Diese Seite empfehlen auf

lila Status lila (Rang 4/10)

Red_Hydra

Red_Hydra

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 26.11.2000

83

Wie im Himmel [SE] [2 DVDs] (DVD) 04.11.2006

Großartig, einzigartig - Jag älskar denna film!

Wie im Himmel [SE] [2 DVDs] (DVD) Nach einer wie gewohnt langen Pause meinerseits möchte ich heute über den schwedischen Film "Så som i himmelen" (deutscher Titel: "Wie im Himmel") aus dem Jahr 2004 berichten. Nein, eigentlich sollte ich in dieser Kategorie über die DVD berichten. Doch weil mich dieser Film so bewegt hat, möchte ich auch auf den Film selbst detaillierter eingehen als vielleicht bei anderen DVD-Rezensionen, doch ich möchte auch nicht so viel vorwegnehmen um einen eigenen Bericht dafür zu schreiben. Wer sich also nur für die DVD interessiert und den Film bereits kennt (oder sich nichts vorwegnehmen lassen will), der kann den Teil "DER FILM" getrost überspringen! Also nicht vom Umfang des Textes abschrecken lassen! :-) ##- DER FILM -## #~. Wie kam ich zu diesem Film? .~# Vor etwa einem Jahr erzählte mir eine Freundin von einem Film, den ihre Mutter auf einem Filmfestival gesehen hatte, und der sie sehr bewegt haben soll. Sie fragte mich, ob ich denn nicht Lust hätte, mir mit ihr diesen Film anzuschauen, in dem es um Musik ginge, da wir gemeinsam Musik als Hauptfach in der Oberstufe belegten und uns das Musikabitur bald bevorstand. Der Film lief nur in einem einzigen Kino in der Stadt, der "Schauburg", einem Kino, welches Filme auch in Originalsprache mit Untertiteln zeigt und auch kleinere und unabhängige Produktionen im Programm führte. Aufgrund dieser Tatsachen ging ich auch schon mit recht hohen Erwartungen in die Vorstellung - und diese wurden bei weitem übertroffen! Über die ...

Chio Chips Chio Tortilla Chips Nacho Cheese 04.11.2006

Einmal "Wetten, dass..?" mit Käse bitte!

Chio Chips Chio Tortilla Chips Nacho Cheese Wetten, dass der Titel nur ganz unterschwellig mit dem Produkt zu tun hat, um das es geht? ;-) Wieder einmal läuft Deutschlands bekannteste Samstagabend-Show im TV (man mag ja halten von ihr, was man will). Um es mir nach etwas Einkaufs- und Umzugsstress (4 Stunden IKEA…) mal vor dem Fernseher gemütlich zu machen, dachte ich mir, ich genehmige mir mal irgendetwas zu Knabbern. Im Regal bin ich dann auf die Tortilla Chips mit "nacho CHEESE"-Geschmack von Chio gestoßen. #~. VERPACKUNG .~# Da es hier bei Ciao leider kein Produktbild gibt, möchte ich ganz kurz die Packung beschreiben, damit Ihr sie auch im Supermarkt erkennt: Wie bei den meisten Chips so üblich, ist es eine Kunststofftüte, in diesem Fall in schwarz gehalten. Auf der Vorderseite sieht man ein paar der dreieckigen Tortilla-Chips, zentriert ein keilförmiges Stück Käse. Oben natürlich den Namen der Firma Chio, am unteren Rand dann die Geschmacksrichtung, "nacho CHEESE" und den Zusatz "extra ürzig". Auf der Rückseite befinden sich natürlich die Inhaltsstoffe, sowie Eigenwerbung der Firma, indem diese drei Dips - speziell für diese Chips - anpreist und - etwas untypisch für derart Knabbereien - ein Zubereitungshinweis (s.u.). Ich liste kurz die Inhaltsstoffe auf, da viele diese in ihre Kaufentscheidung mit einbeziehen: Maismehl (62%), Pflanzenöl, Stärke, Kochsalz, Süßmolkepulver, Aroma, Maiskeime, Zucker, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, und Dinatriumguanylat; Dextrose, Emulgator: ...

Scrubs - Die Anfänger - Staffel 3 [4 DVDs] (DVD) 13.04.2006

Die Anfänger kommen zurück - und ich bin dabei!

Scrubs - Die Anfänger - Staffel 3 [4 DVDs] (DVD) Ich weiß nicht um wie viel Uhr es heute Morgen war, als der Postbote mir das lang ersehnte Paket von Amazon gebracht hat, weil ich zu der Zeit noch in den Federn lag. Direkt nach dem Aufstehen konnte ich es dann jedenfalls in meinen Händen halten: Das DVD-Box-Set der dritten Staffel "Scrubs". Zunächst möchte ich ein wenig zur Serie an sich erzählen, für all diejenigen, die von den ersten beiden Staffeln nichts mitbekommen haben. Ich versuche mich kurz zu fassen. Wer Scrubs kennt, kann weiterlesen, für einen Kaufanreiz ist dieser Abschnitt aber auch wichtig. Die Serie ############### In "Scrubs" geht es um drei junge Medizinstudenten und ihr Leben im "Sacred Heart Hospital", die im laufe der Staffeln von ihrem ersten Jahr als Assistenzärzte an begleitet werden. Dabei erleben die drei allerhand komisches und müssen sich mit einigen Hürden herumschlagen. Da wären zum Beispiel der grumpige Chefarzt Dr. Kelso, der recht fiese Dr. Cox oder auch der Hausmeister zu nennen, der insbesondere dem Hauptcharakter "J.D." gerne kleine Streiche spielt. Doch die Serie steckt nicht nur voll Klamauk, sie behandelt durchaus auch ernste Themen wie das Hinwegkommen über den Tod von Angehörigen oder die Kontroverse zwischen Menschennähe und Mitleid gegenüber Distanz zu den Patienten, mit denen man als Arzt zu kämpfen hat. Eine Gesunde Mischung, wie ich sie bei US-Comedyserien noch selten gefunden habe - nicht immer nur "heile Welt", aber nie mit erhobenem Zeigefinger. Wichtig ist ...

Balea Soft + Clear Gesichtswasser 19.12.2004

Der Pickel-Terminator

Balea Soft + Clear Gesichtswasser Heute möchte ich mal nicht über etwas Essbares oder Elektronisches schreiben (in der Weihnachtszeit gibt es eben auch mal Wunder! ;)), sondern über ein Kosmetik-Produkt, nämlich das Balea YOUNG Soft+Clear Gesichtswasser. ## Wie kam ich auf das Produkt? ## Ich nutze generell kaum Kosmetik-Produkte, bisher enthielt mein Schrank im Badezimmer nur Deo, Zahnpaste und eine Tube Abdeck-Creme. Letztere kommt und kam zum Glück nur selten zum Einsatz, da mich das Schicksal erfreulicher Weise nahezu vollständig vor Pickeln im Gesicht verschont hat. Nur wenn ab und zu doch mal was zu sehen war habe ich eben etwas Abdeck-Creme benutzt. In unregelmäßigen größren Abständen kommt es allerdings vor, dass ich genau auf der Nase (und immer nur dort!) quasi ein Prachtexemplar vorzuweisen habe. Nun habe ich zwar noch von niemandem gehört, der wegen eines Pickels gestorben ist, aber mit Entzündungen im Kopfbereich sollte man trotzdem lieber aufpassen. Anstatt einfach etwas drüberzuschmieren wollte ich diesmal etwas dagegen tun. Meine Mutter meinte dann, ich sollte doch mal „dieses Balea-Gesichtswasser-Zeug“ ausprobieren. „Steht im Bad!“. Ich vertraue zwar wie gesagt nicht so auf irgendwelche Chemie-Produkte (obwohl ich zugeben muss, dass ich durch meinen Gel- und Haarsprayverbrauch wohl deutlich zur Förderung der Chemie-Industrie und zur Vergrößerung des Ozonlochs beigetragen habe *g*), aber ich bin für neues offen. ## Verpackung, Aussehen und Geruch ## Die Flasche, die ich der ...

eurobilltracker.com 08.10.2004

Welche Nationalität hat eigentlich ein Euroschein?

eurobilltracker.com Was macht mein Geld eigentlich, wenn der Geldbeutel zu ist? Sich vermehren? Wohl kaum! Leider. Sich unterhalten? Wer weiß! Wenn, dann jedenfalls in vielen verschiedenen Sprachen! "Wieso, die Scheine sehen doch alle gleich aus?", mag man da vielleicht denken. Aber... der SCHEIN trügt! Nun, die Frage wird auch eurobilltracker.com nicht klären können, dafür aber eine andere, mindestens genauso spannende: Wo hat sich mein Geld schon überall herumgetrieben? Und damit willkommen bei meinem neuen Bericht! Wow, der letzte liegt auch schon wieder eine Weile zurück... Ich denke, dass sich meine Schreibperioden auf diesen doch recht großen Abstand auch weiterhin einpendeln werden! :-) ## Wie kam ich zu dieser Seite? ## Vor sehr langer Zeit habe ich auf einem Geldschein - damals noch DMark - eine Internetadresse gelesen, www.woistmeingeld.de stand auf dem Schein irgendwo am Rand. Neugierig wie Ich nunmal bin, hab ich mir diese Seite natürlich gleich mal angeschaut. Auf der Seite konnte man die Seriennummer von Geldscheinen aus seinem Geldbeutel eintragen und dann mitverfolgen, wie dieser Geldschein durch Deutschland wanderte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke es hat daran gelegen, dass die Seite nicht so viele Benutzer hatte... Jedenfalls habe Ich das ganze schnell wieder vergessen. Vor ein Paar Wochen musste ich wieder an diese Seite mit der doch ganz lustigen Idee denken, als ich etwas über das amerikanische Vorbild ...

Hauppauge WinTV PVR 250 28.06.2004

Endlich Fernseher und Videorekorder "im" PC!

Hauppauge WinTV PVR 250 Hallo liebe CIAOler! Nach sehr langer Abwesenheit habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, mal wieder einen Bericht zu schreiben. Freut mich, mal wieder hier aktiv zu sein! Nachdem ich endlich einen langersehnten Traum erfüllt bekam - nämlich TV-Anschluß im Computerkeller, meinem Haupt-Aufenthaltsort! ;) - wollte ich mir auf jeden Fall auch eine TV-Karte zulegen. Naja, eigentlich ja umgekehrt, ich wollte eine TV-Karte, aber dazu brauchte ich natürlich erst mal einen Anschluß! :o) Da stellte sich natürlich die Frage: Welche TV-Karte nehme ich denn da jetzt? Da bis vor kurzem noch nicht klar war, welche Art von Anschluß gelegt werden würde, habe ich mich in den Bereichen DVB (Digital Video Broadcasting, also digital-Fernsehen) Satellit und analog Kabel umgeschaut. Ganz vorne stand von vornherein der Hersteller Hauppauge, denn er ist eben der führende Hersteller von TV-Tuner-Lösungen am Computer, sowohl für PC als auch für Apple Mac. Allerdings gibt es auch da wieder eine größere auswahl, sehr gut ist da der Productfinder von Hauppauge: http://213.221.87.83/files/pdf/productfinder.pdf Weil ich auch - oder vorallem - aufnehmen wollte, habe ich mich für die WinTV PVR-250 entschieden, das PVR steht für "personal Videorecorder". Ich bin also heute morgen erst in den Laden gegangen und habe mir das gute Stück gekauft - okay okay, ein auf besonders lange Erfahrung gestützter Bericht wird das nicht, aber der erste Eindruck ist für ein Produkt meistens prägend, ...

Dreht euch nicht um / John Gilstrap 28.08.2003

Die Familie zuerst - um jeden Preis!

Dreht euch nicht um / John Gilstrap Hallo liebe CIAOler =) Ja, nach über einem halben Jahr Schreibpause folgt nun (endlich? :) mein SECHSUNDSIEBZIGSTER Bericht. 75 war doch eine schöne Zahl um sich mal eine längere Pause zu gönnen. Ich bin etwas aus der Form gekommen, was aber hoffentlich die Qualität meiner Berichte nicht all zu sehr drückt. Grund für meine Abwesenheit war - nun, das kann ich auch nicht so wirklich sagen, mir haben einfach Ansporn und Kreativität gefehlt. Doch ich werde euch jetzt nicht auf einmal mit einer Welle von Berichten überschütten, denn Qualität geht bekanntlich über Quantität ;) daher werde ich es weiterhin ruhig angehen lassen. Lange Rede kurzer Sinn ich freu mich wieder hier bei CIAO aktiv zu werden und begrüße einfach mal alle die ich so im Laufe meiner CIAO-Laufbahn kennengelernt habe :-) #\#\#\ Wie kam ich zu dem Buch? /#/#/# Nun, ich bin einfach in die Buchhandlung gegangen und habe nach dem Berühmtesten Werk John Gilstraps gefragt, natürlich musste mir araufhin dieses weltbekannte Buch empfohlen werden... Wer jetzt mit argwöhnischem Blick seinen Monitor betrachtet und sich fragt ob da irgendwas nicht stimmt, der kann sich beruhigt zurücklehnen und sich ganz sicher sein, dass er damit Recht hat ;) Weder der Autor John Gilstrap noch sein zweiter von drei Romanen "Dreht euch nicht um" sind all zu sehr bekannt, auf das Buch kam ich eigentlich mehr durch Zufall. - Nein, das Buch kam zu mir. Nachdem ich in den Pfingstferien "Das Urteil" von John Grisham buchstäblich ...

Aldi Nougat Bits 28.08.2003

Super LECKER und der Preis: Echt OK!

Aldi Nougat Bits Von wegen "Getreideknacker und Nougatschlürfer"!? Zum Glück sind die "Aldi Nougat Bits", die eigentlich von der Firma Knusperone hergestellt werden, nicht genauso bescheuert wie die Knacker aus der Rino-Werbung! Im Gegenteil, ich habe selten ein so leckeres Müsli gegessen - nein genossen! Doch jetzt zu den Details. *~V-E-R-P-A-C-K-U-N-G~* Die Verpackung ist orange-gelb und oben steht auf rotem Hintergrund in weißer Schrift ein "Knusperone-Schriftzug" und untendrunter auf blauer Fläche "Nougat Bits". In der unteren Hälfte ist dann noch eine große Schüßel voll "Nougat Bits" abgebildet, aber die Packung dürfte für euch nicht soo interessant sein, deshalb will ich auch nicht weiter darauf eingehen. Auf der Seite der Verpackung kann man allerdings auch die *~Z-U-T-A-T-E-N~* der "Getreidekissen" finden. Weizen- und Reismehl, Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (5%), Weizenkleie, Kakaopulver, pflanzliches Fett (gehärtet), Vollmilchpulver, Süßmolkepulver, Salz, Emulgator Lecithine, Vanillin-Aroma, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure, Vitamin B12. Ganz besonders toll sind natürlich die vielen Vitamine! Hier deren Inhaltsangaben: Niacin : 18 mg Vitamin E 11 mg Pantothenat 6 mg Vitamin B6 2 mg Vitamin B2 1,6 mg Vitamin B1 1,4 mg Folsäure 200 mikrogramm Vitamin B12 1 mikrogramm Die Bits sind mit 40% Nougat-Creme gefüllt *~P-R-E-I-S~* 3,98 DM für 750 Gramm *~G-E-S-C-H-M-A-C-K~* Wenn man die Nougat Bits zum ersten ...

Carmen - Badisches Staatstheater, Karlsruhe 13.02.2003

Carmen - L'amour... toujours?

Carmen - Badisches Staatstheater, Karlsruhe Pünktlich um 20 Uhr ging im "großen Haus" des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe das Licht aus und es wurde Still. Auf der Bühne sah man nur ein großes Podest mit einer Reihe von Stühlen jeweils Links und Rechts davon. Schon vorher hatte mir jemand gesagt, dass bei diesem Arrangement der Oper am Bühnenbild gespart worden sei. Auch meine Frage, in welcher Sprache die Oper sein würde, beantwortete sich schnell, es wurde in der Originalsprache - Französisch - gesungen. Eine Texttafel auf deutsch lies mich dann schnell aufatmen, da ich kein Wort Französisch verstehe! Allerdings, wie sich schon sehr schnell herausstellte, kann es nur von Vorteil sein, wenn man über Französischkenntnisse verfügt! :) Denn leider ist bei der Übersetzung ziemlich grob gearbeitet worden, das heißt, dass ganze Gespräche und Abschnitte über einige Minuten unter einem einzigen Satz mit wenigen Worten zusammengefasst wird. Dafür haben an einigen wenigen Stellen die Sätze so schnell gewechselt, dass man nicht mehr hinterhergekommen ist. Klar, dass man nicht alles wortwörtlich übersetzen kann, das dumme daran ist nur: Die Sätze und Gespräche waren zum Teil für das Verständnis wichtig, so daß man als Zuschauer dann oftmals dasaß und sich dachte "um was geht es denn jetzt gerade ". Angenehm überrascht war ich dann allerdings vom Bühnenbild. In Anbetracht, dass die Handlung in Spanien spielt, hätte man das ganze noch etwas temperamentvoller gestalten können, aber es ist Gelungen, durch einfache ...

kurzefrage.de 28.08.2002

kurze Frage, JEDE Frage, schnelle Antwort!

kurzefrage.de Es gibt Fragen im Leben, die man ohne die Meinung anderer einfach nicht beantworten könnte. "Warum ist das so?", "Ist das richtig?" - diese oder ähnliche Fragen hat sich jeder von sicher schon einmal gestellt. Sehr hilfreich ist dabei www.kurzefrage.de. ### Also was ist kurzefrage.de jetzt eigentlich?? ### Ganz kurz und knapp: Es handelt sich dabei um eine kleine Communitie, deren eigentlicher Sinn aber nicht in einer Communitie liegt (verstanden? *gg* also...), sondern in einem Service. Dieser besteht darin, das irgendein User eine Frage stellt, egal was. Was ihn eben interessiert. Andere User haben dann die Möglichkeit zu antworten. ### Anmeldung ### Die Anmeldung funktioniert etwas anders, als bei anderen Communities. Man trägt sich nicht direkt in ein Anmeldeformular ein, sondern stellt einfach ein Frage. Bei dieser gibt man einen Benutzernamen und eine eMail-Adresse an. Sind diese Angaben noch nicht in der Datenbank vorhanden, kommt eine Meldung --------------- --------------- --------------- ----- Alles klar! Deine Frage ist nun unter der Rubrik "irgendwas" gelistet. Außerdem haben wir Deinen (Nick-) Namen, xy, zusammen mit der E-Mail Adresse bla@bla.de, in unsere Datenbank aufgenommen und so für Dich reserviert. Mit diesen beiden Angaben kannst nun auch Deine persönliche Me-Card anlegen. Um aus unserer Datenbank wieder entfernt zu werden, genügt eine kurze Nachricht an hallo@kurzefrage.de. --------------- --------------- --------------- ...

piranho.de 14.12.2001

Unbegrenzt und kostenlos - Ab ins Netz für jeden!

piranho.de Mit piranho ist die eigene Online-Präsentation kein Problem mehr! Ob Anfänger oder Profi, PIRANHO ist für jeden geeignet. ### WAS IST PIRANHO? ### Piranho ist ein Free-Wepspace-Anbieter. Nichts besonderes, das gibt es haufenweise. Besonders ist hier, dass er absolut WERBEFREI ist!! ### DETAILS ### die wichtigsten Features sind - unbegrenzt Speicherplatz - absolut werbefrei - unbegrenzt Traffic - kurze URL - Browser-Upload (FTP-Zugang kann gegen Piranhos ersteigert werden) - WAP-Unterstützung - KEINE DOWNLOADS außerdem: - leichter Einstieg - sehr übersichtlich - sehr Benutzer und vorallem Anfänger-freundlich ### WAS SIND PIRANHOS? ### Für bestimmte Aktionen (z.B. Eintrag ins Forum, Workshop schreiben) bekommt man bei PIRANHO Punkte, sogenannte Piranhos. Mit diesen kann man dann einen FTP-Zugang ersteigern. ### BROWSER-UPLOAD (FILE-MANAGER)### Der Browser-Upload ist sehr komfortabel und reicht völlig aus, es dauert sowieso eine Ewigkeit bis man einen FTP-Zugang ersteigert hat. Den File-Manager zum uploaden erreicht man direkt unter "my piranho". Es öffnet sich ein kleineres Fenster in dem man alle bisher hochgeladenen Dateien/Ordner sieht. Ganz unten auf dieser Seite findet man ein Eingabefeld zum erstellen von Ordnern. Rechts neben den Dateinamen sieht man die Dateigröße und das Uploaddatum. Außerdem befinden sich daneben kleine Buttons zum löschen, umbenennen oder direkten bearbeiten in einem Online-Texteditor. Rechts oben finden man ...

google.com 13.12.2001

Wer soocht der findet - GOOGLE!

google.com Nachdem ich jetzt schon so lange nichtsmehr von mir hören gelassen habe, schreibe ich heute mal nicht über ein Produkt das man kaufen oder essen kann, sondern über etwas imj großen weiten, unübersichtlichen WWW. So unübersichtlich wäre es zumindest, wenn es da nicht diese kleinen Sterne im Netz gäbe - SUCHMASCHINEN! Einige davon leuchten besonders groß und weisen einem den Weg. ### GOOGLE IST EBEN ANDERS - ETWAS BESONDERES ### Anders als bei anderen Suchmaschinen, die den Besucher durch hunderte von Buttons verwirren und mit grausamer Werbung nerven, ist GOOGLE eher kompakt. Wenn man auf der Startseite von google.de angekommen ist, findet man gleich in der Mitte der Seite das Such Formular - ohne viel drumherum - ganz übersichtlich. Jetzt einfach den Begriff eingeben, zu dem man etwas wissen möchte und man findet zu 90% wenigstens eine Website, meistens aber gleich 10 Google-Seiten voll - und das innerhalb des Bruchteils einer Sekunde. Die gefundenen Seiten sind sehr übersichtlich angegordnet. Besonders zutreffende Seiten stehen an erster Stelle und sind auch farblich gekennzeichnet. Bei offensichtlichen Tippfehlern bietet GOOGLE gleich auch Verbesserungsvörschläge an. ("Meinten Sie...") Man kann auch gleich bei der Suche auswählen: []Das Web []Seiten in Deutsch []Seiten aus Deutschland Es werden auch andere Dokumente als HTML (Hyper Text Markup Language, die normale Programmiersprache von Webseiten :-) durchsucht bzw. gefunden, z.B. PDF oder DOC, die ...

Aldi Romeo 30.09.2001

Herrlich kokosnussig

Aldi Romeo Wer mich kennt, oder schon mein Bild im Profil gesehen hat, der weiß, dass ich gerne esse und vorallem auch Süßigkeiten nicht verabscheue. ;) Ich bin ein riesen Fan von Kokosnuss, vorallem von Bounty. Als ich letztens mit meiner Mutter mal im ALDI war, stieß ich auf "Romeo". VERPACKUNG UND INHALT ############### ###### Aufgefallen war es mir sofort durch die dunkelblaue Packung mit den Palmenwedeln und der Kokosnuss, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lies. Ich hatte schon einige lobende Berichte bei CIAO gelesen und wollte sie deshalb auch einmal probieren. Also legte ich sie einfach in den Einkaufswagen. Wenn ich mich recht erinnere (ich hab's nicht selbst bezahlt =) haben sie 2,79DM gekostet. In einer Packung sind 400g, ich habe hier schon gelesen das seien 18 Riegel, selbst habe ich aber noch nicht nachgezählt. Jeder Riegel ist nocheinmal einzeln Verpackt, auch dunkelblau mit Kokos u.s.w. Das ist nicht unbedingt sehr Umweltfreundlich, aber so hat man keine Sauerei, wenn sie schmelzen sollten (man soll sie sowieso kühl lagern). Inhaltsstoffe ------------- Normalerweise finde ich das "von-der-Packung-abschreiben" ja nicht so gut, aber ich bin bei Berichten über Lebensmittel immer darauf hingewiesen worden, dass das fehle. Also gut... Zucker, Kokosraspeln, Glucosesirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Salz, Emulgator: Lecitin Aromen, Hühnereiweiß Der Schokoladenüberzug: Milchschokolade-Kakao: 27% mindestens, ...

Alles mit T... 13.09.2001

TERROR IN AMERIKA

Alles mit T... Über dieses Thema wird seit Dienstag Nachmittag wohl am meisten diskutiert und getrauert. Nicht nur in Amerika, auch in Deutschland und dem Rest der Welt. Plötzlich halten wir zusammen. Plötzlich sind wir eine Einheit. Warum erst soetwas schreckliches passieren muss, damit wenigstens zwischen einigen Ländern Gemeinschaft herrscht, ist mir unerklärlich, doch das ist auch nicht gefragt. Doch was ist eigentlich gefragt? Durch zahlreiche gedenkminuten, Absagen von Fußballspielen und Festen drücken wir zwar unsere Trauer aus, doch helfen können wir SO den Amerikanern nicht. Fernsehsender schlossen sich am Dienstag kurzfristig zusammen, fast alle brachten das gleiche, plötzlich musste es nicht um Quoten gehen. Es macht mir zwar nichts aus, dass manche Sender auch keine Werbung ausstrahlen, nein, im Gegenteil! Aber trotzdem kann ich den Sinn nicht erkennen! Sollte das Leben hier nicht weiter gehen wie vorher? Sollten wir es nicht wenigstens versuchen? Nichteinmal in den restlichen Stadtteilen von New York hat sich großartiges verändert, eigentlich ist nur Manhattan in großer Trauer. Warum sollten wir jetzt unser Leben umstellen? Hilfe ist das nicht! Doch ich finde es wirklich bewegend, wie viele Länder, wie viele Menschen ihre Betroffenheit äußern. Wer dahinter steckt ist bislang nicht bekannt. Auch nicht direkt, aus welchem Grund, bis jetzt bleiben nur Vermutungen. Und Hass kommt auf, gegen die verdächtigten Länder. Als ich die Bilder der sich freuenden Palestinenser im ...

Ärger in und mit der Schule - Tipps & Tricks 09.09.2001

Wie könnte man Schule schülerfreundlicher machen?

Ärger in und mit der Schule - Tipps & Tricks Für mich bezeichnet der Begriff „Schule“ sowohl das Gebäude, in dem der Unterricht stattfindet, als auch die Arbeitsweise, das Verhalten und das Verhältnis zwischen den am Schulalltag beteiligten Personen. An meiner Schule beispielsweise gibt es meiner Meinung nach einiges zu bemängeln, ich will hier nur einzelne Beispiele aufgreifen. Das Gebäude an sich ist etwas öde, da alles Schlicht und farblos gehalten wurde, bis auf ein paar alte abblätternde Wandgemälde des BK-Unterrichts. Das Angebot beim Hausmeister nicht gerade überwältigend, die Preise überteuert und die Schlange oft zu lang, um rechtzeitig in die Pause zu kommen. Auch das Arbeitsklima und das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern ist oft "nicht besonders gut", oder sogar sehr negativ. Oftmals gibt es sehr viele Hausaufgaben, so dass man aufgrund von Hobbys oder Aktivitäten wie z.B. in Vereinen an manchen Tagen so gut wie keine Freizeit hat! Mit etwas Farbe und Kreativität könnten Schüler im BK-Unterricht die Wände des Schulhauses ansprechender gestalten, denn man sollte sich in der Schule fast wie zu Hause fühlen, da man ja schließlich gut ein Viertel des Tages in der Schule verbringt! Wenn das Angebot beim Hausmeister größer wäre, man dort also auch Sachen wie Coca-Cola oder Schokoriegel, bräuchte man nicht (wie z.B. an meiner Schule) auf Ausweichmöglichkeiten wie z.B. einem Supermarkt in der Nähe der Schule zurückgreifen, was verboten ist, da man dazu das Schulgelände verlassen muss. So würde man doch auch ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben