Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

Scha-Tzi

Scha-Tzi

Vertrauen erworben von 30 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Früher bei dooyoo als "tästpersohn". Sorry, ich kann nur eine begrenzte Anzahl "BH" vergeben. Ich merke sie mir nicht für den nächsten Tag, denn das würde einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen..

Geschriebene Berichte

seit 06.09.2010

140

Got2Be Powder'ful Volumen Styling Powder 25.07.2017

Volumen für plattes Haar

Got2Be Powder'ful Volumen Styling Powder Wir Damen möchten doch fast alle gerne voluminöses Haar, egal ob bei einer Wallemähne oder bei einen raffinierten Kurzhaarschnitt. Ich selber habe über schulterlange Haare, dabei sind meine Haare wie so oft bei Blondchen eher fein. Natürlich habe ich diverse Shampoos, Spülungen und Haarkuren ausprobiert, die Volumen versprachen, von 2,99 Euro bis hin zu 50 Euro (einmaliger Fehlgriff) pro Flasche. Was macht man nicht noch alles? Haare-über-Kopf-fönen, Heizwickler, das ganze Brimborium. Daher wurde ich vor ein paar Jahren auch durch einen TV-Spot aufmerksam auf: got2b POWDER'ful Volumen Styling Powder Hersteller: Schwarzkopf & Henkell, Düsseldorf. Preis: weiss ich nicht mehr, ich meine um die 5 - 7 Euro. Werbeversprechen: Das Volumen wird auf ein neues Level geboostet. Jede einzelne Strähne wird mit der puderleichten Formel gepimpt - für den sofortigen Volumen-Boost. Pimp your Style. Gigantisches Volumen - sofort! Hä? Das ist nicht meine Sprache, schon zum Zeitpunkt des Kaufes war ich, wie so viele in meinem Alter, um die 50. Englisch kann ich einigermassen reden und schreiben, aber diese Mischung aus deutsch und englisch (ich glaube, das wird "denglisch" genannt) ist eindeutig auf eine jüngere Generation zugeschnitten. Mir doch egal. Obwohl ich mich nicht zur Zielgruppe zugehörig fühlte, erwarb ich das Produkt. Zu Hause angekommen, wurde mein Kauf erstmal begutachtet. In einer Pappverpackung, die mehr als doppelt so groß ist wie das Gefäß an sich, befand sich ...

Artdeco Magnetic Nail Lacquer 24.07.2017

Magnetisch, aber nicht aus dem Baumarkt

Artdeco Magnetic Nail Lacquer In der Spätsommerausgabe des Douglas Magazins 2012 erfuhr ich von einem wundersamen neuartigen Nagellack, den man mit Hilfe eines Magneten dazu bringen kann, Muster auf dem Fingernagel zu erzeugen. Wahrscheinlich daher lautet der Name des Wunderwerkes: Artdeco Magnetic Nail Laquer. Hersteller: ARTDECO Cosmetic GmbH 85757 Karlsfeld Interessierte finden unter www.artdeco.de mehr Informationen. Preis: bei Douglas damals 9,95 Euro. Für diesen Preis bekommt man eine kleine Pappschachtel, dies beinhaltet ein Fläschchen mit 9 ml Nagellack sowie einen Magneten. In folgenden Farben erhältlich: 08 golden sun 10 polar light 14 flourish rose 26 opal amethyst 32 rust red 36 hibiskus 40 purple 45 night sky Obwohl ich meine Fingernägel nicht allzu häufig lackiere, schrie mein Hirn lautstark: Haben wollen! Sofort! Auf der Stelle! Ging aber nicht, da das Douglas Magazin ein einem Donnerstag bei mir eintrudelte und ich erst am darauffolgenden Tag zu Douglas kam. Das Feld war schon ziemlich abgegrast, von den meisten Farben gab es nur noch zwei oder, eine oder gar keine. Sehr umfangreich war die Farbpalette eh nicht mit den acht Farben mit den hochtrabenen Namen. Ich mag vielleicht etwas altmodisch sein, aber ich lackiere meine Nägel, wenn ich sie den lackiere, bevorzugt in den sogenannten klassischen Farben: diverse Rottöne, auch zu rosa sag ich nicht nein. Aber hier gab es das nicht, es herrschten blaue, grüne, lila und braune Farbtöne vor. Das verwirrte mich etwas, keine der ...

Dalan d'Olive Feuchtigkeitscreme Hand & Körper 22.07.2017

Nette Feuchtigkeitscreme

Dalan d'Olive Feuchtigkeitscreme Hand & Körper Bei Douglas erwarb ich kürzlich dalan d'Olive Feuchtigkeitscreme Hand & Körper Hersteller: Dalan Kimya End. A.S. Kemalpasa Cad. No. 9 35060 Pinarbasi, Izmir, Turkey. Kostenpunkt: um die 4 Euro für 75 ml. Inhaltsstoffe: Aqua, Glyceril Stearate, Caprylic/Capric Triglycerine, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Ceteareth-20, Dicaprylyl Carbonate, Ceteareth-12, Cetyl Palmitate, Butyrospernum Parkii (Shea Butter), Dimethicone, Parfum, Olive (Europael) Fruit Oil, Polyaminoproyl Biguanide, Methylisothiazolinone. Beim Abtippen der Inhaltsstoffe fiel mir auf, dass diese in den letzten Jahren geändert wurde. Ich habe nämlich neben meiner neuen Tube noch eine gefunden, die ich vor etwa 4 Jahren gekauft habe, und da war auch Sheaa-Butter drin. Verpackung: es handelt sich um eine Tube, die auf dem Kopf stehend ausbewahrt werden kann. Die Farben sind grün und weiss, es prangt ein Olivenzweig mit Früchten darauf. Die Tube ist mittels Clipverschluss zu öffnen bzw. zu schließen. Und nun? Von der 4ma hatte ich schon eine "Intensive Creme", die gefiel mir recht gut, da schnell einziehend und auch als Fußcreme einsetzbar. Wie auch bei der Intensive Creme ist diese Moisturizing Cream reinweiss, aber nicht ganz so fest, rangiert bei mir von der Konsistenz her zwischen Creme und Lotion. Das Produkt zieht schnell ein und versorgt selbst ziemlich trockene Haut mit Feuchtigkeit. Der Hersteller gibt an, dass diese feuchtigkeitsspendende Creme für normale bis trockene Haut geeignet ist. Das kann ...

Biotherm Eau de Paradis Deo Roll-on 22.07.2017

Deo mit schönem Duft

Biotherm Eau de Paradis Deo Roll-on Die Duftserie Eau de Paradis von Biotherm wurde durch ein Anti-Transpirant ergänzt. Der vollständige Name lautet: Biotherm Eau de Paradis Anti-Transpirant Parfumé Hersteller: Biotherm 106, Rue de Danton 92300 Levallois-Perret, France. Inhaltsstoffe: Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Cetaryl Alcohol, Ceteareth-33, Parfum, Perlite, Dimethicone, Phenoxyethanol, Liminene, Propylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Methylisothiazolinone, Citronellol, Citral, Hexyl Cinnamal, Vaccinium Myrtillus Extract, Rubus Idaeus Extract, Punica Granatum Extrakt (F.I.L C44296/2). Preis: für 75 ml berappt man in Parfumerien 18,50 Euro. Verpackung: im Gegensatz zu Body-Spray, Körperlotion und Duschgel aus der Duftserie Eau de Paradis ist de Kunststoffbehälter weiß, dafür ist der abschraubbare Deckel und die Aufschrift in der typischen rosaroten Farbe gehalten. Es handelt sich um ein Roll-on. Duft und Wirkung: schon beim Öffnen des Deckels erschnuppert man den unvergleichlichen Duft von Eau de Paradis: blumig-frischen und nach roten Beeren. Duftet exakt so wie das Body-Spray oder die Körperlotion. Für mich ein Gute-Laune-Duft. Das Roll-on Anti-Transpirant lässt sich feindosiert auftragen und reizt auch empfindliche Haut nicht. Auf der Packung ist angegeben, dass es pflegendes Vitamin E enthält. Weiße Ränder auf dunklen Oberteilen? Fehlanzeige. Immer öfter werden Deos/Anti-Transpirants mit "48 Stunden Wirkung" beworben. So was benötige ich nicht, denn ich pflege meine Haut mittels Wasser ...

Kiepenkerl Sonnenblume Hohe Riesen 19.07.2017

Größenwahnsinnige Sonnenblume

Kiepenkerl Sonnenblume Hohe Riesen Routinemäßig stehen in unserem Garten jeden Sommer ein paar Riesen-Sonnenblumen. Beispeilsweise Hohe Riesen Sonnenblumen. Hersteller der Samen:: Floraself. Ist eine Eigenmarke von Hornbach Preis: für mein Samentütchen mit 15 Samen aus dem Hause Floraself zahlte ich um die 2,50 Euro. Bei mir ist noch fast jedes Samenkorn aufgegangen, weil ich auf der Fensterbank vorziehe, da ich nicht möchte, dass irgendwelche Vögel sich daran gütlich tun. Das können sie im Herbst tun, denn dann sind in der riesigen Blüten reichlich Samenkörner zu picken. Sonnenblumen - die sind oft recht groß, manche Sorten weitaus größer als ich, über 2 Meter groß. Der Name der Sorte "hohe Riesen" suggeriert, dass diese Sonnenblumen größer werden. Stimmt. Die hohen Riesen können 3,50 Meter hoch werden, in Extremfällen auch fast 4 Meter. Die Aussaat sollte Ende April oder Anfang Mai im Freibeet erfolgen. Etwas früher, wenn das Pflänzchen auf der Fensterbank keimen darf. Da diese Sonnenblume sehr sehr groß werden kann, ist eine Aussaat im Kübel nicht empfehlenswert, es sei denn in einem sehr großen Gefäß. Man kann der Riesen-Sonnenblume beim Wachsen zusehen. Muss ja auch so sein, sie muss sich sputen wenn sie über 3 Meter hoch werden soll und blühen zwischen Juli und Oktober. Mein Bild stammt von Anfang bis Mitte Juni. Der Stamm entwickelt sich dick und kräftig, standfest. Weder Stamm noch Blüte lassen sich durch normale Stürme und Regengüsse beeindrucken. Bei Unwettern mit Orkanböen und großen ...

PKM KS 105.0 A+ 17.07.2017

Kühlschrank fürs Gartenhaus

PKM KS 105.0 A+ Unser Kühlschrank im Gartenhaus heisst: PKM KS-105.0A+ Naja, nagelneu ist er nicht mehr, er ist seit etwa 2 - 3 Jahren bei uns zu Hause. Aber er musste ja ein wenig in Gebrauch sein, bevor ein Testbericht erstellt werden kann. Hersteller: PKM Peter Koch e.K. Neuer Wall 2 47441 Moers Vorgeschichte: Mein Lang zeitverlobterspielt einmal in der Woche Fussball. In den wärmeren Monaten treffen sich alle Mitspieler anschließend bei ihm zwecks Grillen und Bier trinken, wenn die Witterungsbedingungen es nicht zulassen, nur zum Biertrinken. Und das Bier muss ja kaltgestellt werden. Und auch die Bratwürste müssen gekühlt werden. Im Gartenhaus befand sich ein ziemlich altersschwacher vor sich hin rappelnder Kühlschrank, mit Gefrierfach, der gab seinen Geist auf. Was tun? Für ein paar Gäste passt da zwar immer mal ein Bierchen in den regulären Kühlschrank in der Küche rein, aber bei einer ganzen Horde Besucher wird der Platz für die Getränke und Lebensmittel schon mal knapp. Wie praktisch, dass kurz nach dem Verenden des Kühlschranks ein Prospekt von Marktkauf ins Haus flatterte. Darin wurde ein Kühlschrank angepriesen für den Preis von etwa 90 Euro Es war jedenfalls ein Sonderangebot. Meine Recherchen ergaben einen normalen Preiss von etwa 130 Euro. Energieklasse A+, zwei Einlegebögen, mehr Infos waren nicht angegeben. Tja, da haben die Fussballtypen zusammengelegt, jeder 5 Euro, der Rest wurde durch deren "Fußballkasse" finanziert und mit der Kohle wurde mein Schazti ...

Braun WK 210 Aqua Express 16.07.2017

Aqua Express - der Name ist gerechtfertigt

Braun WK 210 Aqua Express Fast jeder hat einen Wasserkocher im Haus. Ist halt ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Gibt auch mal seinen Geist auf. Um die Kaufentscheidung hinsichtlich eines neuen Wasserkochers zu erleichtern, veröffentliche ich jetzt meine Erfahrungen mit dem Braun WK 210 AquaExpress. Hersteller: Braun GmbH, Frankfurter Str. 145, 61476 Kronberg. Aber: hergestellt in der Czechischen Republik. Nix made in Germany. Preis: ich habe vor ein über 2 Jahren bei knapp unter 40 Euro bezahlt. Technische Informationen: 2200 Watt Fassungsvermögen 1,6 liter. Kabellänge 70 cm Heizplatte aus rostfreiem Edelstahl herausnehmbarer Kalkfilter Kontrolllampe Taste zum Entriegeln des Deckels Wasserstandsanzeige. Vor der Erstanwendung: soll man den Wasserkocher bis zur 1,6 Liter-Marke befüllen, das Wasser kochen lassen und weggiessen und den Vorgang noch einmal wiederholen. Täglicher Gebrauch: Der Wasserkocher mit ergonomischem Griff selber steht auf einem Sockel mit einem 70 cm langen Kabel. Dieses Kabel muss man nicht vollständig ausfahren, am Sockel ist Platz für das nicht benötigte Kabel und es sind Aussparungen vorhanden, durch welche die Kabellänge, die man benötigt, geführt werden kann, das nicht benötigte Kabel kann am Boden aufgerollt bleiben. Setzt man den Wassserkocher auf den Sockel, kann er beliebig gedreht werden, eine 360° Drehung ist möglich, aber im Alltagsgebrauch nicht nötig, da sich auf beiden Seiten eine durchsichtige Wasserstandsanzeige und auch eine beidseitige ...

Spirig Pharma Daylong Ultra Spf 25 Lotion 15.07.2017

Ab in die Sonne

Spirig Pharma Daylong Ultra Spf 25 Lotion Ich durfte mal wieder testen. Und zwar ein Sonnenschutzprodukt, dass ich vor einem Jahr schon mal testen durfte. Es geht um Daylong ultra SPF 25 Liposomale Sonnenschutz-Lotion. Hersteller: Spirig Pharma AG CH-4622 Egerkingen. Preis: Laut mit gesandtem Info-Material beläuft sich die unverbindliche Preisempfehlung bei 19,95 Euro für 100 ml. Ganz schön happig, ähnlich wie Luxusmarken in der Parfumerie. Wer kennt noch den Spruch: Preise wie in der Apotheke? Dieses Produkt ist auch nur in Apotheken erhältlich. Und kann sein, dass die unverbindliche Preisempfehlung bei einigen Apotheken unterboten wird. Die 200 ml Größe, die ich damals nachgekauft hatte, kostete nur 2 oder 3 Euro mehr als die 100 ml Größe, daran erinnere ich mich noch. Sonderedition oder wie auch immer. Inhaltsstoffe: * * * * * * Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Pentylene Glycol, Alcohol, Sorbitol, Ethylhexyl Triazone, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Phosphate, Triethanolamine, Tocopherol, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Lecithin, Carbomer, BHT, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder. Jetzt wie damals: ich bekam hauptsächlich das Sonnenschutzmittel mit SPF 25 zum testen, in Originalgröße mit 100 ml, es waren auch reichlich Proben zu je 10 ml zum Verteilen mit dabei. Das Testpaket kam im Juni bei mir an - eigentlich zu früh, um jetzt schon einen Testbericht zu schreiben, denn so richtig Wetter ...

Novus B80 Heftklammerentferner 14.07.2017

Entklammerung? Entheftung?

Novus B80 Heftklammerentferner Es ist mir an Anliegen, über ein unscheinbares kleines Ding im Büro zu berichten. Nämlich über den Novus B 80 Heftklammerentferner Hersteller: Novus GmbH & Co. KG, Breslauer Str. 34 - 38, 49808 Lingen/Emsland. Preis: * * * etwa 1 Euro. Wozu benötigt man so was? Ein Enthefter oder halt Heftklammerentferner gehört wohl in jedes Büro, auch wenn heutzutage viel Schriftverkehr papierlos über den PC läuft, trudeln doch irgendwelche Anfragen von Versicherungen, Behörden und Co. ein, die gerne mit Heftklammern zusammengefügt wurden. Vor dem Ausfüllen müssen die Seiten auseinanderklamüsert werden. Oder auch zum Kopieren oder Scannen. Das Auseinanderdröseln von zusammengeftetem Papier kann man mühsam mit den Fingernägeln bewerkstelligen, allerdings ist das nicht sehr schonend für die Fingernägel. Besser ist es, man benutzt einen Enthefter bzw. Heftklammerentferner. Meiner war irdendwie unauffindbar und so fiel mir erst auf, wie sehr dieses Mini-Ding mir fehlte und ich rauschte in der Mittagspause in ein Schreibwarengeschäft. Nach meinen Wünschen gefragt, wußte ich nicht, wie das Gerät heisst und beschrieb die Funktion. "Aha," lautete die Antwort, "Sie möchten einen Heftklammerentferner". Ja, genau. Damit zurück zur Arbeit gekommen, fand sich der verloren geglaubte Enthefter natürlich wieder an. Dieser ist schon fast 30 Jahre alt (das weiss ich, weil ich ihn damals selber gekauft hatte) und könnte eigentlich in den wohlverdienten Ruhestand. Muss er aber nicht, denn er ...

Das Mädchen aus Stockholm - Roman / Hanne-Vibeke Holst 11.07.2017

Buch vom Grabbeltisch

Das Mädchen aus Stockholm - Roman / Hanne-Vibeke Holst Als Leseratte kaufe ich nicht nur Bücher von Mainstream-Autoren oder aus den Top 20. In vielen Supermärkten stehen Grabbeltische, da kann man Mängelexemplare günstig erwerben. Ich hatte schon mal Bücher, die mich begeisterten und wo ich es schade fand, dass es kein weiteres Buch von dem Autor gab. Andererseits gab es Bücher, bei denen ich verstehe, warum sie auf dem Grabbeltisch landeten. Zu dieser Kategorie gehört für mich das Buch mit dem Titel Das Mädchen aus Stockholm Autorin: Hanne-Vibeke Holst Verlag: Piper Taschenbuch Verlag Seitenanzahl: 519 Preis: Normalerweise 9,99 Euro, auf dem Grabbeltisch 3,95 oder 3,99 Euro, ich weiss es nicht mehr genau. Das Cover ist blau-weiss gehalten. Aber nicht bayerisch anmutend, eher nordisch. Ein blaues Holzregal, auf dem weiss-blaues Geschirr steht. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack, also las ich mir den Text auf der Rückseite durch. Da erfuhr ich, dass es um eine Story dreht, die um 1940 in Dänemark angesiedelt ist, also in der Zeit des 2. Weltkrieges. Deutsche Besatzung und so. Nachdem ich mich durch die Vorkriegszeit um den Kommissar Rath vom Autoren Volker Kutscher geackert hatte, wollte ich auch ein wenig von der Zeit nach 1939 lesen Hier die Story, ohne zu viel zu verraten: Dieser Roman umfasst mehrer Generationen. Springt in der Handlung zunächst zwischen 2011 und 1940 hin und her, die Zeiten nähern sich an, denn von 1940 geht es über zu 1943, 1945, 1953.... bis wir wieder 2011 angelangt sind. Die Passagen, die ...

Dr. Grandel Hydro Active Moisture Depot 10.07.2017

Mal eine Creme und keine Ampulle von Dr. Grandel

Dr. Grandel Hydro Active Moisture Depot Wie schön, dass einer Bekannten von mir eine Apotheke gehört, so bekomme ich öfter Pröbchen oder Sachen, die aus dem Sortiment genommen wesentlich günstiger. Und weil ich öfter die Grandel Hydro Active Wirkstoffampullen regulär kaufe bekam ich einen Mini-Tiegel mit 15 ml Inhalt von folgender Creme: Dr. Grandel Hydro Active Moisturize Depot Hersteller: Dr. Grandel GmbH Dialogmarketing Postfach 1 1649 86041 Augsburg www.grandel.de Preis: 32 Euro für ein Tiegelchen mit 50 ml. Meinen 15 ml Tiegel habe ich noch nie gesehen, war wohl ein Luxus-Pröbchen. Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Glycol, Ethylhexyl Palmitate, Capric/Caprilyl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Isostearyl Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Steareth-21, Saccaride Isomerate, Sodium PCA, Cyclomethicone, Maris Aqua (Sea Water), Chlorella Vulgaris Extract, Hydrolyzed Algin, Cermide 3, Ceramide 6-II, Ceramide 1, Phytosphingosine, Cholsterol, Sorbitol, Sodium Hyaluronate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Diemethicone, Sodium Lauroyl Lactylate, Carbomer, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Cirtric Acid, Phenoxyethanol, Methyperaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Butylphenyl Methoxypropional, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance). Der Tiegel ist blau - passend zu der Aussage: mit Algen und Meerwasser. Die Creme selber ist weiss und recht fest, lässt sich trotzdem gut ...

CD Zerstäuber Wasserlilie 10.07.2017

Deo, das hält was es verspricht

CD Zerstäuber Wasserlilie Zuerst einmal... ich berichte hier nicht über die 75 ml Variante sondern über die Mini-Version mit 25 ml Inhalt. Es geht um CD Deo Zerstäuber Wasserlilie. Für eine Normalgröße mit 75 ml zahlt man regulär in Drogeriemärkten oder auch in Supermärkten meist um 3 Euro. Die 25ml Größe habe ich für unter 1 Euro gekauft. Es handelt sich um ein umweltfreundliches Pumpspray ohne Treibgas, gleich mal die Inhaltsstoffe: Alcohol Denat, Aqua, Glycerin, Parfum, Polyamunopropyl Biguaride, Citric Acid, Nymphea Alba Flower Extract, Alpha-Isomethyl/Ioone, Benzyl, Benzoate, Benzyl Salicylate, Butyphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin. Eugenol, Ceraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3 Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linanool. Hersteller: Lornamead GmbH, Mönckebergstr. 31, 20095 Hamburg. Mich sprach die kleine Verpackung mit 25 ml an, das ist doch schön für die Reise. Hervorzuheben ist, dass dieses Spray relativ geruchsneutral ist. Es riecht quasi nach gar nichts, mir fällt nur "pudrig-frisch" ein. Dabei weiss ich nicht, wie Wasserlilien in natura duften. Wenn man neben Parfum das passende Duschgel oder womöglich auch die dazugehörige Körperlotion aus einer Duftserie nutzt (es müssen ja nicht alle drei Dinge auf einmal sein, es reichen schon zwei), stört ein intensiver Deo-Geruch ausserhalb des Sortiments. Der Pumpknopf dosiert äußert sparsam, so dass ich mit meinem kleinen Fläschchen mindestenst so lange auskomme wie mit einer normal großen ...

Pilca Perfect Enthaarungsmousse Extra Mild 06.07.2017

Haarwuchs ausserhalb des Hauptes nicht erwünscht

Pilca Perfect Enthaarungsmousse Extra Mild Auf meinem Haupt wünsche ich mir eine füllige dichte Haarpracht. Wünschen nützt da nicht viel. An anderen Stellen ist Haarwuchs eher unerwünscht. Immerhin setzen sich meine dünnen blonden Haare auf dem Köpfchen auch an Waden und Co konsequent dünn fort. Umpflanzen kann ich den spärlichen Bewuchs nicht, aber weg soll er trotzdem. Epilieren? Zu schmerzvoll für mich Weichei. Also greife ich zum Rasierer, zu Enthaarungscreme oder zu Enthaarungsmousse. In diesem Fall zu Pilca Enthaarungsmousse extra sanft. Preis: um die 4,50 Euro für 150 ml. Vertrieb/Hersteller: DMV - Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG Dieselstr. 3 - 7, 31812 Bad Pyrmont. Inhaltsstoffe: Aqua, Potassium Thiogly-Colate, Strontium Hydroxyde, Urea, Cetearyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Ceteareth-30, Parfum, Camellia Oleifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Tetrasodium EDTA, BHT, Dimethicone, Titanium Dioxyde, Sodium Cocoyl Glutamate, Polytsorbate-80, Glycerin, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3 Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone. Extra sanft, feuchtigkeitsspendende Wirkung, mit Kamelienöl (was immer das sein mag) und Vitamin E - so verspricht es der Hersteller. Die Warnhinweise auf der Rückseite sind reichhaltig: vor der Anwendung sollte man an einer kleinen Stelle einen obligatorischen Hauttest durchführen, das Produkt soll nicht auf der Brust, dem Gesicht, dem Genitalbereich, Sonnenbrand, Warzen, Kopfhaut, Leberflecken, Wunden, Hautkrankheiten und so ...

Sommerhaus mit Swimmingpool - Roman / Herman Koch 06.07.2017

Herr Koch: bitte bitte schreib noch ein paar Bücher

Sommerhaus mit Swimmingpool - Roman / Herman Koch Bei Amazon.de wurde ich auf ein Buch aufmerksam. Entweder "andere Kunden kauften auch..." oder "das könnte Sie auch interessieren..." Klar wollen die verkaufen, aber manchmal treffen sie absolut meinen Geschmack und empfehlen mir Bücher von Autoren, die ich nicht kenne. So geschehen bei einem Buch namens Sommerhaus mit Swimmingpool Autor: Herman Koch. Hört sich deutsch an, der Typ ist aber Niederländer. Übersetzung: Verlag: KiWi (Kiepenheuer & Witsch) Seitenanzahl: 345. Preis: 9,99 Euro. Die Story spielt in den Niederlanden. Dort das Gesundheitssystem anders als bei uns. Sterbehilfe ist bis zu einem gewissen Grad erlaubt. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive eines Allgemeinarztes namens Marc Schlosser erzählt. Die Leute gehen zu ihm, dem Hausarzt, und er verteilt sie wenn nötig weiter an Spezialisten. Er vergleicht sich mit einem Automechaniker, der zwar die Motorhaube öffnen darf, aber die Drähte und Schläuche nicht anfassen soll. Er meint, keiner traut einem simplen Hausarzt Kompetenz zu, denn es muss ja einen Grund haben, warum er nicht noch ein paar Jahre Ausbildung für einen Facharzt drangesetzt hat. Beruflich nimmt er sich pro Patient 20 Minuten Zeit, davon hört er nur eine Minute zu und schweift dann innerhalb seiner Gedankenwelt. Die Patienten kommen zu ihm gerne auf Empfehlung von Freunden und Bekannten. Sie leben ungesund, trinken/rauchen/essen zu viel und ihr bisheriger Hausarzt rat ihnen, den Lebenswandel zu ändern. Nicht so Marc Schlosser. Er ...

Dr. Grandel Hydro Active Ampulle 03.07.2017

Ampullenkur

Dr. Grandel Hydro Active Ampulle Besonders in der kalten Jahreszeit greife ich wieder öfter zu den Wirkstoffampullen von Dr. Grandel. Einer meiner Favoriten: Grandel Hydro Active Ampullen, 3 x 3 ml. Hersteller: Dr. Grandel GmbH Dialogmarketing Postfach 1 1649 86041 Augsburg www.grandel.de Preis: eine Packung mit 3 Ampullen und einer "Ampullenabbruchhilfe" kostet je nach Anbieter zwischen 11 und 14 Euro. Auch einzeln verpackt erhältich, für etwas unter 5 Euro. Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Pentylene Glycol, Butylene Glycol, Glycerin, Ceffeine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Hydrolized Algin, Xanthan Gum, Maris Aqua (Sea Water), Buteth-3, Sodium Hyaluronate, Sodium Benztriazoyl Butylphenol Sulfonate, Chlorella Vulgaris Extract, Proylene Glycol, Tributyl Citrate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Citronellol, Coumarin, Parfum (Fragrance), CI 42090 (Blue 1), CI 17200 (Red 33). Neben dem Beipackzettel ist den Ampullen immer eine Abbruchhilfe beigelegt, damit die Verletzungsgefahr auch für Ungeübte, die noch nie eine Glasampulle geöffnet haben, minimiert wird. Das gilt für die Einzelpackung auch. Generelle Vorteile von Ampullen: keine oder kaum Konservierungsstoffe, es handelt sich um ein hochkonzentriertes Wirkstoffkonzentrat, konzentrierter als in Cremes. Hier soll Koffein beleben. Hyaluron ist eh schon in unserer Haut vorhanden - wenn auch mit abnehmender Tendenz, wenn man älter ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben