Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

Theresa

Theresa

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 17.02.2000

185

Amway 06.06.2003

Sie sind uns immer voraus

Amway Ein Waschmittel findet man in jedem Supermarkt, in jeder Drogerie und bald auch schon beim Bäcker, weil mittlerweile jeder alles vertreibt. Waschmittel bietet die Industrie in Megaperls, in Flüssigform ,Tabs, in Pulver oder in Gelform an. Die Auswahl ist riesig, unübersichtlich und jeder fragt sich immer, was denn nun die bessere Form ist. Flüssig? Gel? Tabs ? Grundvoraussetzungen *************** ***** Um die richtige Form für mich zu wählen, muss ich als erstes wissen ,was ich von meinem Waschmittel erwarte. Mir ganz persönlich ist wichtig ,das mein Waschmittel in erster Linie sauber wäscht und das porentief. Dabei erwarte ich ,das die Wäsche geschont wird und hartnäckige Flecken sich leicht entfernen lassen ,ohne das Material anzugreifen. Auch die Auflösung des Pulvers oder der Tabs spielen hier einen großen Faktor. Rückstände an schwarzer Kleidung hasse ich nicht nur ,sondern sie bilden auch unschöne weiße Streifen auf der vielleicht gerade neu erstanden Jeans. Ein Waschmittel muss sich also problemlos auflösen. Und wenn wir schon mal bei Farbe sind, erwarte ich außerdem keine verfärbte Wäsche ,sondern möchte ein Waschmittel, das die Farben erstens erhält und zweitens nicht ausfärbt. Eine ganze Reihe Ansprüche die ich da stelle und ich höre es murmeln....gibt es nicht. Gibt es doch! SA8 Color von Amway oder SA 8 Vollwaschmittel Premium *************** *************** *************** ********* Test 1 – die Lösbarkeit-man nehme zwei ...

Saskia Quelle 30.05.2003

Wasser ist nicht gleich Wasser!

Saskia Quelle Wasser ist nicht gleich Wasser. Ich trinke fast nur Mineralwasser, ob nun mit oder ohne Kohlensäure. Das wechselt ständig. Säfte sind mir einfach zu süß und um den täglichen Bedarf von 2 Liter Flüssigkeit zu decken und gleichzeitig auch Durst zu löschen steht bei mir immer Mineralwasser im Haus. Eine Vielzahl an Sorten habe ich dabei ausprobiert und die eine oder andere schmeckte auch ganz gut. Jedoch war ich auf der Suche nach einer preiswerten Variante. Mittlerweile kostet ein Kasten Wasser mit 0,7 l Flaschen um die 3-4 Euro . Das ist mir einfach zu teuer. Versuche mit Kästen für 1,49 Euro waren ein Reinfall. Entweder war das Wasser zu salzig, oder zu seicht, schmeckte wie abgestandenes Blumenwasser. Eine Alternative zwischen guten Geschmack und preiswert dazu, fand ich im Lidl : „ Saskia Quelle“. Produkt ******* Saskia Quelle wird dort in meerblauen Plasteflaschen angeboten. Im Sechserpack oder auch einzeln zu erwerben,abgefüllt in 1,5 l. Die hohe Literzahl war mir recht wichtig, schließlich trinke ich recht viel Mineralwasser und wollte auch nicht jeden Tag los um mir neues zu besorgen. Gänzlich hat mich aber überzeugt, das dieses Wasser in Bad Elster untersucht wurde. Bad Elster hatte ich schon persönlich besucht und wußte das es Kurort ist für Mineralheilquellen. Für alle die es nicht kennen, Bad Elster war einer der berühmtesten Kurorte der ehemaligen DDR und sein Ruf über sein gutes Heilwasser ging auch über die Grenzen hinaus. Saskia Quelle ...

Echter Neudietendorfer Aromatique, Gewürz-Bitter 40% Vol. 15.05.2003

Noch ein Aro bitte!

Echter Neudietendorfer Aromatique, Gewürz-Bitter 40% Vol. Heute, meine Damen und Herren, darf ich Euch auf ein Spitzenerzeugnis aus dem Bundesland Thüringen aufmerksam machen, das den wenigsten hier bekannt sein dürfte. Denn nur selten ist es in den alten Bundesländern zu finden und wird nicht überall vertrieben. Meine Rede ist heute von „Aromatique“ , kurz Aro genannt in heimischer Gegend. Hierbei handelt es sich um einen Kräuterlikör, der nur wenige Kilometer von mir entfernt, produziert wird. Direkt an der Autobahnabfahrt A 4 Neudietendorf ( kurz vor Erfurt) findet man ein kleines Gewerbegebiet. Schon von weitem leuchtet die rote Schrift der Firma „ Aromatique“ uns entgegen. Wer sich hierbei eine große Produktionshalle, mit vielen Menschen am Fließband vorstellt ,hat weit gefehlt. Eine genaue Mitarbeiterzahl kann ich nicht nennen, aber bei meinen häufigen Besuchen im Werksverkauf, begegneten mir immer nur 2 Personen, die den Ablauf des Aro kontrollieren. Schon beim Eintreten kommt einem der herbe und unvergleichliche Geruch des Likörs entgegen, Trotzdem noch viel mehr Liköre anderer Geschmacksrichtungen dort produziert werden, überwiegt ganz klar der Magenbitter. Seit 1876 schon wird er in Neudietendorf produziert und war auch in DDR –Zeiten ein Spitzenreiter. Mit seinem 40 % ist er nicht nur stark im Geschmack. Aro sollte in erster Linie eisgekühlt serviert werden und in einem Ruck getrunken werden. Scharf im Geschmack ( und ein schütteln bleibt nicht aus) breitet er sich schon nach wenigen ...

Amway Seespray Glasreiniger 22.04.2003

Ich habe wieder den Durchblick

Amway Seespray Glasreiniger Fensterputzen, meine Damen und Herren, gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Nun umfaßt unser Häuschen aber gleich 20 Fenster und ein jedes mal hat es mich davor gegraut diese zu putzen. Immer schob ich es hinaus, aber irgendwann kommt der Punkt, wo sie einfach fällig sind. Mittlerweile ist dies anders geworden und ich putze sie gern. Dank dem einzigartigen See Spray von Amway. Ich weiß nicht, wieviel ich ausprobiert habe. Dieses und jenes Mittelchen, mal nur mit Wasser und Fit, mal mit einem Spritzer Zitrone usw. immer mit dem Endergebnis, wieder nur Schlieren. Heute passiert mir das nicht mehr. Das See Spray von Amway ist eine Produktzusammensetzung was Ammoniak erhält. Gleich beim ersten mal, fiel mir der Geruch auf und ich kam darauf, das es wie beim Frisör roch. Klar, Kaltwellen haben ja auch Ammoniak.. Desweitern enthält es ein Fettlösungsmittel. Die Anwendung ist kinderleicht und sparsam dazu. Beim Auftragen des See Sprays entwickelt sich ein Sprühschaum. Dieser verhindert, das runterlaufen und tropfen. Dadurch kann es intensiver Einwirken. Vorher die Flasche kräftig schütteln und nur ganz gering auftragen. Mit einem Küchentuch oder anderen trockenen Lappen einfach trocken reiben. Sämtliche Fettschichten, vom Kochen z. B. lassen sich leicht und ohne mehrmaliges Auftragen entfernen. Auch Fliegensch.... läßt sich leicht entfernen. Außerdem wird ein Anlaufen und Bildung von Dunstbeschlag vermindert. Übrigens enthält die Sprühflasche keine FCKW. Seespray ...

Johnson & Johnson Acuvue 2 17.03.2003

Und plötzlich fehlte eine Ecke

Johnson & Johnson Acuvue 2 Wer schon länger meine Berichte liest, weiß , das ich schon seit vielen Jahren Kontaktlinsenträger bin. Um genau zu sein seit 9 Jahren. Anfangs hatte ich 2 Jahres- Linsen und war auch damit recht zufrieden. Aber dann ereilte mich ein Ereignis. Ich war im Bauwahn. Und ich probiere gerne Dinge aus, die ich vorher noch nie getan habe. Diesmal fiel meine Wahl auf Mauern. Mußte ich unbedingt testen ob ich dazu zu blöd bin oder mir das eventuell aneignen könnte. Aber zum Mauern gehört auch, den Mörtel richtig anzurühren. Und so stand ich vor meinem Kübel und kippte den Sack Mörtel rein. Die Folgen waren, das es meine 2- Jahreslinsen nicht überlebt hatten und sich ein Grauschleier darauf bildete. Mein Optiker lachte erst mal laut, als ich ihm erzählte, wie es dazu gekommen ist. Wir einigten uns ,die 2 Jahreslinsen erst mal wegzulassen und in der Bauphase es mit 14 Tage –Linsen zu probieren. Dies wäre auf jeden Fall nicht so teuer, als die „ Guten „ Linsen wieder zu verätzen. Leuchtete mir also auch alles ein und somit war ich dann stolzer Besitzer von 14- Tageslinsen der Firma Johnson &Johnson. Über die Linsen *************** Da ich unterschiedliche Stärken auf beiden Augen habe, mußten also 2 Packungen her, für jedes Auge eine. In jeder Packung befinden sich 6 Kontaktlinsen . Jede ist einzeln verpackt und schwimmt in gepufferter Kochsalzlösung. Die einzelnen Kontaktlinsen lassen sich leicht über eine abziehbare Folie öffnen. Vorsicht hierbei, zieht man ...

Waschen 15.03.2003

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt!

Waschen Waschen gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Zumindest denkt das meine Familie und so türmt sich ständig ein Berg Wäsche. Immer wenn ich denke, das dies nun endlich die letzte Maschine ist, liegt wieder ein Berg da. Ich habe keine Ahnung wo dies alles immer her kommt. Aber mein Sohn meint eben, er muß sich dreimal am Tag umziehen, was nicht tragisch ist, aber jedesmal landen die Klamotten in der Wäsche, obwohl sie da noch nicht hingehören. Grundsätzlich gebe ich nichts in eine Wäscherei oder in die Reinigung. Alle Teile, die nur waschbar aussehen, sind meinen Versuchen ausgesetzt. Leder gehört übrigens auch dazu. Die gute Wildlederhose sollte in der Reinigung 20 Euro betragen. Da sie neu nur 50 Euro gekostet hat, würde sich das ganze nicht lohnen. Ich habe sie links herum gedreht und ab in die Maschine. Bei 30 Crad, reicht völlig aus, wurde sie wieder wunderbar. Natürlich war sie ein wenig steif, aber hat man sie erst mal wieder an hat und trägt sie eine Stunde, kommt die Geschmeidigkeit von ganz alleine wieder. Das gleiche Los hatte auch meine Lederhose. Nach dem Bikertreffen war sie voller Schlamm, was nun mal so ein Bikertreffen im Herbst mit sich bringt. Dazu kommt, das ich bei einem solchen Treffen nicht darauf achte, wo ich mich hinsetze und ich schon mal im feuchten Gras Platz nehme. Endresultat ist dann eine schlammbesetzte und dreckige Hose. Ein Abwischen mit nassen Lappen, brachte nur noch mehr Schlieren darauf. Kurzerhand drehte ich die ...

Thomy Les Sauces Käse Sahne-Sauce 09.03.2003

Ein Käseduft liegt in der Luft

Thomy Les Sauces Käse Sahne-Sauce Oft ist der Alltag von Streß und Hektik gezeichnet . Für großartiges Kochen bleibt einfach keine Zeit. Bin ich wieder mal im Zeitdruck und jeder schreit nach Hunger, greife ich schon mal zu Fertiggerichten oder auch zu kleinen Helfern wie Fertigsoßen. Eine der empfehlenswertesten ist wohl die Käsesahne –Sauce von Thomy. Abgepackt im kleinen Tetra Pack mit 250 ml reicht sie für ca. 2 Portionen. Die Zubereitung ist kinderleicht. Einfach im Topf oder in der Mikrowelle erwärmen. Ich bevorzuge immer letzteres. Bei Mikrowellenerwärmung die Sauce unbedingt abdecken, ansonsten bildet sich Haut auf der Sauce. Ich rühre immer etwas getrocknete Petersilie darunter, das verfeinert den Geschmack. Natürlich kann man Käsesahne –Sauce zu einer Vielzahl von Gerichten verwenden, jedoch bevorzuge ich hierzu Bandnudeln. Gereicht wird dazu ein kleiner Salatteller. Sind Nudeln und Sauce heiß und gar, einfach eine Handvoll Bandnudeln auf den Teller und die Sauce in der Mitte darüber tun. Ein Bild entsteht, wenn ihr zusätzlich noch ein bißchen getrocknete Petersilie über das Gericht streut. Das Auge ißt schließlich mit. Zum Geschmack ************** Deutlich und unverkennbar kann man den Käse herausschmecken. Die Konsistenz ist recht dickflüssig und wer sparen möchte, kann mit Sahne oder ein wenig Milch hier jederzeit strecken. Auch für Auflauf eignet sie sich super. Der Parmesankäse ist deutlich hervorzuschmecken obwohl nur 5 % davon enthalten sind. Liegt wohl an seinem ...

Arbeitsklima - Tipps & Tricks 08.03.2003

In der Ruhe liegt die Kraft

Arbeitsklima - Tipps & Tricks Ich bin eigentlich der Meinung ,das ich mit jedem Menschen gut auskomme. Ich füge mich eigentlich gut ein und bin auch nicht gerade mufflig und schon leicht zugänglich. Vorige Woche suchte die Firma meines Mannes eine Aushilfskraft für Lagertätigkeiten. Ich bot mich an, hatte ich im Moment doch Zeit abends zu arbeiten. Ein persönliches Gespräch mit dem Chef ging dem voraus. Vielleicht sollte ich hier erwähnen, das dieser zwar sehr korrekt ist, aber auch ein kleiner Macho ist. Ein Gespräch das schnell verlief. Er sagte mir worum es ging. Erschrocken hatte mich aber einer der letzten Sätze.“ Schauen Sie sich das erst mal an, arbeiten Sie einen Tag Probe. Alles Frauen und das Klima ist nicht das Beste“ Hm....gab mir ja schon zu denken und irgendwie fand ich es auch traurig,das ein Chef Neulinge so vorbereiten muß. Einiges hatte ich ja schon von meinem Mann gehört und irgendwie dachte ich immer, es handelt sich um eine Horde Frauen. Probetag! Was ich vorfand waren ganze 3!!!!!! Frauen. Kann doch nicht so schwierig sein, dachte ich mir. Das Alter lag zwischen 25 und 43 Jahren. Die Einweisung war klasse und fand in 10 Minuten statt. Viele Regale, mit noch mehr Lebensmitteln darin ,die für die Verkaufsfahrer zusammen gestellt werden mußten. Eine leichte und einfache Tätigkeit, wenn man weiß wo alles liegt. Aber genau hier fing es schon an. Stellte ich eine Frage,wo ungefähr dies oder jenes liegen konnte,bekam man gar keine Antwort oder eine kurz ...

Florena Hair Care Glanz Pflegeshampoo 26.01.2003

Struwelpeter

Florena Hair Care Glanz Pflegeshampoo Ich bin ständig auf der Suche nach dem Shampoo,was meinem dicken und trockenen Haar Geschmeidigkeit, Glanz und leichte Kämmbarkeit geben kann. Leider gestaltet sich diese Suche als recht schwierig. Immer neue Shampoos aus den verschiedensten Preiskategorien und doch war noch keines dabei,was meine recht einfachen Bedingungen geschafft hat. Dieses Mal fiel die Wahl auf Florena " Glanz Pflege Shampoo". Klang erst mal recht vielversprechend. Da ich mit der Creme von Florena so zufrieden war und ich gern auch Ostprodukte unterstütze und sie bevorzugt kaufe,machte sich hier große Hoffnung breit. Ein Blick auf die babyblaue Verpackung versprach mir den Himmel auf Erden. Das Haar läßt sich leicht kämmen und erhält gesunden,seidigen Glanz,Widerstandskraft,Schwung und Elastizität. Und dies sogar bei täglicher Anwendung. Der Test allerdings ergab ganz anderes. Dickflüssig ergoß sich das perlmuttfarbene Shampoo auf meine Hand. Ich verteile es gleichmäßig auf mein nasses Haar. Eine wahre Schaumwolke entwickelte sich auf meinem Kopf. Also dies war schon mal ganz okay. Kräftig einmassiert,saß ich nun in der Badewanne und laß noch ein paar Seiten im Buch,damit es auch gut einwirken konnte. Nach ungefähr 10 Minuten spülte ich es ab. Schon beim abspülen merkte ich,das die haare alles andere sind als Geschmeidig. Widerwillig standen sie in alle Himmelsrichtungen und waren mehr als verwuselt. Nun ja. Musste ja noch nichts heißen. Als ich mein Bad beendet hatte,rubbelt ich mein ...

Felix Crisp 23.01.2003

Galgenrätsel

Felix Crisp Man will seinen Haustieren immer was Gutes tun und deshalb probiere ich mal das eine odr andere Ergänzungsfutter aus. Sozusagen als Leckerli. Diesmal fiel die Wahl auf Felix " Crisp" Verpackung ********** Normalerweise befindet sich Ergänzungfutter,Drops oder Snacks in kleinen Tütchen oder Schachteln. Die Crisp bilden hier die Ausnahme und befinden sich in einer kleinen Plastebox. Diese ist leicht zu öffnen. Der Deckel unteteilt in 2 Hälften,drückt man auf " Press" und die andere Hälfte öffnet sich. Darunter eine kleine Öffnung in Form eines Pfötchens,so das nur ein paar Crisp den Weg finden. Dies finde ich sehr praktisch,da man so nicht überdosiert. Schließlich handelt es sich hierbei nur um Ergänzungsfutter.Genauso leicht läßt sich die Dose schließen. Die Frische bleibt somit gut erhalten. Inhalt ****** 100 g befinden sich in der Dose. Alles kleine Buchstaben,die immer wieder "Felix" ergeben. Rot,grün und beige( auch das Katzenauge ißt mit *gg) leuchten sie entgegen und weisen somit die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Da die Zusammensetzung angibt,das sich Getreide,Fleisch und Gemüse darin befinden,denke ich mal das rot für Fleisch steht,grün für Gemüse und beige für getreide. Somit bekommt jede Katze oder Kater eine ausgewogene Zwisachenmahlzeit. Wie reagierte der Kater darauf? *************** *************** * Einfach genial! Er ist total verrückt und süchtig nach den Buchstabensalat. Gierig knackt er die kleinen Buchstaben,obwohl er sonst ...

Catwatching. Die Körpersprache der Katzen / Desmond Morris 09.01.2003

Danke für dein Vertrauen Paul!

Catwatching. Die Körpersprache der Katzen / Desmond Morris Vorwort ******** Schon viel hatte ich über dieses Buch gehört und war drauf und dran es mir im Weltbildverlag zu bestellen, wo es im Moment für 10 Euro angeboten wird. Als ich dieser Tage aber im Wartezimmer meines Zahnarztes saß und gelangweilt in das große Bücherregal griff, fiel mir die „ Körpersprache der Katze „ in die Hände. Natürlich schaffte ich es nicht zu lesen, dank der kurzen Wartezeiten und so fragte ich kurzerhand ob ich es mir borgen dürfte. Kaum zu Hause angekommen, begann ich auch schon darin zu lesen. Da denkt man seine Katze recht gut zu kennen und denkt auch sie recht gut zu verstehen, wenn sie die verschiedensten Gesten macht und unterschiedliches Miauen an den Tag legt. Und doch bleiben immer wieder Fragen offen. Wieso meckert Paulchen denn so, wenn ich ihn wieder reinlasse? Und wieso streicht er mir schon wieder um die Beine, wo er doch eben erst gefüttert worden ist? Kann ich denn nie den Kühlschrank aufmachen ohne das die Katze nach Futter geiert? Tür auf ,Tür zu.....kaum ist Paul wieder drin von seiner Tour, will er wieder raus. So geht es doch nicht! Oder doch? Alle diese Fragen hat mir das Buch von Desmond Morris beantwortet .Der Titel des Buches läßt schon vermuten worum es hier geht. Menschen sollen durch dieses Buch lernen ,ihren Liebling besser zu verstehen. Hierbei erklärt Morris nicht nur, wieso die Katze die Ohren anlegt, einen Buckel macht, mal kläglich miaut oder mal ausdauernd. Hier erfährt man als Leser ...

Lenor Care Tücher 16.12.2002

Sommerbrise aus dem Schuh

Lenor Care Tücher Es war wohl eher die Neugierde als der Zweck,der mich zu dem Kauf veranlasste. Die Rede ist von Frischetücher von Lenor. Lenor Frischtücher,befinden sich in einer kleine blauen ,sehr flachen Schachtel,so das man sie fast übersieht,wenn man an den Regalen entlang schlendert. Es gibt sie in 2 Duftnoten: Aprilfrisch und Sommerbrise. Ich entschied mich für Sommerbrise,da ich den Duft von Aprilfrisch noch nie mochte. Inhalt der Verpackung sind 25 kleine Vliestücher,die getränkt sind mit einem Haufen voll Parfüm. Sie sollen zur Auffrischung der Wäsche dienen. Ob nun im Schuh versteckt,um dem Schweißgeruch auf dem Pelz zu rücken oder in Schränken,Wäschetrockner,Matratzen ist hierbei unerheblich. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mein Umgang mit den Tüchern und meine Erfahrungen *************** *************** *************** ***** Ich benutze sie weder für Schränke noch für Matratzen,auch verswteckte ich sie nicht in Schuhen und über einen Wäschetrockner verfüge ich nicht. Ich entnehme einfach ein Tuch und lege es offen in den Raum ab. Speziell im Bad oder in der Küche um Kochdünsten den Garaus zu machen. Der Duft von Lenor Sommerbrise ist mild,blumig und sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich läßt er sich im Raum nieder. Lange anhalten tut er allerdings nicht,was sicher daran liegt,das ich die Tücher nicht in den Schrank stopfe,sondern offen hinlege. Trotzdem rieche ich den Duft max. einen Tag lang. Starke Kritik muss ich an der Verpackung ausüben. Wie schon ...

200-Jahre-Mann, Der - Bicentennial Man (USA 1999) 16.12.2002

Nachdenklich,humorvoll,aber auch traurig

200-Jahre-Mann, Der - Bicentennial Man (USA 1999) Zum Film bitte hier lang *************** *** Wir schreiben das Jahr 2000 und halten uns in San Francisco auf. Roboter bestreiten unseren Alltag. Und so kauft auch Richard Martin seiner Familie eine Haushaltshilfe den Roboter NDR 114. Er heißt Andrew. Aber Andrew ist anders wie seine Blechgenossen. Andrew entwickelt menschliche Züge. Er will wissen,was in der Welt passiert,er ist traurig,entwickelt Kreativität,er kann Krieg von Frieden unterscheiden,Spass von Trauer.Liebe von Hass. Andrew dient der Famile Martin nicht nur treu und versorgt den Haushalt,das Kind Little Miss genannt,nein er verdient auch sein eigenes Geld mit Erfindungen. Mister Martin sorgt dafür,das er sein eignes Konto bekommt. So lebt Andrew glücklich und zufrieden,aber macht sich viel Gedanken und erkennt eines Tages,das er nicht frei ist. Er bittet Mister Martin um seine Freiheit gegen all sein Geld. Richard Marin nimmt sein Geld nicht an und die Entscheidung fällt ihm schwer,er gibt ihn seine Freiheit. Andrew zieht aus und baut sein eignes Haus am Strand. Andrew kauft sich von seinem Geld ein neues Gesicht,eines wo man wenigstens lächeln oder traurig sein kann. Jahre vergehen und hier fängt der erste traurige Part an,Mister Martin stirbt. Es ist der Lauf der Dinge beim Menschen. Little Miss ist schon lange Erwachsen,verheiratet und hat einen Sohn geboren. Andrew möchte nun in die Welt hinausziehen und seinesgleichen suchen,einen Roboter finden,der genauso menschlich fühlt wie er. Er bitte Little ...

Calgonit Maschinen-Pfleger 05.12.2002

Klein ,teuer...aber OHO

Calgonit Maschinen-Pfleger Vor ein paar Jahren tauschte ich den Geschirrspüler auf 2 Beinen gegen den auf 4 Beinen ein. Der erwartete Prodest,das der 2 beinige zur Rebellion ansetzt blieb aus *staun*. Und so spült und spült er unermüdlich vor sich hin,braucht ab und an sein Futter.....aber besonders gern mag er die reinliche Seite. Er gibt sich nicht mit einem Reinigen des Siebes zufrieden und das ab und an auswischen mit einem Läppchen...er will mehr.......duschen ist angesagt. Dabei greift er auf sein Lieblingsreiniger zurück Calgonit Maschinenpfleger *************** *********** Was ist das? ------------ Calgonit Maschinenpfleger,wie der Name schon verrät, dient der Reinigung des Geschirrspülers..und zwar der gründlichen. Er entfernt Fett und Kalk....da,wo man selbst nicht hin kommt. Seine Anwendung ist ganz einfach....Aufkleber,der auf den Flaschenhals ist,abziehen und den Maschinenpfleger kopfüber in die Maschine stellen. Möglichst ein heißes Programm wählen..nicht etwa den Stromverbrauch zu erhöhen,sondern nur so kann sich das Fett richtig lösen und auch der Kalk. Unbedingt darauf achten,das der Geschirrspüler hierbei leer laufen muss....sozusagen er bekommt ne Extrarunde..bitte kein Geschirr mit hinein tun!!! Braucht man das überhaupt??? --------------- ------------- ein eindeutiges JA von meiner Seite. Wer selbst einen Geschirrspüler besitzt,wird mir beipflichten,das die Essensreste überall hinsiechen. Schaunen wir bloss mal in die Öffnung fürs Salz rein,wenn wir den Deckel ...

Höllentor / Anja Lundholm 24.11.2002

Grausames Zeitgeschehen

Höllentor / Anja Lundholm Heute möchte ich mal über ein Buch schreiben, was mich tief bewegte. Ein Lebensbericht...oder besser ich schreibe an dieser Stelle ein Überlebensbericht einer Frau im KZ Ravensbrück. Die Autorin ************ Anja Lundholm verbrachte etliche Monate im KZ Ravenbrück. Eingeliefert wegen einer Labalie , wie wahrscheinlich tausend andere Menschen auch. Anja, geboren im April 1918 war zum Kriegsende in der Blüte ihres Lebens sie war 27 Jahre alt. Zumindest sollte man in diesem Alter noch Frische ausstrahlen. Aber Anja war eine gebrochene Frau, uralt aussehend, sich selbst so beschreibend und nicht mehr fähig irgendwelche Gefühle, egal welcher Art abzusenden. Nicht mal Haß. Inhalt des Buches *************** **** Die Autorin beschreibt auf ihre Art, ihre Empfindungen.. Nichts ist verschönert worden. Erlebnisse werden realistisch wiedergegeben. Am Anfang des Buches, finden wir noch Hoffnung, diese gibt sie auf, als sie an einem Raum eines Tages vorbei muss, wo Leichen gestapelt wie Holz liegen. Anja beschreibt aber nicht nur solche Begegnungen, sondern auch Injektionen und medizinische Versuche wobei Menschen ihr Leben lassen mußten...nicht irgend welche Menschen, sondern Menschen, die Anja sehr nah waren in ihrer Lagerzeit und die sie immer wieder aus der Verlorenheit und Selbstaufgabe raus holten. Vergasungen., Erniedrigungen, Kindermorde.......ja und auch, wie unschuldige Babys einfach an die Wände geschmissen wurden, vor den Augen der Mutter. Dieses Buch ist ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben