Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

OpinionApollo

OpinionApollo

Vertrauen erworben von 15 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

ACHTUNG! Ich würde mich freuen, wenn ihr mitteilt, wie ihr meine Schleich-Berichterstattung findet. Vielen Dank für das Feedback!

Geschriebene Berichte

seit 02.10.2013

100

Adidas Dynamic Pulse Deodorant Spray 19.10.2015

Das ist nichts für mich

Adidas Dynamic Pulse Deodorant Spray Einleitung In letzter Zeit habe ich ein paar Deodorants getestet, weil ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin. Eine der dabei ausgewählten Sorten ist das Adidas Dynamic Pulse. Umstände des Kaufs Bei Real habe ich etwa drei Euro für dieses Deo bezahlt. Das finde ich ein bisschen teuer, aber es ist noch in Ordnung. Hersteller Coty SA Adidas Department 54, rue de Londres 75008 Paris - France CH : Coty Schweiz AG, Hünenburg Angaben des Herstellers zum Produkt „Das Deodorant rundet das aromatisch-würzige Dufterlebnis von Dynamic Pulse perfekt ab.“ Inhaltsstoffe Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat., Parfum/Fragrance, Propylene Glycol, Menthyl PCA, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Ethyl Menthane Carboxamide, Menthyl lactate, Benzyl salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbonxaldehyde, Butylphenyl Methylproional, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Citral, Eigenol, Vanillyl Butyl Ether, Vanillyl Alcohol, n-Butyl LAcohol Optik Das Deo befindet sich in einer silberfarbenen Dose, darauf thront eine schwarze Kappe. Diese ist, wie bei Adidas-Deos üblich, auch gleichzeitig der Sprühkopf. Die äußere Gestaltung ist klassisch und sagt mir soweit zu. Außerdem liegt die Dose auch gut in der Hand. Erfahrungen mit dem Produkt Die Anwendung des Produktes ist, wie bei Deo üblich, wirklich einfach. Man sprüht das Deo einfach auf die Haut. Der Duft sagt mir eher nicht so zu. Er ist recht herb und es ist keine ...

Adidas Team Five Deodorant Spray 19.10.2015

Sehr gut.

Adidas Team Five Deodorant Spray Einleitung In letzter Zeit habe ich ein paar Deodorants getestet, weil ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin. Eine der dabei ausgewählten Sorten ist das Adidas „Team Five“ Deospray. Umstände des Kaufs Für ein Adidas-Deo war der Preis von 1,99 Euro für 150 ml ein echter Schnapper. Hersteller Coty SA Adidas Department 54, rue de Londres 75008 Paris - France CH : Coty Schweiz AG, Hünenburg Angaben des Herstellers zum Produkt Das Deodorant Body Spray aus der Team Five Serie von adidas schützt den Körper vor Schweißbildung, Nässe und Körpergeruch. Auch nach sportlicher Betätigung lässt dieses Deodorant Spray nicht nach. Inhaltsstoffe BUTANE-ISOBUTANE-PROPANE, AlCOHOL, DENAT., CINNAMAL, LIMONENE, MENTHYL, PCA, ETHYL MENTHANE CARBOXAMIDE, MENTHYL LACTATE, GERANIOL, LINALOOL, BHT, CITRAL, COUMARIN, VANILLYN, BUTLY ETHER. Optik Das Deo befindet sich in einer schön klassisch-reduzierten schwarzen Kunststoffflasche. Dazu gesellt sich eine bunte Gestaltungsoptik, die recht frisch in den Farben Rot, Grün und Blau daherkommt. Die Optik sagt mir insgesamt zu. Denn auch die sonstige optische Gestaltung inklusive Sprühkopf überzeugt. Erfahrungen mit dem Produkt Die Anwendung des Produktes ist, wie bei Deo üblich, wirklich einfach. Man sprüht das Deo einfach auf die Haut. Die entweichende Duftnote gefällt mir sehr. Sie stellt eine interessante Mischung da und wirkt intensiv und frisch. Das Deo ist außerdem sehr gut verträglich, ich kann keinerlei Nachteile ...

Adidas Pure Game Deo Body-Spray 19.10.2015

Kann man machen, muss man aber nicht

Adidas Pure Game Deo Body-Spray Einleitung In letzter Zeit habe ich ein paar Deodorants getestet, weil ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin. Eine der dabei ausgewählten Sorten ist das Adidas „Pure Game“ Deospray. Umstände des Kaufs Für ein Adidas-Deo war der Preis von 1,99 Euro für 150 ml ein echter Schnapper. Hersteller Coty SA Adidas Department 54, rue de Londres 75008 Paris - France CH : Coty Schweiz AG, Hünenburg Angaben des Herstellers Grüner holziger Duft 24h Fresh Boost: hält bis zu 24h lang frisch Cool Tech Technologie Extra kühlendes Gefühl Innovative, praktische Spraydose ohne Kappe Mit Sportlern entwickelt Inhaltsstoffe Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat, Parfum, Propylene Glycol, Menthyl PCA, Limonene, Ethyl Menthane Carboxamide, Linalool, Menthyl Lactate, Courmarin, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citral, Vanillyl Butyl Ether, Alpha-Isomethyl Ionone BHT Optik Das Deo ist in einer klassischen Adidas-Metallflasche untergebracht, die in den Tönen Schwarz und Grellgrün daherkommt. Die Farbe ist schon einmal ganz gut gewählt und erregt Aufmerksamkeit. Auch die sonstige optische Gestaltung inklusive Sprühkopf überzeugt. Erfahrungen mit dem Produkt Der Duft riecht an sich recht maskulin, eine unterschwellig herbe Note ist bemerkbar. Dazu mischt sich allerdings eine sehr sportliche Note – ein süßlicher Ton mit einem milden Zitronenaroma. Der Duft sagt mir an Sommertagen durchaus zu. Für Herbst und Winter ist er allerdings ungeeignet. Die beworbene ...

Clearasil Complete Gesichtswaschcreme 28.09.2015

Neinneinnein, das muss nicht sein

Clearasil Complete Gesichtswaschcreme Einleitung Heute noch ein kleiner Bericht über ein Clearasil-Produkt - „Clearasil Complete Gesichtswaschcreme“! Umstände des Kaufs Ich habe den Artikel vor einiger Zeit für etwa fünf Euro bei einem lokalen Drogeriemarkt erstanden. Das ist durchaus ein stolzer Preis. Optik Das äußerliche Design ist Clearasil-typisch in hellem Blau. Es gefällt mir gut. Erfahrungen mit dem Produkt Das Produkt ist recht einfach in der Handhabung. Der Cremespender wird wie ein ganz normaler Seifenspender gehandhabt. Das Gesicht soll zuvor noch ein bisschen befeuchtet werden. Doch man kennt das ja schon von Clearasil-Produkten – irgendwie wirken sie oft erstmal ein bisschen sandig auf der Haut. Zunächst wird das Produkt dann auf der Haut einmassiert. Dann wird das Ganze nach einer angemessenen Einwirkzeit auch schon wieder abgewaschen. Das geht alles problemlos. Die Haut wirkt nach einiger Benutzung ein wenig trocken. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen, dass sich das Produkt nur positiv auswirkt. Denn das Hautbild wird dadurch nicht nur besser, es verliert deutlich an Feuchtigkeit. Allerdings sind auch Pickel und Unreinheiten deutlich gemildert. Im Vergleich zu vergleichbaren Produkten ist die Wirkung nicht unbedingt besser. Außerdem kommt eben das Austrocknen noch hinzu. Nur etwa die Hälfte der Unreinheiten wird bereinigt, das reicht an sich nicht aus. Und dann kommen noch die negativen Nebeneffekte hinzu. Fazit Da gibt es leider nur zwei von fünf Punkten. Das reicht so ...

Vichy Normaderm Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten 18.09.2015

Reinigt gut, ist gut!

Vichy Normaderm Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten Einleitung Ich möchte euch noch ein weiteres Produkt aus dem Bereich Körper- beziehungsweise Gesichtspflege vorstellen, das Vichy Normaderm Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten. Dieses habe ich gekauft, als meine Haut eine Zeit lang besonders glänzend und „unrein“ war. Ob das kleine Wundermittel dagegen geholfen hat, erfahrt ihr im Folgenden. Umstände des Kaufs Das Normaderm-Gel gegen Hautunreinheiten habe ich bei uns in der Apotheke bestellt, da hat mir die PZN 0248846 geholfen. Bezahlt habe ich um die elf Euro, was ein bisschen unter Online-Preis ist. Ich finde den Preis recht hoch, aber dennoch vertretbar. Hersteller LABORATOIRES VICHY Georg-Glock-Str. 18 40474 Düsseldorf Tel: 0211 4378-05 Fax : 0211 4378-159 E-Mail: info@vichy.de Internet: http://www.vichyconsult.de INFO-CENTER Tel: 0180 - 1000 916* montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr 3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend LABORATOIRES VICHY ist ein Geschäftsbereich der L'Oréal Deutschland GmbH, Karlsruhe Verpackung Das Gel befindet sich in einer Pumpflasche, welche aus grellgrünen Plastik besteht. Die Flasche ist leicht durchsichtig und mit weißer Schrift beschrieben. Die Rückseite zieren Hinweise und Inhaltsstoffe in demselben Weiß, welches auch der Verschluss hat. Eine Flasche umfasst 200 Milliliter des Reinigungsgels. Das empfinde ich als angemessene Produktgröße. Inhaltsstoffe AQUA / WATER SODIUM LAURETH SULFATE- PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE DECYL ...

Meggle Kräuterbutter 15.09.2015

Ich bin ein Gourmeggle! :)

Meggle Kräuterbutter Einleitung Ich möchte hier noch ein weiteres Basis-Produkt meines Haushaltes vorstellen – die Kräuterbutter von Meggle. Daten zum Kauf Die Rolle Kräuterbutter mit 125 Gramm Inhalt hat mich etwa 1,60 Euro gekostet. Das ist schon recht ordentlich, meiner Meinung nach aber durchaus vertretbar. Denn der Geschmack stimmt auf jeden Fall. Hersteller Meggle D-83512 Wasserburg www.meggle.de Versprechen des Herstellers Hier nun einige Angaben des Herstellers: „Ohne Konservierungsstoffe Ohne Geschmacksverstärker Zartschmelzende Butter und mittelscharfer Senf, abgerundet mit einem Hauch Thymian machen die Kräuter-Senf Butter zum Genuss-Allroundtalent in der Küche. Die Kräuter-Senf-Butter von MEGGLE gibt gegrilltem oder gebratenem Fleisch oder Fisch das gewisse Etwas und verleiht Gemüse, Pfannengerichten und Saucen eine harmonisch-würzige Senf-Note. Auch pur auf‘s Brot ist sie einfach ein Genuss.“ Zutaten Butter, Senf 12% (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Gewürze), Petersilie 5 %, Zwiebeln, Salz, Thymian, Rosmarin, Gewürze, Knoblauch, Stärke (Kartoffel, Tapioka), Buttermilch, Dextrose, Aroma, Milchfettgehalt 62 %. Butterzubereitung. Angaben zu den Nährwerten Ich beziehe mich hier auf 100 Gramm der Meggle-Kräuterbutter. Brennwert 2406kJ/585 kcal Eiweiß 1,7 g Kohlenhydrate 2,3 g davon Zucker 1,5 g Fett 63 g davon gesättigte Fettsäuren 38 g Ballaststoffe 0,9 g Natrium 1,0 g Verpackung und Design Die Butter ist in eine durchsichtige Plastikfolie ...

Sinalco Cola 15.09.2015

Die Sinalco schmeckt!

Sinalco Cola Einleitung Gerne möchte ich heute eines meiner Lieblingsprodukte kurz vorstellen – die Sinalco-Cola! Daten zum Artikel Gekauft habe ich die Sinalco beim letzten Mal bei uns im Rewe, dort hat die Flasche mit einem Liter Inhalt zuzüglich Pfand nur etwa sechzig Cent gekostet. Das finde ich sehr günstig, immerhin handelt es sich hier um ein Markenprodukt. Hersteller Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co.KG D-47179 Duisburg Zutaten Hier seien nun noch die Zutaten des Produktes genannt. Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Citronensäure und Phosporsäure, Aroma, Coffein, natürliche Aromen Verpackung Es handelt sich um eine ganz normale PET-Flasche aus durchsichtigem Hartplastik. Das Etikett ist in schwarzer Farbe gehalten, darauf befindet sich das große rote Markenlogo von Sinalco. Dieselbe rote Farbe trägt auch der Schraubverschluss der Flasche. Es ist sehr schön, wie klassisch und zurückhaltend auch ein Markenprodukt heutzutage noch gestaltet sein kann. Produkterfahrungen Geruch Ganz wichtig ist bei mir auch der Duft eines Getränks. Dieser ist hier grundsätzlich mit jenem der klassischen Coca Cola vergleichbar. Allerdings ist er nicht ganz so süß, das finde ich sehr gut. Geschmack Die „Kernkompetenz“ eines jeden Softdrinks ist wohl der Geschmack. Auch der ist vergleichbar mit jenem der „normalen“ Cola. Allerdings ist auch dieser nicht ganz so süßlich und irgendwie frischer – und erfrischender. Wer ...

Isana Young Active Clear Anti-Pickel Gesichtswasser 22.08.2015

Schade drum.

Isana Young Active Clear Anti-Pickel Gesichtswasser Einleitung Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich mittlerweile ja schon über einige Rossmann-Isana-Produkte berichtet. Doch das war noch lange nicht alles, wie ich zu meinem Leidwesen feststellen musste. Denn auch von Isana Young wurde für unser Badezimmer ein Gesichtswasser erworben. Ob das „Isana Young Active Clear Anti-Pickel Gesichtswasser“ schlussendlich so überzeugen kann wie die anderen Produkte von Isana beziehungsweise Synergen, den Rossmann-Eigenmarken, möchte ich euch im Folgenden darlegen. Umstände des Kaufs Das Produkt „Isana Young Active Clear Anti-Pickel Gesichtswasser“ wurde für unseren Haushalt in der lokalen Rossmann-Filiale erworben. Dort hat es 1,79€ gekostet. Der Artikel umfasst zweihundert Milliliter, sodass der Preis durchaus angemessen ist. Versprechen des Herstellers „Mit „Isana Young Active Clear Anti-Pickel Gesichtswasser“ wird die Haut effektiv und porentief gereinigt. Abgestorbene Hautschüppchen, überschüssiger Talg, sowie sonstige Schmutzartikel werden entfernt. Pickel und Mitessergehören der Vergangenheit an und neuen Unreinheiten wird vorgebeugt. Zusätzlich wird der Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahrt, wodurch das Hautbild sichtbar ebenmäßiger und verfeinert wirkt.“ Inhaltsstoffe Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Caprylyl / Capryl Glucoside, Salicylic Acid, Zinc PCA, Parfum, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Hamamelis Virginiana Water, Linalool, Alcohol Anwendung Jeweils morgens und abends soll „Isana Young ...

Isana Young Antibakterielle Clear-up Strips 21.08.2015

Kann man ruhig mal machen

Isana Young Antibakterielle Clear-up Strips Einleitung Man mag es kaum glauben, aber selbst obwohl uns die Nivea-Alternative – wie eben berichtet – ja nicht überzeugen konnte, haben wir uns hier im Haushalt tatsächlich zu „Isana Young Antibakterielle Clear-up Strips“ hinreißen lassen. Denn die Rossmann-Produkte waren eigentlich wirklich immer ganz gut. Ob das auch für „Isana Young Antibakterielle Clear-up Strips“ gilt, möchte ich euch im Folgenden berichten. Umstände des Kaufs Da „Isana Young Antibakterielle Clear-up Strips“ ein Rossmann-Produkt ist, habe ich den Artikel auch in unserer lokalen Rossmann-Filiale erworben. Das Produkt hat mich gut 1,50 Euro gekostet. In der Packung sind allerdings auch nur drei Streifen enthalten. Den Preis würde ich mal als in Ordnung bezeichnen. Inhaltsstoffe des Produktes PVP, VP/VA Copolymer, Aqua, Salicylic Acid, Bentonite, Glycerin, Polyvinyl Alcohol, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Cananga Odorata Flower Oil, Squalane, Ethyl Hexanediol, 1, 2-Hexanediol, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf/Twig Extract, Phenoxyethanol, CI 77891 Erfahrungen mit dem Produkt Die Strips werden – wie für diese Produktart üblich – auf Nase, Kinn oder Stirn aufgebracht. Man soll sie immer da anwenden, wo man Probleme mit Mitessern hat. Dazu feuchtet man die gewünschte Stelle vorher erst einmal an. Dann klebt man den Streifen auf den angefeuchteten Bereich der Hautoberfläche. Das geht ausgesprochen einfach. Ich muss auch sagen, irgendwie liegen die Streifen besser auf als vergleichbare ...

Nivea Visage Hautverfeinernde Clear up Strips 21.08.2015

Das war wohl nichts.

Nivea Visage Hautverfeinernde Clear up Strips Einleitung Die Tiefen des Schrankes haben heute immer mehr Dinge hervorgezaubert, als wir da mal klar Schiff gemacht haben. Jetzt soll es um ein Produkt gehen, was uns nicht wirklich überzeugen konnte – konkreter gesagt, die „Nivea Hautverfeinernde Clear-Up Strips“. Informationen des Herstellers zum Produkt „Die Strips entfernen Mitesser und Unreinheiten gründlich. Das Soft Touch Vlies passt sich unebenen Bereichen wie der Nasen- oder Kinnpartie besonders gut an. Die Strips verfeinern das Hautbild und die Haut fühlt sich frisch und rein an.“ Hersteller des Produktes Hersteller - Kontakt Beiersdorf AG Unnastraße 48 20245 Hamburg Tel: +49-40-4909 0 +49-40-4909 0 Fax: +49-40-4909 34 34 www.nivea.de Umstände zum Kauf des Produktes Ich habe den Artikel damals bei uns im Drogeriemarkt vor Ort erworben, einer dm-Filiale. Dabei haben die „Nivea Hautverfeinernde Clear-Up Strips“ um die drei Euro für sechs der Strips gekostet. Das ist schon recht stattlich. Inhaltsstoffe des Produktes Polyquaternium-37, Silica, Aqua, Glycerin, Polysilicone-13, PEG-12 Dimethicone, Titanium Dioxide, Sodium Citrate, Methylparaben, Citral, Limonene, Geraniol, Linalool, Parfum. Anwendung laut Hersteller „Verwenden Sie die Clear-up Strips einmal wöchentlich nach der Hautreinigung. Feuchten Sie dazu die Hautpartien an, die Sie reinigen möchten. Platzieren Sie die Strips auf der feuchten Haut. Durch das Wasser haften sie und beginnen zu wirken. Entfernen Sie sie nach 10 bis ...

Diadermine Beruhigendes Gesichtswasser 21.08.2015

Ein gutes Produkt - mehr aber nicht!

Diadermine Beruhigendes Gesichtswasser Einleitung Wie ihr wohl schon gemerkt habt, ist unser Badezimmerschrank proppenvoll. Und da möchte ich nun noch einmal aus den Vollen schöpfen. Das „Diadermine Beruhigendes Gesichtswasser“ ist eines der Produkte aus dem Schrank. Es kam einmal als Ersatzprodukt für ein aufgebrauchtes Gesichtswasser in den Haushalt – und begleitet uns seitdem. Umstände des Kaufs Die Flasche, welche einen Inhalt von 200 Millilitern umfasst, habe ich zu einem Preis von 4,99 Euro bei Rossmann erworben. Das ist für „Diadermine Beruhigendes Gesichtswasser“ ein angemessener Preis, finde ich. Inhaltsstoffe des Produkts Aqua, Dipropylene Glycol, Poloxamer 184, Taurine, Panthenol, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth - 9, Parfum, Chitosan Lactate, Lactic Acid, Calcium Pantothenate, Propylene Glycol, Pantolactone, Tetrasodium EDTA, Benzophenone - 4, Linalool, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Methylparaben, Cl 16035 Angaben des Herstellers „Mit dem Gesichtswasser erhalten Sie eine Haut, die effektiv gereinigt, gepflegt und entspannt ist. Die beruhigende Formel mit Dermo-Lipid-Aktivator liefert wichtige Feuchtigkeit und Nährstoffe. Der ideale Abschluss Ihrer Gesichtsreinigung.“ Erfahrungen mit dem Produkt Als Erstes möchte ich wieder ein paar Nebenpunkte abhaken. Zunächst geht es mir um den Duft von „Diadermine Beruhigendes Gesichtswasser“. Der Duft des Produktes ist für mich ein bisschen übertrieben. Er wirkt für meine Nase recht künstlich. Er weist viele Blumennoten auf, ...

Isana Young Active Clear Anti-Pickel Serum 21.08.2015

Ein würdiger Nachfolger

Isana Young Active Clear Anti-Pickel Serum Einleitung In diesem Artikel soll es jetzt um ein richtiges Basic-Produkt gehen. Dabei handelt es sich um das „Isana Young Active Clear Anti-Pickel Serum“. Das besitzen wir hier schon seit Jahren. Umstände des Kaufes Die Packung mit dreißig Millilitern Inhalt habe ich für knapp zwei Euro bei Rossmann erstanden. Und das schon mehrfach. Denn der Preis ist vollkommen in Ordnung – und die Wirkung noch deutlich besser. Versprechen des Herstellers "Pflege deine Haut mit der Soforthilfe gegen akute Hautunreinheiten. Das entwickelte Serum mit Frucht- und Salicylsäure hemmt das Wachstum von pickelverursachenden Bakterien und beugt neuen Hautunreinheiten vor. Fruchtsäure verfeinert die Poren. Deine Haut wird außerdem mit Feuchtigkeit versorgt." Inhaltsstoffe Aqua, Alcohol Denat., Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Methyl Glucose Sesquistearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Salicylic Acid, Zea Mays Germ Oil, Citric Acid, Panthenol, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Parfum, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Linalool, Pantolactone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbyl Acid Erfahrungen mit dem Produkt Das „Isana Young Active Clear Anti-Pickel Serum“ war für unseren Haushalt das Nachfolgerprodukt der bisherigen guten Synergen-Produkte des Händlers Rossmann. Das 2015 erschienene „Isana Young Active Clear Anti-Pickel Serum“ kommt dabei in einem schmalen Behälter zum Pumpen daher. Die weißlich-cremefarbene Flüssigkeit lässt sich daraus gut entnehmen. Das Drücken der Pumpe ...

Origins Maske 21.08.2015

Geringe Effekte zu großem Preis

Origins Maske Einleitung Ich möchte euch heute noch ein paar Produkte vorstellen. Als Erstes gibt es für euch einen Bericht über das „No Puffery - Kühler Retter“-Augenmaske von Origins. Diese Maske ist laut unserem Haushaltstest wirklich gut für die müde Augenpartie. Umstände des Kaufs Ich habe die 30 Milliliter umfassende Tube der „No Puffery - Kühler Retter“-Augenmaske von Origins für genau dreißig Euro bei Douglas erworben. Anwendung des Produktes Das Produkt soll je nach Bedarf großzügig im Bereich der Augenpartie verstrichen werden. Dann soll es zehn Minuten bis zu einer Viertelstunde einziehen. Anschließend müssen die verbleibenden Reste vorsichtig entfernt werden. Alternativ kann man laut Hersteller die Augenmaske auch als normale Augencreme verwenden – das haben wir auch gleich mal getestet. Erfahrungen mit dem Produkt In unserem Haushalt gibt es fast alles – von müden über geschwollene Augen bis hin zu Augenringen. Da gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Und die meisten Produkte haben gegen nichts davon helfen können. Auch die „No Puffery - Kühler Retter“-Augenmaske von Origins weiß leider nicht vollends zu überzeugen. Die Haut wirkt bei geschwollenen Augen schon weniger geschwollen und bei müden Augen auch durchaus ein wenig erfrischt, das kann ich bestätigen. Allerdings tut sie das nicht besser als herkömmliche Cremes. Und das zu einem deutlich höheren Preis. Und bei Augenringen hilft die „No Puffery - Kühler Retter“-Augenmaske von Origins leider gar nicht. ...

Pritt Alleskleber 21.08.2015

Toll, toll, toll - toll!

Pritt Alleskleber Einleitung Da hab ich doch tatsächlich noch so ein Produkt aufgetrieben, was wahrscheinlich mindestens die Hälfte aller Deutschen schon einmal verwendet hat. Denn in unserem handwerklich und auch basteltechnisch nicht ganz untätigen Haushalt darf auch eines nicht fehlen – der „Pritt Alleskleber“. Dieser sogenannte Allzweckkleber erfüllt seinen Zweck, wie ich im Folgenden darlegen möchte. Umstände des Kaufs Erstanden habe ich das Haushaltsbasic vor einiger Zeit beim Drogeriehändler „Müller“. Dort hat die Flasche, welche einen Inhalt von zweihundert Gramm aufweist, nur etwas mehr als einen Euro gekostet. Das ist wirklich ein fairer Preis, wie ich an dieser Stelle mal festhalten muss. Angaben zur produzierenden Firma Produziert wird das klebende Produkt von der Firma Henkel KgaA in Düsseldorf. Das ist wohl auch landläufig bekannt. Design der Umverapckung Der flüssige Klebstoff ist in einer Plastikflasche aus einem sehr flexiblen Weichplastik untergebracht. Dieses Behältnis läuft nach oben hin spitz zu. An der Spitze wiederum sitzt die Öffnung, durch welche der Kleber auf die zu klebende Oberfläche aufgetragen wird. Auf der Öffnung oben drauf sitzt ein Deckel. Dieser muss jedoch keinesfalls komplett und mühselig abgedreht werden, um kleben zu können. Eine kurze Drehung reicht zum Öffnen und auch zum erneuten Verschließen. Sehr praktisch, das Ganze! Rund um die Flasche ist zudem ein Aufkleber angebracht, welcher die charakteristische Farbe Rot aufweist. Dieser ...

Schleich 14734 Panda Junges 20.08.2015

Süßer kleiner Panda

Schleich 14734 Panda Junges Einleitung In meiner erweiterten Familie haben viele Kinder und auch meine Patenkinder vor einiger Zeit ein für sie völlig neues Hobby entdeckt, dass sie nun mit viel Spaß und ziemlich ausgiebig betreiben – Schleich-Tiere sammeln und Tag für Tag bespielen. Das kenne ich sogar noch aus meiner Kindheit. Und ich hatte sogar auch schon beruflich damit zu tun. Schleich, das sind diese meist recht realistisch gestalteten Tierfiguren vom großen deutschen Spielwarenhersteller. Und aus der Reihe möchte ich heute ein weiteres von uns erworbenes Tier vorstellen – den kleinen Panda, genauer gesagt das spielende Junge der Pandas (4005086147348). Und gleich zu Beginn möchte ich erneut an dieser Stelle klarstellen, dass mir diese realistische Tierfigur eines echten Tieres wieder einmal gut gefällt, da sie – anders als einige der bisher in meiner Rezensionsliste zu findenden Figuren – ein wirklich existierendes Tier darstellt, den vielen von euch wohl bekannten Seehund eben. So werden die Kinder meiner nach gut auf „die Welt da draußen“ vorbereitet und lernen die Fauna des Planeten auf realitätsnahe Weise kennen. Warum mich dieser niedliche und süße kleine Panda – nicht zu verwechseln mit dem Kleinen Panda - mit der Artikelnummer 4005086147348 dann auch wirklich sehr positiv beeindruckt, möchte ich euch im Folgenden vorstellen. Kaufanlass Der hier rezensierte spielende kleine Panda, genauer gesagt die zum Spielen und Bewundern gedachte Figur mit der Artikelnummer (4005086147348), war ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben