Diese Seite empfehlen auf

silber Status silber (Rang 8/10)

Nicki2003

Nicki2003

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 13.02.2004

513

Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche 23.09.2008

Ein Must-Have für Tierbesitzer

Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche Hallo Ihr Lieben, wie ich schon berichtete, bin ich Testerin verschiedener Produkte bei verschiedenen Unternehmen. U.a. machte auch for-me einen Test, bei dem es um das neue Febreze ging, genauer gesagt um das Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche Der Kaufort und der Preis Gesehen habe ich es noch nicht im Geschäft, obwohl dieses neue Febreze seit August im Handel erhältlich sein soll. Ich denke, der Preis wird hier genau wie bei den anderen Febreze Flasche bei 3 Euro liegen. Der Hersteller www.febreze.de Das sagt der Hersteller zum Produkt Sie lieben Ihr Haustier, aber nicht den Geruch, den Ihr vierbeiniger Freund hinterlässt? Die Lösung: Der Febreze Textilerfrischer zur Neutralisierung von Tiergerüchen! Er beseitigt 99,9 Prozent der Bakterien auf Textilien und somit die Ursache von unangenehmen Tiergerüchen. Verwenden Sie den Textilerfrischer auf Decken, Körbchen und allen Polstermöbel, auf denen sich Ihr Tier gerne aufhält. Die Anwendung ist für den Vierbeiner völlig unbedenklich. So haben Sie rundum Freude an Ihrem Haustier und an Ihrem Zuhause! Die Inhaltsstoffe Inhaltsstoffe gibt der Hersteller nicht an und ergoogeln konnte ich dazu leider auch nichts. Glauben wir mal und hoffen, dass er Recht hat, dass die Anwendung wirklich unbedenklich ist für unsere ...

Lenor Energy Clear Blue 21.09.2008

Test bestanden!

Lenor Energy Clear Blue Hallo Ihr Lieben, im Moment habe ich Glück und bin Testerin für verschiedene Produkte, darunter war dann auch das Lenor Engergy Clear Blue Ich habe über trnd davon eine Flasche mit 750 ml Inhalt sowie 40 Probetütchen bekommen. Den Inhalt der Flasche soll ich natürlich testen. Die Tütchen werden mit entsprechendem Werbematerial an liebe Leute im Bekanntenkreis verteilt. Der Kaufort und Preis Gesehen habe ich diese Lenor-Duftnote auch schon bei real und der Preis liegt bei ca. 1,95 Euro. Der Hersteller Procter & Gamble Service GmbH Sulzbacher Straße 40 - 50 65824 Schwalbach am Taunus www.lenor.de Das Versprechen des Herstellers Mit seinen innovativen Düften verwöhnt Lenor die Sinne und sorgt für mehr Abwechslung im Wäscheschrank. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und erleben Sie die Duftvielfalt von Lenor. Der erste Weichspüler mit Duftspeicher. Mikrokügelchen setzen bei Berührung Duft frei. Mit einer neuen Duftformel revolutioniert Lenor, der Marktführer bei den Weichspülern, das Frischeerlebnis. In den drei Varianten Clear Blue, Brilliant Orange und Fresh Green ist das neue Lenor Energy erstmals mit Mikrokapseln erhältlich. Während des Weichspülens gelangen winzige Duftspeicher in die Wäsche, die ihre belebenden Essenzen bei jeder Berührung oder Reibung der Textilien erneut abgeben. So wird das Tragen der Kleidung zum Erlebnis und jede Umarmung zu ...

Magenrebell Bratapfel 18.09.2008

Damenlikörchen

Magenrebell Bratapfel Hallo Ihr Lieben, bei meinem letzten Besuch eines Teeladens sah ich dort etwas, was meine Neugierde wieder weckte und mich zum Kaufen verführte und zwar: Magenrebell - Bratapfel Der Kaufort und der Preis Ich habe es in einem Teeladen gekauft und dafür 5,95 Euro bezahlt. Es ist aber auch u.a. bei grubauer.de erhältlich für 6,90 Euro. Was ist Magenrebell Bratapfel überhaupt? Magenrebell Bratapfel ist ein Ansatzgewürz, um einen leckeren Likör zu zaubern. Ob er gelingt und schmeckt, dürft Ihr nun lesen. Die Zutaten Zucker, Kandis, Bratapfelmischung (getrocknete Apfel, Aroma), Apfelscheiben, Zimtstangen Die Zubereitung Man nimmt 2 Liter Kornschnaps oder Obstler. Dann gibt man den Inhalt der Tüte in den Schnaps und stellt das Ganze an einen warmen Ort. Ich habe dafür eine grosse Tupperschüssel genommen, die ich gut abdecken konnte. Zwischendurch wird immer wieder mal gerührt. Wie oft, muss man selbst entscheiden. Nach gut vier bis fünf Wochen wird abgeseiht und der Inhalt in Flaschen umgefüllt. Der Geschmackstest Fünf Wochen können ja ach so lang sein. Beim Öffnen der Tüte duftet es verführerisch nach Bratapfel und Zimt und logischerweise kein bisschen nach Alkohol. Während des Umrührens in den Wochen, intensiviert sich dieser Geruch und selbst jetzt denkt man dann schon an Weihnachten. Endlich dann sind die fünf ...

Gebärmutterkrebs bei Hündinnen 21.08.2008

Alles wird gut

Gebärmutterkrebs bei Hündinnen Hallo Ihr Lieben, wie viele von Euch mitbekommen haben, hatte unsere alte Hündin Nicki eine Notoperation. Wie es dazu kam, möchte ich Euch nun berichten. Die Vorgeschichte Montags morgens, noch müde von der Minikreuzfahrt, sah ich, dass Nicki etwas Langes, Braunes auf ihrer Decke beim Aufstehen hinterliess. Ich dachte erst, sie hätte eingekotet. Unser Sohn und ich drehten sie auf den Rücken und sahen, dass der ganze Unterkörper braun und rot von Blut war. Sie war anscheinend ohne Schmerzen, fit wie immer und gefrässig dazu. Dennoch verlor sie aus der Scheide, egal wo sie stand und lag, Blut und das oft ganz schön viel. Also wurde natürlich flugs der Tierarzt angerufen und wir tanzten dort mit ihr an. Die Diagnose Ich muss sagen, schon bevor wir zum Arzt fuhren, war mein Nervenköstum schon kaputt. Irgendwie hatte ich ein furchtbares Gefühl. Nicki hatte einige Wochen vorher eine Blasenentzündung und ich dachte, es wären Nierensteine oder eine weitere Blasenentzündung. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Als wir beim Tierarzt ankamen, war der Unterleib immens angeschwollen und ihre kurzen Beine trugen sie kaum noch. Schmerzen schien sie immer noch nicht zu haben, doch die Blutungen hörten einfach nicht auf. Der Tierarzt schaute nur kurz auf den Unterleib und griff dann sofort zum Ultraschall. Und dann kam das Urteil, das mir den Boden unter den Füssen wegzog: Gebärmutterkrebs. Die Gebärmutter war bereits so angeschwollen, dass sie ...

P & O Ferries Minikreuzfahrt 12.08.2008

Kein Mann über Bord

P & O Ferries Minikreuzfahrt Hallo Ihr Lieben, in unserem jetzigen Urlaub haben wir viele Tagesfahrten unternommen, da unser Flug erst später im Jahr sein wird. Eine Überraschung meines Mannes war hierzu eine Mini-Kreuzfahrt. Die Städte, die besucht wurden, kannte ich zwar schon, da ich in diesem Jahr schon einmal dort war. Aber dennoch war es ein wunderschönes Erlebnis, über das ich Euch natürlich berichten möchte. Die Mini-Kreuzfahrt Bei dieser Mini-Kreuzfahrt läuft man die Städte Brügge, York und Amsterdam an. Zwei Nächte verbringt man auf dem Schiff und auch Busse stehen natürlich zur Verfügung. Wie auch bei anderen Fahrten geht es hier nach Saison und Anbieter. So haben wir für diese Tour 179 Euro pro Person bezahlt. Die Busfahrten werden von dem heimischen Reisebüro organisiert und der Schifftransfer wird über P&O Ferries abehandelt. Der Leistungsumfang Natürlich erhält man für sein Geld auch was und das war folgendes: die Fahrten mit den Bussen der Transfer mit dem Schiff incl. Frühstück und Abendessen Sightseeing Tour in Brügge Bootsfahrt in Brügge Stadtrundgang York Grachtenfahrt Amsterdam Die Fahrt mit dem Bus Der Bus selbst war geräumig. Mein Mann mit seinen langen Beinen fand genügend Platz und selbst ich mit meinen Hüften bedrängte ihn nicht. Während der Fahrt gab es einen Bordservice und man konnte kalte und heiße Getränke zu sich nehmen. Eine Microwelle gab es auch, wurde aber ...

Fest der 1000 Lichter, Andernach 05.08.2008

Kribbeln im Bauch inklusive

Fest der 1000 Lichter, Andernach Von unserem Sohn bekamen mein Mann und ich ein besonderes Geschenk: eine Fahrt mit dem Schiff zu den 1000 Lichtern nach Andernach Der Tag in der Vorbereitung Wir fuhren mit dem Bus einer Reisegesellschat und waren gegen 11.30 Uhr in Königswinter. Dort hatten wir bis 17.45 Uhr Zeit zur freien Verfügung und nutzen diese Zeit auch redlich mit einigen kulturellen Besuchen wie z.B. den Drachenfels und Schloss Drachenburg. Mehr muss ich dazu ja nun nicht schreiben. Das Schiff Wir hatten durch die Reisegesellschaft Platz auf dem Schiff Beethoven, das ab Königswinter um 18.00 Uhr ablegen sollte. Auf Grund irgendwelcher Verzögerungen legte es jedoch erst um 18.30 Uhr ab. Das Schiff selbst bestand aus drei Etagen, wobei wir im Zwischendeck unsere resevierten Plätze vorfanden. Welch ein Glück, denn unten spielte ein Live-Musiker nicht gerade Musik nach unserem Geschmack. Während unserer Reise bekamen wir eine sogenannte Schifferplatte zu essen. Diese bestand aus verschiedenen Brot-, Wurst- und Käsesorten sowie Kartoffelsalat. Dieses Essen war im Preis mit enthalten. Die Preise auf dem Schiff Es war kein Verzehrzwang, jedoch gab es sicherlich niemanden, der nichts trank. Biere kosteten in der Flasche 2,50 Euro, eine grosse Flasche Mineralwasser mit 0,75 Liter kostete 5,10 Euro und diverse ...

Burberry Brit Refreshing Body Lotion 14.07.2008

brit.ishe Fortsetzung

Burberry Brit Refreshing Body Lotion Hallo meine Lieben, ich habe ja so einige Ticks, wie ich zugeben muss. Zu denen gehört auch, dass ich gerne zu einem Parfum noch Duschgel und Bodylotion haben möchte. Und so kaufte ich mir vor einigen Monaten noch passend das Burberry Brit - Refreshing Bod Lotion Der Kaufort und der Preis Ich habe es bei Douglas gekauft und für 150 ml 12,95 Euro bezahlt. Und das sagt Douglas zu Burberry Das Haus Burberry zählt zu den britischen Luxusmarken. Auf unnachahmliche Weise verbindet das 1956 gegründete Unternehmen britische Tradition und kreative Innovation. Den traditionell-innovativen Stil von Burberry lieben Männer und Frauen, die Wert auf Qualität, Individualität und extravagantes Styling legen. Die Inhaltsstoffe Die dürft Ihr mal wieder vom Foto ablesen. Und Nicki cremt mal wieder Schon beim Öffnen strömt mir der wohlbekannte Duft entgegen und das sogar recht intensiv. Die Bodylotion ist relativ dünnflüssig, man muss schon aufpassen, dass sie nicht so aus der Tube schiesst. Die weisse Bodylotion lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch sofort ein. Sie hinterlässt keinen schmierigen Film, so dass ein direktes Ankleiden möglich ist. Obwohl Parfum enthalten ist, ist sie dennoch kühlend auf der Haut und beruhigt sie dadurch ein wenig. Der Duft ist ...

TrekStor DataStation Maxi g.u 500 Gb 12.07.2008

Nickis DataStation

TrekStor DataStation Maxi g.u 500 Gb Hallo Ihr Lieben, es musste einfach sein: ich brauchte eine externe Festplatte. Unser Sohn hatte zwar schon eine, doch jeder hat ja nun ein Recht auf Privatsphäre und die greift auch auf eine Festplatte über. Also musste für mich auch eine her. Die unser Sohn hatte, wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht und so fuhr ich vor einigen Monaten los und kaufte: TrekStor Data Station maxi g.u. Der Kaufort und der Preis Gekauft habe ich die Festplatte beim Media Markt und im Angebot 66 Euro dafür bezahlt. Der Hersteller TrekStor GmbH & Co KG Kastanienallee 8-10 64653 Lörsch www.trekstor.de Der Lieferumfang DataStation maxi g.u Netzteil (100V - 240V) Nero BackItUp 2 Essentials USB 2.0-Kabel 4 Gummifüße Software-CD Bedienungsanleitung Die technischen Details Hardware Speicherkapazität 250 GB, 320 GB, 500 GB, 750 GB, 1 TB Schnittstelle Hi-Speed USB 2.0 Art des Gehäuses Aluminium Farbe schwarz Formfaktor 3.5 Zoll Abmessungen (B x H x T) 188 mm x 112 mm x 32 mm Gewicht (nur Gerät / ohne Zubehör) ca. 1.0 kg Kommunikation mit dem PC Maximale Datentransferrate (Lesen / Schreiben) 33.8 MB/s / 33.5 MB/s Unterstützte Betriebssysteme Microsoft® Windows 2000, Microsoft® Windows XP, Microsoft® Windows Vista, Mac® OS X ab 10.3.x, Linux® ab Kernel 2.6.x Unterstützte Dateisysteme Windows®-, Linux®- und ...

Ulric de Varens Mini Vanille für Frauen Eau de Parfum 09.07.2008

Vanille nicht nur zur Weihnachtszeit

Ulric de Varens Mini Vanille für Frauen Eau de Parfum Hallo Ihr Lieben, eins meiner kleinen Geschenke, die ich zum Geburtstag erhielt, war ein Eau de Parfum, dessen Hersteller ich vorher überhaupt nicht kannte. Ich bekam: Ulrich de Varens - Mini Vanille Der Hersteller Parfums Ulrich de Varens 47, rue Boissière 75116 Paris www-ulric-de-varens.com Der Kaufort und der Preis Es war ein Geschenk und ich hab (noch) keine Ahnung, wie teuer das Eau de Parfum ist. Da mach ich mich erst schlau, wenn das Fläschchen mal leer ist. Immerhin weiß ich, daß man es auch u.a. bei schlecker erhält. Die Inhaltsstoffe Alcohol denat. (S1 alcohol 39 - C), Aqua (water), Parfum (Fragance), Octymethoxycinnamate, Benzophernone-3, Benzyl salicylate, Linalool, Limonnene, Coumarin, Citronnellol, Cl 17200 (C & C red 33), Cl 19140 (FDAC yellow No.5). 79% vol. alcohol Bitte schön, wer da was mit anzufangen weiß. Ich auf jeden nicht! Das sagt der Hersteller Zart und lecker wie ein süßer Vanille-Pudding duftet dieses Eau de Parfum, das mit Noten von Sandelholz und Orangenblüte im Fond verführt. Sprüh Das gute Dufwässerchen befindet sich in einem Flakon mit 25 ml Inhalt. Direkt beim Öffnen nehme ich Vanilleduft wahr. Aber nicht weihnachtlich oder so was. Es ist gemischt mit einem herben Duft und keine Spur von Vanille Pudding, wie der Hersteller sagt. Welche ...

Für jeden Tag 365 Blitzrezepte / Naumann & Göbel Verlag 07.07.2008

rucki-zucki

Für jeden Tag 365 Blitzrezepte / Naumann & Göbel Verlag Hallo Ihr Lieben, vor kurzem war ich bei ikea stöbern und kaufte nicht, oh Wunder, nicht nur irgendwelchen Nippes, sondern ein Buch und zwar Für jeden Tag - 365 Blitzrezepte Grundinformationen Ich habe für das Buch mit der ISBN 13.978.3-62511363-8 bei ikea 9,99 Euro. Mein Buch sieht anders aus als das von ciao abgebildetet. Aber das könnt Ihr auf dem eingestellten Foto gleich selbst sehen. Vielleicht liegt es auch daran, daß es mehrere Ausführungen gibt. Es ist übrigens eine Ausgabe der Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH, kurz NGV genannt. Der erste Eindruck Natürlich schaut man sich erst mal ein Buch so im Überfliegen an und entscheidet dann oft schon ganz spontan den Kauf. Auf der Vorderseite sehen wir eine lecker gefüllte Tomate, schon mal absolut unser Geschmack. Auf der Rückseite gibt es drei Fotos aus den Bereichen Salate, Fleisch und Süß. Dazu kommt die Angabe des Verlages, die ich übernehme: Keine Zeit, keine Zeit! Sind Sie auch ständig in Eile, sogar beim Kochen und beim Essen? Damit Ihnen der Stress nicht auf den Magen schlägt, finden Sie hier lauter tolle Gerichte, die wirklich im Handumdrehen fertig sind: Nach spätestens 30 Minuten steht ein leckeres, gesundes Essen auf dem Tisch. Ein ganzes Jahr lang, an jedem einzelnen Tag - 365 mal können Sie flink kochen, köstlich essen und sparen jede Menge Zeit. Was Sie damit ...

Archäologischer Park Regionalmuseum, Duisburg / Xanten 05.07.2008

Zurück in die Vergangenheit

Archäologischer Park Regionalmuseum, Duisburg / Xanten Ab und zu muß man ja die nächste Umgebung erkunden und so fuhren wir an einem Sonntag mit sieben Personen zum Archäologen Park nach Xanten Die Lage Der Archälogische Park liegt nahe dem Zentrum und der Weg dorthin ist sehr gut beschildert. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und kostenfrei. Der Eintrittspreis Der Eintrittspreis liegt bei 6,50 Euro pro Person. Jedoch gibt es Ermäßigungen für große Gruppen, Behinderte oder ADAC-Mitglieder. Die Hinweise hierzu findet man direkt am Kassenhaus. Der Rundgang Um den Rundgang zu erleichtern, erhält jeder Besucher einen Wegweiser. Ich führe jetzt nicht alle Punkte auf, denn das würde den Rahmen sprengen. Ich gebe jetzt nur einmal an, was mir besonders gut im Gedächtnis geblieben ist. Der Hafentempel fällt direkt beim Betreten auf, da er überragend groß und imposant durch seine Säulen wirkt. Erklimmt man die Stufen, so kann man sich wirklich vorstellen, in einem Tempel zu stehen. Erklärungen, die an der Wand befestigt sind, unterstützen die Vorstellungskraft. Das Spielehaus zeigt, daß die große Sünde "Spiel" damals schon weit verbreitet war. Glücksspiele aller Art hat es damals schon gegeben und manchen Haus und Hof gekostet. Aber auch Brettspiele können dort vor Ort getestet werden. Das Amphitheater ist ja nicht nur Ausstellungstheater, sondern dient heute noch öffentlichen ...

Kitchen Traditions Carbon Stahl Bräter 15.06.2008

Wohl dem, der einen Bräter hat

Kitchen Traditions Carbon Stahl Bräter Hallo Ihr Lieben, aus Zeitgründen koche ich unter der Woche selten etwas Zeitaufwendiges. Doch es gibt ja auch Kochgeschirr, bei dem man nicht die ganze Zeit mit am Herd oder Ofen stehen muss und dennoch gelingt dann das gute Essen. Ein sehr gutes Utensil habe ich nun schon seit gut einem halben Jahr und möchte Euch darüber berichten, nämlich über: Kitchen Tradition Carbon-Stahl Bräter Der Kaufort und der Preis Gekauft habe ich den Bräter im QVC Outlet. Der reguläre Preis über den TV Sender lag damals bei gut 45 Euro zuzüglich Porto. Im Outlet habe ich durch eine Sonderaktion 14 Euro bezahlt. Der Bräter Der Bräter hat die Maße 46 x 31 x 19 cm und ist für alle Gas- Elektro, Keramikherde oder Öfen geeignet. Er hat ein Fassungsvermögen von 8 bis 9 Litern was einem Geflügelgewicht von ca. 6,8 bis 8 kg entspricht. Der Bräter hat eine Hartkeramik-Beschichtung mit einem geriffelten Boden. Der Deckel hat kleine Tropfenförmige Dellen. Meine Erfahrungen mit dem Bräter Ich kannte bislang nur die Gusseisernen Bräter, die so schwer sind, dass man sie am liebsten erst gar nicht benutzen möchte. Dieser ist so leicht, dass man ihn spielend mit einer Hand benutzen kann. Es passen gut zwei Hähnchen nebeneinander in den Bräter. Mehr habe ich noch nie hinein getan. Gut ist hier der geriffelte Boden, denn das Fleisch liegt nicht direkt auf und klebt deshalb auch ...

Betty Barclay Selection Smaragd 14.06.2008

Welch ein Duft!

Betty Barclay Selection Smaragd Hallo meine Lieben, Feiern sind schön, feiern macht Laune und so hatten wir anlässlich unseres Geburstages (mein Mann hat einen Tag vor mir Geburstag) einige liebe Leute eingeladen. Natürlich durfte die Freundin unseres Sohnes dabei nicht fehlen. Und sie drückte mir dann auch prompt ein Geschenk in die Finger, über das ich mich so gefreut habe, dass ich darüber berichten möchte. Es geht um ein Eau de Toilette, nämlich um das Betty Barclay Selection Smaragd Die Selection Serie Die Serie des Eau de Toilettes gibt es in den Serien: rubin, saphir und smaragd. Entsprechend der Edelsteine, sind dann Verpackung und Flasche in rot, blau oder grün gehalten. Der Kaufort und der Preis Es war ein Geschenk und es war in Douglas Papier eingepackt. Der Preis ist dann natürlich kein Geheimnis mehr und so hat die Gute für ein Fläschchen mit 15 ml Inhalt 12,95 Euro bezahlt. Ich weiss, bei Geschenken schaut man nicht nach dem Preis. Aber jeder, der mich ein wenig kennt, weiss, dass ich gerne noch Duschgel oder Bodylotion dazu habe. Und somit musste ich danach suchen. Das sagt Douglas zu dem Duft Pure Lebensfreude - Die dynamische Komposition von Smaragd, einem der drei Edelstein-Düfte aus der Selection-Trilogie von Betty Barclay, unterstreicht die optimistische, lebensbejahende Seite Ihrer Persönlichkeit. Die bezaubernde Kopfnote aus Pfirsich und Grapefruit flirtet mit ...

Alles mit G... 13.06.2008

Gelungene Überraschung

Alles mit G... Hallo Ihr Lieben, eigentlich habe ich immer gedacht, mein Mann könnte Geheimnisse vor mir nicht lange bewahren. Doch falsch gedacht. Er hatte "heimliche Telefonate mit Verbena76" . Doch nicht, was Ihr denkt!!! Nein, die Beiden hatten eine "Überraschung" für mich geplant. Am "Freitag" schaute ich recht dumm aus der Wäsche als ich von der Arbeit nach Hause kam und Verbena in unserer Küche sass. Nach anfänglicher Freude kamen Bedenken, warum sie ohne Voranmeldung einfach auftauchte. Nach dem ersten Kichern und Augenzwinkern mit meinem Mann kam dann des Rätsels Lösung an den Tag: sie hatte als Geschenk für mich eine Tagesfahrt nach Amsterdam gebucht und wollte Samstag morgen mit mir dorthin starten. Sie hatte alles mit meinem Mann vorab besprochen, damit auch wirklich das Wochenende frei blieb. Freitags also ging es dann zu unserem zukünftigen Stammtischlokal, den Schreck verarbeiten und auch sonst wurde unsere Grossstadt an dem Freitag unsicher gemacht. Für Samstag wurde dann der Wecker gestellt, denn mein Mann wollte uns zum Bahnhof nach Neuss fahren. Der "Samstag" kam und wie konnte es anders sein? Ich, die eigentlich eingeladen war, stand als Erste auf. Nachdem ich dann kurz nach 4 aus dem Bad kam, wollte ich die liebe Verbena wecken. Aber das dauerte länger als erwartet. Zwischendurch murmelte sie nur: " Ich kann nichts sehen", was mich absolut zum Kichern brachte, denn sie hatte noch nicht mal die Augen auf. Da nicht viel zu machen war, schickte ich kurzerhand ...

Muh Sommermilch Kokos-Ananas (nicht mehr erhältlich) 12.06.2008

Sommer im Tetrapack

Muh Sommermilch Kokos-Ananas (nicht mehr erhältlich) Hallo Ihr Lieben, wenn ich Mittags von der Arbeit komme, trinke ich mir zur Entspannung erst mal gerne einen Tee. Da es jedoch im Moment mittags so heiss war, ging ich zu kühlen Getränken über. Eins davon ist die MUH Sommermilch Kokos-Ananas Der Kaufort und der Preis Es war eine Sonderaktion bei norma und auf Grund der Geschmacksrichtung griff ich zu und zahlte für einen Liter 1,19 Euro. Die Zutaten Nun, hierzu ist nicht allzu viel bekannt: fettarme Milch, Aroma, Süßstoff: Sucralose Die Nährwerte Hier entnehme ich die Angaben pro 250 ml Glas: Brennwert: 494 kJ / 117 kcal Eiweiß: 8,5 g Kohlenhydrate: 12,3 g davon Zucker: Laktose aus Milch: 12,3 g Fett: 3,8 g davon gesättigte Fettsäuren: 2,5 g Ballaststoffe: 0,0 g Natrium: 0,1 g Schmeck ich nun den Sommer ? Es versteht sich ja nun von selbst, dass das Getränk im Kühlschrank gelagert werden muss. Das Tetra Pack hat einen praktischen Drehverschluss und somit muss nicht ein ganzer Liter sofort ausgetrunken werden. Beim ersten Schnuppern nehme ich neben dem üblichen Milchgeruch eingen ganz feinen Geruch von Ananas wahr, Kokos leider nicht. Beim Geschmack ist es genau umgekehrt: die leicht beige Milch schmeckt beim ersten Kosten nach Kokos, doch als Nachgeschmack kommt dann die säuerliche Ananas dezent durch. Es ist eine ideale Kombination: der enthaltene Süßstoff gibt dem Ganzen ein wenig ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben