Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

Scha-Tzi

Scha-Tzi

Vertrauen erworben von 35 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Sorry, ich kann nur eine begrenzte Anzahl "BH" vergeben. Ich merke sie mir nicht für den nächsten Tag, denn das würde einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen.. Umgekehrt bin ich nicht böse, wenn meine Berichte entsprechend bewertet werden.

Geschriebene Berichte

seit 06.09.2010

231

Biotherm Skin Vivo Reversive Anti-Aging Nachtcreme 23.11.2017

Erhohlung der Gesichtshaut über Nacht

Biotherm Skin Vivo Reversive Anti-Aging Nachtcreme Heute geht es mal wieder um ein Gesichtscreme-Tiegelchen: Biotherm Skin Vivo Reversive Anti-Aging Nuit Preis: zwischen 52 und 69 Euro für 50 ml. Ich hatte mehrere Luxus-Pröbchen in Form eines 15 ml Tiegels, mal als Douglas-Kundin als Probe und auch schon mal in einem Beauty-Adventskalender. Hersteller: Biotherm 106, Rue de Danton F-92300 Levallois-Perret Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Pentaerythrilyl Tetraethylhexonate, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Hydrogenated Polyisobutene, Glycerin, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alcohol, EG 100 Stearate, Glyceryl Stearate, Polyacrylamide, Stearic Acid, Triethanolamine, Butylospermum Parkii Butter, Phenoxyethanol, Capryloyl Salicylic Acid, C 13-14 Isoparaffin, Cera Microcristallina, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alcyl Acrylate Crosspolymer, Paraffin, Laureth-7, Parfum, Xanthan Gum, Hydrolyzed Rice Protein, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanideol, Vitreoscilla Ferment Extract, Methylsinalol Mannuronate, Tetrasodium EDTA, Adenosine, BHT, Cassia Alata Leaf Extract, Maltodextrin, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Linalool (F.I.L. B36353/2). Egal ob 15 oder 50 ml Tiegel - beide Varianten sind aus dickwandigem Glas und liegen schwer in der Hand. Natürlich ist auch der Inhalt gleich: eine recht feste weisse Creme, die dezent frisch duftet. Und prompt und rückstandsfrei in die Gesichtshaut einzieht, trockene Haut trinkt die Creme geradezu und ist am nächsten Morgen nicht mehr so ...

Douglas Absolute Nails Nagellack 22.11.2017

Hier gibt es Lack

Douglas Absolute Nails Nagellack Als Beauty-Adventskalender-Junkie bekomme ich natürlich oft Nagellack hinter den Türchen. In einem Douglas-Adventskalender fand ich unter anderem ein Fläschchen Douglas ABSOLUTE NAILS Nagellack und zwar in der Farbe 03, genauer: Lena 03. Die Farben variieren von Jahr zu Jahr, stellvertretend für alle beziehe ich mich auf den oben genannten. Hersteller: Douglas Cosmetics GmbH, 40212 Düsseldorf. Aber: Made in Luxembourg. Preis: aktuell um die 4 Euro. Dabei handelt es sich nicht um ein Mini-Fläschchen, nein, ganze 11 ml sind darin. nhaltsstoffe (für die Farbe Lena 03: * * * * * * * Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stwaralkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Pentaerythrityl Tetraisosterate (+/-) CI 77891, CI 15850. Auf zum fröhlichen Anpinseln: Hinter dem Namen der Farbe Lena 03 versteckt sich ein recht kräftiges Pink. Den Nagellack probierte ich erst im Sommer aus, da ich finde, dass dieser Farbton besser zu sonnengebräunter Haut als zu bleicher Winterhaut passt. Den Preis habe ich erst jetzt, vor Erstellen des Berichtes erforscht, also ging ich frei von irgendwelchen Erwartungen an den Lack. Wenn ich einen Nagellack für 24 Euro benutze, habe ich andere Erwartungen als bei einem Lack für sagen wir mal 2,99 Euro. Der Pinsel ist genau richtig: nicht zu lang und nicht zu kurz, weder zu schmal noch zu breit. Bequem lässt sich der kleine ...

L'Oréal EverRich Absolutes Haarzauber-Öl 20.11.2017

Wieder mal: ein Haapflegeprodukt der Superlative.

L'Oréal EverRich Absolutes Haarzauber-Öl Ich musste ein bisschen suchen um herauszufinden, wie das Zeug nun heisst, das hier unter L'Oreal EverRich Absolutes Haarzauber-Öl gelistet ist. Denn auf dem Etikett prangt: L'Oreal Hair Expertise seidige Nährpflege EverRich Absolutes Haarzauber-Öl. Haarveredelung, brillanter Glanz, fließende Geschmeidigkeit, Cashmere-Gefühl wird versprochen. Pflegesystem ohne Sulfate, mit botanischen Ölen. Trockene Haartypen, auch für feines Haar, nicht fettend. Na,dann begeben wir uns doch mal zu den Inhaltsstoffen:' Isodecane, Cyclopentasiloxane, Alcohol Denat., Dimethiconol, C12 - 15 Alkyl Benzoate, Hydroxycitronellal, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Linalool, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Parfum/Fragrance, CI62450/2. Was immer das bedeuten mag. Hersteller: L'Oreal, Paris Preis: für ein Fläschchen mit 150 ml Inhalt berappt man regulär um die 8 - 9 Euro, im Sonderangebot bei Drogerieketten auch schon mal für 7 Euro zu haben. Der Kaufgrund war, dass meine Haarspitzen trocken und splissig sind, diirekt am Haaransatz leider schnell fettig. Hier stand extra drauf: nicht fettend. Sicher könnte ich darauf achten, dass das Haaröl nur in die Haarspitzen gelangt - aber auch die Partie zwischen Haaransatz und Spitzen könnte ein bisschen Pflege gebrauchen. Anwendung und Zufriedenheit: Ich sprühe die extra-Pflege in die Spitzen und auch in die Längen. Den oberen sichtbaren Haaransatz spare ich so gut wie möglich aus. Wenn ...

Der Bierdosenbaum - Roman / Brady Udall 18.11.2017

Buch nicht nur für Biertrinker

Der Bierdosenbaum - Roman / Brady Udall In einem Supermarkt fand ich auf dem '"Grabbeltisch"', damit meine ich die Kisten, in denen preisreduzierte Bücher für 3,99 Euro angeboten werden, ein Buch, dessen Titel ich interessant fand, nämlich: Der einsame Polygamist. Darüber berichte ich nicht. Der Schreibstil des Autors gefiel mir und ich suchte nach weiteren Büchern von ihm. Ich stiess auf ein anderes Buch aus seiner Feder: ***Der Bierdosenbaum Den Titel fand ich ansprechend, obwohl ich Bier gar nicht mag. Autor: Brady Udall. Verlag: Goldmann Verlag Ich kaufte das Buch in Form eines Hardcovers antiquarisch für ca. 4 Euro. Diesen Buch erschien im gleichen Verlag auch unter einem anderen Titel, nämlich: 'Das wundersame Leben des Edgar Mint. Normaler Preis (gilt für beide Titel): 9,95 Euro Seitenzahl: 475. Zu diesem Buch passt der Titel "Das wundersame Leben des Edgar Mint" meines Erachtens besser als "Der Bierdosenbaum". Denn es handelt in der Tat vom wundersamen Leben von Edgar Mint. Der Bierdosenbaum tritt nur dadurch in Erscheinung, dass Edgar in einem trostlosen Indianer-Reservat geboren wurde. Er ist das Kind einer Indianerin, Apachin, die im Alter von 19 Jahren ihren ersten Geschlechtsverkehr mit dem Vater von Edgar hatte, einem Möchtegern-Cowboy namens Edgar Kessler Mint, kaum älter als sie. Edgars Mutter wohnte mit ihrer Mutter in einer Bruchbude im Reservat, der einzige Baum, der Schatten spenden könnte, war nur eine verkohlte Pappel und so hing sie an den Ästen mittels Angelschnüren ...

Scheffler Rugard Anti-Aging Hydrocomplex 18.11.2017

Gut und Günstig, und das aus der Apotheke

Scheffler Rugard Anti-Aging Hydrocomplex Auf dem Grabbeltisch vor einer Apotheke in einer Einkaufspassage fand ich + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + Rugard Anti-Aging Hydrocomplex + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + Hersteller: Dr. B. Scheffler Nachf. GmbH & Co. KG 51469 Bergisch Gladbach Inhaltsstoffe: Aqua, Isopropyl Stearate, Butyrosperum Parkii Butter, Paraffinum Liquidum, Polyacrylamide, Lanolin Alcohol, Glyceryl Stearate, C13 - 14 Isoparaffin, PEG-100 Stearate, Tocopheryl, Acetate, Hydrolyzed Sweet Almonds Protein, Laureth-7, Carthamus Tinctorius Oil, Lecitin, Cetyl Esters, Retinyl, Palminate, Pyridoxine Thipalminate, Polyquaternium-10, Parfum, Hyaluronic Acid, Potassium Sorbate, Methylparaben, Phenoxyethanol, Ehtylparaben, Butylparaben, Tocopherol, Ascorbyl, Palminate, Citric Acid, Propylene Glycol Preis: etwa 10 Euro für 50 ml. Dieses Produkt ist nur in Apotheken erhältlich. Ich hatte ein Sonderangebot ergattert - sagenhafte 4,90 Euro pro 50 ml. Wie erwähnt auf dem Grabbeltisch. Der Hersteller sagt: Feuchtigkeitspflege für reife und trockene Haut. Spendet Feuchtigkeit. Schützt und belebt die Haut durch Süßmandel-Protein, Hyaloronsäure und die Vitamine A, B6 und E. Durch Liposomentechnik können die Wirkstoffe tief in die Haut eindringen, die Haut wird erfrischt. Meine Erfahrungen damit: Trockene Haut habe ich, sogenannte "reife Haut" wohl leider auch, da ich die 40er Jahre inzwischen mehr oder weniger erfolgreich hinter mir gelassen habe. Da kam mir diese Creme, die in einem ...

Zorn - Tod und Regen - Thriller / Stephan Ludwig 18.11.2017

Zorn(ig)

Zorn - Tod und Regen - Thriller / Stephan Ludwig In einer Thalia-Buchhandlung sah ich ein Buch mit dem Titel "Kalter Rauch". Ich wollte schon zugreifen, da der Klappentext recht interessant aussah. Bei Thalia sind neuerdings Berater unterwegs und mit so einem Berater unterhielt ich mich. Er kannte meine Lieblingskrimis gar nicht, ich seine nur zum Teil. So kam es, dass er mir in der Thalia-Filiale vom Kauf des Buches "Kalter Rauch" abgeraten hatte (mögen die Leute in den Chefetagen darüber nicht erfreut sein) - es handele sich um eine Serie, ich solle erstmal den ersten Band lesen. Er verhökerte mir Zorn - Tod und Regen. Autor: Stephan Ludwig Verlag Fischer Verlag Preis: 9,99 Euro. Seitenanzahl: 392. Mit dem Begriff "Zorn" konnte ich nichts anfangen, ausser, dass jemand zornig ist. Im ersten Band stellt sich heraus, dass ein Ermittler Zorn heisst. Und zwar Claudius Zorn. Sein Untergebener heisst nur Schröder, wie bei den Peanuts. Der Vorname wird nicht verkündet. Ich bin froh, dass der Berater mir dieses Buch empfohlen hatte. So konnte ich mit dem Auftakt der Serie anfangen. Ich habe die nachfolgenden Bände auch gelesen, aber so konnte ich chronologisch lesen. Hätte ich "Kalter Rauch" separat gelesen, hätte ich auch Spass an dem Buch, so aber noch mehr. Die Handlung: Das Buch beginnt recht blutrünstig. Eine um die 50 Jahre alte Lehrerin wird über diverse Schnittwunden regelrecht ausgeblutet, ihr Todeskampf dauerte Stunden. Der Gerichtsmediziner fand heraus: während des Vorgangs stand sie unter starken ...

Cupido / Jilliane Hoffman 15.11.2017

1. Band einer Krimi-Serie

Cupido / Jilliane Hoffman Vor etwa einem Jahr fand ich in einer Thalia- Buchhandlung an präsenter Stelle drapiert ein Taschenbuch namens "Argus". Ein Mitarbeiteter sah, dass ich mir den Klappentext ansah und verkündete mir, dass das Buch zu einer Serie gehört und ich gut daran täte, erst den Vorgänger zu lesen, und zwar: Cupido von der Autorin Jilliane Hoffmann. Die war selber mal Staatsanwältin, bevor sie Bücher schrieb. Ich wusste, dass ich schon mal die Vorgänger von "Argus" gelesen hatte - Cupido und Morpheus. Aber das ist über 10 Jahre her und in der Zwischenzeit habe ich hunderte andere Bücher gelesen, ich hatte keinen blassen Schimmer mehr, worum es bei den Vorgängern geht. Da ich keine Erinnerungen an Cupido hatte und das Buch schon lange wg. Platzmangel weggegeben hatte, kaufte ich mir die Taschenbuchausgabe nochmals. Also nun zum Buch:' Verlag: rororo, Rowohlt Taschenbuch Verlag. Seitenanzahl: 476. Preis: 9,95 Euro. Worum geht es? Eine junge Jura-Studentin wird in ihrer eigenen Wohnung in New York vergewaltigt und so schlimm verletzt, dass sie nie Kinder bekommen kann. Sie kam nur knapp mit dem Leben davon. Das auch nur, weil sie am folgenden Morgen von einer Kollegin gerettet wurde. Ihre Beziehung geht in die Brüche. Denn in der besagten Nacht, in der das Verbrechen geschah, war sie sauer auf ihren Freund und nahm ihn nicht mit in ihre Wohnung. Der Freund hält es ihr subtil vor - wenn er da gewesen wäre, wäre das Ganze nicht passiert. Natürlich ist sie traumatisiert, ...

Artelac Splash MDO 13.11.2017

Gute Oberflächenbenetzung der Augenoberfläche

Artelac Splash MDO Mein heutiger Sermon handelt wieder mal über befeuchtende Augentropfen: Artelac Splash MDO Preis: zwischen 9 und 12 Euro für 10 ml. Hersteller: Dr. Gerhard Mann Chem.-pharm. Fabrik GmbH Brunsbütteler Damm 165 -173 13581 Berlin Artelac ist ein eingetragenes Warenzeichen der Bausch & Lomb Incorporated. Aha, die 4ma Bausch & Lomb kenne ich von Kontaktlinsenpflegemitteln. Zusammensetzung bzw. Inhaltsstoffe: * * * * * * * * * 0,24 % Hyaloronsäure, steriles Wasser, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Dinatriumphosphat-Dodecahydrat, Natriumdihydrogenphosphat-Dihyrat. Ohne Konservierungsstoffe. Der Hersteller verkündet: Dies ist ein ideales Produkt zur Linderung und Befeuchtung trockener Augen. Dabei wird die Aufgabe des Tränenfilms auch für Laien verständlich beschrieben. Dass die natürliche Tränenflüssigkeit die Aufgabe hat, die Augenoberfläche mit Nährstoffen zu versorgen und eine Austrocknung zu verhindern, ist wohl allgemein bekannt. Hier wird darauf hingewiesen, dass der Tränenfilm aus drei Schichten besteht: die innere Schicht sorgt dafür, dass Feuchtigkeit und Tränenflüssigkeit auf dem Auge gebunden werden, die mittlere Schicht besteht aus einer wässrigen Lösung aus Nährstoffen und Ioen, die äußere Schicht ist die Lipidschicht, dicht und fetthaltig, verhindert die Verdunstung des Tränenfilms. Wenn das Gleichgewicht des Tränenfilms gestört wird, egal ob hormonell bedingt oder durch Erkältungen oder einfach nur so, kommt es zu den typischen trockene-Augen-Beschwerden. ...

Zieht ihr Online-Bewertungen vor einem Kauf zu Rate? 13.11.2017

Fake News

Zieht ihr Online-Bewertungen vor einem Kauf zu Rate? ja, vor einem Kauf lese ich ganz gerne, was andere Kunden von dem Produkt meiner Begierde halten. Es kommt natürlich immer darauf an, WO man die online-Bewertungen liest. Als Beauty-Adventskalender-Junkie verfasste ich mal eine nur dezent negative Kritik zu einem Adventskalender (Preis: 80 Euro) einer online-Parfumerie - die wurde gar nicht veröffentlicht, obwohl ich 4 von 5 Punkten vergab. Es wurden nur die absoluten Jubel-Berichte veröffentlicht. Noch schlimmer ist es auf den direkten Webseiten der Hersteller des neuesten Abnehmpillen oder Haarwuchs-Shampoo. Sollten die Bewertungen bebildert mit begeisterten Käufer/innen sein: die abgebildeten Damen und Herren haben oftmals keinen blassen Schimmer, dass sie hier gelobhudelt haben. Also nicht allzublauäugig sein, sich mal fragen, ob die Seite seriös ist. Mit anderen Worten: Hirn einschalten! Anders sieht es hier bei ciao.de oder amazon.de aus. Hier kann jeder seine Erfahrungen mit einem Produkt mitteilen, egal ob gut, mäßig oder gar grottenschlecht. Bei Elektrogeräten, Kameras, Rasenmähern, Staubsaugern & Co kommt es selten vor, dass eine Hälfte schreibt: mies! und die andere: klasse! Zwar gehen die Meinungen zuweilen etwas auseinader, aber nicht extrem. Bei amazon, wo machmal über 100 Meinungen zu einem Produkt nachzulesen sind, kommen Abweichungen in der Bewertung schon mal vor, aber ohne jede einzelne Bewertung zu lesen kann man einem Balken-Diagramm entnehmen, wie viele Kunden das Produkt als gut oder schlecht ...

Lindemans Bin 50 Shiraz 11.11.2017

Bin über 50

Lindemans Bin 50 Shiraz Beim Stöbern im Weinregal geriet an eine Auswahl des australischen Weingutes Lindeman's. Zur Zeit stehe ich mehr auf Spanier, aber ein schlichtes Etikett sprach mich sofort an. Dort hiess es schwarz auf weiss: Bin 50 Dieser kleine Schriftzug sprang mir gleich ins Auge. Da haben die Flasche und ich ja was gemeinsam. Obwohl: ich bin ja schon ein bisschen über 50. Macht nix, ab in den Einkaufskorb. Der vollständige Name des Weins lautet: Lindeman's Bin 50 Shiraz 2013. Hersteller: Lindeman's Wines 44 Johns Way Red Cliffs Vic 3496 Australia. Preis: Um 7 - 8 Euro für eine Flasche mit 750 ml. Bin 50? Was für ein Name! Ich war neugierig, was einen Weinhersteller dazu bewogen hat, seinem Wein den Namen Bin 50 zu geben und begab mich auf die Website von Lindeman's. Dort erfuhr ich, dass es eine ganze Serie von Bin-Weinen gibt. Die Weinsorten werden durch Zahlen gekennzeichnet. Shiraz ist hier Bin 50, Merlot läuft unter Bin 40, Chardonnay Bin 65 und so weiter. Diese Tradition würde aus den Anfangszeiten des Weinguts stammen, damals wurden die Fässer halt mit den entsprechenden Zahlen der Rebsorte markiert. Flasche auf, rein in den Bauch: Die Zeiten, in denen nur Billigweine mit einem Schraubverschluss ausgestattet wurden, sind vorbei. Bei einem Wein für 25 Euro wäre ich etwas irritiert, aber hier ist es in Ordnung. Besser als ein minderwertiger Naturkorken. Ein guter Naturkorken hat nämlich auch seinen Preis, die Korkeichen stehen nicht unbegrenzt in der Gegend herum. ...

Jelly Pong Pong Lip Blush 10.11.2017

Lippenpflege "pong pong"

Jelly Pong Pong Lip Blush in einer Glossy-Box fand ich einen Lippenstift namens Jelly pong pong Lip Blush Preis: Glossy-Box hat den Preis mit 14,15 Euro angegeben für einen Stift mit gerade mal 2,5 g Inhalt. Inhaltsstoffe: mineral oil (paraffinum liquidum), ceresin, beeswax (cera alba), ethylhexyl palmitate, microcrystalline wax (cera microcristallina), petrolatum, polybutene, propylparaben, methylparaben. [+/- (may contain) iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), manganese violet (CI 77742), fd&c blue no. 1 al lake (CI 42090:2), d&c red no. 6 (CI 15850), d&c red no. 7 ca lake (CI 15850:1), d&c red no. 27 al lake (CI 45410:2), titanium dioxide (CI 77891)] Ohne Tierversuche, wird verkündet - aber die sind glücklicherweise eh nicht mehr erlaubt für Kosmetikprodukte. Mit transparenter Schutzkappe ist der Stift 11 cm lang, ohne Kappe knapp 9 cm. Für 2,5 g also recht viel Verpackung, viel mehr als bei anderen Lippenstiften. Optik: Der Lippenstift sieht aus wie ein Wachsmalstift für Kinder. Der Korpus ist rosa gehalten, so wie der Inhalt. Am unteren Ende befindet sich ein silberfarbener Drehknopf, mit dem kann man den Stift heraus- und auch wieder hereindrehen. Der Farbauftrag: Die Farbe ist nicht stark deckend, wirkt nur leicht rosa, verleiht den Lippen nur einen Hauch Farbe. Dafür sind irisierende Partikel drin, die für etwas Glanz sorgen. Die Haltbarkeit ist nach meiner Erfahrung durchschnittlich. Die Farbe setzt sich auf Gläsern ab - aber gut: hier wird auch nicht mit ...

Eos Vanilla Bean 08.11.2017

Lippenpflege-Kugel

Eos Vanilla Bean Wieder mal ein Produkt aus einem Beauty-Adventskalender, diese Lippenpflege war 2015 in einem Douglas-Adventskalender drin, denn 2016 war der Kalender mit Eos "Soft Blackberry Nectar" bestückt. Und schau in - im Kalender 2017 ist schon wieder die Vanille-Variante drin. Hersteller EOS Products S.A.R.L, 2557 Luxembourg - aber: es befindet sich eine Made in USA. Hmmm, EOS ist offenbar umgezogen, denn 2015 lautete der aufgedruckte Firmensitz noch: 10707 Berlin (auch damals: made in USA). Grübel grübel, ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, warum ein ein Firmensitz von Deutschland nach Luxemburg verlegt wird... Fiel mir halt nur auf.. Die Inhaltsstoffe sind aber gleich geblieben, das weiss ich, weil ich noch die Rückwand des Papierkalenders 2015 habe: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/Cera Alba (Cire D’Abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Tocopherol, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*. E0075 . Die mit einem * versehenen Zutaten sind Bio-vertifiziert. Damit wird ja auch geworben: 100 % natürlich, 95 % Bio-vertifiziert. Die Inhaltsstoffe lesen sich wirklich gut. Endlich mal eine Lippenpflege ohne Mineralöle, die nicht nur billig sind sondern die sich auch im Körper anreichern. Klar knabbert man nicht am Lippenstift, aber ein Teil gelangt schon auf die Mundschleimhaut. Gute ...

Annayaké Tomo Eau de Parfum 07.11.2017

Netter Duft, aber nicht überragend

Annayaké Tomo Eau de Parfum Mal wieder geht es um einen Damenduft, nämlich um Annayaké Tomo HER Eau de Parfum Hersteller: Annayake - 75008 Paris 45100 Orleans . Dazu muss man sagen: Annayaké-Produkte bekommt man nur bei Douglas. Nicht zu vergleichen mit Eigenmarken von DM oder Rossmann, da andere Preisklasse. Denn der Preis beläuft sich auf: 89 Euro für einen Flacon mit 100 ml Inhalt. Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoiymethane, Ethylhexyl Salicylate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Cinnamal Alcohol, Citronellol, Geraniol, Benzyl Benzoate. Ich hatte schon mal einen Annayaké Duft in Originalgröße gekauft, als Anregung für spätere Käufe bekam ich dieses Pröbchen des Tomo EDP dazu. Nun könnte ich geflissentlich vom Internetauftritt von Douglas.de abschreiben, was denn nun die Kopf- und Herznoten sind. Ich schreib mal ganz wortwürtlich genommen "der Nase nach", nämlich meiner Nase nach, denn viele Düftte entwickeln sich je nach Hauttyp unterschiedlich. Bei mir riecht das EDP nach einer Minute genau so wie nach 30 Minuten. Das habe vor dem Schreiben meines Berichtes ausgetestet, Ein Sprühstoss auf das rechte Handgelenk, nach einer halben Stunde auf das linke Handgelenk. Da kann ich nur minimale abweichende Nuancen feststellen. Der Duft wirkt pudrig-orientalisch, mit warmem Sandelholz. Nicht nach frischen ...

Ostfriesenfalle - Kriminalroman (Fischer Taschenbibliothek) / Klaus-Peter Wolf 05.11.2017

Nix Mause- oder Bärenfalle: Ostfriesenfalle!

Ostfriesenfalle - Kriminalroman (Fischer Taschenbibliothek) / Klaus-Peter Wolf Der 5. Band der Ostfriesen-Krimi-Serie um Ann Kathrin Klaasen heisst: Ostfriesenfalle Autor: Klaus-Peter Wolf. 1954 in Gelsenkirchen geboren, nun aber in dem Örtchen Norden an der Nordseeküste wohnend Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main. Preis: 8,95 Euro Seitenanzahl: 431. Mit Leseprobe bzw. Vorschau auf Band 6 und "Pressestimmen", also Lobhudelei von Zeitschriften und Zeitungen 445 Seiten. Normalerweise spare ich mir die Leseproben für einen weiteren Band, hier habe die Leseprobe überflogen und die machte mich neugierig. Zum Buch / zur Handlung: Kommissarin Klaasen und ihr Partner (sowohl beruflich als auch privat) befinden sich ausnahmsweise mal nicht in Ostfriesland sondern in New York. Warum? Weil die Tochter von Ubbo Heide, dem Leiter der Polizeiinspektion Aurich, dort ihren ehemaligen Klassenkameraden Markus gesichtet hat. Das ist an und für sich nicht ungewöhnlich, nur ist Markus 3 Jahre zuvor in seiner Ferienwohnung auf Borkum tot aufgefunden und zudem von seinen Eltern identifiziert worden, an seinem Ableben kann also kein Zweifel bestehen. Vermutlich gibt es preisgünstigere Methoden, dem Mysterium nachzugehen, jedoch entschloss sich der Autor, Ann-Kathrin Klaasen und Ihren Partner Frank Weller auf eigene Kosten nach New York zu schicken. Einziger Anhaltspunkt: ein Lokal, in dem Markus von Ubbo Heides Tochter gesichtet wurde. Eine sehr erfolgversprechende Methode, jemanden in einer Millionenmetropole zu suchen. Ja, hier werde ich ...

Ursapharm Hylo-Fresh 05.11.2017

Für leicht trockene Augen

Ursapharm Hylo-Fresh Hier geht es mal wieder um benetzende Augentropfen: Hylo-Fresh Preis: etwa 8 Euor für 10 ml. Hersteller und Vertrieb: Ursapharm Arzneimittel GmbH Industriestraße, 66129 Saarbrücken. Vage Zusammensetzung: Weder auf dem Papp-Umkarton noch auf dem Beipackzettel ist viel darüber zu lesen. Nur: "sterile, phosphatfreie Lösung ohne Konservierungsmittel und: Natriumhyaluronat 0,3 mg/ml und Euphrasia-Urtinktur mit einem Boratpuffer und Wasser". Die Botschaft des Herstellers: trockene Augen können durch umgebungsbelastende Belastungen wie intensive Bildschirmarbeit, Zugluft, trockene Raumluft, vermehrte Sonneneinstrahlung, Luftbelastung mit Pollen oder Staub oder auch durch das Tragen von Kontaktlinsen entstehen. Es wird erklärt, dass der Inhaltsstoff Natriumhyaluronat aufgrund seiner Viscosität dafür sorgt, dass das applizierte Augentröpfchen lange auf der Augenoberfläche verbleibt, dieser Effekt ist wünschenswert, wenn nicht ausreichend oder nicht optimal zusammengesetzte Tränenflüssigkeit produziert wird. Es wird nicht darauf eingegangen, warum das mit der Tränenflüssigkeit nicht (mehr) hinhaut, dafür wird verkündet, dass Euphrasia (auch unter dem Namen Augentrost bekannt) schon seit Jahrhunderten traditionell angewendet wird bei tränenden Augen und Rötungen der Lider und Lidränder. Das Wörtchen "traditionell" sagt gar nichts über die Wirksamkeit, dieses Wörtchen steht oft auch bei homöopathischen Mitteln, bedeutet im Klartext: keine nachgewiesene Wirkung. Womit ich ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben