Diese Seite empfehlen auf

lila Status lila (Rang 4/10)

Scha-Tzi

Scha-Tzi

Vertrauen erworben von 13 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

So, nun hier unterwegs, früher bei dooyoo als "tästpersohn". Sorry, ich kann nur eine begrenzte Anzahl "besonders hilfreich" vergeben. Ich merke sie mir nicht für den nächsten Tag, denn das würde einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen...

Geschriebene Berichte

seit 06.09.2010

58

Villeroy & Boch Newwave Speiseteller 21.03.2017

Teller für Leute mit großem Appetit.

Villeroy & Boch Newwave Speiseteller Nachdem ich neulich über die Suppenschale "bol" berichtete, ist heute der Speiseteller New Wave von Villeroy & Boch *************** *************** ************** dran. Hersteller: ******** Villeroy & Boch, 66688 Mettlach. Preis: so zwischen 20 und 24 Euro. Allgemeines: ********** Das aussergewöhnlich designte und trotzdem schlichte New Wave Geschirr von Villeroy & Boch mit seinen wellenförmigen Rändern ist schon kurz nach der Markteinführung zu einem Klassiker avanciert und mit diversen Preisen ausgezeichnet worden. Bestes Beispiel: in vielen Kochsendungen (wie beispielsweise bei Vox "Das perfekte Dinner"), wird häufig auf diesem Geschirr serviert. Die Serie ist inzwischen sehr umfangreich und umfasst nicht nur Teller und diverse Schälchen und Frühstücksgeschirr, sondern auch Deko-Artikel wie Kerzen- und Teelichthalter und Vasen. Nicht zu vergessen: Gläser. Das Wellendesign findet sich bei allen Produkten wieder und so passen die einzelnen Komponenten harmonisch zusammen. Ich habe das Gefühl, man kann sammeln, so viel man will - immer wieder entdeckt man ein neues Teil aus der New Wave Serie. In Supermärkten findet man oft Plagiate. Neulich habe ich so einen Teller angehoben - fühlt sich ganz anders an als das Original. Kopiert wird bekanntlich nur, was gut oder heiss begehrt ist oder eben beides... Der Original New Wave Teller ist schwer, wiegt fast 2 kg! Dafür ist der quadratische Teller auch 27 x 27 cm groß. Farbe: schlichtes weiss, mit einem ...

Das Geständnis - Roman / John Grisham 20.03.2017

Ein Fiesling hoch 3 legt ein Geständnis ab - oder doch nicht?

Das Geständnis - Roman / John Grisham Das Buch D A S G E S T Ä N D N I S * * * * * * * * * * * * * * * * * von John Grisham ist in der zweiten Jahreshälfte 2011 in deutscher Sprache erschienen. Verlag: ´´´´´´´ Wilhelm Heyne Verlag, München Seitenanzahl: ´´´´´´´´´´´´´´´ 528 Preis: ´´´´´ 21,99 Euro Zum Autor * * * * * * möchte ich nicht seinen Lebenslauf schreiben, erwähnenswert finde ich nur, dass er juristisch vorgebildet ist und früher als Anwalt im Ami-Land tätig war, diese Kenntnisse fließen in seine zahlreichen Gerichtsthriller ein. Übersetzer: * * * * * * Kristina Dorn-Ruhl, Bea Reiter und Imke Walsh-Araya übersetzten dieses Buch aus dem Amerikanischen. Die haben ihren Job meines Erachtens gut gemacht. Ich versuche, meine Eindrücke weiterzugeben. An einem kalten Wintertag betritt Travis Boyette das Büro der St. Mark Kirche und trifft dort die Ehefrau des Reverend Keith Schroeder an. Mr. Boyette macht gleich einen unsympathischen Eindruck aufgrund seines äußeren Erscheinungsbilds. Er will unbedingt zum Pastor. Der Kontakt kommt zu Stande. Travis Boyette verkündet, dass er im Knast war. Und auch, dass ein Hirntumor diagnostiziert wurde und er nur noch etwa 1 Jahr zu leben hätte. Kopfschmerzen, Krampfanfälle, alles was dazu gehört. Da Travis Boyette eh bald mit seinem erbärmlichen Leben abschließen muss, möchte er seine Seele erleichtern und beichten. Er wartet damit auf, dass 1999 ein Schwarzer namens Donté Drumm wegen Mordes an einer Cheerleaderin verurteilt ...

Biotherm Eau De Paradis Shower Gel 20.03.2017

Duschgel mit paradiesischem Duft

Biotherm Eau De Paradis Shower Gel Leider ist mein Lieblings-Duschgel kaum noch zu bekommen, da die Serie „Eau de Paradis“ aus dem Biotherm-Programm genommen wurde. In Online-Shops ist es noch zu haben, in stationären Parfumerien sucht man vergeblich nach: EAU DE PARADIS DUSCHGEL °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°° aus dem Hause Biotherm. Hersteller: °°°°°°°°° Biotherm 92300 Levallois Perret Paris, France. Preis: °°°° für eine Tube mit 200 ml Inhalt berappt man etwas über 20 Euro. Die Verpackung °°°°°°°°°°°°°°° besteht aus Kunststoff und ist in der für die Duftrichtung "Eau de Paradis" typischen Farbton eingefärbt, ich würde es mal kräftiges rosa mit Rotstich einordnen. Manchmal ist die Tube auch durchsichtig. Die Tube wird auf dem weissen Klipverschluss-Knopf stehend gelagert. In güldener Schrift prangt dort der Markenname BIOTHERM. Darunter in weisser Schrift die Duftrichtung EAU DE PARADIS. Natürlich steht darunter nicht einfach "erfrischendes Duschgel", sondern es ist wahlweise auf französisch oder englisch zu lesen: gel douche délicieux fraîcheur sensuelle oder: exquisite shower gel sensual freshness. Tja, so bilden sich auch Rentnerinnen gezwungenermassen in puncto Sprachkenntnisse weiter. Ich kenne einige ältere Damen mit durchaus hoher Kaufkraft, die es begrüßen würden, wenn sich auf höherpreisigen Kosmetik-Artikeln auch mal eine deutsche Bezeichnung des Produktes finden würde. Das nur so mal am Rande. Nun kommen wir zu den Inhaltsstoffen: °°°°°°°°°°°° Aqua, Sodium ...

Was steht auf eurer To-Do-Liste für den Frühling? 18.03.2017

Ich habe gar keine To-Do-Liste für den Frühling.

Was steht auf eurer To-Do-Liste für den Frühling? Die Einladung von ciao, etwas über den Frühling zu schreiben, nehme ich gerne an. Da steht: "Mit dem Frühling kommen bekanntlich einige Änderungen und Vorbereitungen, die unerlässlich sind." Gelistet ist - na klar - unter anderem der Frühjahrsputz, aber auch Reifenwechsel, Diät und Klamotten neu sortieren. In diese Kategorien passe ich nicht rein. Nur beim Reifenwechsel. Und den lasse ich nicht zu früh durchführen, denn zuweilen ist auch Ende März/Anfang April noch Schnee und Eis möglich. Frühjahrsputz? Ich hasse Putzen, habe eine Putzfee und überhaupt halte ich mich nicht oft in meiner Wohnung auf und verdrecke sie also kaum. Tagsüber bin ich bei der Arbeit, an den Wochenenden bei meinem Schatzi. Mit den Klamotten umräumen ist es auch so eine Sache. Mein Kleiderschrank ist groß. Genau genommen habe ich drei Kleiderschränke: in meiner Wohnung einen im Flur und einen im Schlafzimmer und im Haus meines Schatzis auch einen. Was soll ich da hin und her räumen? Auf die Jahreszeiten kann man sich eh nicht mehr so richtig verlassen. Letztes Jahr im Hochsommer-Urlaub in Timmendorfer Strand hatten wir zum Teil Temperaturen um 13° Celsius. Da konnte ein warmer Pulli nicht schaden. Eines Jahres Ende Mai auf Sylt: die Temperturen knackten kaum die 10°-Marke. Andererseits: 14° Celsius im November sind auch keine Seltenheit. Ebenso wie Weihnachten bei zweistelligen Temperaturen. Und auch zu Hause: manchmal hat es Ende September 22°, manchmal muss man im Juli die Heizung ...

Lancaster Tan Maximizer After-Sun 14.03.2017

Verlängert die Sommer-Bräune

Lancaster Tan Maximizer After-Sun Seit 2011 kaufe ich mir jeden Sommer Lancaster Care Tan Maximizer * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Es handelt sich um eine Creme aus der Sun-Care Serie, genauer gesagt ist es ein After-Sun-Produkt. Damit ich es hinter mir habe, kommen nun erstmal die Inhaltsstoffe: * * * * * * * Water, Isostearyl Neopentanoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat, Allantoin, Alpha-Isomethyl Ioone, Angelica Archangelica Root Extrakt, Arginine HCI, Ascorbid Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicytate, Bisabolol, Butylphenyl Methylpropional, Caffeine, Camellia Sinensis Leaf Extract, Carbomer, Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Citric Acid, Citronellol, Coffea Arabica Extract, Copper Glutonate, Cyclohexasiloxane Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Disodium EDTA, Farnesol, Geraniol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Glycine, Guar Hydrooxypropyltrimonium Chloride, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Lecithin, Linalool, Methyl Lactate, Ornithine HCI, Panthenol, PEG-100 Stearate, PEG-8, Pongamia Pinnata Extract, Silicia, Sodium Lactate Methyisanol, Sorbitol, Tocopherol, Tocopherylacetate, Triomethamine, Tryosine, Cyclophensin, Methylparaben, Phenoxyethanol, Parfum. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar dieser Inhaltsstoffe nicht ganz unbedenklich sind, gebe aber zu, dass ich zu faul bin, stundenlang zu recherchieren. Ich vertrage das Produkt gut, wenn die Verträglichkeit auf meiner Haut nicht ...

Zoo, Osnabrück 11.03.2017

Nicht ausserhalb der Ferienzeit hungrig in den Zoo gehen

Zoo, Osnabrück Mein Männe und ich hatten ein paar Tage Urlaub, so entschieden wir uns an einem Wochentag Anfang September bei trockenem Wetter, 22 bis 23 Grad Außentemperatur, zu einem Ausflug in den * * * * * * * * Zoo Osnabrück Klaus-Strick-Weg 12, 49082 Osnabrück. * * * * * * * * Einfach auf so, ohne groß zu recherchieren. Die Anfahrt würde etwas mehr als eine Stunde betragen, dass wußte mein Schatzi noch, weil er schon früher, als seine Nachkommen noch Kinder waren, öfter dort war. Für mich war es der erste Besuch im Zoo Onsabrück. Ich bin ein bekennender Morgenmuffel und stehe gerade im Urlaub gerne nicht so früh auf. So war es auch am Tag des Zoobesuchs. Frühstück? Muss nicht sein, das können wir ja im Zoo erledigen. Also angezogen und ab ins Auto. Dort angekommen, konnten wir die Eintrittspreise * * * * * * * * * studieren: 16 Euro für Erwachsene 10,50 Euro für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren 12,50 Euro für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner, Arbeitslose und Zivis. Jahreskarte für Einzelpersonen: 47,50 Euro Familien-Jahreskarte (darin sind Kinder bis 16 Jahre eingeschlossen) 94 Euro. Gruppen ab 20 Personen bekommen Ermäßigungen. Öffnungszeiten: * * * * * * * * Im Sommer Einlass von 8 Uhr bis 17.30 Uhr, bis 19.15 Uhr muss der Zoo verlassen werden. Im Winter Einlass von 9 bis 16 Uhr, das Gelände muss bis 17:45 Uhr von Besuchern geräumt sein. Wann ist Sommer, wann ist Winter? In der Broschüre mit Plan des Zoos, die beim Eingang ausgehändigt ...

Mobiltelefon: Früher war alles besser? 10.03.2017

Retro gut und schön - aber bei Handys?

Mobiltelefon: Früher war alles besser? Tja, das Nokia 3310 kam im Jahr 2000 auf den Markt und avancierte in den ersten 2000er Jahren wohl zum Marktführer, wurde zum Objekt der Begierde. Ich hatte auch eins, zwar nicht gleich bei der Markteinführung, etwa ein Jahr später. Dafür habe ich das Ding immer noch in einer Schublade liegen und konnte ein Foto machen! Ha! Der beste Beweis, dass gerade sehr unordentliche Menschen Sachen wiederfinden. Sogar das Aufladekabel war noch da und siehe da - das Ding funktioniert noch! Jedenfalls das Display, ob ich damit tatsächllich telefonieren kann weiss ich nicht, da keine SIM-Karte mehr drin ist. Trotzdem: erstaunlich (beide Faktoren: dass ich das Nokia und Aufladekabel gefunden habe und dass es noch funktioniert). Ich kann mich nicht mehr an alle Funktionen erinnern und die Gebrauchsanweisung habe ich nicht mehr. Es ist recht leicht. Die Vorgängermodell hatten noch eine angedeutete Antenne (oder war das noch länger her?); Vibrationsalarm war möglich (ich kann mich nicht erinnern, ob das bei den Handys aus den 90er Jahren auch so war). Wie aufregend! Das Teil verfügte über eine Kamera und man konnte Bildchen verschicken und empfangen - die Steigerung von SMS hieß damals MMS, wenn ich mich richtig erinnere. WhatsApp und gab es damals noch nicht, für Textnachrichten gab es nur SMS und eine SMS durfte nur 160 Zeichen lang sein. Hier ging es auch länger. Längere Textnachrichten wurden halt in zwei Blocks (höchstens 3) versendet - es wurde aber nur eine SMS berechnet. ...

Villeroy & Boch Newwave Bol 0,60l 09.03.2017

Aussergewöhnliches Suppengefäß

Villeroy & Boch Newwave Bol 0,60l Das schlichte New Wave Geschirr von Villeroy & Boch mit seinen angedeuteten Wellen an den Rändern ist schon kurz nach der Markteinführung zu einem Klassiker aufgestiegen und mit diversen Preisen ausgezeichnet worden. Bestes Beispiel: schaut man sich auf Vox die allabendliche Sendung "Das perfekte Dinner" an, sieht man zuweilen dieses Geschirr. Manchmal auch Plagiate, diese findet man auch in Supermärkten. Kopiert wird bekanntlich nur, was gut oder heiss begehrt ist oder eben beides.. Das Geschirrteil aus der Serie New Wave, über das ich heute berichte, heisst schlicht und ergreifend "bol". Und ist definitiv nicht bei Ikea erhältlich, obwohl der Name so anmutet. So ein "bol" aus der New Wave Serie kostet zwischen 16 und 25 Euros und besteht aus hochwertigem Fine China Porzellan, ist stoß- und kantenfest, spülmaschinenfest und micorwellensicher. Farbe: schlichtes weiss. Ich wäre von alleine nicht darauf gekommen, dass "bol" als Suppengefäß gedacht ist. Aber Villeroy & Boch bezeichnet es so. Äußerlich hat dieses Produkt meines Erachtens keine Ähnlichkeit mit Suppentellern oder -tassen. Zum Servieren einer Suppe hätte ich gefühlsmässig eher die tiefen Pasta-Teller aus der New Wave Serie benutzt. Auch Gäste, die dieses Serviceteil nicht kennen, schauen erstmal etwas irritiert. Ich persönlich finde die Verwendung von "bol" als Suppentasse-/teller etwas gewöhnungsbedürfig. Zumal das Fassungsvermögen bei 0,6 Litern liegt. Wenn ich über einen halben Liter Suppe zu mir ...

Villeroy & Boch NewWave Gourmetteller 08.03.2017

Habe noch alle Tassen... äh - Teller im Schrank

Villeroy & Boch NewWave Gourmetteller Den GourmetTeller aus der New Wave Serie von Villeroy & Boch *************** *************** *************** ***** hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen, wenn auch nur unbewußt im TV. In vielen Kochsendungen wird auf diesen Tellern serviert. Ich habe ein ganzes Service davon, aber dieser Teller hat durchaus seinen eigenen Bericht verdient, denn dieser Teller kommt bei mir am häufigsten zum Einsatz. Hersteller: ********* Villeroy & Boch, 66693 Mettlach. Preis: ***** zwischen 20 und 28 Euro pro Stück. Der Preis variiert bei den online-shops wie porzellantreff .de oder auch amazon.de, in den stationären Geschäften liegt der Preis regulär um 26,00 Euro, aber auch hier gibt es mal Sonderaktionen. Allgemeines: ********** Das aussergewöhnlich designte und trotzdem schlichte New Wave Geschirr von Villeroy & Boch mit seinen wellenförmigen Rändern ist schon kurz nach der Markteinführung zu einem Klassiker avanciert und mit diversen Preisen ausgezeichnet worden. Die Serie ist inzwischen sehr umfangreich und umfasst nicht nur Teller und diverse Schälchen und Frühstücksgeschirr, sondern auch Deko-Artikel wie Kerzen- und Teelichthalter und Vasen. Nicht zu vergessen: Gläser und Besteck. Das Wellendesign findet sich bei allen Produkten wieder und so passen die einzelnen Komponenten harmonisch zusammen. Unzählige Kombinationsmöglichkeiten tun sich auf. Der Teller besteht aus hochwertigem Fine China Porzellan, ist stoß- und kantenfest, spülmaschinenfest und ...

Escada Cherry in the Air Bodylotion 04.03.2017

Kirschen im Himmel? Himmlische Kirschen?

Escada Cherry in the Air Bodylotion Der Sommerduft 2013 von Escada trägt den zutreffenden Namen Cherry In The Air. Leider verfliegt der Duft schnell und so sah ich mich gezwungen, in einer Parfumerie meines Vertrauens zur Unterstützung folgendes Produkt käuflich zu erwerben: = = = = = = = = = = = = = = = = = = = Cherry In The Air Perfumed Body Lotion. = = = = = = = = = = = = = = = = = = = Hersteller: * * * * * P&G Prestige Beaute Geneva London EC1A 4DD, UK. Preis: * * * Die Tube mit 250 ml Inhalt kostet um die 20 Euro.. Inhaltsstoffe: * * * * * * Aqua (Water), Hydrogenated Polydecene, Propylene Glycol, Dimethicone, Parfum (Fragance), Cyclopentasiloxane, Sqalane, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Carbomer, Tromethamine, Dimethiconol, Methylparaben, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-Ricinoleate, Sorbitan Oleate, Chlorpenesin, o-Cymen-5-Ol, Tetrasodium EDTA, BHT-Butylparaben, Sodium Hyaluronate, Polyquaterium51, Ethyparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Coumarin, Linalool Kaufgrund: * * * * * * Escada bringt jedes Jahr einen neuen Sommerduft heraus, der auch nur für eine Saison erhältlich ist.. Im Frühjahr 2013 heißt der limitierte Duft "Cherry In The Air". Diesen Sommerduft habe ich mir gekauft, ich mag die Duftrichtung sehr gerne, nur leider verfliegt der Duft schnell. Da ich nicht alle 2 - 3 Stunden nachsprühen wollte, legte ich mir zusätzlich die Bodylotion zu. Wenn ich ...

Escada Cherry In The Air Eau de Toilette 01.03.2017

Cherry cherry Lady

Escada Cherry In The Air Eau de Toilette Jedes Jahr bringt Escada einen Sommerduft heraus. 2013 war es ein Duft mit dem überaus zutreffenden Namen: = = = = = = = = Cherry In The Air = = = = = = = = Hersteller: * * * * * P&G Prestige Beaute Geneva London EC1A 4DD, UK. Preis: * * * der Flacon mit 30 ml Inhalt kostet knapp unter 40 Euro, der Flacon mit 50 ml um die 50 Euro. für 100 ml gibt es noch mehr Mengenrabatt: kostet um die 60 Euro Inhaltsstoffe: * * * * * * Alcohol Denat, Aqua (Water), Parfum (Fragance), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzol Hexyl Benzoate, Propylene Glycol, Methylparaben, BHT, Hydroxycitronellal, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboaldehyde, Coumarin, Linalool, Farnesol, CI 60730 (Ext. Viole 2), CI 19140 (Yellow 5), CI 1720 (Red 33). Kaufgrund: * * * * * * Früher waren die Sommerdüfte von Escada limitiert. Im Spätsommer/Herbst oder gar im Folgejahr gibt es ihn bei Douglas & Co. nicht mehr. Den Duft von 2012 mochte ich so ganz nett, aber nicht soo toll, der war mir etwas zu ananaslastig, dafür habe ich Marine Groove, den Sommerduft von ich glaube 2010 gehortet, im Internet gibt es Shops, die diesen Duft immer noch anbieten. Aber Abwechslung tat not. In einer Parfumerie ließ ich mir den Duft gleich nach seiner Markteinführung aufsprühen - hm, ganz nett, aber nicht überwältigend. Also habe ich kleinste Größe mit 30 ml nach Hause gebracht. Dort darbte das Fläschchen vor sich hin, weil ich aussentemperaturmäßig noch keine Lust auf einen ...

Weber Q 100 27.02.2017

Baby-Q

Weber Q 100 Mein heutiger Bericht dreht sich um den Weber Q 100 Gasgrill * * * * * * * * * * * * auch Baby-Q genannt, da es sich um die kleinste Version der Q-Serie von Weber handelt. Kommen wir zunächst zum Preis: * * * um die 200 Euro. Die Modelle mit silbergrauem Deckel kosten zur Zeit 199 Euro, die mit rotem, gelben, grünen oder blauem Deckel 229 Euro. In der Funktion unterscheiden sich die Modelle nicht. Ich habe den Q 100 mit silbergrauem Deckel gekauft. Nicht weil ich zu geizig war, für ein bisschen Farbe mehr zu bezahlen, sondern weil zum Zeitpunkt des Kaufes nur die silbergraue Version verfügbar war. Allein unter Männern * * * * * * * * * * * Im Herbst 2010 veranstaltete der Hagebaumarkt im Heimatort meines Verlobten einen Weber-Nachmittag. Da wurden diverse Weber-Grill-Geräte in Betrieb genommen, bestückt mit kleinen Leckereien und auch großen Braten. Ich bin eigentlich nur meinem Verlobten zuliebe mit dahin gegangen und war in der Tat die einzige ernsthaft interessierte weibliche Person dort. Sobald ich nur ein kleines bisschen Interesse an einem Grill zeigte (ich sah mir einen Holzkohle-Kugelgrill One Touch Gold an, mit dem hatte ich als Geschenk zum 50. Geburtstag für meinen Schatzi geliebäugelt) kamen mir bislang wildfremde Menschen an und erklärten mir die Funktionen, ohne dass ich danach gefragt hätte. Im Laufe der Gespräche kristallisierte sich heraus, dass die meisten Anwesenden bereits mehr als einen Weber-Grill besaßen. Das fand ich damals (jetzt nicht ...

Wenn der Wind dreht / Andrea De Carlo 25.02.2017

Der Wind dreht

Wenn der Wind dreht / Andrea De Carlo Gleich vorab: ich kann kein Foto einstellen, da ich das Buch verliehen habe, es befindet sich also nicht in meinem Bücherregal. In der Samstagsausgabe der Tageszeitung am Wohnort meines Schatzis empfahl eine Buchhändlerin vor Ort in Feuilleton das Buch "Villa Metaphora". Über 1000 Seiten! Ich liebe solche Wälzer, das Buch fand ich klasse - so zog ich mir andere Bücher des Autors rein, darunter war das Buch: Wenn der Wind dreht * * * * * * * * * * * Autor: * * * Andrea De Carlo. Übersetzerin (den Übersetzer vergisst man leicht, aber vom Übersetzer hängt viel ab): * * * * * * * Monika Lustig Verlag: * * * Diogenes Verlag AG Zürich. Seitenanzahl: * * * * * * * Leider nur 426. Zur Handlung: * * * * * * * Die Story ist in Italien angesiedelt. Vier seit Jugendzeiten befreundete Großstadtmenschen suchen zum Entspannen einen gemeinsamen Wohnsitz auf dem Land. Das Ehepaar Enrico und Luisa wohnt in Mailand. Enrico ist Architekt, Luisa Lektorin. Arturo ist ebenfalls kein Looser, in der Möbelbranche tätig und geschieden. Margherita ist eine im TV bekannte Showmasterin. Alle vier: obere Mittelschicht in Italien. Klar haben sie untereinander auch mal Differenzen, aber sie verstehen sich im Großen und Ganzen und möchten eine Rückzugsmöglichkeit vom Alltagsstress, ohne sich gegeneinander auf die Nerven zu gehen. Da liegt es nahe, in einer italienischen Provinz (Turigi heisst der Ort) einen Gebäudekomplex zu erwerben, in dem jeder ungestört vor sich hin leben darf. Jede ...

Karneval: Wie feiert ihr? 25.02.2017

Nicht mein DIng

Karneval: Wie feiert ihr? Karneval - das ist in meiner Region zwischen Bremen und Osnabrück kein Thema. Es sei denn, man wohnt in Damme - Dammer Karneval wird sogar im TV übertragen und es gibt Menschen aus der Region, die sich da richtig reinhängen, Monate vorher Umzugswagen bauen und sich um Kostüme kümmern. Auch wenn man mit Karneval nichts am Hut hat, ist man trotzdem unfreiwillig betroffen, zum Beispiel beim Schuhkauf. Anfang Februar sind die neuesten Sommermodelle schon mal in den beliebtesten Größen ausverkauft, da Karnevalsflüchtlinge sich bereits mit der aktuellen Kollektion eingedeckt haben, die können sie nämlch auf Gran Canaria schon im Februar tragen, während wir im kalten Deutschland damit noch warten müssen. Meine erste Erinnerung an den Karneval ist in der Schulzeit angesiedelt. Da war eine Klassenfahrt nach Köln. Damals gab es noch keine Handys und auch kein Internet - die Verantwortlichen wußten nicht, dass die Klassenfahrt in die Karnevalszeit fiel, eben weil wir in unserer Region damit nichts am Hut hatten. Die Lehrer waren entsetzt, weil wir 15- bis 16-jährigen Mädels von den jungen Männern umlagert wurden, teilweise auch mittels Supermarkt-Einfkaufswagen entführt. Wir Mädels fanden die Aufmerksamkeit toll und wehrten uns nicht sonderlich - ein Alptraum für die Aufsichtspersonen. Sich verkleiden, Spass haben - warum nicht? Aber ich unterkühltes Nordlicht mag nicht auf Ansage gute Laune haben oder/und über die Stränge schlagen. Wäre ich in einer Karnevalshochburg geboren und ...

Lancaster Aquamilk Comforting Lip Balm 19.02.2017

Enttäuschende Lippenpflege aus dem Hause Lancaster

Lancaster Aquamilk Comforting Lip Balm Erstmal freue ich mich, dass ich ein Foto hochladen konnte, das funktioniert bei mir nicht immer. In einem Beauty- Adventskalender 2015 fand ich eine Originalgröße Lancaster Aquamilk Comforting Lip Balm. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Das habe ich mir für die folgende Winter-Saison aufgehoben, da ich schon andere Lippenpflege angebrochen hatte. Nun war es soweit. Inhaltsstoffe: * * * * * * * Petrolatum, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil/Huile Minerale, Ozokerite, Aluminium Hydroxide, Aluminium Stearate, BHT, Caprylic/Capryctriglyceride, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Mel/Honey Extract/Extract de Miel, Lactic Acid, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Titanium Dioxide (Nano), Aqua/Water/Eau. Preis: * * * um die 10 Euro pro 15 ml Tube. Mal 2 Euro mehr oder weniger. Hier handelt es sich nicht um einen Lippenstift, die Pflege kommt aus einer Tube, weiss mit blauem Deckel zum auf- und zuschrauben. Die Spitze der Tube lässt recht sparsam ihren Inhalt heraus. Das Lip Balm muss mit den Fingern auf den Lippen verteilt werden. Bei Bedarf mehrmals täglich Der Geruch ist neutral. Die Farbe auch, semi-transparent weisslich. So wie Glycerin. Leider sind die Hauptzutaten Petrolatum und gleich gefolgt von Paraffinum Liquidum. Versprochen werden einzigartig geschmeidige Lippen durch die mit Honig- und Kokosnuss-Extrakten angereicherte Textur. Die Pflegewirkung? Da hätte ich mir von einem Lancaster-Produkt mehr erhofft als von Labello und Co. Im ersten Moment fühlen sich die ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben