Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

Sabim

Wir leben in der Mitte Deutschlands und fliegen einmal im Jahr in einem Urlaub. Jedes Jahr suchen wir uns ein neues Ziel aus.

Geschriebene Berichte

seit 26.12.2015

1

Kenia - Safaris 26.12.2015

12 Tage Safari in Kenia , der schönste Urlaub

Kenia - Safaris 2015 waren wir nun endlich in Kenia und haben unsere Traumsafari gebucht. Mit etwas Glück im Internet sind wir auf Michael Blahm gestossen und haben so unseren Urlaub mit ihm zusammen individuell zusammengestellt, Wir sind direkt vom Flughafen in die Safari gestartet, der erste Tag war gleich der Hammer mit einer Safari zu Fuß und einer Bootsfahrt auf dem Lake Naivasha. Dann ging es weiter mit dem Lake Nakuru, wir sind auf einen Vulkan gestiegen und waren in der Massai Mara. Den Kilimandscharo haben wir vom Amboseli aus gesehen und im Ziwani haben wir noch eine Nachtfahrt gemacht. Dann über den Tsavo Ost landeten wir zum Schluss in Diani Beach, wo wir in einem Ferienhaus mit eigenem Koch uns erst mal erholt haben. Da Michael nur private Safaris anbietet waren wir somit auch allein mit dem Fahrer unterwegs, der sehr gut Deutsch sprach und uns alles in Deutsch erklären konnte. An Tieren haben wir wohl alles gesehen, alle Big 5 und vieles mit dem wir gar nicht gerechnet haben, aber auch diese so abwechslungsreiche Landschaften sind einfach der Hammer. Wir haben viele Safaribusse und Jeeps gesehen die voll mit Touristen waren und waren über unsere Wahl einfach nur froh, das wir jeden Tag mit dem Fahrer planen konnten und so die 12 Tage als unseren schönsten Urlaub in Erinnerung behalten werden. Kenia ist wunderschön und auch sicher haben wir uns die ganze Zeit gefühlt. Die Strassen sind manchmal sehr abenteuerlich, aber so soll es ja auf eine Afrikasafari auch sein.
Zurück nach oben