zieht praktisch bei Annika ein, um immer in Reichweite zu sein, wenn ein Anruf aus Afrika kommt. Dabei kommen Annika und Jimmy sich allmäglich näher. Der Fall um die ...

Das schwarze Brautkleid - Roman / Elia Barceló 17.05.2012

Musik im Blut

Das schwarze Brautkleid - Roman / Elia Barceló Eine schicksalhafte Begegnung bei einer Tangoveranstaltung: Eine Frau verdreht einem Mann völlig den Kopf mit ihrem Tanz und ihrer Ausstrahlung. Doch am Ende des Abends verschwindet sie ohne ein Wort und lässt ihren Verehrer ohne Erklärung stehen. Zurück im Hotel entdeckt er bei seinen Sachen einen Zettel, an den er sich nicht erinnern kann. Darauf stehen der Name Natalia und eine Adresse in Buenos Aires. Sobald der Mann kann, reist er nach Argentinien, um der Spur der mysteriösen Fremden zu folgen. Dort aber entdeckt er lediglich ein Gemälde von einem Tangopärchen - und dieses erzählt die Geschichte von einer Liebe, die nicht sein darf. Natalia ist die Tochter eines nach Buenos Aires eingewanderten Spaniers, der sehr krank ist. Aus diesem Grund will er seine Tochter rechtzeitig verheiraten. Ein deutschstämmiger Matrose ist der Mann seiner Wahl. Natalia ist auch einverstanden mit dieser Entscheidung, bis sie sich eines Tages auf den ersten Blick in einen anderen Mann verliebt. Diego entflammt sofort ihr Herz, und im gleichen Moment versteht Natalia plötzlich, was wahre Liebe ist. Bis ins Mark trifft sie dieses Gefühl, doch kann sie die Hochzeit nicht mehr absagen, so gerne sie auch möchte. Und so fügt sie sich in ihr Schicksal und heiratet den Falschen. Noch in der Hochzeitsnacht merkt sie, dass ihr Mann nicht annähernd die Gefühle in ihr auslösen kann, wie Diego dies vom ersten Moment an getan hat. Bald nach der Hochzeit muss ihr Mann in See stechen. Doch sein Schiff wird ...

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit 10.05.2012

Ich liebe Pink!!

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Auch ich gehöre zu den glücklichen 2500 Neutrogena Testerinnen für die neue Pink Grapefruit Feuchtigkeitspflege ölfrei. Völlig überraschend flatterte neulich ein feines, kleines Päckchen von Neutrogena ins Haus - ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, an dem Test teilnehmen zu dürfen und freue mich daher umso mehr! Fruchtig Die "visibly clear Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei" hat zwar nicht gerade den schlankesten Produktnamen, aber kommt in einer sehr schmalen Tube daher, die nur schwerlich in meinem Spiegelschrank stehen bleibt. 50 ml Feuchtigkeitspflege befinden sich in der Tube, die in der Drogerie etwa fünf Euro kostet. Neutrogena verspricht eine zarte und gesund aussehende Haut bei täglicher zweifacher Anwendung der Feuchtigkeitspflege. Merkwürdigerweise heißt es explizit, man solle die Creme morgens und abends nach der Gesichtsreinigung (idealerweise natürlich mit der passenden Pink Grapefruit Waschcreme oder dem Waschgel) auftragen, obwohl die Feuchtigkeitspflege Feuchtigkeit für 24 Stunden spenden soll. Nun ja, ich persönlich nehme ohnehin zweimal am Tag eine Gesichtspflege, daher soll es mir egal sein, aber ehrlicherweise sollte Neutrogena vielleicht schreiben, dass die Creme nur für 12 Stunden Feuchtigkeit spendet oder eine einmal tägliche Anwendung ausreicht... Die Pflegecreme darf übrigens nicht in die Augen geraten - sollte das doch einmal passiert sein, sollte man das Auge gründlich mit klarem Wasser ausspülen. Zudem eignet sich die ...

Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv, Reiniger mit Aktiv-Sauerstoff 04.05.2012

Da haben Bakterien keine Chance!

Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv, Reiniger mit Aktiv-Sauerstoff Putzen ist immer eine leidige Sache - wem macht das schon Spaß? Aber es muss ja leider sein, insbesondere wenn man kleine Kinder zuhause hat. Denn die machen selbst genug Dreck, sollen aber doch in einer sauberen Umgebung aufwachsen, da ja alles in den Mund genommen wird und die Finger zwischendurch immer wieder abgeschleckt werden. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich über die Konsumgöttinnen den Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv Reiniger mit Aktiv-Sauerstoff testen durfte. Wer hat den Namen behalten? Ich sicherlich nicht, aber das macht ja auch nichts, Hauptsache ist die Wirkung des Reinigers. Der Sagrotan Multi-Aktiv-Reiniger soll schon nach kurzer Einwirkzeit 99,9 Prozent der Bakterien im Haushalt entfernen. Es gibt zwar auch einen speziellen Badreiniger, wir durften aber den Multi-Aktiv-Reiniger testen, der neben dem Bad auch in Küche oder z. B. Kinderzimmer einsetzbar ist. Und natürlich schleppte ich die Flasche beim Hausputz von Zimmer zu Zimmer und wendete ihn überall dort an, wo es mir nötig schien. Bakterienfrei? Sagrotan verspricht, dass der Reiniger durch tausende von Aktiv-Sauerstoff-Bläschen 99,9 Prozent der Bakterien abtötet und gleichzeitig Schmutz löst. Dabei reinigt Sagrotan schonend und ohne bedenkliche Rückstände. So braucht man beim Putzen keine Handschuhe zu tragen - was ich ohnehin sehr ungern tue - und man muss sich hinterher keine Gedanken darüber machen, dass Kinder mit ihren Fingerchen Rückstände vom Reiniger aufnehmen und dann die Finger ...

Entführt - Thriller / Hans Koppel 27.04.2012

So nah und doch so unerreichbar

Entführt - Thriller / Hans Koppel Skandinavische Spannungsliteratur sprießt schon fast wie Unkraut aus dem Boden - glücklicherweise finden sich in diesem Dschungel an Neuerscheinungen auch immer wieder einige sehr bemerkenswerte Blumen. Ob wohl Hans Koppels Debütwerk "Entführt" auch dazu gehört? Nebulöse Nachbarschaft An einem ganz normalen Tag verabschiedet sich Ylva von ihren Kollegen, um schnell zurück nach Hause zu ihrem Mann Mike und ihrer Tochter Sanna zu kommen. Mit dem Bus möchte sie nach Hause fahren, doch dann hält plötzlich ein Auto neben ihr. Vermeintlich alte Bekannte sprechen Ylva an und überreden diese, sie nach Hause zu bringen. Ylva willigt ein und wird diese Entscheidung bitter bereuen, denn sie ist in das Auto ihrer Entführer gestiegen. Ein Ehepaar sperrt sie in einen schalldicht isolierten Keller ein, in direkter Nachbarschaft von Ylvas Familie. Über einen kleinen Monitor kann sie auf der Straße die Bewegungen ihres Mannes und ihrer Tochter verfolgen, sie beobachtet, wie diese das Haus verlassen, wieder zurückkehren, abends Licht machen und sich durchs Haus bewegen. Mike und Sanna sind so nah und doch kann Ylva sie nicht verständigen, nicht um Hilfe rufen und sich nicht wehren. Das Ehepaar will Ylva büßen lassen für ein Ereignis, das viele Jahre zurückliegt und das Ylva nur vergessen wollte. Über Monate hinweg wird sie gefangen gehalten, ausgebeutet und vergewaltigt. Nur wenige Häuser weiter bangt Mike um das Leben seiner Frau. Am Abend von Ylvas Verschwinden macht er sich noch keine ...

Delirium / Lauren Oliver 20.04.2012

Liebeskrank

Delirium / Lauren Oliver ~~ Es ist Bücherfrühling bei ciao.de - Mehr Infos bei Bavaria123 ~~ Die Liebe ist eine Krankheit, so hat es die Menschheit in einer schier unvorstellbaren Welt herausgefunden. Doch es gibt ein Heilmittel - einen Eingriff kurz nach dem 18. Geburtstag, der einen von der sog. Amor Deliria Nervosa befreit. Ein Eingriff, der einem jeglichen Liebeskummer erspart, der Menschen aber auch ihrer Gefühle beraubt. Lena ist 17 und zählt die Tage bis zu ihrem lang ersehnten Eingriff. Sie ist ein durchschnittliches Mädchen, nicht besonders hübsch, aber mit der sehr attraktiven Hana eng befreundet. Beide gehen zusammen zur Schule und drehen regelmäßig zusammen ihre Laufrunden. Lena hat bis heute nicht verstanden, was Hana an ihr findet. Nicht nur ihr 18. Geburtstag und damit der Eingriff gegen die gefürchtete Krankheit Amor Deliria Nervosa rückt näher, sondern auch die Evaluierung in den Regierungslabors. Diese Prüfung vor einem Gutachtergremium ist ein entscheidender Wendepunkt im Leben jedes Jugendlichen. Dort werden sie auf Herz und Nieren geprüft und mit einer Note versehen - diese beeinflusst alles andere. Basierend auf den Ergebnissen bekommt jeder Jugendliche vier potenzielle Partner zugeteilt, für einen davon muss man sich entscheiden, denn diesen heiratet man nach dem Studium, setzt Kinder in die Welt (die Zahl legt selbstverständlich die Regierung fest, denn nach dem Eingriff ist der Wunsch nach eigenen Kindern meist gering) und lebt sein Leben, ohne die Gefahr einer ...

Mall of the Emirates, Dubai 14.04.2012

Ski heil

Mall of the Emirates, Dubai Skifahren mitten in Dubai - damit dürfte die Mall of the Emirates wohl als erstes in die Schlagzeilen geraten sein. Denn direkt neben der Mall befindet sich die vielleicht berühmteste Skihalle der Welt, die auch von der Mall aus zu erreichen ist. Bei Temperaturen von knapp unter Null Grad kann man dort mitten in der Wüste Skifahren, und da die meisten Einheimischen oder auch Touristen natürlich keine Skikleidung besitzen oder im Gepäck haben, kann man die gesamte Ausrüstung dort selbstverständlich leihen. Noch ne Mall?! Die Mall of the Emirates liegt direkt neben dem Kempinski Hotel im Stadtteil Al-Barsha und wurde 2005 eröffnet. Inzwischen gelangt man direkt über die Metro zur Mall (Mall und Kampinskihotel haben eine eigene Haltestelle), beides liegt direkt an der kilometerlangen Sheik-Zayed-Road, etwa auf Höhe des Luxushotels Burj Al-Arab. Die Anreise bzw. mindestens die Abreise per Metro möchte ich übrigens dringend empfehlen, zumindest wenn man abends in die Mall möchte. Wer nämlich in den Abendstunden von der Mall wegfahren möchte, steht gut und gerne eine halbe Stunde (!) am Taxistand an. Taxifahren ist in Dubai extrem beliebt und auch sehr günstig, daher fährt Hinz und Kunz per Taxi. Das führt zu ewiglangen Schlangen am Taxistand und langen Wartezeiten. Da die Mall aber wirklich direkt an der Metro liegt, lohnt es sich zu überlegen, ob man abends nicht lieber mit der Metro weiterfährt. Bis zum Bau der Dubai Mall war die Mall of the Emirates die größte des Emirats ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben