Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

RisingPhoenix

RisingPhoenix

Vertrauen erworben von 34 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Erfreulich zu sehen wie dieses monotone "sh"-Geschreibsel in meinem letzten Bericht durchbrochen wurde. Schade, dass ich auf die allermeisten Kommentare momentan nicht eingehen kann. Das wahre Leben schreit nicht nach mir, es brüllt gerade wie ein Löwe!

Geschriebene Berichte

seit 29.09.2015

92

wahl-o-mat.de 30.08.2017

61,1% für die NPD? Ab morgen wird anders gegrüßt...

wahl-o-mat.de Heute ganz frisch ging der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2017 online. Da ich auch schon das Äquivalent der RTL-Gruppe zu Rate gezogen haben, habe ich mich durchaus darauf gefreut. So kommt der Wahl-O-Mat wenigstens ohne Suggestivfragen aus. Schließlich wird er von niemand Anderen als der "Bundeszentrale für politische Bildung" bereitgestellt. Da ist eine gewisse Sachlichkeit und Neutralität durchaus garantiert. Um so gewaltiger die vereinte Gefühlsregung von Schock und Überraschung: 61,1% ! Ich bin ein NPD-Wähler ! Zeit für ein wenig Selbstzweifel. Was habe ich nur falsch gemacht? Gut, die Frisur, aber na ja... Die Seite und die ausgewählten Thesen Die von der "Bundeszentrale für politische Bildung" betriebene Website wirkt erstaunlich simpel gehalten. So kann es mit einem Klick auf "Start" direkt mit der Beantwortung der 38 Thesen losgehen, welche die gemeinsamen Positionen mit den jeweiligen Parteien bestimmen sollen. Zur Linken gibt es noch eine bunte Sammlung zu Statistiken vergangener Wahlen und die üblichen Angaben wie etwa dem Impressum. Erstaunlich lang ist hingegen die Liste der Partner, welche das Who-Is-Who der deutsche Presselandschaft darstellen. Abgezählt komme ich auf 61 Medienpartner, die hier gerne genannt werden wollen. Die 38 Thesen, zu denen der potentielle Wähler Stellung beziehen soll, sind in einzelne Themenblöcke unterteilt und sehr einfach gehalten. Tiefgründige, explizite Fragen sind hier nicht zu erwarten, was ich an sich ganz gut finde. ...

Dove Men + Care Pflegedusche clean comfort 30.08.2017

Eine kühle Brise für den hohen Norden

Dove Men + Care Pflegedusche clean comfort Für meine immer wiederkehrenden Aufenthalte in Skandinavien kaufe ich mir gerne etwas kleinere Flaschen Duschgels, Shampoos und so weiter. Einfach, da ich es so im Handgepäck mitnehmen kann ohne das die Zollbeamten nervös werden. Eigentlich kein Wunder: Mit ein wenig Know-How lassen sich bestimmt manche Dove Produkte zu chemischen Kampfstoffen umfunktionieren. Jedenfalls hat auf diesen Wege auch die "Dove Men+Care Clean Comfort" Pflegedusche seinen Weg in meine Reisetasche gefunden. Allerdings nur als 55 ml Variante, die normalgroße Variante beinhaltet 250 ml. Riecht dezent maritim-"cool" Als ich die Dove-Plastikfläschchen im typisch minimalistischen Design öffnete, kam mir zunächst eine angenehme Meeresbrise entgegen. Zumindest habe ich es so empfunden. Der folgende Eindruck ist dann ein leicht herb-maskuliner Geruch erfrischender Natur. Genau richtig für Jemanden wie mich, der das früh Aufstehen hasst wie die Pest und erst mit einer kühlen Dusche zurück ins Land der Lebenden findet. Der Duft der Pflegedusche wirkt schon ein wenig parfümiert, aber dennoch eher mit dezenten Nuancen. Der Basisduft ähnelt für mich einer typischen Creme. Da ist es auch kein Wunder, dass auf der Plastikflasche der Zusatz "Body & Face Wash" zu lesen ist. Man versucht sich hier in dem Spagat zwischen Feuchtigkeitscreme und Pflegedusche. Das beginnt schon bei der Wahl des Duftes an sich. Zwischen kühler Seebrise und pflegender Feuchtigkeit Unter der Dusche ist "Men+Care" genau das, was ich ...

Kjosterudjuvet, Drammen 21.08.2017

Tiefe Abgründe tun sich auf

Kjosterudjuvet, Drammen - "Das wird spaßig!" ... haben sie gesagt - "Da wirst du ein bisschen nass werden!" ... haben sie gesagt - "Das schaffen sogar kleine Kinder!" ... haben sie gesagt Nun war ich vor ein paar Wochen beruflich in Norwegen und durfte am Vatertag (Christi Himmelfahrt) Däumchen drehen. Also entschied ich mich das gute Wetter zu nutzen und ein wenig die durchaus vielseitige skandinavische Natur zu genießen. Ein wenig Google-Recherchearbeit später habe ich mir den Kjosterudjuvet als Ziel ausgesucht. Ein durchaus beliebtes touristisches Ausflugsziel am Stadtrand von Drammen. Kjosterudjuvet - was? Drammen ist eine Stadt mit etwas mehr als 60.000 Einwohner im Einzugsgebiet von Oslo. Soll heißen, die Stadt ist gut 40 Kilometer südwestlich von Norwegens Hauptstadt gelegen. Drammen ist an Oslo durch die Bahn und auch mit dem Auto (E18) sehr gut angebunden. Kjosterudjuvet ist eine felsige Schlucht, etwa 10 Autominuten von Drammen entfernt. Die Schlucht ist wunderschön eingebettet im grünen Nadeldickicht und gilt als beliebtes Ausflugsziel für Wanderungen. Umsäumt von ca. 60 Metern hohen Felswänden schlängelt sich ein kleiner Bach durch den 1300 Meter langen Canyon. Ein Stück malerischer, typisch norwegischer Wildnis unweit von Oslo. Die Anfahrt war ein wenig holprig. Aber wenn man sich zu dem Skigebiet von Drammen lotsen lässt, kommt man automatisch ans Ziel. Ich bin mit meinem Mietwagen dort gewesen. Erfreulicherweise ist das Parken auf dem kleinen Abstellplatz - mit Platz für gerade ...

Comfort Hotel Union Brygge, Drammen 21.08.2017

Übernachten mit Stil

Comfort Hotel Union Brygge, Drammen Nun sind doch ein paar Wochen ins Land gegangen, seit ich in Norwegen war. Einquartiert wurde ich von meinem Arbeitgeber dabei im Comfort Hotel Union Brygge in Drammen. Ein Hotel der durchaus anderen Art im Guten wie auch im Schlechten. Drammen - die lebenswerte Kleinstadt nahe Oslo Drammen wird am eher Wintersportfreunden etwas sagen. So gibt es hier ein großes und auch bekanntes Skigebiet mit Loipen und Abfahrtstrecken. Vor allen der mehrfache Biathlon Olympiasieger und Weltmeister Ole Einar Bjørndalen wird Vielen ein Begriff sein - er ist gebürtiger Drammener. Aber auch sonst hat die Stadt einiges zu bieten. So ist sie bekannt für den 200 Meter hohen Aussichthügel Spiralen, dessen Gipfel durch einen spiralförmigen gut anderthalb Kilometer langen Tunnel erklommen werden kann. Sowie der Felsschlucht Kjosterudjuvet (s. Bericht) nahe dem Skigebiet. Ansonsten ist Drammen für seine knapp 70.000 Einwohner eine sehr lebendige Stadt. Das Stadtzentrum wirkt sehr modern. Vor Allem die Vielzahl von Glasbauten ist auffällig. So findet man entlang des durch die Stadt gehenden breiten Flusses Drammenselva etwa die moderne Stadtbibliothek und eben dieses Hotel. Das Comfort Hotel Union Brygge liegt nur wenige hundert Meter von der namensgebenden Fußgängerbrücke "Union Brygge" am Flussufer entfernt, die direkt ins Stadtzentrum mit all seinen Geschäften und Szenekneipen führt. An sich ein perfekter Ausgangspunkt um Drammen zu Fuß kennenzulernen. Drammen liegt südwestlich von Oslo und ist ...

Blaupunkt BA-209 19.08.2017

Oh Mono-Lautsprecher, klage mir dein Leid!

Blaupunkt BA-209 Das Blaupunkt BA-209 ist seit ungefähr 5 Jahren unser Garant in der Küche dafür, dass dort auch beim Kochen ordentlich gegroovt werden kann. Anno 2010... oder war es 2011, ich weiß es nicht mehr genau, haben wir das gute Stück bei einem Preisausschreiben gewonnen. Seitdem sorgt es durch bei uns beim Brutzeln für angenehme musikalische Untermalung. leicht, kompakt und irgendwie nostalgisch Mit einer Größe von gerade einmal 13,4 x 7,8 Zentimeter ist das Radio sehr kompakt und damit auch sehr gut auf Reisen mitzunehmen. Dafür spricht auch, dass es neben dem mitgelieferten 5 Volt Netzteil auch mit drei AA-Batterien betrieben werden kann. Da das Radio allerdings wirklich nur ein Radio ist, habe ich davon jenseits der Haustüre noch nie Gebrauch gemacht. Das Radio ist mit gerade einmal drei Zentimeter Tiefe in der Form sehr flach und neigt leider deswegen dazu leicht umzufallen. Daher sollte man sich einen Platz suchen, der nicht allzu lebhaft ist und an den man eher nicht so leicht anstößt. Gerade bei Radios, die durchaus auch für Reisen entwickelt worden sind, ist das natürlich durchaus ein Nachteil. Das Aussehnen des Radios gefällt mir eigentlich ganz gut, weswegen es auch heute noch in unserer Küche sein Dasein fristen darf. Das weiße Plastikgehäuse mit der analogen, runden Anzeige des Frequenzbandes hat schon etwas Nostalgisches. Sowas hat meine ich in den Sechziger und Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts Hochsaison gehabt. Die Sendefrequenz lässt sich mit einem ...

BlackBerry - Batteriefachdeckel - Schwarz - für Curve 8520 17.08.2017

Aggudeggl

BlackBerry - Batteriefachdeckel - Schwarz - für Curve 8520 ... wie der gemeine Franke sagen würde. Mit den Jahren haben sich eine Vielzahl von Handybauer bei uns eingenistet, was ja auch kein Wunder ist: Spätestens alle zwei Jahre kommt in deutschehn Haushalten ein Neues hinzu. HTC, Samsung, Nokia und eben ein Blackberry war auch dabei. Manchmal trägt meine Suche nach möglichst exotischen Berichtthemen für die Ciao-Challenge schon seltsame Früchte. Aber was soll's, ich finde es lustig darüber zu schreiben. Daher präsentiere ich voller Stolz und Inbrunst den Deckel zum Akkufach einer unserer abgeschobenen Kellerkind-Handys ;-) Der im schwarzen Klavierlack gehaltene Deckel passt sich optisch sehr gut in die Front mit den Bedienelementen des Blackberry Curve 8520 ein. Auffallend das hübsch in Silber verewigte Blackberry-Firmensymbol oben mittig. Auf der sonst matt-schwarzen Rückseite fällt der Deckel im Gegensatz zur Front auf. Der Deckel wird mittels dreier Plastikhaken im Gehäuse des Handys verriegelt und lässt sich seitlich am unteren Ende des Faches problemlos wieder öffnen. Dabei wird der Akku und die sich darunter befindliche Mini-SIM-Karte freigegeben. Der Deckel schließt durchaus sauber ab. Wobei ich leider keinen Zweifel daran habe, dass sich bei Feuchtigkeit recht schnell Tropfen unter dem Gehäuse bilden. Womit es meiner Ansicht nach eher zu den Gut-Wetter-Geräten gehört, die unbedingt vor jeglicher Nässe geschützt werden müssen. Allerdings muss man sagen, dass Handy samt Akku hat bisher immerhin mehr als fünf Jahre ...

Kiruna Airport, Kiruna 07.08.2017

Schneeregen im Sommer bei Mitternachtssonne

Kiruna Airport, Kiruna Es wäre nicht so als ob ich noch nie so weit oben jenseits des Polarkreises war. Mein Arbeitgeber hat mich dort schon Öfters in die Erzminen nahe Kiruna gescheucht - na ja, zumindest metaphorisch. Auch im Winter, in einer Zeit, in der die Unmengen Schnee oft das einzig Erkennbare in der dunklen, sich über Monate hinziehenden, Polarnacht waren. Aber das war noch lange nicht so unwirklich wie mein Besuch kurz nach der Sommersonnenwende wie auch dem schwedischen Midsommar-Fest. Also habe ich mich dazu entschieden einen Bericht zum Flughafen in Kiruna zu schreiben. Warum gerade über den Flughafen? Nun, weil irgendwie in diesem Falle der Weg das Reiseerlebnis war. Der Hochsommer jenseits des Polarkreises - hell, kalt, nass Die Hinreise war schon ein sonderbar grotesker Trip in den hohen Norden. Bei schweißtreibenden 32 Grad in München sollte es ganz weit in den hohen Norden Schwedens gehen. Nach einem Zwischenhalt in Stockholm saß ich gute 4 Stunden später auf meinem Sitzplatz und sah dem Sinkflug zum Flughafen Kiruna entgegen - bei angekündigten 6 Grad. Zum Glück konnte ich einen Fensterplatz in dem Airbus des "Norwegian Air Shuttles" aus der schwedischen Hauptstadt kommend ergattern, von wo aus Kiruna exklusiv angeflogen wird. Ja, ihr lest richtig: Die Verbindung Stockholm-Kiruna ist die einzig vorhandene Route, die den Flughafen bedient. Jedenfalls lies ich die karg bewachsene lappländische Seenlandschaft an mir vorbei ziehen. Die Tatsache, dass wir es kurz nach 22 Uhr ...

Haltung von Nage- & Kleintieren - Tipps & Tricks 06.08.2017

Cooling down

Haltung von Nage- & Kleintieren - Tipps & Tricks Es ist Sommer. Das heißt Sonne, Hitze, Erfrischung am See oder Freibad. Dumm nur, wenn man ein Fellknäuel ist, dass Wasser so gar nicht abkann und eine Erfrischung entsprechend schwerfällt. Noch dazu kann so ein Chinchilla mangels Poren nicht schwitzen um sich so von der Körperwärme zu entledigen. Es ist schon paradox, dass ausgerechnet ein Wüstentier aus den Anden bei unserem Sommer droht schlapp zu machen. In der freien Natur sind Chinchillas praktisch Schattenspringer. Die nachtaktiven Tiere ziehen sich tagsüber in die kleinsten Mulden und ins Unterholz zurück. Hier in der Haustierhaltung wird den Tieren dieser Weg der gleisenden Sonne aus dem Weg zu gehen, allerdings verwehrt. Zeichen für Überhitzung Schon ab einer Raumtemperatur von über 25 Grad fangen die Tiere an nervös zu werden. Wenn uns zu warm ist und wir zusätzlich nachts nicht mehr vernünftig schlafen können, bereitet das uns auch Stress. Tiere, die gerade einmal bis zu 500 Gramm schwer werden, werden da natürlich wesentlich schneller von der Sommersonne "durchgebacken" als wir. Und Stress kann im Extremfall auch in einem Hitzschlag enden, dessen mögliches Ergebnis ich hier nicht niederschreiben muss. Ernst wird es, wenn sich ein Chinchilla im Gehege auf die Seite legt, was die Tiere sonst nie machen, meist verbunden mit einer zu schnellen Atmung. Letztes Jahr - unser erstes Jahr als Chinchilla-Dompteure - hatten wir so einen Fall. Erst ging es dem Tierchen nicht gut, dann meiner Tochter, weil es dem Tier nicht ...

Tesa Fliegengitter 12.07.2017

Gegen ungebetene surrende und brummende Gäste

Tesa Fliegengitter Seit letzten November sind wir nicht mehr zu Zweit oder Dritt, sondern zu Viert. Damit unser neuer Sonnenschein in der Wiege nicht gleich Besuch von heimtückischen Blutsaugern und sonstiges Krabbeltieren bekommt, war es bei steigenden Temperaturen nötig ein Fliegengitter zu installieren. Keine leichte Aufgabe, wenn man seine zwei Arme nicht zum Handwerkern hat, sondern weil essen und trinken sonst so komisch aussehen würde. Trotz meinem nicht vorhandenen Geschick stellte ich mich der Herausforderung das Insect Stop Standard Fliegengitter von tesa an das Fenster anzubringen. Erstaunlicherweise sogar mit Erfolg. Trotz zweier linker Hände in 20 Minuten angebracht Es sollte nur ein Fenster eines Doppelfensters "vergittert" werden, damit sich Tochter und auch Erwachsene nicht allzu eingekerkert fühlen. Deswegen brauchten wir ein Fliegengitter mit den Sondermaßen 85x80 cm. Dies gibt es so nicht zu kaufen. Glücklicherweise lässt sich das Gitter problemlos mithilfe eines Teppichmessers zurechtstutzen. Es ist nicht ganz gerade geworden, aber wer mich kennt, der ist froh, dass ich mit meinen Fingern noch bis Zehn zählen kann. Nach dem Zurechtschnitt muss zunächst das Klebeband an der Innenseite des Fensterrahmens zwischen Fensterglas und Schließe angebracht werden. Dies ging problemloser als ich dachte, vor Allem da die Streifen weder genau abschließend noch 100 % gerade und parallel sein müssen. Kleine Fehler werden hier verziehen. Das Klebeband wird am Stück zu 4 Meter auf einer ...

Jacques Lemans Nevada 1-1334 D 25.06.2017

Get well soon! (updated 13.07.2017)

Jacques Lemans Nevada 1-1334 D Zeit für mich euch meinen treuen Begleiter vorzustellen, den ich inzwischen seit gut acht Jahren mit mir herumtrage. Schade nur, dass der Anlass ein Unguter ist. Neulich habe ich bei dem Besuch eines Dampfbades vergessen meine Armbanduhr abzunehmen. Nun haben sich Kondenströpfchen auf der Innenseite des Ziffernblattes gebildet. Der Patient aus dem Hause Jacques Lemans - wobei die Manufaktur verwirrenderweise in Österreich ansässig ist - liegt momentan beim Hersteller. Wenn eine Uhr erst einmal komplett in ihre Einzelteile zerlegt wurde, ist sie hinter nicht mehr die Selbe :-( Seit acht Jahren gucke ich mit wachsender Begeisterung auf dieses Ziffernblatt Da ich euch die Uhr momentan im originalen Zustand nicht präsentieren kann, sondern sie nur angeschlagen im Bild festhalten konnte, hier zunächst ein verlinktes, hochauflösenderes Bild aus dem Netz als Ciao es oben links anbietet: Das auffällige orangefarbene Ziffernblatt ist zweifellos ein echter Blickfang. Nicht nur dank seiner rötlichen Signalfarbe, sondern auch da es mit stattlichen 44 Millimeter im Durchmesser - selbst für eine Herrenuhr - sehr groß geraten ist. Das zugehörige Edelstahlarmband steht dem mit seiner Breite von 16 Millimeter in nichts nach. Die orangene Farbe des Ziffernblattes schimmert matt-metallisch und der Innenbereich jenseits der Stunden -und Minutenanzeige ist zusätzlich mit dunklen, geschwungenen Lamellen durchzogen, die mir schon beim ...

Bad Heilbrunner Figur-Fit Tee 25.06.2017

Schmeckt gut, aber meine Gedärme springen nicht drauf an

Bad Heilbrunner Figur-Fit Tee Als passionierter Teetrinker bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen. Abgesehen von meinem Liebling, dem Gunpowder Grünen Tee von Alnatura, nehme ich mir regelmäßig 2-3 andere Sorten aus den Supermärkten mit. Wer will schon immer das Gleiche trinken? Erwartungen, Hoffnungen und erste Eindrücke Bei dem Tee handelt es sich um ein sogenanntes "diätisches" Produkt, soll heißen der Tee soll eine bestimmte Ernährungsform fördern. In diesem Falle wird er in Fastenkuren empfohlen. Deswegen hat man diesem Kräutertee auch das Prädikat "Figur fit" verpasst. Ich bin gerade nicht auf Diät, was ich allerdings nach dem Winter sicherlich nötig haben werde. Begründet wird das von Bad Heilbronner mit dem hohen Mate-Anteil von 42%. Mate stammt aus Südamerika ist dort seit jeher ein beliebtes Aufgussgetränk. Wie auch immer. Schaden kann das meinen Bier-Gedenk-Wildwuchs um die Hüften sicherlich auch nicht. Die Verpackung in seinem Weiß sieht ein wenig bieder aus, finde ich. Es wirkt so, als will Bad Heilbronner betont auf die heilsame Wirkung hinweisen. Nach meiner Meinung jedenfalls könnte die Verpackung genauso gut in einer Apotheke stehen und tatsächlich wird sie dort eben auch teils verkauft und nicht nur im dm-Drogeriemarkt, wo ich den Tee her habe. Nicht hübsch, aber was zählt ist nun einmal der Tee und nicht die Verpackung. Duftnote und Geschmack Der Tee muss laut Packung 8-10 Minuten ziehen, da ich meinen Tee immer recht stark trinken, sind es bei mir eher 10 Minuten ...

AEG EWA 1600 24.04.2017

Ob der heute noch über den TÜV kommen würde?

AEG EWA 1600 Es hört sich etwas seltsam an, wenn man schreibt, man verbinde mit einem Wasserkocher so manche Erinnerungen. Aber bei mir ist es wirklich so, einfach da ich dieses Gerät seit meiner Studienzeit seit anno 2005 mein Eigen nenne. Es war eine lange Zeit voller gemütlicher Teestunden, gebrühten Kaffees und Instant-Nudelsnacks eher zweifelhaften Geschmacks. Aber nun, nun musste er aus meiner Küche weichen und ich erzähle euch auch gerne wieso. Optik: Zweckmäßig Damals war der AEG eins mit der billigsten Markengeräte, die es eben so auf dem Markt gab und das war eben mein einziges Kriterium damals. Der Wasserkocher ist an sich ein silberner Edelmetallzylinder, der unten und oben mit matten, schwarzen Kunststoff verkleidet wurde. Er ist also eher klassisch gehalten. Ebenso aus Kunststoff ist der griffige schwarze Henkel. Die für Finger passenden Vertiefungen sorgen für einen festen Halt, außerdem wird nicht so viel Kraft benötigt den gefüllten Wasserkocher durch die Gegend zu tragen. Mit dem Fassungsvermögen von bis zu 1,5 Litern sind wird immer gut ausgekommen. Schade nur, dass man der ebenfalls mit schwarzen Kunststoff verkleideten Heizplatte nur ein so kurzes Kabel spendiert hat. Gerade einmal 80 Zentimeter reichen in vielen Küchen nur mit sehr viel Fantasie aus um eine passende Steckdose zu finden. Die Stoppuhr sagt: Es dauert 197 Sekunden Der Wasserkocher wird mittels eines etwa 2 cm langen Hebels in Betrieb gesetzt. Eine rote LED - mittig am unteren Ende des Wasserkochers ...

Super Pet Ceramic Chinchilla Bath 05.03.2017

Wenn man am Liebsten im Badezimmer übernachten würde...

Super Pet Ceramic Chinchilla Bath Da sind wir also mal wieder einmal. Unsere pelzigen Mitbewohner haben es binnen einem Jahr geschafft zwei Waschgelegenheiten zu zerstören. Opfer Nummer 1 war aus Kunststoff und wurde mit wachsender Begeisterung angeknabbert, so dass wir es entsorgen mussten. Damit das nicht wieder passiert, haben wir die Fellknäuel fortan in einem ausrangierten Aquarium ihr Sandbad nehmen lassen. Eine sehr putzige Idee, da man die Tierchen so beim Herumwühlen beobachten kann. Dumm nur, wenn auch das Glas versucht wird anzuknabbern und einen Sprung bekommt. Da Glas wie auch Kunststoff außerdem nicht allzu gut mit den Essgewohnheiten von Chinchillas zusammenpasst, musste Anfang des Jahres mal wieder ein neues Badezimmer her. Eben dieses hier und toi, toi, toi - bislang hat es unsere Krawallmacher heile überstanden. Warum nicht mit dem Gartenschlauch abspritzen und gut ist's? Um so mehr man sich mit Chinchillas beschäftigt, um so klarer wird es: Chinchilla muss der spanische Name für Gremlin sein! Und wie jeder geneigte Filmzuschauer weiß, gibt es da drei Grundregeln. 1. Nicht dem Sonnenlicht aussetzen Da die Tiere keine Schweißdrüsen haben, trocknen sie unter zu viel Hitze schnell aus und können ihren Wärmehaushalt nur schlecht regulieren. Da kommt so ein kühles Nass ja wie gerufen, aber... 2. Sie dürfen nicht nass werden Chinchillas haben ein sehr feines und dichtes Fell. Wenn man sie tätschelt, dann hat man den ...

Logic 3 FM Transmitter - FM-Transmitter - Schwarz - für Apple iPad 1; 2; iPhone 3G, 3GS, 4, 4S; iPod classic; iPod nano (4G, 5G, 6G); iPod touch 14.02.2017

Sich sein eigenes Radioprogramm gestalten

Logic 3 FM Transmitter - FM-Transmitter - Schwarz - für Apple iPad 1; 2; iPhone 3G, 3GS, 4, 4S; iPod classic; iPod nano (4G, 5G, 6G); iPod touch Als Bestandsaufnahme lässt sich sagen, ich habe ein altes Auto und ein älteres Radio. Es ist sogar noch ausgestattet mit einem Kassettendeck. Jüngere unter den Lesern bitte ich an dieser Stelle einfach zu googlen. Jedenfalls ist mein Autoradio noch aus dem letzten Jahrtausend und damals war natürlich an MP3, iPod und Spotify nicht einmal im Ansatz zu denken. Da ich mein Auto - Überraschung - in erster Linie zum Fahren benutze, ist mir mein Radio auch nicht so wichtig. Um dennoch Musik von meinem MP3 Player während der Fahrt hören zu können, habe ich mir diesen FM Transmitter zugelegt. Digitale Formate unkompliziert in seinem Auto hören Kurzum handelt es sich um einen kleinen Sender mit geringer Leistung, welche gerade dazu ausreicht das Signal ein paar Meter weit zu transportieren. Dabei wird der Zigarettenanzünder - welcher bei uns ohnehin nie in gebraucht ist - als Stromquelle zweckentfremdet. Alternativ kann der Transmitter auch mit zwei AAA-Batterien betrieben werden. Mein spart dadurch ein Kabel. Die Musik vom angeschlossenen Player kann problemlos mit jedem gängigen Radio auf der vorher festgelegten Frequenz im UKW-Band empfangen werden. Die Frequenz kann dabei am Empfänger per Plus -und Minustaste angepasst werden. Neben Musik benutze ich diese einfache Möglichkeit den Ton über das Radio in die Cari HiFi Anlage zu bringen, auch dafür während der Fahrt Audiobooks zu hören. Einfacher geht es nicht mehr - zumindest ohne ein Autoradio, dass die entsprechenden ...

Lego Lgacrpi 12.02.2017

Der Legobaustein für den Nachttisch

Lego Lgacrpi Als wir letzten Sommer im Legoland in Günzburg waren, gehörten natürlich auch Besuche in diversen Souvenirshops zum festen Zeitplan. Dabei rannte meine Tochter zielstrebig auf eben diesen Wecker zu. Als es den Legobaustein dann auch noch in rosa gab, hatte ich verloren. Einen kurzen eindringlichen Hundeblick mit großen Kulleraugen später war meine Tochter um einen Legobaustein reicher und ich um 30 Euro ärmer. Meine Güte, sie weiß schon ganz genau wie sie mich rumkriegt. Wenn sie 18 wird, steht vor unserer Wohnung wahrscheinlich ein rosa Ferrari und Papa ist im Armenhaus. Ein Legobaustein im Maßstab 1:10 Der "Legostein" besticht mit einer glänzenden Kunststoffoptik, wobei sich diese bisher als erstaunlich robust entpuppte. Es ist ja klar, dass so ein Gerät - gerade wenn man es ohne das mitgelieferte Netzteil betreibt - gerne einmal als Spielzeug oder gar als Wurfgeschoss zweckentfremdet wird. Auch wenn das natürlich einen Rüffel nach sich zog. Dennoch sieht der Wecker auch heute noch aus wie am ersten Tag, obwohl man auf der spiegelnden Oberfläche eben jeden Kratzer und jede Delle sehen würde. Die Bedienelemente befinden sich in der unteren Hälfte der Vorderseite. Sie sind für mein Dafürhalten allerdings eher zweckdienlich, denn kindlich verspielt, angeordnet. Die Knöpfe und Schiebeschalter sind in Reih und Glied angeordnet und sind recht lieblos mit einer weißen Schrift in englisch versehen worden. Ich finde gerade für einen Wecker für die lieben Kleinen hätte man sich ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben