Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

RisingPhoenix

RisingPhoenix

Vertrauen erworben von 32 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Geschriebene Berichte

seit 29.09.2015

90

Tesa Fliegengitter 12.07.2017

Gegen ungebetene surrende und brummende Gäste

Tesa Fliegengitter Seit letzten November sind wir nicht mehr zu Zweit oder Dritt, sondern zu Viert. Damit unser neuer Sonnenschein in der Wiege nicht gleich Besuch von heimtückischen Blutsaugern und sonstiges Krabbeltieren bekommt, war es bei steigenden Temperaturen nötig ein Fliegengitter zu installieren. Keine leichte Aufgabe, wenn man seine zwei Arme nicht zum Handwerkern hat, sondern weil essen und trinken sonst so komisch aussehen würde. Trotz meinem nicht vorhandenen Geschick stellte ich mich der Herausforderung das Insect Stop Standard Fliegengitter von tesa an das Fenster anzubringen. Erstaunlicherweise sogar mit Erfolg. Trotz zweier linker Hände in 20 Minuten angebracht Es sollte nur ein Fenster eines Doppelfensters "vergittert" werden, damit sich Tochter und auch Erwachsene nicht allzu eingekerkert fühlen. Deswegen brauchten wir ein Fliegengitter mit den Sondermaßen 85x80 cm. Dies gibt es so nicht zu kaufen. Glücklicherweise lässt sich das Gitter problemlos mithilfe eines Teppichmessers zurechtstutzen. Es ist nicht ganz gerade geworden, aber wer mich kennt, der ist froh, dass ich mit meinen Fingern noch bis Zehn zählen kann. Nach dem Zurechtschnitt muss zunächst das Klebeband an der Innenseite des Fensterrahmens zwischen Fensterglas und Schließe angebracht werden. Dies ging problemloser als ich dachte, vor Allem da die Streifen weder genau abschließend noch 100 % gerade und parallel sein müssen. Kleine Fehler werden hier verziehen. Das Klebeband wird am Stück zu 4 Meter auf einer ...

Haltung von Nage- & Kleintieren - Tipps & Tricks 25.06.2017

Cooling down

Haltung von Nage- & Kleintieren - Tipps & Tricks Es ist Sommer. Das heißt Sonne, Hitze, Erfrischung am See oder Freibad. Dumm nur, wenn man ein Fellknäuel ist, dass Wasser so gar nicht abkann und eine Erfrischung entsprechend schwerfällt. Noch dazu kann so ein Chinchilla mangels Poren nicht schwitzen um sich so von der Körperwärme zu entledigen. Es ist schon paradox, dass ausgerechnet ein Wüstentier aus den Anden bei unserem Sommer droht schlapp zu machen. In der freien Natur sind Chinchillas praktisch Schattenspringer. Die nachtaktiven Tiere ziehen sich tagsüber in die kleinsten Mulden und ins Unterholz zurück. Hier in der Haustierhaltung wird den Tieren dieser Weg der gleisenden Sonne aus dem Weg zu gehen, allerdings verwehrt. Zeichen für Überhitzung Schon ab einer Raumtemperatur von über 25 Grad fangen die Tiere an nervös zu werden. Wenn uns zu warm ist und wir zusätzlich nachts nicht mehr vernünftig schlafen können, bereitet das uns auch Stress. Tiere, die gerade einmal bis zu 500 Gramm schwer werden, werden da natürlich wesentlich schneller von der Sommersonne "durchgebacken" als wir. Und Stress kann im Extremfall auch in einem Hitzschlag enden, dessen mögliches Ergebnis ich hier nicht niederschreiben muss. Ernst wird es, wenn sich ein Chinchilla im Gehege auf die Seite legt, was die Tiere sonst nie machen, meist verbunden mit einer zu schnellen Atmung. Letztes Jahr - unser erstes Jahr als Chinchilla-Dompteure - hatten wir so einen Fall. Erst ging es dem Tierchen nicht gut, dann meiner Tochter, weil es dem Tier nicht ...

Jacques Lemans Nevada 1-1334 D 25.06.2017

Get well soon! (updated 13.07.2017)

Jacques Lemans Nevada 1-1334 D Zeit für mich euch meinen treuen Begleiter vorzustellen, den ich inzwischen seit gut acht Jahren mit mir herumtrage. Schade nur, dass der Anlass ein Unguter ist. Neulich habe ich bei dem Besuch eines Dampfbades vergessen meine Armbanduhr abzunehmen. Nun haben sich Kondenströpfchen auf der Innenseite des Ziffernblattes gebildet. Der Patient aus dem Hause Jacques Lemans - wobei die Manufaktur verwirrenderweise in Österreich ansässig ist - liegt momentan beim Hersteller. Wenn eine Uhr erst einmal komplett in ihre Einzelteile zerlegt wurde, ist sie hinter nicht mehr die Selbe :-( Seit acht Jahren gucke ich mit wachsender Begeisterung auf dieses Ziffernblatt Da ich euch die Uhr momentan im originalen Zustand nicht präsentieren kann, sondern sie nur angeschlagen im Bild festhalten konnte, hier zunächst ein verlinktes, hochauflösenderes Bild aus dem Netz als Ciao es oben links anbietet: Das auffällige orangefarbene Ziffernblatt ist zweifellos ein echter Blickfang. Nicht nur dank seiner rötlichen Signalfarbe, sondern auch da es mit stattlichen 44 Millimeter im Durchmesser - selbst für eine Herrenuhr - sehr groß geraten ist. Das zugehörige Edelstahlarmband steht dem mit seiner Breite von 16 Millimeter in nichts nach. Die orangene Farbe des Ziffernblattes schimmert matt-metallisch und der Innenbereich jenseits der Stunden -und Minutenanzeige ist zusätzlich mit dunklen, geschwungenen Lamellen durchzogen, die mir schon beim ...

Bad Heilbrunner Figur-Fit Tee 25.06.2017

Schmeckt gut, aber meine Gedärme springen nicht drauf an

Bad Heilbrunner Figur-Fit Tee Als passionierter Teetrinker bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen. Abgesehen von meinem Liebling, dem Gunpowder Grünen Tee von Alnatura, nehme ich mir regelmäßig 2-3 andere Sorten aus den Supermärkten mit. Wer will schon immer das Gleiche trinken? Erwartungen, Hoffnungen und erste Eindrücke Bei dem Tee handelt es sich um ein sogenanntes "diätisches" Produkt, soll heißen der Tee soll eine bestimmte Ernährungsform fördern. In diesem Falle wird er in Fastenkuren empfohlen. Deswegen hat man diesem Kräutertee auch das Prädikat "Figur fit" verpasst. Ich bin gerade nicht auf Diät, was ich allerdings nach dem Winter sicherlich nötig haben werde. Begründet wird das von Bad Heilbronner mit dem hohen Mate-Anteil von 42%. Mate stammt aus Südamerika ist dort seit jeher ein beliebtes Aufgussgetränk. Wie auch immer. Schaden kann das meinen Bier-Gedenk-Wildwuchs um die Hüften sicherlich auch nicht. Die Verpackung in seinem Weiß sieht ein wenig bieder aus, finde ich. Es wirkt so, als will Bad Heilbronner betont auf die heilsame Wirkung hinweisen. Nach meiner Meinung jedenfalls könnte die Verpackung genauso gut in einer Apotheke stehen und tatsächlich wird sie dort eben auch teils verkauft und nicht nur im dm-Drogeriemarkt, wo ich den Tee her habe. Nicht hübsch, aber was zählt ist nun einmal der Tee und nicht die Verpackung. Duftnote und Geschmack Der Tee muss laut Packung 8-10 Minuten ziehen, da ich meinen Tee immer recht stark trinken, sind es bei mir eher 10 Minuten ...

AEG EWA 1600 24.04.2017

Ob der heute noch über den TÜV kommen würde?

AEG EWA 1600 Es hört sich etwas seltsam an, wenn man schreibt, man verbinde mit einem Wasserkocher so manche Erinnerungen. Aber bei mir ist es wirklich so, einfach da ich dieses Gerät seit meiner Studienzeit seit anno 2005 mein Eigen nenne. Es war eine lange Zeit voller gemütlicher Teestunden, gebrühten Kaffees und Instant-Nudelsnacks eher zweifelhaften Geschmacks. Aber nun, nun musste er aus meiner Küche weichen und ich erzähle euch auch gerne wieso. Optik: Zweckmäßig Damals war der AEG eins mit der billigsten Markengeräte, die es eben so auf dem Markt gab und das war eben mein einziges Kriterium damals. Der Wasserkocher ist an sich ein silberner Edelmetallzylinder, der unten und oben mit matten, schwarzen Kunststoff verkleidet wurde. Er ist also eher klassisch gehalten. Ebenso aus Kunststoff ist der griffige schwarze Henkel. Die für Finger passenden Vertiefungen sorgen für einen festen Halt, außerdem wird nicht so viel Kraft benötigt den gefüllten Wasserkocher durch die Gegend zu tragen. Mit dem Fassungsvermögen von bis zu 1,5 Litern sind wird immer gut ausgekommen. Schade nur, dass man der ebenfalls mit schwarzen Kunststoff verkleideten Heizplatte nur ein so kurzes Kabel spendiert hat. Gerade einmal 80 Zentimeter reichen in vielen Küchen nur mit sehr viel Fantasie aus um eine passende Steckdose zu finden. Die Stoppuhr sagt: Es dauert 197 Sekunden Der Wasserkocher wird mittels eines etwa 2 cm langen Hebels in Betrieb gesetzt. Eine rote LED - mittig am unteren Ende des Wasserkochers ...

Super Pet Ceramic Chinchilla Bath 05.03.2017

Wenn man am Liebsten im Badezimmer übernachten würde...

Super Pet Ceramic Chinchilla Bath Da sind wir also mal wieder einmal. Unsere pelzigen Mitbewohner haben es binnen einem Jahr geschafft zwei Waschgelegenheiten zu zerstören. Opfer Nummer 1 war aus Kunststoff und wurde mit wachsender Begeisterung angeknabbert, so dass wir es entsorgen mussten. Damit das nicht wieder passiert, haben wir die Fellknäuel fortan in einem ausrangierten Aquarium ihr Sandbad nehmen lassen. Eine sehr putzige Idee, da man die Tierchen so beim Herumwühlen beobachten kann. Dumm nur, wenn auch das Glas versucht wird anzuknabbern und einen Sprung bekommt. Da Glas wie auch Kunststoff außerdem nicht allzu gut mit den Essgewohnheiten von Chinchillas zusammenpasst, musste Anfang des Jahres mal wieder ein neues Badezimmer her. Eben dieses hier und toi, toi, toi - bislang hat es unsere Krawallmacher heile überstanden. Warum nicht mit dem Gartenschlauch abspritzen und gut ist's? Um so mehr man sich mit Chinchillas beschäftigt, um so klarer wird es: Chinchilla muss der spanische Name für Gremlin sein! Und wie jeder geneigte Filmzuschauer weiß, gibt es da drei Grundregeln. 1. Nicht dem Sonnenlicht aussetzen Da die Tiere keine Schweißdrüsen haben, trocknen sie unter zu viel Hitze schnell aus und können ihren Wärmehaushalt nur schlecht regulieren. Da kommt so ein kühles Nass ja wie gerufen, aber... 2. Sie dürfen nicht nass werden Chinchillas haben ein sehr feines und dichtes Fell. Wenn man sie tätschelt, dann hat man den ...

Logic 3 FM Transmitter - FM-Transmitter - Schwarz - für Apple iPad 1; 2; iPhone 3G, 3GS, 4, 4S; iPod classic; iPod nano (4G, 5G, 6G); iPod touch 14.02.2017

Sich sein eigenes Radioprogramm gestalten

Logic 3 FM Transmitter - FM-Transmitter - Schwarz - für Apple iPad 1; 2; iPhone 3G, 3GS, 4, 4S; iPod classic; iPod nano (4G, 5G, 6G); iPod touch Als Bestandsaufnahme lässt sich sagen, ich habe ein altes Auto und ein älteres Radio. Es ist sogar noch ausgestattet mit einem Kassettendeck. Jüngere unter den Lesern bitte ich an dieser Stelle einfach zu googlen. Jedenfalls ist mein Autoradio noch aus dem letzten Jahrtausend und damals war natürlich an MP3, iPod und Spotify nicht einmal im Ansatz zu denken. Da ich mein Auto - Überraschung - in erster Linie zum Fahren benutze, ist mir mein Radio auch nicht so wichtig. Um dennoch Musik von meinem MP3 Player während der Fahrt hören zu können, habe ich mir diesen FM Transmitter zugelegt. Digitale Formate unkompliziert in seinem Auto hören Kurzum handelt es sich um einen kleinen Sender mit geringer Leistung, welche gerade dazu ausreicht das Signal ein paar Meter weit zu transportieren. Dabei wird der Zigarettenanzünder - welcher bei uns ohnehin nie in gebraucht ist - als Stromquelle zweckentfremdet. Alternativ kann der Transmitter auch mit zwei AAA-Batterien betrieben werden. Mein spart dadurch ein Kabel. Die Musik vom angeschlossenen Player kann problemlos mit jedem gängigen Radio auf der vorher festgelegten Frequenz im UKW-Band empfangen werden. Die Frequenz kann dabei am Empfänger per Plus -und Minustaste angepasst werden. Neben Musik benutze ich diese einfache Möglichkeit den Ton über das Radio in die Cari HiFi Anlage zu bringen, auch dafür während der Fahrt Audiobooks zu hören. Einfacher geht es nicht mehr - zumindest ohne ein Autoradio, dass die entsprechenden ...

Lego Lgacrpi 12.02.2017

Der Legobaustein für den Nachttisch

Lego Lgacrpi Als wir letzten Sommer im Legoland in Günzburg waren, gehörten natürlich auch Besuche in diversen Souvenirshops zum festen Zeitplan. Dabei rannte meine Tochter zielstrebig auf eben diesen Wecker zu. Als es den Legobaustein dann auch noch in rosa gab, hatte ich verloren. Einen kurzen eindringlichen Hundeblick mit großen Kulleraugen später war meine Tochter um einen Legobaustein reicher und ich um 30 Euro ärmer. Meine Güte, sie weiß schon ganz genau wie sie mich rumkriegt. Wenn sie 18 wird, steht vor unserer Wohnung wahrscheinlich ein rosa Ferrari und Papa ist im Armenhaus. Ein Legobaustein im Maßstab 1:10 Der "Legostein" besticht mit einer glänzenden Kunststoffoptik, wobei sich diese bisher als erstaunlich robust entpuppte. Es ist ja klar, dass so ein Gerät - gerade wenn man es ohne das mitgelieferte Netzteil betreibt - gerne einmal als Spielzeug oder gar als Wurfgeschoss zweckentfremdet wird. Auch wenn das natürlich einen Rüffel nach sich zog. Dennoch sieht der Wecker auch heute noch aus wie am ersten Tag, obwohl man auf der spiegelnden Oberfläche eben jeden Kratzer und jede Delle sehen würde. Die Bedienelemente befinden sich in der unteren Hälfte der Vorderseite. Sie sind für mein Dafürhalten allerdings eher zweckdienlich, denn kindlich verspielt, angeordnet. Die Knöpfe und Schiebeschalter sind in Reih und Glied angeordnet und sind recht lieblos mit einer weißen Schrift in englisch versehen worden. Ich finde gerade für einen Wecker für die lieben Kleinen hätte man sich ...

Valentinstag: Kommerz oder Romantik? 08.02.2017

Love is in the air - every time, everywhere

Valentinstag: Kommerz oder Romantik? Mit diesem Bericht betrete ich so ein wenig Neuland. Warum? Weil der Valentinstag meine Frau und natürlich auch mich null Komma gar nicht interessiert. Wir haben einfach keinerlei Bindung zum 14. Februar - ein Tag wie jeder Andere. Daher gehe ich auch davon aus, dass mein Beitrag hier recht übersichtlich bleiben wird. Ich schreibe hier also nun diese Zeilen, obwohl mich dieser Tag eigentlich nicht die Bohne tangiert. Ja, aber warum schreibe ich ihn dann überhaupt? Einfach um meine Gedanken zu solchen Tagen einmal in Worte zu fassen. Denn auch ich bin ein durchaus zur Liebe fähiger Mensch, man mag es gar nicht für möglich halten. Nur brauche ich dazu keinen besonderen Tag, nur einen besonderen Menschen. Der Valentinstag geht historisch auf St. Valentin zurück, ein Geistlicher der im 3. Jahrhundert gelebt hat und gegen den ausdrücklichen Wunsch des damaligen römischen Kaisers Liebespaare nach dem christlichen Glauben vermählt hat. Ob er dabei der richtige Repräsentant für den "Tag der Liebe" ist, sei mal dahingestellt. Schließlich wurde er deswegen einen Kopf kürzer gemacht. Aber darum geht es mir auch nicht. Der Valentinstag ist gut 1700 Jahre alt, doch eigentlich wurde er erst vor einigen Jahrzehnten wiederentdeckt. Und von wem? Von Lindt, Ferrero und Fleurop, die am und um den 14.2. jede verkrustete, von Weihnachten übrig gebliebene, Schokopraline und jeden halbverwelkten Blumenstrauß unter die Leute bringen können. Eine kluge Geschäftsidee, das muss man ihnen ja lassen. ...

Arrival (2016) 05.02.2017

Stippvisite der Riesenkalamari

Arrival (2016) Es ist inzwischen doch schon wieder ein Weilchen her, als ich unserem heimischen Multiplex-Kino einen Besuch abgestattet habe. Aber es gibt Filme, die kommen erwartungsgemäß nur auf einer großen Leinwand so richtig zu Geltung. Insbesondere aufwendig inszenierte Science-Fiction Filme sind hier zu nennen. So kam ich auch in den Genuss mir das hochgelobte (IMDb: 8,2/10) "Arrival" vor großer Kulisse anzuschauen. Rückblickend muss ich sagen: Ein gemütlicher DVD-Abend hätte es auch getan. Stippvisite der Riesencalamari Die Expertin für Linguistik Dr. Louise Banks hat es nicht einfach. Während sie sich beruflich in ihrer Arbeit an der Universität frei entfalten kann, liegt ihr Privatleben in Trümmern. Die Tochter starb in jungen Erwachsenenalter an einer unheilbaren Krankheit und beschert ihr seither weniger schöne Träume und Visionen ihrer Vergangenheit. Und auch der Ehemann ist schon längst "Zigaretten holen" gegangen. Doch all diese Probleme treten in den Hintergrund als eines Tages, praktisch aus dem Nichts heraus, zwölf UFOs auf der Erde erscheinen. Als Expertin für allerhand exotischer Sprachen wird Louise gebeten bei der Kontaktaufnahme mit den Aliens zu helfen und zwar von Angesicht zu Angesicht im Raumschiff selbst. Jedoch gestaltet sich das als sehr schwierig, da die Außerirdischen ganz anders kommunizieren als jeglicher Mensch auf diesem Planeten. Das mag daran liegen, dass die Besucher ein tintenfischartiges Äußeres haben, im Wasser leben und sich mittels ausgestoßener ...

Lindy Audio-Adapter 70421 31.01.2017

Für eine nahezu verlustfreie Klangübertragung

Lindy Audio-Adapter 70421 Da die Eingänge an meinem AV-Receiver chronische Mangelware sind und ich für den Anschluss meines heimischen PCs nicht auf den störungsempfindlichen 3,5 mm Klinkenausgang zurückgreifen möchte, habe ich mich für die Verbindung mittels eines TOSLINK-Kabels entschieden. Leider hat sich dadurch ein anderes Problem ergeben: Mein AV-Receiver steht dicht an der Hauswand, so dass das Glasfaserkabel geknickt werden müsste und es ist keine allzu gute Idee Glas verbiegen zu wollen. Da ist ein Kabelbruch schon fast vorprogrammiert. Deswegen habe ich mich für diesen Adapter entschieden, der das Kabel ohne Bruchgefahr um 90 Grad verlagern soll. Spieglein, Spieglein... Der Adapter besteht aus starrem Kunststoff, was denke ich ein leidiges Muss ist. Um ein Lichtsignal über 90 Grad weiterzuleiten ist nun mal zwingend eine verspiegelte Oberfläche von Nöten. Da kann man leider kein biegsames Gehäuse nutzen, da die Winkel ansonsten nicht stimmen würden und das Lichtsignal nicht übertragen werden könnte. Dafür ist der Adapter als Ganzes um 360 Grad drehbar, so dass er je nach Bedarf auch auf engen Platz hervorragend einsetzbar ist. Leider gestaltet sich das Anschließen der Kabel ein wenig schwierig. Das optische Kabel lässt sich nur mit etwas Nachdruck in die passende Form zwängen. Sitzt es allerdings, ist das Ganze bombenfest eingerastet. Es ist dann nahezu unmöglich, dass sich das Kabel noch selbstständig macht und unsereins hinter dem AV-Receiver herumfummeln muss. Kein rauschender ...

Heavy Rain - Move Edition (Playstation 3) 18.12.2016

Dem Origami-Killer auf der Spur

Heavy Rain - Move Edition (Playstation 3) In den letzten Jahren sind interaktive Filme sehr in Mode gekommen. Einer der Wegbereiter war dabei das französische Entwicklerstudio Quantic Dreams, dass uns bereits im Jahre 2010 mit "Heavy Rain" beglückt hat und durch deren Erfolg die Pforte für eine Vielzahl gleichartiger Spiele weit aufgeschlagen wurde. Wenn man so will, hat "Heavy Rain" das Genre des Films in der Welt der Konsolenspiele durchaus mit begründet. Auf der Jagd nach dem Serienkiller Ethan Mars hat es wirklich nicht einfach. Um seinen Sohn Jason vor einen Autounfall zu bewahren, wirft er sich kurzerhand zwischen den Wagen und Jason. Nur um nach sechs Monaten im Koma zu erwachen und zu erfahren, dass Jason dennoch tödlich getroffen wurde. Von Schuldgefühlen und Kummer zerfressen stürzt der einstige Architekt mit Eigenheim und intaktem Familienleben vollends ab. Von seiner Frau geschieden vegetiert er in einem kleinen, heruntergekommenen Appartement vor sich hin. Sein einziger Lichtblick ist sein zweiter Sohn Shawn. Als dieser jedoch bei einem Besuch auf einem Spielplatz spurlos verschwindet und sich herausstellt, dass er sich in der Gewalt des gefürchteten Origami-Killers befindet, gibt es für Ethan nur noch ein Lebensziel: Shawn finden. Unterstützt wird er dabei alsbald von der Journalistin Madison Page. Parallel dazu ist natürlich auch der lange Arm des Gesetzes durchaus interessiert den Kindermörder Ding fest zu machen. In Person des jungen Agenten Norman Jayden schickt das FBI für die Ermittlungen ...

Harveys Neue Augen (PC) 13.12.2016

Verborgen hinter hohen Klostermauern

Harveys Neue Augen (PC) In den letzten Jahren hat sich das in Hamburg ansässige Spielestudio Daedalic Entertainment einen durchaus klangvollen Namen erarbeitet. Mit viel Witz und Satire angehäuften Adventure Games wie die Deponia-Teile oder zuvor eben auch dieses Spiel und der Vorgänger "Edna bricht aus!" haben das Studio auch international bekannt gemacht. Eines dieser Spiele, dass zurecht über den grünen Klee gelobt wird, möchte ich euch heute gerne vorstellen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Das gilt auch für Klosterschülerinnen Unsere Protagonistin Lilly hat es nicht einfach. Lilly wächst hinter verschlossenen Klostermauern auf, zusammen mit zahlreichen anderen Kindern, die alle ihre Macken haben. Dabei ist das schüchterne Kind mit den blonden Zöpfen und dem unschuldigen Aussehen eine Außenseiterin. Dabei hat das introvertierte Mädchen - tatsächlich redet sie bis zum Ende des Adventures hin kein Wort - nur eine wahre Freundin. Edna. Den geneigten Daedalic-Spielern gemeinhin bekannt aus dem Prequel "Edna bricht aus". Was sich bis hierhin anhört wie ein kindergerechtes Point'n'Click-Adventure alter Schule, entwickelt sich schon bald in eine ganz anderen Richtung. Denn wo Lilly ist, da ist das Chaos. Statt die redliche, gottesfürchtige Klosterschülerin zu mimen hat Lilly ihren eigenen Kopf. Dabei begleiten wir als Spieler sie kreuz und quer durch das Kloster. Dabei kommt es nicht selten vor, dass unsere schweigsame Lilly ungewollt durch eine Kette unglücklicher Umstände Arbeit für die ...

Handball 16 (Playstation 4) 09.12.2016

Verworfen

Handball 16 (Playstation 4) Der Mensch ist fasziniert von jeglicher Sportart, in der es darum geht ein rundes Sportgerät entgegen dem Widerstand des Gegners von A nach B zu bugsieren. Egal ob Fußball, Basketball oder Eishockey. Große Namen der Branche wie EA Sports, 2K Games oder Konami haben schon längt entsprechende Spieleserien fest etabliert, die uns Jahr für Jahr mit mehr oder minder kreativen Neuerungen zum Kauf animieren sollen. Nur Handball blieb da bisher außen vor. Das französische Spielestudio EKO Software ist nun aber zusammen mit dem Publisher BigBen Interactive ausgezogen diese Marktlücke zu füllen. Die Spielmodi - Stell' dir vor es ist Handball und Keiner geht hin Starten wir das Spiel, so finden wir uns nach kurzer Wartezeit im Hauptmenü wieder. Schon alleine die Optik sieht hier ein wenig puritanisch aus. Im Hintergrund ist ein leicht ausgeblurtes Bild von einem Handball mit passenden Tor zu sehen und das Menü besteht gerade einmal aus vier Schaltflächen, welche zu den verschiedenen Spielmodi führen. Ein Blick auf die verfügbaren Optionen offenbart etwas sehr Seltenes. Es gibt keinerlei Schwierigkeitsstufen, welche sich den eigenen Geschicken anpassen lassen würden. Soll heißen ein Anfänger wird genauso ins kalte Wasser geworfen wie ein retournierter Spieler mit Hunderten von Spielstunden. Kann das gut gehen? Mehr dazu im Abschnitt über das Gameplay. Die vier Spielmodi sind ganz klassisch wie bei nahezu jedem gängigen Sportspiel: * Lokales Spiel (ein einzelnes Spiel nach ...

DeLock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt 07.12.2016

Ein praktischer Begleiter

DeLock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt Auf Reisen habe ich meinen eigenen Computer in Form eines Computestick immer in der Hosentasche dabei. Dieser wird mittels HDMI an einem Fernseher betrieben und verfügt über einen Micro USB-Slot um - beispielsweise - ein Speichermedium oder ein Eingabegerät anzuschließen. Dumm nur, dass die HDMI Anschlüsse an einem Fernseher meistens auf der Rückseite liegen und daher recht schlecht erreichbar sind. Ebenso sind die Fernseher oft in Schrankwänden verbaut, so dass das Anschließen schwierig wird. Da hilft so eine USB-Verlängerung mit abgeknickten Stecker ungemein. Wenn das DeLock Kabel dann auch noch als Adapter von Micro USB auf den Standard USB-Port fungiert, dann umso besser. Die Verarbeitung: Durchaus eine positive Überraschung Gerade da es sich um ein Kabel von DeLock handelt, habe ich im Vorfeld durchaus etwas Bauchschmerzen gehabt. Meine letzte Erfahrung mit DeLock war nämlich alles Andere als rosig. Der Klinkenaufsatz für meinen Kopfhörer hatte sich da nämlich bereits bei der ersten Nutzung in seine Einzelteile zerlegt. Ganz Anders hingegen dieses Kabel. Bisher - also ca. seit 1 1/2 Jahren - hat das Kabel ohne zu Murren seine Arbeit getan. Dabei sind im Kabel keinerlei Knicke, Dellen oder Ähnliches zu erkennen und das obwohl ich damit zugegebener Maßen nicht immer schonend umgehe. Da wird schon einmal gequetscht und gebogen, damit das Kabel durch eine nicht wirklich dafür vorgehende Spalte durchgeführt werden kann. Auch der abgeknickte Stecker erwies sich bisher als ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben