Diese Seite empfehlen auf

blau Status blau (Rang 3/10)

SunriseOverMainhattan

SunriseOverMainhattan

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 27.01.2015

10

Marpa Jansen Schultüte 28.08.2017

Eine Tüte Buntes

Marpa Jansen Schultüte Es ist geschafft! Der große Tag, der mit so viel Vorfreude - aber auch Bangen - erwartet wurde, ist überstanden und unsere kleine Hummel ist nun offiziell Mitglied der Klasse 1c. Und es lief gut, wobei die individuell gestaltete Schultüte von Marpa Jansen durchaus ihren Beitrag zu leistete. Die Eltern der werdenden ABC-Schützen haben sich im Kindergarten ganz bewusst für Marpa Jansen entschieden, einen etwas teureren Anbieter für angefertigte Rohlinge für Schultüten. Schließlich sollen die neuen Kleinsten der Kleinen an der Grundschule einen guten ersten Eindruck haben und mit einem möglichst positiven Gefühl in ihr Schulleben hinein tapsen. Der Vorteil von Marpa Jansen ist die Vielfalt angebotener Tüten, so lässt sich sicherstellen, dass die Schülerinnen und Schüler nicht mit zu ähnlichen Hörnchen ihren großen Tag erleben. So waren es tatsächlich erst die Eltern, die den ersten Tag an der Schule verbrachten: Es stand ein Bastelabend unter fachlicher Führung der Kunstlehrerin an. Denn eine fertig gekaufte Tüte kam für den Schulbeginn nicht in Betracht. Entschieden haben wir uns für einen Rohling mit zugehörigem Aufsatz sowie Schleife, welche im aktuellen Katalog von Marpa Jansen die Artikelnummer 515.740 trägt und zwar in Rot (Farbe 26). Auffallend ist, dass das 70 cm große Hörnchen sehr stabil ist. Dafür sorgt laut im Hörnchen beliegender Beschreibung eine Papierdichte von 340 g/m². Wenn man vier Blätter handelsüblichen Kopierpapieres übereinander legt, gewinnt man von ...

Scout Mega Butterfly Schulranzen 28.08.2017

Der Butterfly-Effekt

Scout Mega Butterfly Schulranzen Nun ist es endlich soweit: Unser erstes Kücken beginnt als ABC-Schützin die ersten tapsigen Schritt in Richtung eigenständiges Leben. Jedoch nicht ohne gemischte Gefühle irgendwo zwischen Vorfreude, Anspannung und Angst zu haben. Da hilft es auch nicht, dass der große Bruder der besten Freundin unserer Laura anscheinend eine Horrorgeschichte nach der Anderen über den fiesen Schulalltag vom Stapel lässt. Um dem ein bisschen entgegen zu wirken, sind wir gemeinsam die Erstausrüstung für die Schule kaufen gegangen. Schließlich wird unsere Hummel langsam "groß" und soll auch mitentscheiden dürfen. Die Wahl fiel recht schnell auf den Scout Butterfly Schulranzen. You're my butterfly Ein wenig erstaunt war ich schon darüber, dass es kein knalliges Pink oder wenigstens ein blasses Rosa wurde. Aber in einem neuen Lebensabschnitt führt man ja gerne Veränderungen ein. Der Scout "Butterfly" ist im Grundtenor eher fliederfarben, ergänzt mit einer knallig, orangenen Signalfarbe der Außentaschen und weißen Reflektoren. Die Rückseite ist dann doch pink, so ganz fehlen darf es eben doch nicht. Sehr schön finde ich die aufgestickten Muster der Schmetterlinge, die sehr liebevoll gestaltet wurden. Natürlich werden sie maschinell gefertigt, aber doch sieht es oberflächlich nach einer schönen Handarbeit aus. Ebenso gestickt ist das mittig platzierte Firmenemblem, welche sich direkt oberhalb der Magnetschließe befindet. Ja, der Ranzen lässt sich ganz leicht und simpel über einen Magneten ...

Viktor & Rolf Bonbon Couture Eau de Parfum 25.08.2017

Das rosa Karamellbonbon

Viktor & Rolf Bonbon Couture Eau de Parfum Auf diesen Duft bin ich durch eine Gratisprobe gestoßen, die mir bei einem anderen Kauf von flaconi.de beigelegt wurde. Da ich ohnehin eine Schwäche für leicht süßliche Düfte mit Vanillenote habe, habe ich hier einmal zugeschlagen. Allerdings habe ich mich aus Preisgründen nur für den 30 ml Flakon entschieden. Namenspaten für dieses Eau de Parfum standen das niederländische Designer-Duo Viktor Horsting & Rolf Snoeren. Ich persönlich bin bei allzu großen Namen ein wenig voreingenommen, so wird ein prominenter Name doch nur allzu oft als Werbemittel zweckentfremdet, um einen an sich nicht gerade herausragenden Duft den Kundinnen doch noch schmackhaft zu machen. Dieser Duft hat mich aber überzeugt. Passend zur Herkunft aus der Modewelt wird der Namenszusatz "couture" verwendet, angelehnt an die "haute couture", welche die beiden auf dem Laufsteg präsentieren. Wobei man jedoch erwähnen sollte, dass es das Bonbon auch ohne diesen Zusatz gibt. Im gleichen Gewand. Jedoch ist dieses Eau de Parfum gänzlich verschieden. Man könnte sagen "Victor&Rolf Bonbon Couture" ist das Sahnebonbon, während "Victor&Rolf Bonbon" eher das Fruchtbonbon ist. Deutlich hervorstechender mit floralen und vor Allem fruchtigen Zügen. Sie scheinen in ihrer Duftkomposition grundverschieden zu sein. Also Vorsicht beim Kauf, sie sehen namentlich wie auch vom Flakon her sehr ähnlich aus. Sind vom Duft her aber sehr verschieden. Der Flakon ist natürlich schon sehr auffällig gestaltet und hat als Einziger in ...

Kneipp Schaumbad Glückliche Auszeit 20.08.2017

"Bloody Hell!"

Kneipp Schaumbad Glückliche Auszeit ... wie der Brite so schön beim Anblick des vorbereiteten Bades sagen würde. Kneipp-Produkte haben bei mir einen durchaus guten Ruf, wobei ich gerade bei den Pflegeschaumbädern durchaus auch schon auf die Nase gefallen bin wie beispielsweise bei dem "Zeit für Träume" Bad. Dennoch bin ich ihnen nicht abgeneigt, so gab ich Kneipp mit der "glücklichen Auszeit" eine neue Chance sich zu bewähren. Wenn man der Beschreibung der 400 ml Flasche glauben kann, stellt sich Kneipp eine glückliche Auszeit folgendermaßen vor: "Natürliche Öle aus roten Mohn und Hanf schenken Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Spannung im Alltag. " Ich denke mir, dass manche Menschen bei Mohn und vor Allem Hanf auf eine Entspannung ganz anderer Art gedanklich kommen könnten. Aber darauf muss ich jetzt wohl nicht näher eingehen. Jedenfalls ist neben einem blühenden Mohnfeld auch ein Hanfblatt auf der Flasche zu sehen. Ein Motiv, dass es so schon auch schon einmal in die Nachrichten schaffen könnte. Beispielsweise wenn die Polizei mal wieder einen "hobbymäßigen Kräutergärtner" hochgenommen hat. Nachdem man der Anweisung von Kneipp Folge geleistet hat und einen Schraubverschluss voll der dickflüssigen, dunkelroten Flüssigkeit in das laufende Wasser hat fließen lassen, fällt zunächst die sehr deckende blutige Farbe auf. Und hier ist das "blutig" nicht nur einfach so daher gesagt. Als Kunstblut wäre das Bad ein wunderbares Mittel ...

JVC HA-S520 22.06.2017

Ein Federgewicht mit typischen Schwächen

JVC HA-S520 Vor gut einem Jahr habe ich mich auf die Suche nach einen Kopfhörer gemacht, den ich über mein Smartphone anschließen kann und dabei möglichst leicht und transportabel ist. Das ist gar nicht so einfach wie es sich anhört, da die meisten Kopfhörer aufgrund einer hohen Impedanz für Smartphones ungeeignet sind und/oder einen diskutablen Preis verlangen. Fündig wurde ich schlussendlich bei JVC. Das Auge hört mit ... zumindest bildlich gesprochen Grundsätzlich setzt JVC bei diesem Modell auf sehr viel leichtgewichtige Elemente, sprich Kunststoffverbundstoffe. Das wirkt zwar nicht gerade hochwertig, aber dank des durchaus gelungenen, geschwungenen Designs durchaus ansehnlich. JVC bietet den HA-S520 in drei verschiedenen Farbkombinationen an, erkennbar an der Endung der Modellbezeichnung. * Schwarz ("black edition") - JVC HA-S520-B-E * Rot ("red edition") - JVC HA-S520-R-E * Weiß ("white edition") - JVC HA-S520-W-E ... den habe ich Die Ohrmuscheln der Hörer bestehen aus weißen Kunststoff, wobei ich mir gerade bei der Rasterung der Bügel eine stabilisierende Metallkomponente gewünscht hätte. Die runden Ohrmuscheln sind mit schwarzen Kunstleder gepolstert, was gerade bei den jetzigen heißen Temperaturen nicht immer angenehm ist. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass wir uns hier in der Preisklasse von um die 40 Euro bewegen und da ist eine Bepolsterung aus hochwertigen Leder doch eher selten. Die Ohrmuscheln lassen sich nach innen einklappen, was für den ...

Juvena Sunsation Eau de Toilette 13.08.2016

Ein Sommerduft, so abwechslungreich wie das Wetter dieses Jahr

Juvena Sunsation Eau de Toilette Für den Sommer habe ich mir dieses Jahr ein Eau de Toilette ausgewählt, was mich vor Allen in seiner Vielfältigkeit sehr überrascht hat. Es handelt sich dabei um den typisch fruchtig-warmen Sommerduft, der aber auch durch herbere Noten unterstrichen wird und das zu einem sehr annehmbaren Preis. Oder kurz: Sunsation EdT von Juvena aus der Schweiz Der Flakon wurde jetzt nicht unbedingt neu erfunden, macht aber dank seines schlanken Designs und der geschwungenen Kurven eine gute Figur. Allerdings ist er durch diese Form auch recht hoch, weswegen er zumindest in meinem Spiegelschrank im Bad nicht ohne Probleme Platz fand. Der Flakon ist in einem undurchsichtigen Dunkelorange gehalten, was den sommerlichen Charakter des EdT sehr gut hervorhebt. Den Abschluss bildet ein goldener Zerstäuber, welcher den Flakon sehr elegant wirken lässt. Der Flakon gibt damit den Charakter des EdT als alltäglich tragbaren Duftes während der wärmeren Jahreszeit sehr gut wider, ohne zu sehr ins Ottonormale abzudriften. Gleichzeitig wirkt er nicht zu verspielt. Für den Duft und auch für das Auge finde ich ihn sehr gelungen und auch sehr passend. * Kopfnote: Bergamotte, Pfirsich, Mandarine * Herznote: Jasmin, Rose, Iris * Basisnote: Moschus, Vanille, Ambra Direkt nach dem Auftragen macht sich vorrangig ein leicht süßlicher Duft breit, wobei meiner Nase nach der Pfirsich dominiert. Erfreulicherweise jedoch ohne übertrieben schwer zu wirken, was gerade bei der Kopfnote solcher sommerlichen Dufte ...

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume 10.04.2016

Entspannung im Brackwasser?

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Zeit für Träume An und für sich hat der Name Kneipp bei mir einen sehr guten Klang, daher habe ich mich letztens auch dazu entschieden für diesen Badezusatz etwas tiefer in die Tasche zu greifen und mir ein wenig "Zeit zum Träumen" zu verschaffen. Laut Angaben von Kneipp hört sich das dann so an: "Natürliches Lavendelöl und Vanillextrakt entfalten einen sanft harmonisierende Duft, der Sie zum Träumen verführt und auf eine erholsame Nachtruhe einstimmt." Ein betörender Duft im heißen Bad, das eher beruhigend und entspannend wirkt und daher eher in der kuscheligen dunklen Atmosphäre, abends, an einem ausklingenden Tag genossen werden soll. Spätestens nachdem ich - wie auf der Anleitung empfohlen - die erste Badekappe des Kneipp-Fläschchen ins laufende Wasser gegeben habe wusste ich auch warum. Das Badewasser nimmt alles andere als eine angenehme Farbe an. Das letzte Mal als ich so eine Miege gesehen habe, waren bei uns das Abflussrohr undicht und es ist Brackwasser ausgetreten. Wahrlich kein appetitlicher Gedanke. Das Wasser stand schlussendlich bezogen von einer moderaten Schaumkrone grau in grau, so dass ich mich fast schon ein wenig überwinden musste in die Badewanne zu steigen. Kein Spur von dem von mir erwarteten Lavendeltönen. Zum Glück verströmte das Bad dann doch einen sehr angenehmen und ausgewogenen Duft aus Lavendel und Vanille. Beides ist klar wahrnehmbar und lädt in der Tat dazu ein sich zu entspannen und manch ein Alltagsproblem für eine Weile zu vergessen. Leider war der Duft ...

Jimmy Choo Blossom Eau de Parfum 05.02.2016

Den Sommer gut eingefangen

Jimmy Choo Blossom Eau de Parfum Nachdem der Winter sich doch jetzt langsam aber sicher verabschiedet, wird es Zeit euch einmal einen fühlinghaften und eher sommerlichen Duft vor zustellen. Ein Eau de Parfum, dass schon einige Zeit immer wieder einmal Gast in meinem Spiegelschrank im Bad sein darf, nähmlich Blossom von Jimmy Choo. Den Flakon finde ich optisch sehr ansprechend. Ein transparenter Würfel mit abgekanteten Ecken und einem sehr schönen Schliff. Hinzu kommen kleine runde Vertiefungen, welches dem Flakon zu einen sehr schönen Augenschmaus macht. Zugegeben es ist nich gerade die modernste Fassung, aber mit gefällt sie ganz gut. Auch der passende Deckel im Diamantenschliff setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wie man schon im transparenten Flakon bestaunen kann ist das Eau de Parfum rosa bis pink und sehr durchdringend. Das Eau de Parfum sieht schon sehr verspielt, süß und blumig aus und das ist es auch. Das Eau de Parfum ist eindeutig an eher junge Frauen gerichtet, wobei es meiner Ansicht aufgrund des sehr schweren, auffälligen Duftes sehr stark polarisiert. * Kopfnote: Zitrusfrüchte, rote Beeren * Herznote: Duftwicke, Rose * Basisnote: Sandelholz, weißer Moschus Schon beim Auftragen wird einen schlagartig die sehr dominanten roten Beeren bewusst. Diese sehr fruchtige Note ist sehr intensiv und zieht sich über die ganze Nutzung hinweg. Überhaupt ist das Eau de Parfum sehr lange haltbar und ist eigentlich den ganzen Tag über wahrnehmbar. Die Zitrusfrüchte sind dabei eher dezent im Hintergrund, ...

Lavera Fresh Deo Spray Vanille-Kokos 30.11.2015

Vanille geht auch dezent!

Lavera Fresh Deo Spray Vanille-Kokos Da ich einen Job habe, indem ich sehr viel Kontakt mit Menschen habe ist es mir wichtig ein Deo zu haben, dass zwar den Körpergeruch übertünchen kann, dabei aber nicht zu aufdringlich in seiner Note ist. Genau aus dieser Überlegung heraus habe ich mich für Levera Fresh Deo Kokos-Vanille entschieden, insofern das Deo auch zu meinem Typ passt. Der Hersteller Lavera ist dafür bekannt, dass er bei den Inhaltsstoffen hauptsächlich auf naturbelassene Stoffe aus ökologischen Anbau zurückgreift. Darüber hinaus ist dieses Deo sogar vegan, soll heißen es wird ohne tierische Bestandteile produziert. Auch dies ist mir bei meiner Wahl sehr wichtig. So ein Deo hat man meist den ganzen Tag über an sich und es zieht auch in die Haut ein, da ist es mir ein Graus Deos mit Stoffen wie beispielsweise Aluminium zu kaufen. Ein anderer Punkt sind die Tierversuche. Ich lehnte zwar Tierversuche nicht kategorisch ab, aber eben nur da, wo sie unumgänglich sind, zum Beispiel im medizinischen Bereich. Die Kosmetikindustrie gehört da sicherlich nicht dazu. Lavera verzichtet gänzlich auf Tierversuche. Inhaltsstoffe: Alcohol*, Water (Aqua), Vanilla Planifolia Fruit Extract, Camellia Oleifera Leaf Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Melissa Officinalis Water, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Extract, Tilia Cordata Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Fragrance/ Parfum (natural essential oils), Citral, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool Laut codecheck.info ...

Dove Style Volumenschaum Extra Volumen 06.10.2015

Schöne Haarfülle und pflegeleicht

Dove Style Volumenschaum Extra Volumen Meine Haare und wie ich sie trage, schreien gerade nach einem mehr an Volumen. Deswegen habe ich eines Tages den Tipp von einer Arbeitskollegin bekommen doch einmal das Dove Volumenschaum zu probieren. Angelockt durch das Versprechen von Dove von 24 Stunden seidigen, glänzenden, fülligen Haar sagt ich mir: Gesagt, getan. Das ist jetzt etwas 2 1/2 Jahre her und ja, ich bin dabei geblieben. Aufgetragen wird der Schaum denkbar einfach. Per Knopfdruck an der Dose quillt der Schaum hervor und lässt sich sehr gut dosieren. Vorher gilt - wie immer bei diesen Dosen - vor Gebrauch schütteln. Nach einer wohltuenden Dusche mit entsprechend nassen Haaren trage ich den Schaum am Liebsten auf. Dabei bringe ich meine Haare nur leicht in Form und massiere den Schaum dann einige Minuten ein. Meine anfänglichen Befürchtungen, dass die nassen Haare durch den Schaum verklebt werden bestätigten sich nicht. Es ist einfach pure Entspannung, gefördert durch den angenehmen Duft des Haarschaums. Nicht zu stark parfümiert, aber gut wahrnehmbar. Letzter Schritt ist dann der Föhn, was sehr gut geht und ein einfach nur schönes Ergebnis offenbart. Werbeversprechen eingehalten? Absolut. Das Haar sieht einfach sehr gepflegt und füllig aus. Ich bin damit wirklich hoch zufrieden. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Haltbarkeit. Denn von den von Dove hinausposaunten 24 Stunden bleiben am Ende eher 10-12 Stunden übrig, so dass man eventuell mit Haarspray etwas nachhelfen muss. Dennoch bin ich sehr ...
Zurück nach oben