Diese Seite empfehlen auf

lila Status lila (Rang 4/10)

Mrs.Holmes

Mrs.Holmes

Vertrauen erworben von 18 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Mini Holmes No. 3 ist auf dem Weg. Ab jetzt wird die Zeit noch knapper. Aber ihr habt ja auch noch ein paar Lesungen aufzuholen ;-)

Geschriebene Berichte

seit 21.01.2017

28

Babylove Reichhaltige Pflegemilk 02.05.2017

Überparfümiertes, schmieriges Ekelzeug.

Babylove Reichhaltige Pflegemilk Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, für unsere Kinder habe ich nach einer reichhaltigen Lotion gesucht und die Babylove Pflegemilch bei dm gefunden und mitgenommen. 250 ml kosteten nur 1,35 Euro. Den Preis fände ich sehr gut, wenn die Milch denn auch was taugen würde. Tut sie aber, so wie ich das sehe, nicht. Inhaltsstoffe: AQUA • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • GLYCERIN • SORBITAN OLEATE • POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE • CETEARYL ETHYLHEXANOATE • BUTYROSPERMUM PARKII • PANTHENOL • HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT • ALLANTOIN • TOCOPHEROL • XANTHAN GUM • PROPYLENE GLYCOL • GLYCERYL CAPRATE • ZINC SULFATE • MAGNESIUM SULFATE • MAGNESIUM STEARATE • ISOPROPYL MYRISTATE • PARFUM Bei diesem Produkt habe ich mal echt in den Mist gegriffen. Babylove und Konkurrenzmarke Babydream fallen eigentlich sehr oft von den Inhaltsstoffen her besser aus als Penaten, Bübchen und co. aber hier sind 3 verschiedene Sorten Palmöl enthalten. Neben dem Sonnenblumenöl und dem Mandelöl vielleicht doch etwas viel Öl für eine Pflegemilch, wie man beim Auftragen merkt. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe als unbedenklich bzw. leicht bedenklich, beides grün, markiert. Anwendung: Die Pflegemilch hatte ich mir etwas dünnflüssiger vorgestellt, als sie letztlich aus der Flasche kommt. Die Öffnung ist für die Anwendung im Gesicht etwas groß, wobei sich auch der Druck auf die sehr feste Flasche nicht immer so gut an Konsistenz und ...

TeeFee Natursüßer Bio Kindertee 28.04.2017

Unsere Kinder lieben sie.

TeeFee Natursüßer Bio Kindertee Hallo liebe Leserinnen und Leser, bei uns fliegt regelmäßig die TeeFee per Post ein und bringt Teekartons mit Kindertee für unsere beiden. Vor ein paar Tagen war ich dann noch bei dm vorbeischauen, weil auch der Drogeriemarkt die Kindertees von TeeFee anbietet und fand den Tee sogar fertig aufgebrüht in kleinen Packungen neben den 1 Liter Tetra Packs. Für unterwegs fand ich die Idee super, über den Preis lässt sich aber streiten. Die TeeFee Teesorten sind auch als Beutel nicht besonders günstig, aber ein Normalpreis von 1,45 Euro für 0,33 Liter ist happig. Da bei dm derzeit ein Ausverkauf läuft, kosteten die letzten beiden vorhandenen Packungen Kakaotee aber nur 55 Cent pro Packung. Die Beutelpackungen sind für etwa 3,49 Euro erhältlich und beinhalten dann 20 Beutel. Zutaten: Die Zutaten hängen von der Sorte ab. TeeFee Kindertee gibt es zum Beispiel als Himbeere, Erdbeere, Kakao aber auch klassische Sorten wie Pfefferminze oder Kamille. Einfach nur ein Kraut findet man in den Tees aber trotzdem nicht. Im Kamillentee sind zum Beispiel neben Bio Kamille auch Bio-Lemongras, Bio-Lemon Myrte und Bio-Steviablätter enthalten. Im Kakaotee findet man neben Rooibostee noch Kakao, Kokosschalen, Stevia und natürliche Aromen. Die Steviablätter sind eigentlich Standard und auch habe ich noch keinen Tee gefunden, der nicht Bio wäre. Alles ist Bio. Geschmack: Stevia ist umstritten, während der Schwangerschaft wurde mir davon abgeraten, weil es dahingehend noch nicht genug ...

VTech - Baby - Tut Tut Baby Flitzer - Kipplaster 23.04.2017

"Bin ein toller Kipplaster, helf' bei der Arbeit..." Blabla sing

VTech - Baby - Tut Tut Baby Flitzer - Kipplaster Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, die Tut Tut Flitzer von VTech stehen in der Kindergartengruppe unseres Jüngsten ganz hoch im Kurs und unser Sohn bekam von seiner Oma jetzt zu Ostern auch einen Flitzer geschenkt. Verarbeitung und Material: Mir sind die Teile zu teuer. Der Kipplaster ohne irgendwelches Zubehör kostete schon unglaubliche 8,99 Euro, dabei besteht das Teil einfach nur aus Plastik und kann ein bisschen Musik spielen. Natürlich wird die Verletzungsgefahr möglichst gering gehalten und lose Schrauben oder scharfe Kanten findet man an dem Laster nicht. Auch sonst sind eigentlich keine Teile verschluckbar, wenn man den Laster nicht mit einem Hammer zerschlägt. Durch Stürze nimmt er keinen Schaden, dafür ist er zu robust. An der Unterseite befindet sich der Ein-/Ausschalter, je nach Bewegung leuchten beim Spielen Lämpchen im Innern des Lasters auf und die Windschutzscheibe leuchtet dann gelb (orange?). Der Laster sieht durchaus nett aus, ist aber weit entfernt von den Modelllastern von z.B. Siku. Angesprochen werden hier wirklich nur die kleinen Kindergartenkinder unter 4 Jahren. Spielspaß: Wie gesagt, hoch im Kurs, höchst wahrscheinlich weil die Fahrzeuge nicht nur leuchten sondern bei der Arbeit auch singen und sprechen. "Bin ein toller Kipplaster, helf' bei der Arbeit, hier auf der Baustelle bis spät in den Abend..." Dazu erklingt dann auch eine muntere Musik. Sehr vielfältig sind die Sätze nicht, 3 oder vielleicht 4 an der Zahl, und mir als ...

Huawei P8 Lite 15.04.2017

Tolles Smartphone, kleiner Preis

Huawei P8 Lite Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, seit über einem Jahr nutze ich das Huawei P8 Lite und bin der Meinung, dass man in dem Preissegment nur wenige gleichwertige Smartphones bekommt. Für das Huawei P8 Lite mit 16 GB Speicher habe ich beim Kauf 160 Euro bezahlt. Je nach Anbieter bekommt man das Smartphone neu auch für etwa 140-160 Euro und wenn ich die Leistung mit dem Sony meines Mannes oder dem Samsung meiner besten Freundin vergleiche, ist der Preis für das Huawei mehr als gerecht. Technik: Formfaktor: Touch Integrierte Komponenten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, UKW-Radio, Audio-Player, Wi-Fi-Hotspot, Sprachrecorder, A-GPS/GLONASS receiver Breite 70.6 mm Tiefe 7.7 mm Höhe 143 mm Gewicht 131 g Gehäusefarbe Schwarz SAR-Wert 0.33 W/kg Technologie WCDMA (UMTS) / GSM Band WCDMA (UMTS) / GSM 850/900/1800/1900 Mobil-Breitband-Generation 4G Betriebssystem Android 5.0 (Lollipop) Benutzeroberfläche HUAWEI Emotion UI 3.1 Datenübertragung GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE Datenübertragungs-Betriebsfrequenz LTE 800/900/1800/2600 Drahtlose Schnittstelle IEEE 802.11b/g/n, NFC, Bluetooth 4.0 TelefonfunktionenFreisprechgerät, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Vibrationsalarm Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, digitaler Kompass Unterstützte Digital-Audio-Standards AAC, PCM, AMR, MP3, AAC +, eAAC+, MIDI Supported Digital Video Standards MPEG-4, H.264, H.263 Prozessor Hisilicon Kirin 620, Taktfrequenz 1.2 GHz Anz. Prozessorkerne ...

Playmobil 6972 1.2.3 Bauer mit Kuh 15.04.2017

Man kann nie genug Kühe im Stall haben...

Playmobil 6972 1.2.3 Bauer mit Kuh Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, mit Playmobil konnte man schon meine Tochter immer begeistern und für unser halbes Baby kommen nun die Playmobilspielzeuge für Kinder ab 1 1/2 Jahren in Frage. Über MyToys habe ich vor ein paar Wochen eines der ersten Playmobilsets für unseren Sohn bestellt. Der Bauer mit Kuh war preislich reduziert und kostete 3,99 Euro statt 4,29 Euro. Für Plastikspielzeug finde ich die Preise schon bedenkenswert, jedoch war Playmobil schon immer teuer und trotzdem einfach Pflicht in den Kinderzimmern von mir, meinen Geschwistern und auch meinem Mann. Man kommt kaum um die Marke herum, zumindest wenn man Kinder hat. Meine Tochter steht vor allem auf die in Kooperation mit WWF rausgebrachten "Tierschutzssets", mein Sohn muss etwas kleiner Anfangen. Gedacht ist das Set Kuh+Bauer eigentlich als Erweiterung, den großen Bauernhof und andere passende Gebäude wird es aber erst an wichtigen Feiertagen als Geschenk geben. Produktmerkmale: Inhalt: - Figuren: 1 Bauer - Tiere: 1 Kuh "Mit seinen bunten Farben und runden Formen regt PLAYMOBIL® 1-2-3 die Fantasie der Kinder an. Die Spielelemente und Themen sind ideal auf die Herzen und die Hände der Kleinen ab 18 Monaten abgestimmt. PLAYMOBIL® 1-2-3 Teile bestehen aus hochwertigem, eingefärbtem Kunststoff. Sie sind robust, leicht abwaschbar und hygienisch, sodass sie von Kleinkindern bedenkenlos in den Mund genommen werden können. PLAYMOBIL® 1-2-3 Sets sind auch mit den Spielwelten des bekannten ...

Bebivita Kinder-Fencheltee 15.04.2017

Nicht nur ungesund, schmeckt auch einfach nicht.

Bebivita Kinder-Fencheltee Hallo liebe Leserinnen und Leser, in erster Linie natürlich Mamis, Papis und die, die es bald werden. Meine Mutter hat das Talent mich durch kleine Gesten zu nerven, wie zum Beispiel durch den Kauf von Bebivita Kinder-Fencheltee für unseren Sohn, obwohl sie weiß, wie viel ich von zugesetzten Zuckermassen in Kinderlebensmitteln und -getränken halte. Ihrer Aussage nach kostete die Dose mit 400g Granulat 1,85 Euro und Kaufgrund war wohl, dass unser Sohn ja so gerne Fencheltee trinkt. Ja, tut er, allerdings halte ich ein Gemisch, das hauptsächlich aus Zucker mit minimalem Fenchelextraktanteil besteht, nicht für Fencheltee ;-) Glücklicherweise hat sich schnell herausgestellt, dass mein Sohn das wohl genau so sieht, denn er trinkt das fertige Gesöff nicht. Zutaten der gebrauchsfertigen Zubereitung: Wasser, 1,7% Zucker, 0,2% Traubenzucker, Fenchelteeextrakt Zubereitung: Das Granulat ähnelt dem Teegranulat, das man auch für Erwachsene in den Sorten Zitrone oder Waldbeeren kennt. Es ist grob, löst sich aber im Wasser durch schütteln der Flasche oder Rühren mit einem Löffel in der Tasse sehr schnell auf. Auf 100 ml Trinkwasser kommen 2 Gramm Granulat, also etwa ein halber Teelöffel. Das Wasser sollte trinkwarm sein,um die 37 Grad. Das Auflösen funktioniert aber auch in kaltem Wasser gut. Der Tee ist ja bereits gesüßt, und fragt nicht wie. Nachgesüßt werden soll er auch laut Hersteller nicht mehr. Die Dose ist verschlossen zu halten. Andernfalls würde sich vermutlich, ...

Schleich - Farm Life: Esel Fohlen 11.04.2017

Stundenlohn von 52 Cent...

Schleich - Farm Life: Esel Fohlen Hallo liebe Leserinnen und Leser, das Eselfohlen aus Schleichs Farm Life Kollektion bekamen wir Anfang des Jahres geschenkt. Das Fohlen war mit einem der für Schleich typischen Preisschildchen am Bein versehen, auf dem ein grüner Punkt abgebildet war, bedeutet, dass der Esel nach der üblichen Preissortierung etwa 2,99 oder 3,49 Euro gekostet haben sollte. Die Händler schlagen gerne ein paar Cent extra drauf, im Laden kosteten die grünen Punkte meistens 2,99. Material, Größe, Optik: Die beliebten Sammlertierchen werden aus Kunststoff hergestellt und so ist auch das kleine Eselfohlen mit der optisch struppigen Fellpracht aus einfachem Kunststoff. Aufgrund der hohen Ansprüche, die Schleich auch an die Fabriken im Ausland stellt (hier Made in China) und aufgrund der strengen Prüfungen in der EU ist jedoch davon auszugehen, dass die Tiere keine nennenswerten Schadstoffe enthalten und aus hochwertigem Kunststoffmaterial bestehen. Der Esel kommt auf ca. 7 cm Größe und wirkt dadurch optisch im Vergleich zu z.B. den Schleich Shetlandponys oder auch Paint Horse und Lipizzaner trotz des gewünscht jungen Alters sehr groß. Aber wenn man die Kaninchen von Schleich kennt, weiß man, dass Schleich es mit dem Maßstab häufig nicht ganz so genau nimmt und irgendwie müssen sich ja auch die in der Realität kleinen Tiere verkaufen lassen. Angemalt werden die Tiere von Hand, was auch die Abweichungen an den Augen und Hufen erklärt. Hier und da wurde ein wenig über die eingedrückten ...

FIF Elektrischer Handmixer 09.04.2017

Zumindest qualmt er bei dem Geruch nicht auch noch

FIF Elektrischer Handmixer Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, die letzten Monate lang blieb mir nicht mehr sehr viel Zeit zum backen und erst letzten Oktober haben wir unseren alten Handmixer nach seinem Abgang ersetzt. Viel Geld wollte ich nicht mehr für ein Gerät ausgeben, dass bei uns nur 3-4 Mal im Monat eingesetzt wird, also bestellte ich über die Plattform ebay.de bei einem der gewerblichen Händler einen Handmixer von FIF. Der Typ GT-HM-07 kam zunächst bei Aldi während einer Aktion heraus. Das war im Sommer und Herbst 2011, ist aber wie gesagt immer noch neu über ebay käuflich erwerbbar. Bezahlt habe ich 12,99 Euro plus Versand. Der Hersteller bietet auf den FIF Handmixer 3 Jahre Garantie. Produktmerkmale nach Kartonaufdruck: * Hohe Leristung - 300 W - zum kraftvollen Rühren und Kneten * 5 Geschwindigkeitsstufen - individuelle Geschwindigkeitseinstellung von "extra langsam" - ideal zum Einrühren von Zutaten bis "extra kraftvoll" - ideal zum Bearbeiten schwerer Teige * langsam startende 1. Stufe * "Turbo" - Funktion - jederzeit zuschaltbare Höchstgeschwindigkeit * einfaches Arbeiten auch in hohen Gefäßen * Kabellänge 1,7 m * mit Auswurftaste Zubehör: Außer der Bedienungsanleitung und dem Gerät findet man in dem Karton lediglich noch ein paar Knethaken und ein paar Rührhaken, aber bei dem Preis ist ja auch nicht viel Zubehör zu erwarten. Optik und Reinigung: Überdurchschnittlich hübsch ist der Handmixer nicht, aber das muss er ja auch nicht sein. Die großflächigen, weißen ...

Betty Barclay Woman No 1 Eau de Toilette 27.03.2017

Für mich ist das keine Nummer 1

Betty Barclay Woman No 1 Eau de Toilette Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, Ich bekam vor einiger Zeit einen Rossmann-Gutschein geschenkt und habe diesen in verschiedene Düfte gesteckt, da mein Parfumschrank fast komplett leer war. Zu den getesteten Parfums gehörte auch das Betty Barclay No.1. Der Flakon, der 15 ml enthält, kostete 5,99 Euro. Inhaltsstoffe: So selten wie ich Parfum benutze, ist mir bei solchen Sachen fast schon egal was drin ist. Beim Blick auf Codecheck fallen bei den meisten Parfums, egal welcher Marke, einige negativ bewertete Stoffe auf. Auch hier sind hormonell wirksame Stoffe, Ethylhexyl Methoxycinnamate, und bedenkliche Stoffe (BHT, CI15985) enthalten. BHT gilt als krebsfördernd und es besteht der Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit, ebenso wie das Yellow 6 (CI15985). Alcohol Denat, Aqua, Parfum, Butyl Methylproponial, Hydroxycitronellal,Limonene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Citral, Linalool, YELLOW 6 (CI 15985), BHT, RED 4 (CI 14700) Der Duft: Den Flakon finde ich sehr einfach, aber da ich meine Düfte nicht zur Deko ausstelle, stört mich das Design nicht. Das Parfum ist, passend zu der rosa-metallischen Sprühvorrichtung und dem Deckel, leicht rosa gefärbt. Ein bisschen Farbe ist bei den Düften von Betty Barclay auch normal. Ich trage von diesem Parfum nicht mehr als einen Spritzer am Hals auf. Der Duft ist vor allem in den ersten Minuten von sehr starker Intensität und wirkt schon sehr aufdringlich. Die ...

Yves Rocher 2in1 Creme Hände & Nägel 26.03.2017

Einfach frech wie immer

Yves Rocher 2in1 Creme Hände & Nägel Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, die Yves Rocher 2 in 1 Creme für Hände und Nägel mit Bio-Arnica und Rosenextrakt (laut Website) habe ich geschenkt bekommen. Den Preis von gewöhnlich 3,70 Euro für die Handcreme fände ich bei den Inhaltsstoffen und der Wirkung einfach viel zu frech, um mir die Creme selbst zu kaufen. Außerdem enthält die Tube nur 75 ml zu dem Preis. Inhaltsstoffe: Die Creme enthält unter anderem Palmöl (Herkunft für mich nicht feststellbar), was mich bei den Versprechen von Natürlichkeit aber weniger stört als die vielen synthetischen Inhaltsstoffe und das Allergen Coumarin. Auch der Konservierungsstoff Tetrasodium Edta, der an Schadstoffe andockt und sie in die Haut schleppt, ist meiner Ansicht nach in einem guten Produkt nicht akzeptabel. Der Anteil an natürlichen Stoffen ist trotz der vielen Versprechen eher gering. Ich greife da lieber auf günstigere, sogar zertifizierte Naturkosmetik anderer Marken zurück. Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Cetyl Alcohol, Methylpropanediol, Cocos Nucifera Oil, Brassica Campestris (Seed Oil), Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Arnica Chamissonis (Flower Extract), Stearic Acid, Phenoxyethanol, Sorbitan Stearate, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol, Parfum, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Sorbic Acid, Allantoin, Acrylates / C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Citronellol, Linalool, Coumarin Die Creme: Die Handcreme hat einen etwas gelblich ...

Restaurant Troja, Bad Breisig 22.03.2017

Nicht in allen, aber in vielen Punkten der Beste der Gegend

Restaurant Troja, Bad Breisig Hallo liebe Leserinnen und hallo liebe Leser, wir waren am Wochenende wieder zu viert in unserem Lieblingsrestaurant, dem Griechen "Troja" in Bad Breisig. Weil es aus meiner Sicht im Kreis AW keinen besseren Griechen gibt und das Restaurant über verschiedene Strecken gut und schnell zu erreichen ist, möchte ich es gerne vorstellen. Anfahrt, Parken und Lage: Zu meiner Ausbildungszeit im Rasselstein bei Andernach sind wir abends mit dem Zug von Bahnhof Andernach häufig nach Bad Breisig gefahren. Durch den Bahnhof ist Bad Breisig so von Andernach oder aus der anderen Richtung, Bonn (Remagen etc) sehr gut zu erreichen. Vom Bahnhof aus läuft man zu Fuß zirka eine Viertelstunde. Mit dem Auto fährt man auch einfach nur in Breisig ein und bleibt auf der Zehnerstraße. Das Restaurant befindet sich gut sichtbar gegenüber von Aldi und Rossmann Bad Breisig. Der restauranteigene Parkplatz direkt vor der Tür und neben dem Restaurant hat uns bis jetzt auch an gut besuchten Tagen immer gereicht, aber im Zweifelsfall sind auch drum herum noch ein paar Parkplätze, die man über die 1-2 Stunden nutzen kann ohne abgeschleppt zu werden. Das Restaurant: Ich weiß nicht genau wie lange das Restaurant schon dort zu finden ist, aber die Möbel haben schon eine längere Zeit auf dem Buckel und den Stühlen und Bänken aus rustikalem Holz und teilweise abgenutzten Sitzen sieht man das schon an. Die Tische sind mit schönen Tischdecken und Tischläufern verschleiert und die Atmosphäre im ...

Alterra Lippenpflege Kamille 21.03.2017

Angeschmiert...

Alterra Lippenpflege Kamille Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, gepflegte Lippen sind mir wichtig. Da ich es weitaus unangenehmer finde mir chemische Inhaltsstoffe auf die Lippen zu schmieren als auf die Arme oder Beine, nutze ich zur Lippenpflege nur noch Naturkosmetik. Nachdem sich Alverde trotz günstigen Preisen bereits als hilfreich erwiesen hat, dachte ich dann letzte Woche, ich könne es ja auch mal mit der Konkurrenz von Rossmann, Alterra, versuchen. Viel Auswahl bietet Alterra in unserer Filiale leider nicht und so musste ich zwangsweise zu dem Pflegestift mit Kamille greifen. Der Stift kostet 1,19 Euro und ist auch im Online-Shop erhältlich. Inhaltsstoffe: Stiftung Warentest 03/2017 hat in dem Lippenpflegestift keine Schadstoffe gefunden und das Produkt ist als zertifizierte Naturkosmetik gekennzeichnet. Laut Alterra ist das enthaltenen Palmöl aus nachhaltigem Anbau, ich fände es jedoch schöner, wenn man von diesem Stoff komplett wegkommen könnte. Als Konsument lässt sich bis jetzt noch nicht im Laden feststellen, woher das Palmöl kommt. Bei dem Farbstoff Carotin (Beta Carotene) besteht der Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit, was ich allerdings als nebensächlich einstufe, da hier anscheinend nichts bewiesen ist und Carotin auch in Möhren steckt. Zur Geschlechtsumwandlung durch die paar Nanogramm Lippenpflege, die man aufträgt, kommt es wahrscheinlich nicht. Der Stift enthält: Ricinus Communis Seed Oil, Cocos Nucifera Oil, Cera Alba, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Candelilla ...

Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus 14.03.2017

Na, da gibt es bessere, aber auch schlechtere Shampoos.

Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus Liebe Leserinnen und liebe Leser, neben ein paar Duschgelflaschen von Balea befand sich in meinem Blogtestpäckchen eine Flasche Balea Wasserminze&Bambus Shampoo. Dieses Shampoo soll speziell bei schuppiger Kopfhaut als Hilfe dienen. Im Handel kostet das Shampoo in der 300 ml - Flasche nur 55 Cent und könnte auch mit der Wirksamkeit bei einigen Personen ankommen. Inhaltsstoffe: Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Allantoin | Salicylic Acid | Panthenol | Alcohol | Zinc Chloride | Bambusa Vulgaris Shoot Extract | Mentha Aquatica Leaf Extract | Parfum | Glycol Distearate | Glycerin | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Laureth-4 | Piroctone Olamine | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Limonene | Linalool | Hexyl Cinnamal | Sodium Chloride | Citric Acid | Sodium Hydroxide Sodium Laureth Sulfate und Laureth - 4 sind seit längerem schon als bedenkliche Inhaltsstoffe eingestuft, allerdings findet man sie immer noch in sehr vielen Kosmetikprodukten. Da steht Balea nicht alleine da. Sodium Laureth Sulfate sind schaumbildend und reinigend, schwächen andererseits aber die Zellmembran und Laureth - 4 wirkt ebenso schwächend wenn es um die Barrierefunktion der Haut geht. Positiv ist allerdings, dass keine Silikone enthalten sind und bis auf die zwei genannten Stoffe sind alle weiteren Stoffe unbedenklich oder maximal leicht bedenklich. Eigentlich ist das eine gute Leistung, bei Pantene, Nivea und Dove habe ich schon ...

Balea Dusche & Creme 11.03.2017

Nur die limited Editions.

Balea Dusche & Creme Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, Im Rahmen eines kleineren Blogtests durfte ich zwei der letzten erhältlichen limitierten Editionen Balea Dusche&Creme testen. Ich mache aufgrund der meistens zu süßen Düfte und der häufig fehlenden Pflegewirkung eher einen Bogen um Balea Cremeduschen, obwohl die Flaschen mit nur 55 Cent pro 300 ml sehr günstig sind. Es geht mir heute vorrangig um die Sorten Sweet Wonderland und Mystic Fantasy. Die Cremeduschen Melone, Milch&Honig und ein paar andere Sorten liegen mir zu fern in der Vergangenheit was meine Tests angeht und ich weiß nur noch, dass meine Haut mit den Mitteln zu schlecht gepflegt wurde und mir Balea einfach zu süß riecht. Sweet Wonderland: Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamine, Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 16185, CI 16255, CI 42090 Leider sind darunter ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe sowie Mikroplastik und Palmöl enthalten. Auch aus diesem Grund greife ich eher selten zu Balea. Tenside sind nicht ungewöhnlich in Duschgel, aber auf Mikroplastik, Palmöl und den Farbstoff Amaranth kann ich echt verzichten... Sweet Wonderland im Test: Das Duschgel ist wegen der rosa Farbe sicher auch für Mädchen ...

Babydream Pflegebad 03.03.2017

Es muss nicht immer das Teuerste sein

Babydream Pflegebad Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, wenn ich mich richtig erinnere, haben unsere Kinder selten in etwas anderem als dem Babydream Pflegebad gebadet. Wir haben das Bad neben dem Bad von Bübchen ausprobiert und die Verträglichkeit war bei dem Babydream Pflegebad einfach besser. Zudem enthielt das Pflegebad von Babydream schon immer weniger Farb- und Duftstoffe als das blaue Bad und das Portmonee wurde auch durch das Babydream Pflegebad weniger belastet. Babydream gehört neben Isana und Rival de Loop auch zu den Rossmann Qualitätsmarken und ist ausschließlich bei Rossmann erhältlich. 1 Liter Pflegebad kosten 2,89 Euro. Inhaltsstoffe: Mir war es bei meinen Kindern schon immer wichtig, dass auf die empfindliche Babyhaut nicht zu viel "Müll" gepackt wird. Das Babydream Pflegebad ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und enthält kein Mineral - oder Paraffinöl. Auch Codecheck bewertet die Inhaltsstoffe so, dass keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten sind. Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Glyceryl Caprylate, Panthenol, Sodium Lactate, p-Anisic Acid, Triticum Vulgare Germ Extract, Lactic Acid, Chamomilla Recutita Flower Extract, Sodium Hydroxide - alles grün markiert, also entweder nicht oder nur leicht bedenklich. Und selbst leicht bedenklich ist nur ein Stoff auf der Liste. Sodium Hydroxide - aber die stabilisieren den pH-Wert in kosmetischen Mitteln. Wenn man die Liste mit anderen ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben